Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: spool.exe urqqq.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.10.2005, 21:46   #1
Coline
 
spool.exe urqqq.dll - Standard

spool.exe urqqq.dll



Hallo zusammen,

ich kann mit folgendem Problem dienen, die beiden Dateien spool.exe und urqqq.dll im system32-Ordner von Win2000NT sind Viren, Würmer, Trojaner, was auch immer, auf jeden Fall springt AntiVir darauf an. Nun ist aber das Problem, dass die beiden sich weder mit dem Virenscanner noch manuell loeschen lassen. Zumindest urqqq.dll steht in der Registartur drinnen.
Zu Spool.exe konnte ich zumindest im Internet finden, dass es sich dabei um einen Wurm handelt, zu dem anderen habe ich keine Infos gefunden, leider!
Auf dem Rechner, der einer Bekannten, waren insgesamt ziemlich viele Viren und auch die anderen unangenehmen Gesellen, alles liess sich mehr oder minder problemlos entfernen, nun bekomme ich diese beiden aber nicht weg.
Wer hat einen Tipp, bitte nicht format: c, denn die Alternative ist mir bewusst. Waere schoen, wenn sich die beiden auch auf anderem Wege entfernen lassen.

Vielen, vielen Dank,
Gruesse Coline

Alt 28.10.2005, 22:27   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
spool.exe urqqq.dll - Standard

spool.exe urqqq.dll



Hallo,

dann solltest du zunächst einmal feststellen, um welche aktive Malware es sich auch tatsächlich handelt.
Überprüfe beide o.g. Dateien bei http://virusscan.jotti.org/de und poste das Ergebnis.


Beende aber zuvor die laufenden Prozesse im Task-Manager, sofern diese auch aktiv und gelistet sind und deaktiviere den Guard von AntiVir.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu spool.exe urqqq.dll
alternative, anderen, antivir, dateien, entfernen, folge, format, hallo zusammen, handel, infos, internet, problem, problemlos, rechner, scan, scanner, system, trojaner, viele viren, vielen dank, viren, virenscan, virenscanner, win, win2000, wurm, würmer




Ähnliche Themen: spool.exe urqqq.dll


  1. 'TR/Vundo.Gen' [trojan] in 'C:\Users\Nobby\AppData\Local\Temp\spool.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2009 (2)
  2. Delf.Spool.cn & Smitfraud-C.gp
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (13)
  3. Problem mit ftp33.dll und Spool
    Mülltonne - 02.05.2008 (0)
  4. Problem mit ftp33.dll und Spool
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2008 (3)
  5. Spool.exe auf Win Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2005 (2)

Zum Thema spool.exe urqqq.dll - Hallo zusammen, ich kann mit folgendem Problem dienen, die beiden Dateien spool.exe und urqqq.dll im system32-Ordner von Win2000NT sind Viren, Würmer, Trojaner, was auch immer, auf jeden Fall springt AntiVir - spool.exe urqqq.dll...
Archiv
Du betrachtest: spool.exe urqqq.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.