Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe, PC infiziert. Was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.11.2005, 16:31   #1
PHI
 
Hilfe, PC infiziert. Was nun? - Standard

Hilfe, PC infiziert. Was nun?



Hallo zusammen.
Der Rechner meines Vaters scheint infiziert zu sein. War heute bei ihm und der Rechner lässt sich zwar hochfahren, doch es entstehen sofort Probleme:
Als Firewall benutzt er ZoneAlarm und als Antivirussoftware Antivir auf einem WinXP-Rechner

In der Taskleiste ein dickes rotes Ausrufezeichen.
Windows-Fehlermeldung: Explorer.EXE ist beschädigt
Der Rechner läuft sehr langsam - unüblich - lässt sich auch nicht richtig runterfahren
Antivir erkennt 2 Trojaner:
1) C:/WINDOWS/System32/INTEL32.exe -> TR/Dldr.Small.Vu

2) C:/WINDOWS/System32/HP7A23.TMP -> TR/Puper

Windowsfehlermeldung in shnlog.exe, ServerWnd und Explorer.EXE

Ich habe über google im Viren-Lexikon etwas gefunden:

Lexikon

Bitte um schnelle Hilfe
Philipp

Alt 01.11.2005, 16:57   #2
cronos
 
Hilfe, PC infiziert. Was nun? - Standard

Hilfe, PC infiziert. Was nun?



Poste auch mal zusätzlich einen Hijackthis-Log .
__________________

__________________

Alt 01.11.2005, 17:15   #3
PHI
 
Hilfe, PC infiziert. Was nun? - Standard

Hilfe, PC infiziert. Was nun?



habe das programm auf diskette und werde noch heute das programm durchlaufen lassen und das logfile posten.

hast du dir meinen link zum lexikon angeschaut? es scheint dieser virus zu sein.


"Wenn Troj/Puper-D installiert wird, werden folgende Dateien erzeugt:
<System>\hhk.dll
<System>\intmon.exe
<System>\hpXX.tmp - wobei XX für zufällig erzeugte Zeichen steht."

intmon habe ich im Taskmanager bei Prozeße gesehen.
und HP7A23.tmp wurde von Antivor als Trojaner erkannt.

Melde mich wieder mit dem Logfile. Danke schon mal!
Philipp
__________________

Antwort

Themen zu Hilfe, PC infiziert. Was nun?
antivirussoftware, dickes, erkennt, explorer.exe, firewall, gefunde, google, heute, hochfahren, infiziert, infiziert., langsam, probleme, rechner, richtig, schei, schnelle, schnelle hilfe, sehr langsam, sofort, stehe, taskleiste, troja, trojaner, zonealarm




Ähnliche Themen: Hilfe, PC infiziert. Was nun?


  1. Infiziert mit TR/Dropper.Gen - Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (34)
  2. Hilfe!!! Bin ich infiziert? ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (19)
  3. Infiziert ??? ... BItte um Hilfe/Rat
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2009 (3)
  4. Hilfe :( cmd.exe ist infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2009 (17)
  5. Bin ich infiziert? Hilfe bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2009 (5)
  6. Hilfe bin infiziert!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2009 (0)
  7. Hilfe PC infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (28)
  8. Hilfe PC infiziert!!! Was tun???
    Mülltonne - 14.01.2009 (5)
  9. Pc infiziert mit trojaner... Hilfe :-)
    Mülltonne - 29.10.2008 (1)
  10. Mit VBS/Click.A infiziert. Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2008 (14)
  11. Bitte um Hilfe. PC ist wahrscheinlich infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2007 (11)
  12. Hilfe bin infiziert vermutlich ntos.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2007 (5)
  13. Infiziert, bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2007 (3)
  14. HILFE...alles infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (4)
  15. Hilfe! Bin infiziert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (2)
  16. Hilfe! Mit Adware und Backdoor infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2004 (4)
  17. Hilfe!!! Schon wieder infiziert???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (14)

Zum Thema Hilfe, PC infiziert. Was nun? - Hallo zusammen. Der Rechner meines Vaters scheint infiziert zu sein. War heute bei ihm und der Rechner lässt sich zwar hochfahren, doch es entstehen sofort Probleme: Als Firewall benutzt er - Hilfe, PC infiziert. Was nun?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe, PC infiziert. Was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.