Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: hilfe was ist das? trojaner? virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2005, 14:00   #16
angie00732
 
hilfe was ist das? trojaner? virus? - Standard

hilfe was ist das? trojaner? virus?



Zitat:
Zitat von stupormundi
Welche Datei nu wieder? Die verlinkte .pdf Datei oder welche? Zum Download geh´ auf den link--> rechte Maustaste *click*-->"Ziel speichern unter" auswählen und dorthin speichern, wo Du sie leicht findest!
Hör´damit bitte auf! Mach´es einfach Schritt für Schritt dann geht es auch bei Dir!
cu, stupormundi
also, die w...exe datei ist nicht mehr zu finden, und wenn ich sie runterlade schreibt mein pc das es sich um einen ungültigen dateinamen handelt...

Alt 27.09.2005, 14:05   #17
joeyblack
 
hilfe was ist das? trojaner? virus? - Standard

hilfe was ist das? trojaner? virus?



@Stupormundi

Sorry, sollte keine Maßregelung Dir gegenüber sein, unsere postings haben sich ja gekreuzt.

Das einzige , was ich hier als Laie momentan mache, ist denjenigen die hier DSH reinkommen ( wie ich beim Erstkontakt) auf die Dinge hinzuweisen, die Cidre in seiner Signatur hat und die Dinge eben GENAU zu betrachten, damit Ihr als Profis Euch nur mit dem inhaltlichen herumschlagen müsst.

Grüße vom Niederrhein

BOT

joeyblack
_________________________________________________
Sic transit gloria mundi
__________________


Alt 27.09.2005, 14:19   #18
stupormundi
 
hilfe was ist das? trojaner? virus? - Standard

hilfe was ist das? trojaner? virus?



@joeyblack
Zitat:
Sorry, sollte keine Maßregelung Dir gegenüber sein, unsere postings haben sich ja gekreuzt.
Kein Grund für eine Entschuldigung, habe ich auch nicht so verstanden! Im Gegenteil -
Zitat:
@joeblack *thx*
habe mich bei Dir für Deine Aufmunterung bedankt! Also
Und
Zitat:
Profi
bin ICH sicher keiner, sei Dir versichert!
@angie00732: Welche
Zitat:
w...exe
? 'mwav.exe' vielleicht? Es werden Dir bei dem link http://www.mwti.net/products/mwav/mwav.asp drei verschiedene Adressen für den download angeboten - keine funktioniert? Auf der Seite die links einfach anklicken (hier nicht die rechte Maustaste).
Nach dem Download musst Du es erst entpacken. Hast Du das Programm win.rar wie beschrieben? Wenn nein, hier http://www.winrar.de/ downloaden. etc.. wie in Cidres Anleitung!
Also neuer Versuch!
Cu, stupormundi
__________________

Alt 27.09.2005, 14:27   #19
angie00732
 
hilfe was ist das? trojaner? virus? - Standard

hilfe was ist das? trojaner? virus?



Zitat:
Zitat von stupormundi
@joeyblack
Kein Grund für eine Entschuldigung, habe ich auch nicht so verstanden! Im Gegenteil - habe mich bei Dir für Deine Aufmunterung bedankt! Also
Und bin ICH sicher keiner, sei Dir versichert!
@angie00732: Welche ? 'mwav.exe' vielleicht? Es werden Dir bei dem link http://www.mwti.net/products/mwav/mwav.asp drei verschiedene Adressen für den download angeboten - keine funktioniert? Auf der Seite die links einfach anklicken (hier nicht die rechte Maustaste).
Nach dem Download musst Du es erst entpacken. Hast Du das Programm win.rar wie beschrieben? Wenn nein, hier http://www.winrar.de/ downloaden. etc.. wie in Cidres Anleitung!
Also neuer Versuch!
Cu, stupormundi
hab es nun genauso gemacht, nun schreibt winrar fehlermeldungen das einige dateien nicht erstellt werden konnten da die dateien beschädigt und nicht lesbar sind!

gruß

angie

Alt 27.09.2005, 14:31   #20
stupormundi
 
hilfe was ist das? trojaner? virus? - Standard

hilfe was ist das? trojaner? virus?



Also die mawav.exe befindet sich nach erfolgreichem download auf Deinem PC? Wenn ja, sehr gut!
Zitat:
nun schreibt winrar fehlermeldungen das einige dateien nicht erstellt werden konnten da die dateien beschädigt und nicht lesbar sind!
Heißt das, dass winrar bei Dir bereits läuft und das entpacken von escan hat nicht funktioniert oder funktioniert der download von winrar nicht?
Cu, stupormundi


Alt 27.09.2005, 15:08   #21
angie00732
 
hilfe was ist das? trojaner? virus? - Standard

hilfe was ist das? trojaner? virus?



Zitat:
Zitat von stupormundi
Also die mawav.exe befindet sich nach erfolgreichem download auf Deinem PC? Wenn ja, sehr gut! Heißt das, dass winrar bei Dir bereits läuft und das entpacken von escan hat nicht funktioniert oder funktioniert der download von winrar nicht?
Cu, stupormundi
hab nochmals nachgesehen, NEIN die mwav.exe befindet sich nun auf meinem pc, winrar habe ich gedownloadet, und das war erfolgreich, hab escan dann entpackt, aber dann schrieb winrar die fehlermeldungen bei einigen dateien das siese nicht erstellt werden konnten weil sie nicht lesbar oder beschädigt wären...

...p.s.: hatte vorher mit dem totalcomander entpackt...also als ich es das erste mal probiert hatte

Alt 28.09.2005, 06:01   #22
stupormundi
 
hilfe was ist das? trojaner? virus? - Standard

hilfe was ist das? trojaner? virus?



Servus, angie00732!
Zitat:
hab nochmals nachgesehen, NEIN die mwav.exe befindet sich nun auf meinem pc
JA Sie befindet sich auf meinem PC oder NEIN, sie befindet sich NICHT auf meinem PC? Bitte versuche möglichst klare Aussagen zu treffen.
Zitat:
...p.s.: hatte vorher mit dem totalcomander entpackt...also als ich es das erste mal probiert hatte
Ich schlage Dir vor, alle von escan downgeloadeten Dateien von der Platte zu löschen und noch einmal escan von einer der drei hier http://www.mwti.net/products/mwav/mwav.asp angebotenen Adressen herunter zu laden. Richte Dir für Downloads am besten einen eigenen Ordner zB "DOWNLOADS" (oder sonstwie) ein, wo Du die heruntergeladenen Dateien leicht finden kannst. Dann entpacke wie beschrieben die Datei "mwav.exe" mit der rechten Maustaste und der Funktion "entpacken mit" nach "C:\bases_X". Anschließend suchst Du in diesem Ordner die Datei "kavupd.exe", aktivierst Sie mit Doppelklick, um die Signaturen zu aktualisieren. Erst jetzt wechselst Du in den abgesicherten Modus (Computer ausschalten, Taste "F8" gedrückt halten, Computer wieder einschalten. Nicht schrecken, hier ist die Bildschirmdarstellung in der Regel einfacher (das ist so in Ordnung). Jetzt kannst Du mit "Start" (links unten in der Taskleiste)--> "Ausführen" die Datei "mwavscan.com" suchen und durch Doppelklick starten. Wenn Du bis hierher kommst hast Du schon die halbe Miete. Jetzt nur noch die Einstellungen wie in der illustrierten Anleitung von Cidre beschrieben
Zitat:
3. Beim Start erhältst du folgende Lizenzvereinbarung und akzeptierst diese, nach sorgfältigem Lesen, mit 'OK':
4. Es öffnet sich das Programmfenster 'Scan Option'.
Setze nun die blau markierten Haken und starte den Scan mit einem Klick auf den rot markierten Button 'Scan'.
genau einhalten und starten. Anschließend das Ergebnis bitte hierher wie beschrieben übertragen!
Bis dann, stupormundi

Antwort

Themen zu hilfe was ist das? trojaner? virus?
aufsetzen, beendet, drivers, dropper, festplatte, großes, handel, hochfahren, immer wieder, kommt immer wieder, neu, neu aufsetzen, nichts, ordner, plötzlich, problem, probleme, rechner, scan, scanner, system, system32, trojaner, trojaner dropper, trojaner?, virenscanner, virus, virus?




Ähnliche Themen: hilfe was ist das? trojaner? virus?


  1. Suchmaschinenbug/virus/trojaner? HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (20)
  2. Trojaner oder Virus? Hilfe!!
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  3. Hilfe, Virus (Trojaner?!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (6)
  4. Virus, Trojaner o.Ä., bitte um Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (7)
  5. Trojaner & Virus!!!Bitte um Hilfe....
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (6)
  6. Virus? Trojaner? Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (10)
  7. HILFE:Trojaner?Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2007 (7)
  8. Virus + Trojaner gefunden - Hilfe :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (41)
  9. Hilfe... Virus/Trojaner !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2007 (16)
  10. Virus Trojaner ??? bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2007 (1)
  11. Hilfe Virus Oder Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2006 (2)
  12. Hilfe - Trojaner oder ein Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2005 (5)
  13. HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2005 (7)
  14. HIlfe...is das ein Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (3)
  15. Hilfe Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2004 (30)
  16. Hilfe Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (14)
  17. Brauche Hilfe bei Trojaner/Virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2004 (12)

Zum Thema hilfe was ist das? trojaner? virus? - Zitat: Zitat von stupormundi Welche Datei nu wieder? Die verlinkte .pdf Datei oder welche? Zum Download geh´ auf den link--> rechte Maustaste *click*-->"Ziel speichern unter" auswählen und dorthin speichern, wo - hilfe was ist das? trojaner? virus?...
Archiv
Du betrachtest: hilfe was ist das? trojaner? virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.