Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zur Outpost FirewallFree!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.11.2003, 14:47   #1
Carry
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Frage

Frage zur Outpost FirewallFree!



Hallo zusammen!
ich bin neu hier und habe mal eine Frage!?Kennt sich jemand mit der OutpostFree aus?Ich benutze sie schon eine ganze Weile und seit Neustem steht bei mir in der Logfile,bei Art des Angriffs ständig "Meine Adresse"und das immer mit der selben IP "127.0.0.1".Ich habe bis jetzt nix weiter dazu rausfinden können,nur das die IP die des eigenen Rechners sein soll!Ich kenn mich nur leider nicht sehr gut aus,und deshalb weiß ich nicht was das bedeutet!Werde ich nun Angegriffen,oder hat womöglich schon jemand Zugriff auf mein Computer!?Und wie kann ich das Ändern???Ich hoffe jemand kann mir Helfen,ich dreh sonst noch durch [img]graemlins/headbang.gif[/img] !!!
Viele Grüße
Carry [img]graemlins/bussi.gif[/img]

Alt 25.11.2003, 03:31   #2
AddBlocker
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> "Meine Adresse"und das immer mit der selben IP "127.0.0.1".Ich habe bis jetzt nix weiter dazu rausfinden können,nur das die IP die des eigenen Rechners sein soll! </font>[/QUOTE]yep, ist dein rechner (localhost).


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich kenn mich nur leider nicht sehr gut aus,und deshalb weiß ich nicht was das bedeutet!Werde ich nun Angegriffen, oder hat womöglich schon jemand Zugriff auf mein Computer!? </font>[/QUOTE]du wirst nicht *angegriffen*.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Und wie kann ich das Ändern???Ich hoffe jemand kann mir Helfen,ich dreh sonst noch durch </font>[/QUOTE]deinstallier diesen müll von software and atme frei durch. diese art von schutzsoftware bringt nichts als sinnlose aufregung und herzrasen.


bei bedarf kann ich dich noch mit ca. einem duzend links totwerfen, wo du nachlesen kannst, warum diese software auch snake oil software genannt wird.


HTH Heiko
__________________


Alt 25.11.2003, 13:08   #3
Carry
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Frage

Frage zur Outpost FirewallFree!



Hallo AddBlocker!
erstmal Danke für Deine Antwort,nur leider bin ich genauso schlau wie vorher!
Was bedeutet denn "Localhost"???
Bin voll Leihe!
Ich weiß ja das es keine 100%ige Sicherheit gibt,aber ich habe bis jetzt eigentlich immer nur positives von der Outpost gehört!Ich denke mir einfach mal ist doch besser als gar keine Sicherheitsvorgehrung,oder?Und was bedeutet (snake oil Software)???
Kannst Du mir denn sagen was es nun mit "Meine Adresse"aufsich hat,wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte?!? [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Viele Grüße
Carry [img]graemlins/huepp.gif[/img]
__________________

Alt 29.11.2003, 22:23   #4
Carry
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Frage

Frage zur Outpost FirewallFree!



Hallo Ihr Lieben!
kennt sich Hier denn wirklich niemand mit der OutpostFree aus??? [img]graemlins/nixda.gif[/img]
Oder vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die Info bekommen könnte,wäre supi!!! [img]graemlins/bussi.gif[/img]
Viele Grüße
Carry

Alt 29.11.2003, 22:32   #5
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



local host ist der EIGENE RECHNER!
Ansonsten: Hier kennen sich sogar sehr viele mitr dieser und vielen anderen Desktopfirewalls aus. Eben deshalb haben nur noch wenige Lust, überhaupt auf diese Fragen zu antworten, weil sie nämlich letzlich auf eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn derartiger Software hinauslaufen.
Spätestens dann zählt Fakten-und Spezialwissen, das der eigentliche FRagesteller nicht hat und haben will. Diejenigen, die es haben, benutzen diese Software eher selten und nur für spezielle Zwecke, NICHT jedoch, um den PC sicherer zu machen.

Alles, was es über die Software zu wissen gibt (rein von der Bedienung her), erfährst du im Handbuch und in den Supportforen und FAQs des Herstellers. Alles andere würde dazu führen, dass du den Quatsch schleunigst deinstallierst und das willst du ja sicher nicht.


Alt 29.11.2003, 22:36   #6
Rene-gad
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



Hi Carry,
natürlich ist die Outpost FW hier sehr gut bekannt.
Du kannst es selbst prüfen, sobald du den Suchbegriff "Outpost Firewall" ins Suchen-Feld eingibst und anschließend die Ende-Taste drückst (34 Ergebnisse.).

PS:Man muss nicht unbedingt bei jeder Frage einen neuen Thread aufmachen: Die Nutzung der Suchen-Option ist im TB kostenlos.

Nachtrag:
@IRON
ich habe gedacht - du schläfst schon
[img]graemlins/party.gif[/img]

Alt 30.11.2003, 08:01   #7
Optimist.
Gast
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



@ Carry
wenn du tatsächlich mal was über den Sinn oder Unsinn von Personal Firewalls nachlesen möchtest, dann empfehle ich den Beitrag von "Gottfried Stotz"
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=532464

Alt 30.11.2003, 17:32   #8
Carry
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Daumen runter

Frage zur Outpost FirewallFree!



Hallo zusammen!
man seit ihr alle nett Hier,Danke Rene-Gad,stimmt ja wirklich mit der Suchfunktion!
Und echt völlig kostenlos!?! [img]graemlins/dummguck.gif[/img]
Naja,ich dachte ich könnte mir die suche ja ersparen!!!
Komisch aber das ihr alle so negativ über so ein Schutzprogramm eingestellt seit,ich dachte immer das es schon wichtig ist so etwas auf dem Rechner zu haben?!Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten,tolles Forum Hier,macht weiter so!!! [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

MFG
Carry [img]smile.gif[/img]

Alt 30.11.2003, 18:04   #9
WarpMan
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Komisch aber das ihr alle so negativ über so ein Schutzprogramm eingestellt seit,ich dachte immer das es schon wichtig ist so etwas auf dem Rechner zu haben?!</font>[/QUOTE]Wer sagt das? Die Industrie? Entnehme niemals Fakten aus vertrauensunwürdigen Quellen, dazu gehören Freunde/Arbeitskollegen, Werbung, "Experten" im Fernsehen, etc...
Personal-Firewalls sind eine excellente Methode um mit der Angst der Verbraucher Geld zu machen, besonders weil viele glauben eine FW sei wichtig.

Alt 30.11.2003, 19:10   #10
Optimist.
Gast
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von WarpMan:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Komisch aber das ihr alle so negativ über so ein Schutzprogramm eingestellt seit,ich dachte immer das es schon wichtig ist so etwas auf dem Rechner zu haben?!</font>[/QUOTE]Wer sagt das? Die Industrie? Entnehme niemals Fakten aus vertrauensunwürdigen Quellen, dazu gehören Freunde/Arbeitskollegen, Werbung, "Experten" im Fernsehen, etc...
Personal-Firewalls sind eine excellente Methode um mit der Angst der Verbraucher Geld zu machen, besonders weil viele glauben eine FW sei wichtig.
</font>[/QUOTE]....und deshalb traue auch hier niemandem...

Alt 30.11.2003, 19:17   #11
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



Warum sollte man hier niemandem trauen?
Etwa weil hier jemand etwas verkaufen möchte? Oder weil das Forum in deinen Augen eine unseriöse Quelle ist?
Das möchtest du dann bitte mal begründen.

IRGENDWEM, der besser informiert ist, als er selbst, MUSS er wohl oder übel zumindest soweit trauen, sich intensiver als er es eigentlich wollte, mit dem Thema zu beschäftigen und bestimmte Informationen einfach zur Kenntnis zu nehmen.
Hier hört er zumindest unterschiedliche Meinungen und kann nachfragen, wenn er was nicht versteht.

Alt 30.11.2003, 20:36   #12
Optimist.
Gast
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Icon19

Frage zur Outpost FirewallFree!



Ach IRON... reg Dich wieder ab!

Alt 30.11.2003, 20:41   #13
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



Och Optimist., ich hab mich doch gar nicht aufgeregt. Geh lieber mal auf meine Fragen und Bitten ein.

Alt 30.11.2003, 20:46   #14
Optimist.
Gast
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



Nö, das ist bei Dir völlig sinnlos...
Gute Nacht!

Alt 30.11.2003, 21:52   #15
IRON
 
Frage zur Outpost FirewallFree! - Beitrag

Frage zur Outpost FirewallFree!



Also könntest du die FRagen schon beantworten, willst aber nicht, weil ich sie stellte? Na das lässt sich ggf. ändern... [img]graemlins/huepp.gif[/img]

Antwort

Themen zu Frage zur Outpost FirewallFree!
127.0.0.1, adresse, compu, computer, frage, free, hallo zusammen, hoffe, logfile, neu, nicht, rechners, weile, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: Frage zur Outpost FirewallFree!


  1. Outpost Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2011 (1)
  2. Kaspersky und Outpost
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.10.2009 (2)
  3. Outpost Security Suite 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2009 (4)
  4. Outpost lässt sich
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  5. Outpost Firewall Pro blockiert Internetseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2006 (3)
  6. Outpost Firewall & Technik ID- Blockierung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.08.2006 (5)
  7. Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2005 (2)
  8. Problem mit Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2005 (1)
  9. Art des Angriffs bei Outpost
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2005 (5)
  10. Outpost-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (6)
  11. outpost und smartsurfer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2004 (5)
  12. Outpost Pro2.5 in deutsch erhältlich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2004 (7)
  13. Agnitum Outpost Firewall - Erfahrungsberichte ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2004 (9)
  14. Probleme mit Outpost
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2003 (18)
  15. Personal Firewall (Outpost)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2003 (24)
  16. Outpost Angriff ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2003 (3)
  17. Frage zu Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2003 (2)

Zum Thema Frage zur Outpost FirewallFree! - Hallo zusammen! ich bin neu hier und habe mal eine Frage!?Kennt sich jemand mit der OutpostFree aus?Ich benutze sie schon eine ganze Weile und seit Neustem steht bei mir in - Frage zur Outpost FirewallFree!...
Archiv
Du betrachtest: Frage zur Outpost FirewallFree! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.