Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zur Outpost FirewallFree!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.12.2003, 18:35   #31
Wiwi
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Icon17

Frage zur Outpost FirewallFree!



Überraschende Antwort! [img]graemlins/lach.gif[/img]

Alt 02.12.2003, 18:37   #32
Wiwi
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Nö. Wieso fragst du? Aber Fragen wie deine öden mich an. </font>[/QUOTE] Ach so, deshalb fragst du dann auch nach [img]graemlins/headbang.gif[/img]
__________________


Alt 02.12.2003, 18:49   #33
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



Um dir vor Augen zu führen, was du falsch machst.
Dich ödet etwas an, was ich tue. Du fragst mich, ob ich das, was ich tue, nicht selbst falsch finde. Die Antwort ist absehbar, da ich das nicht tun würde, wenn ichs falsch fände. Fazit:
Du fragst in der Öffentlichkeit solche Dinge entweder, um einen Streit zu provozieren, ihn zu forcieren oder aber, weil du nicht genug nachgedacht hast.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Streit forcieren willst.
__________________

Alt 02.12.2003, 18:53   #34
Wiwi
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



Danke, daß du wieder mal einem Menschen mit deinem Scharfsinn geholfen hast, indem du mir vor Augen geführt hast, was ich falsch gemacht habe. [img]graemlins/lach.gif[/img]

Alt 02.12.2003, 19:20   #35
Optimist.
Gast
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



@ Wiwi
Du mußt Dich nicht bedanken, er macht das gerne.


Alt 02.12.2003, 20:05   #36
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



Ich mach das keineswegs gerne. Aber ich mache es wenigstens. Dank ist wirklich nicht nötig.

Alt 02.12.2003, 22:36   #37
energizer2k
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Böse

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />1. Der Ratgeber hält sich nur für einen Experten, hat aber tatsächlich keine Ahnung. Pech für den Ratsuchenden.</font>[/QUOTE]Wie gut, dass in diesem Forum die Leute mit MEHR Ahnung überwiegen und rechtzeitig EInspruch erheben und den auch begründen, wenn jemand Unsinn empfiehlt.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />2. Der Ratgeber hat Ahnung von der Materie, irrt sich aber (soll es auch geben).</font>[/QUOTE]Siehe 1.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />3. Der Ratgeber ist bösartig und möchte mir Schaden. Auch solche Leute gibt es...</font>[/QUOTE]Hier eher nicht und wenn sie denn doch mal in Erscheinung treten, gibts ja noch mich, um darauf hinzuweisen, wenn kein anderer es für nötig hält.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />4. Der Ratgeber ist ein Witzbold und macht sich einen Scherz.</font>[/QUOTE]Siehe 1.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />5.Deine Anmerkung "Etwa weil hier jemand was verkaufen möchte?" So abwegig ist das auch nicht.</font>[/QUOTE]Doch, das ist es. Andernfalls nenne Gegenbeispiele, also Postings, in denen die Entwickler ohne auf andere Art und Weise auf ein Problem einzugehen, gleich zu ihrer Homepage verlinken.
</font>[/QUOTE]ist es ein komplex von dir, dass du der festen überzeugung bist, dass dich jemand der neu in diesem forum ist von anfang an bedenken- und kritiklos für _den_ retter schlechthin halten muss?!?

ich vermag das nicht zu entscheiden, dennoch stelle ich mir des öfteren die frage was schwerer wiegt: die unwissenheit und teilweise ignoranz einiger user auf der einen seite, oder die zeitweise recht weit fortgeschrittene arroganz auf der anderen...
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 02.12.2003, 23:24   #38
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



Mal abgesehen von deinem völlig unnötigen Fullquote, wonach ich mir meinen Teil denke:

Arroganz war noch nie ein gutes Argument, wenn es darum geht, jemanden zu kritisieren.
Entscheidend sind immer die sachbezogenen Argumente und die sind bei arroganten Arschlöchern wie mir erfahrungsgemäß wesentlich besser als bei den ignoranten Volldaus, die nur das als Hilfe akzeptieren, was ihren Erwartungen entspricht.

Für deine Signatursammlung:

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. (Roesens Law)

Alt 03.12.2003, 18:35   #39
energizer2k
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



danke, aber kannte ich schon.

angesichts deiner schwachen argumente denke ich mir auch meinen teil.

wenn du alle menschen mit eigener (von deiner abweichender) meinung für ignorante volldaus hältst, die sich ohnehin nicht helfen lassen wollen, dann bemüh dich doch einfach nicht weiter.
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 03.12.2003, 19:22   #40
janerik
Gast
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wenn du alle menschen mit eigener (von deiner abweichender) meinung für ignorante volldaus hältst, die sich ohnehin nicht helfen lassen wollen, dann bemüh dich doch einfach nicht weiter. </font>[/QUOTE]Netter Versuch, aber bei "IHM" landest du mit solchen Argumenten und Hinweisen nur in dem Killfile. Habe ich auch schon erfahren dürfen. Keine Toleranz aber Ignoranz dürften wohl die beste Lösung sein. Ach, guck dochmal, ob du bei "IHM" schon in der Liste der DAUs oder in seinem Tagebuch verewigt wurdest.

Gruss Janerik

[ 19. Dezember 2003, 21:32: Beitrag editiert von: Andreas Ebert ]

Alt 03.12.2003, 19:47   #41
energizer2k
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



ich bin mir dessen bewusst, ich seh mir das hier (im forum) ja schon eine zeitlang an.

bisher habe ich hier allerdings noch nie etwas so dekadentes wie aus meinem (längeren) zitat gelesen.

ich kenne seine seite, hab mir irgendwann mal die mühe gemacht meine browser-einstellungen so zu ändern, dass ich mehr als nur eine endlosschleife beim ladevorgang sehen konnte. aber neben einigen interessanten dingen hätte es mich reichlich wenig gekratzt, wenn ich in seinem tagebuch erwähnung gefunden hätte.
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 04.12.2003, 18:46   #42
janerik
Gast
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Du fragst in der Öffentlichkeit solche Dinge entweder, um einen Streit zu provozieren, ihn zu forcieren oder aber, weil du nicht genug nachgedacht hast.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Streit forcieren willst. </font>[/QUOTE]So, du willst also mit deinen Äusserungen keinen "Streit" erzeugen?? Dann poste ich mal ein bisschen aus deinem "Tagebuch", inwiefern DU, mit DEINEN Formulierungen und Beschimpfungen anscheinend nur "Streit" machen zu scheinst:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Blaster ist noch immer unterwegs, weil tausende Vollidioten ihre Windows-Kisten nicht patchen,.... </font>[/QUOTE]Also, jeder, der noch keine Ahnung von PCs hat, ist also ein "Vollidiot" ? Nur, weil er sich noch nicht so in die Materie reinkniet wie du? Vielleicht, weil er am Tag noch andere Sachen zu tun hat, als immer hinter irgendwelchen PAtches herzulaufen? Die machst du also für die Schäden, die durch solche Würmer entstehen verantwortlich? Nun, ja, ich glaube, diese Arroganz kann man nicht mehr überbieten...


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Leider kommen viele Spinner mit der Einstellung daher, dass man auch ohne Patches und unter Verwendung kranker Software wie IE und Outlook sicher surfen könne. </font>[/QUOTE]Software, die dir nicht gefällt, von vielen jedoch einfach bedient werden kann und quasi "Standart" ist, nutzen also nur "Spinner". Achja, und zu Outlook und der restlichen MS Office-Software, diese ist in vielen (sehr vielen) Betrieben einfach "Industriestandart". So, warum sollte man sich denn immer umgewöhnen? Was sind dann die häufig besuchten Kursen zu solch "kranker" Software wert? Patches, siehe oben. Und, was heisst denn hier "sicher surfen" ? Kann es sein, dass du irgendwie ein bisschen (nur ein bisschen ) paranoid bist?


Also, so wie "ER" sich auf seiner Page über hilfesuchende, "nichtswissende" User lustigmacht ist IMHO schon fast pervers. Aber das muss jeder selbst wissen...


Gruss Janerik

Alt 10.12.2003, 22:15   #43
PcVersteher
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



@janerik
also
wer sich nicht auskennt mit Computern , sie aber benutzen will ,ist automatisch verantwortlich für sein tun.Wenn er dabei wichtige Sicherheitshinweise nicht beachtet, handelt er grob fahrlässig.Wenn er darauf hingewiesen wird (egal in welcher Form) und trotzdem durch lernrenitentes Verhalten seinen Pc nicht absichert und daurch andere User schädigt ( durch eventuelle verseuchte Mails von Würmen von ihm an andere) ohne es zu wissen ist er der schuldige denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.!
Auch ich habe mich am Anfang in anderen Foren mit Iron gezofft und was hat es gebracht ? ich habe meinen Standpunkt überdacht und bin zu dem Schluss gekommen , dass Iron Recht hatte. Und hätte er nicht mit seiner "direkten knall harten Art und Weise" es nicht getan , hätte ich warscheinlich von mir aus nie darüber mir gedanken gemacht.Und egal wie seine Argumentation auch ankommt bei verschiedenen Leuten, sie ist meist richtig.
Und wer ehrlich zu sich selbst ist und und sich einen Ruck gibt und seine manchmal gewöhnungsbedürftige Art tolleriert kommt in seinem Sicherheitsbewusstsein/Denken weiter.Und niemand ist gezwungen es anzunehmen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls habe es nicht bereuht ,nach seinen Tips zu handeln.Wer es nicht tut handelt aus meiner jetzigen Sicht grob Fahrlässig.Und wenn der Rechner eines Lernunwilligen für eine Straftat missbraucht wird, wird er auch bestraft. Denn wie schon oben erwhähnt,Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

MFG PcVerdteher
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 10.12.2003, 22:41   #44
Rudi Carrera
Gast
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



Also Freunde, mal im Ernst:
Ich bin mir absolut sicher, dass hier NIEMAND!!! sämtliche Software auf seinem PC in und auswendig kennt. Ich auch nicht!
Sind wir alle DAUS??
NEIN
Wenn jemand anderen seine gottgegebene Meinung aufzwingt und alle, die weniger Ahnung haben als er, als Vollidioten bezeichnet, nur weil er den ganzen Tag vor der Kiste sitzt, so stellen sich mir doch vermehrt folgende Fragen:
Warum hat derjenige so viel Zeit???
Welch schweres Kindheitstrauma könnte da im Hintergrund stehen?
Spielen bei der Meinungsfindung des Betreffenden nicht auch soziale Komponenten eine gewichtige Rolle?
Kann diesem armen Menschen geholfen werden?
Fragen über Fragen!!!!!
Vielleicht sollten wir hier einen interaktiven Beichstuhl implementieren, dann könnte sich die ein oder andere verirrte Seele ausweinen.
Rudi

Alt 10.12.2003, 22:50   #45
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
So, du willst also mit deinen Äusserungen keinen "Streit" erzeugen?? Dann poste ich mal ein bisschen aus deinem "Tagebuch"...</font>[/QUOTE]Was genau hat mein Tagebuch mit dieser konkreten Diskussion zu tun? Genau. Nichts. Dein Versuch, mich anzumachen, indem du mir irgendwas unter die Nase reibst, was ich anderswo schreibe und das dann womöglich noch aus dem Zusammenhang reißt, ist erbärmlich.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Also, jeder, der noch keine Ahnung von PCs hat, ist also ein "Vollidiot" ? Nur, weil er sich noch nicht so in die Materie reinkniet wie du?</font>[/QUOTE]Nein. Aber Blaster ist seit Monaten in Presse, Funk und Fernsehen. Ebenso die Gegenmaßnahmen. Den Patch gibts seit nem VIERTELJAHR. Leute, die ihn sich ein oder zwei Tage nach seinem Auftreten einfingen, hätte ich ja noch toleriert, aber nun nicht mehr. Anderswo werden solche Nullmerker gefragt, wo sie arbeiten und dann noch monatelangen Urlaub auf einer einsamen Insel bekommen, so dass sie das alles verpassen konnten.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Vielleicht, weil er am Tag noch andere Sachen zu tun hat, als immer hinter irgendwelchen PAtches herzulaufen?</font>[/QUOTE]Ausrede. Das automatische Windowsupdate und SUS existieren.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Die machst du also für die Schäden, die durch solche Würmer entstehen verantwortlich?</font>[/QUOTE]Wen denn sonst? Den Wurmprogrammierer etwa? Der hat das Baby in die Welt gesetzt und andere haben es gefüttert. Warum haben sie es gefüttert und füttern es noch immer? Hm?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nun, ja, ich glaube, diese Arroganz kann man nicht mehr überbieten...</font>[/QUOTE]Wie gesagt: Meine Arroganz ist völlig irrelevant. Was zählt, sind meine Aussagen zum Thema. Weise mir dort Fehler nach oder leb mit den Konsequenzen. Ich muss es ja mit dir genauso halten.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Software, die dir nicht gefällt, von vielen jedoch einfach bedient werden kann...</font>[/QUOTE]Was mir gefällt, ist irrelevant. Verzeih mir gnädigst, wenn ich auf bekannte Schwächen von Produkten hinweise, die dir vielleicht gefallen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...und quasi "Standart" ist</font>[/QUOTE]Standard bitte. Standarten sind hier off topic.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />So, warum sollte man sich denn immer umgewöhnen?</font>[/QUOTE]Weils klüger wäre. BTW: Was meinst du mit IMMER? Wie oft musstest du dich umgewöhnen?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und, was heisst denn hier "sicher surfen" ? Kann es sein, dass du irgendwie ein bisschen (nur ein bisschen ) paranoid bist?</font>[/QUOTE]Selbstverständlich bin ich ein bisschen paranoid. Das ist auch gut so. Darum installiere ich mir keine Dialer, obwohl die Seite das gerne von mir möchte. Deswegen installiere ich mir keine Trojanerserver von ominösen Seiten, obwohl die angeblich gar keine Trojaner sondern harmlose Spiele sind. Deswegen hab ich kein Problem mit PopUps, keins mit Adware, keins mit Spyware und keins mit veränderten Startseiten, unerwünschten Links und Toolbars. Paranoia ist wirklich ganz was schlimmes, ja.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Also, so wie "ER" sich auf seiner Page über hilfesuchende, "nichtswissende" User lustigmacht ist IMHO schon fast pervers. Aber das muss jeder selbst wissen...</font>[/QUOTE]Genau. Das muss jeder selbst wissen und darum ist dein Kommentar auch hyperfluid.
BTW: Du hättest bzgl. des Killfiles ruhig erwähnen können, dass du mich vorher übelst und penetrant mit Mails belästigt hast und das die einfachere Alternative war. Ich hätte natürlich auch deinen Provider informieren können. Dann ginge es dir jetzt so wie einem gewissen Herrn Sachmann, dem von T-Online gekündigt wurde.

Antwort

Themen zu Frage zur Outpost FirewallFree!
127.0.0.1, adresse, compu, computer, frage, free, hallo zusammen, helfen, hoffe, logfile, neu, nicht, rechners, weile, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: Frage zur Outpost FirewallFree!


  1. Outpost Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2011 (1)
  2. Kaspersky und Outpost
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2009 (2)
  3. Outpost Security Suite 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2009 (4)
  4. Outpost lässt sich
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  5. Outpost Firewall Pro blockiert Internetseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2006 (3)
  6. Outpost Firewall & Technik ID- Blockierung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.08.2006 (5)
  7. Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2005 (2)
  8. Problem mit Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2005 (1)
  9. Art des Angriffs bei Outpost
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (5)
  10. Outpost-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (6)
  11. outpost und smartsurfer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2004 (5)
  12. Outpost Pro2.5 in deutsch erhältlich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2004 (7)
  13. Agnitum Outpost Firewall - Erfahrungsberichte ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2004 (9)
  14. Probleme mit Outpost
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2003 (18)
  15. Personal Firewall (Outpost)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2003 (24)
  16. Outpost Angriff ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2003 (3)
  17. Frage zu Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2003 (2)

Zum Thema Frage zur Outpost FirewallFree! - Überraschende Antwort! [img]graemlins/lach.gif[/img] - Frage zur Outpost FirewallFree!...
Archiv
Du betrachtest: Frage zur Outpost FirewallFree! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.