Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zur Outpost FirewallFree!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.12.2003, 18:37   #16
Optimist.
Gast
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



@ IRON
Wenn du sooo viel wert auf meine Antwort legst:
Meine Anmerkung hatte ich als ironische Replik auf die Äußerung von WarpMan gedacht. Das ergibt sich schon aus dem angefügten Smilie (aber wenn man das natürlich nicht sehen will). Ich weiß auch, daß Du meine Art von Humor nicht verstehst, weil - wie Du mir schon an anderer Stelle mitgeteilt hast - Dein Humor schon so weiterentwickelt ist, daß du meine primitive Art von Humor nicht mehr nachvollziehen kannst.

Man könnte das Thema aber auch ernsthaft betrachten:
Wenn ich neu in einem Forum bin - wie offensichtlich Carry - dann kenne ich die Leute nicht, die hier Ratschläge erteilen. Ich weiß daher auch nicht, wem ich vertrauen kann. Das erkenne ich erst im Laufe der Zeit, wenn ich die Ratschläge ausprobiere oder sie mit Ratschlägen an anderer Stelle vergleiche.
Gründe für Mißtrauen gibt es bei unbekannten Ratgebern genug:
1. Der Ratgeber hält sich nur für einen Experten, hat aber tatsächlich keine Ahnung. Pech für den Ratsuchenden.
2. Der Ratgeber hat Ahnung von der Materie, irrt sich aber (soll es auch geben).
3. Der Ratgeber ist bösartig und möchte mir schaden. Auch solche Leute gibt es - woher kommen sonst wohl zigtausend Viren, Trojaner u.s.w.?
4. Der Ratgeber ist ein Witzbold und macht sich einen Scherz.
5. Deine Anmerkung "Etwa weil hier jemand was verkaufen möchte?" So abwegig ist das auch nicht. Hier posten ja auch Personen, die in der Security-Branche tätig sind. Es besteht also auch die Möglichkeit, dass ein bißchen Werbung für die eigenen Produkte oder für die des eigenen Arbeitgebers gemacht wird. Ich betone, die Möglichkeit! Ich unterstelle das niemand!

Ich hoffe, Du bist mit meiner Antwort zufrieden! Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Zur Klarstellung: Ich bin seit über einem Jahr in diesem Forum und vertraue vielen der hier tätigen Ratgeber, weil ich gute Erfahrungen gemacht habe.

[ 01. Dezember 2003, 20:07: Beitrag editiert von: Optimist. ]

Alt 01.12.2003, 20:09   #17
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Optimist.:
Das ergibt sich schon aus dem angefügten Smilie (aber wenn man das natürlich nicht sehen will).</font>[/QUOTE]Das ist eher eine Frage des Prinzips. Ich gebe nicht viel auf Smileys und setze selbst auch eher selten welche ein. Entweder die Ironie ergibt sich zweifelsfrei aus dem Kontext oder nicht.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />1. Der Ratgeber hält sich nur für einen Experten, hat aber tatsächlich keine Ahnung. Pech für den Ratsuchenden.</font>[/QUOTE]Wie gut, dass in diesem Forum die Leute mit MEHR Ahnung überwiegen und rechtzeitig EInspruch erheben und den auch begründen, wenn jemand Unsinn empfiehlt.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />2. Der Ratgeber hat Ahnung von der Materie, irrt sich aber (soll es auch geben).</font>[/QUOTE]Siehe 1.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />3. Der Ratgeber ist bösartig und möchte mir Schaden. Auch solche Leute gibt es...</font>[/QUOTE]Hier eher nicht und wenn sie denn doch mal in Erscheinung treten, gibts ja noch mich, um darauf hinzuweisen, wenn kein anderer es für nötig hält.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />4. Der Ratgeber ist ein Witzbold und macht sich einen Scherz.</font>[/QUOTE]Siehe 1.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />5.Deine Anmerkung "Etwa weil hier jemand was verkaufen möchte?" So abwegig ist das auch nicht.</font>[/QUOTE]Doch, das ist es. Andernfalls nenne Gegenbeispiele, also Postings, in denen die Entwickler ohne auf andere Art und Weise auf ein Problem einzugehen, gleich zu ihrer Homepage verlinken.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich betone, die Möglichkeit! Ich unterstelle das niemand!</font>[/QUOTE]Na dann ist ja gut. Ich dachte schon sonstwas.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich hoffe, Du bist mit meiner Antwort zufrieden!</font>[/QUOTE]Nicht wirklich. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
__________________


Alt 01.12.2003, 21:42   #18
Optimist.
Gast
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



"Hier eher nicht und wenn sie denn doch mal in Erscheinung treten, gibts ja noch mich, um darauf hinzuweisen, wenn kein anderer es für nötig hält."

Was würden wir bloß ohne Dich machen...
__________________

Alt 01.12.2003, 22:40   #19
AddBlocker
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Carry:
Hallo AddBlocker!
erstmal Danke für Deine Antwort,nur leider bin ich genauso schlau wie vorher!
Was bedeutet denn "Localhost"???
</font>[/QUOTE]localhost ist der eigene rechner. die (standart) IP-adresse ist 127.0.0.1 (steht so auch in der hosts datei -&gt; start, suchen, hosts).


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Bin voll Leihe!
</font>[/QUOTE]jeder ist mal ein anfänger


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Ich weiß ja das es keine 100%ige Sicherheit gibt,
</font>[/QUOTE]diese einstellung ist sehr positiv (kein scherz), da sie besagt das du eher *skeptisch, nachfragend* bist.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
aber ich habe bis jetzt eigentlich immer nur positives von der Outpost gehört! Ich denke mir einfach mal ist doch besser als gar keine Sicherheitsvorgehrung, oder?
</font>[/QUOTE]du kennst den spruch: *millionen fliegen fressen scheiße...*?


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und was bedeutet (snake oil Software)???
</font>[/QUOTE]snake (schlange) oil (öl) software (weiche ware ;o))

vergleich es mit einem windbeutel: tolles volumen, wenig inhalt.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Kannst Du mir denn sagen was es nun mit "Meine Adresse"aufsich hat,wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte?!?
</font>[/QUOTE]ist dein computer. ansonsten ist ein (lesender) ausflug in de.comp.security.firewall *) zu empfehlen. aber bitte erst mal lesen und keine wie o.g. frage stellen (es sei denn, du stehst auf flame wars).

*) ist eine newsgruppe


HTH Heiko

[ 02. Dezember 2003, 02:00: Beitrag editiert von: AddBlocker ]

Alt 02.12.2003, 01:01   #20
Bluebyte
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Böse

Frage zur Outpost FirewallFree!



Hallo Carry ich benutze auch die Outpost Firewall Free und habe genau denselben Angriff mit der selben IP ich konnte bisher auch nicht rausfinden was es damit auf sich hat und ich bin genau so ratlos wie du,aber wie ich gelesen habe hat hier auch keiner Ahnung was das zu bedeuten hat,oder kann mir vielleicht doch jemand sagen was es damit auf sich hat?wäre echt klasse [img]graemlins/balla.gif[/img] Gruß Bluebyte


Alt 02.12.2003, 01:21   #21
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



Es wurde doch bereits auf der ersten Seite beantwortet:
Das war kein Angriff.

Alt 02.12.2003, 02:07   #22
AddBlocker
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bluebyte:
Hallo Carry ich benutze auch die Outpost Firewall Free und habe genau denselben Angriff mit der selben IP ich konnte bisher auch nicht rausfinden was es damit auf sich hat
</font>[/QUOTE]also langsam habe ich echt genug von der versammelten inkomptetenz, der werbehörigkeit und dem unvermögen einfach nur mal *zu lesen*.
falls dir die antworten nicht passen, frag den hersteller dieser müllsoftware
-&gt; du hast anspruch auf support.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
und ich bin genau so ratlos wie du, aber wie ich gelesen habe hat hier auch keiner Ahnung was das zu bedeuten hat, oder kann mir vielleicht doch jemand sagen was es damit auf sich hat?wäre echt klasse</font>[/QUOTE]*wer lesen kann ist klar im vorteil*.

hiermit erteile ich dir eine merkbefreiung.


HTH Heiko

Alt 02.12.2003, 12:00   #23
Carry
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Daumen runter

Frage zur Outpost FirewallFree!



Hi zusammen!
also estmal muß ich ja sagen das ich nicht gedacht habe das so eine lächerliche Frage soviel Steß auslöst?!
Wenn ich damit Eure Intelligenz beleidigt habe dann tut es mir leid!? [img]graemlins/lach.gif[/img]
Danke AddBlocker das Du nochmal versucht hast es mir zu erklären,aber ich habe es leider immer noch nicht verstanden!!!
At Bluebyte schön das Du das selbe Problem hast,dachte schon ich wäre alleine!
At IRON,wenn das kein Angriff war,wieso steht dann "Meine Adresse" unter Art des Angriffs???
At AddBlocker,warum so böse?auf die Idee ins Forum von Outpost zu Posten bin ich auch schon gekommen,ist nur leider auf Englisch!
Ist es denn wirklich so schwer,zwei Idioten wie mir und Bluebyte es einfach und veständlich zu erklären???
Laßt uns doch von Eurer Kompetenz profetieren?AddBlocker wie Du gesagt hast,jeder ist mal ein Anfänger!?
Viele Grüße Ihr Profies
Carry [img]graemlins/lach.gif[/img]

P.S.
und nicht unnötig aufregen,ist nicht gut für die Pumpe [img]graemlins/bussi.gif[/img]

Alt 02.12.2003, 12:35   #24
WarpMan
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Danke AddBlocker das Du nochmal versucht hast es mir zu erklären,aber ich habe es leider immer noch nicht verstanden!!!</font>[/QUOTE]Nagut, ich werd's dir jetzt kleinschneiden und vorkauen, okay?

Dein Rechner baut u.a. auch Verbindungen zu 'sich selbst' auf, d.h. es findet eine lokale Kommunikation zwischen den laufenden Diensten statt. Dabei verwendet er das lokale Interface, d.h. wenn er ein Datenpaket wegschickt, dass an 127.0.0.1 adressiert ist kommt es immer wieder zurück. Soviel dazu, das ist normal, das ist Gesund, das muss so sein
Jetzt kommt die dämliche Personal-Firewall an und meint, dies ist ein Angriff. Was noch viel schlimmer ist: Die PF kann überhaupt nicht feststellen, ob es sich wirklich um einen Angriff handelt. Eine normale PF läßt Datenpakete anhand des Regelsets passieren oder blockiert diese, aber sie ist nicht in der Lage diese Pakete zu untersuchen und 'schlechte' Pakete festzustellen. Sie kann lediglich sehen woher dieses Paket kommt, an welchen Port es geht usw. und _schätzt_ ob es ein Angriff sein könnte. Für den Benutzer sieht das dann so aus, als ob da irgendein böser Hacker am Werk ist, die PF klopft sich selber auf die Schulter, weil sie den armen, hilflosen Benutzer vor einer bösen H4x0r-Attacke bewahrt hat und der Benutzer glaubt das dann auch noch.
Und die PF ist auch nicht besser als gar kein Schutz, ganz einfach weil sie _keinen_ Schutz bietet.

Alle Klarheiten beseitigt?

[ 02. Dezember 2003, 13:19: Beitrag editiert von: WarpMan ]

Alt 02.12.2003, 14:14   #25
flexibel44
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



@WarpMan. Vielen Dank! Ich habe mit diesem Thema nix zu tun, habe aber zum ersten Mal einen Teil der Funktionsweise einer Firewall verstanden. Bin ein Greenhorn, dass aber nach und nach lernt, wenn es hier immer schön mitliest. Danke nochmal!

Alt 02.12.2003, 14:39   #26
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



Über eins wundre ich mich doch:
Es wurde mehrmals erklärt, dass es sich bei 127.0.0.1 um den eigenen Rechner handelt. Die Desktopfiredingens meldet einen Angriff von dieser lokalen IP. Seit wann greift sich ein PC selbst an bzw. wie kann sich ein PC selbst hacken? Allein aus dieser logischen Kette muss doch gefolgert werden, dass die Angriffsmeldung Humbug ist. Die nächste logische Folgerung ist: Wenn eine DTFW so etwas simples als Angriff meldet, kann sie kaum in der Lage sein, einen echten Angriff zu erkennen. Wenn sie auch DAS nicht kann, kann sie ihn auch nicht abwehren. Wenn sie ihn nicht abwehren kann, wozu ist sie dann gut?

Jetzt du wieder....

Alt 02.12.2003, 15:16   #27
Carry
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Daumen hoch

Frage zur Outpost FirewallFree!



Hey WarpMan!
endlich mal jemand der es gut erklärt,DANKE!!!jetzt sind alle Klarheiten beseitigt,naja fast alle! [img]smile.gif[/img]
So einer Idiotin wie mir,muß man das kleinschneiden und vorkauen,ich meine man kann es,wenn man nett ist!
At flexibel 44,geh mal Schleim wichen!!!
Nein war Spaß Grünschnabel! [img]graemlins/lach.gif[/img]
IRON for get it...!!!
Viele Liebe Grüße
Carry [img]graemlins/bussi.gif[/img]
P.S.
und immer schön mitlesen flexible44

Alt 02.12.2003, 17:30   #28
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Carry:
IRON for get it...!!!</font>[/QUOTE]Wie meinen? für erhalten Sie es
Oder meinst du forget it? Das hieße dann Vergiß es. Was soll ich vergessen?

Alt 02.12.2003, 18:16   #29
Wiwi
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Icon19

Frage zur Outpost FirewallFree!



GÄÄHHHHHNNN...

IRON, ödest du dich nicht mittlerweile selber an?

[img]graemlins/balla.gif[/img]

Alt 02.12.2003, 18:29   #30
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Icon22

Frage zur Outpost FirewallFree!



Nö. Wieso fragst du? Aber Fragen wie deine öden mich an.

Antwort

Themen zu Frage zur Outpost FirewallFree!
127.0.0.1, adresse, compu, computer, frage, free, hallo zusammen, helfen, hoffe, logfile, neu, nicht, rechners, weile, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: Frage zur Outpost FirewallFree!


  1. Outpost Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2011 (1)
  2. Kaspersky und Outpost
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2009 (2)
  3. Outpost Security Suite 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2009 (4)
  4. Outpost lässt sich
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  5. Outpost Firewall Pro blockiert Internetseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2006 (3)
  6. Outpost Firewall & Technik ID- Blockierung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.08.2006 (5)
  7. Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2005 (2)
  8. Problem mit Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2005 (1)
  9. Art des Angriffs bei Outpost
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (5)
  10. Outpost-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (6)
  11. outpost und smartsurfer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2004 (5)
  12. Outpost Pro2.5 in deutsch erhältlich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2004 (7)
  13. Agnitum Outpost Firewall - Erfahrungsberichte ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2004 (9)
  14. Probleme mit Outpost
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2003 (18)
  15. Personal Firewall (Outpost)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2003 (24)
  16. Outpost Angriff ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2003 (3)
  17. Frage zu Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2003 (2)

Zum Thema Frage zur Outpost FirewallFree! - @ IRON Wenn du sooo viel wert auf meine Antwort legst: Meine Anmerkung hatte ich als ironische Replik auf die Äußerung von WarpMan gedacht. Das ergibt sich schon aus dem - Frage zur Outpost FirewallFree!...
Archiv
Du betrachtest: Frage zur Outpost FirewallFree! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.