![]() |
|
Alles rund um Mac OSX & Linux: Unterstützung bei OPNsense und OpenVPN in der Hetzner CloudWindows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate. |
![]() |
|
![]() | #1 |
| ![]() Unterstützung bei OPNsense und OpenVPN in der Hetzner Cloud Ein schöne guten abend , an allen Mitleser/rin Ich arbeite derzeit an einem privaten Projekt mit OPNsense und OpenVPN, das ich in der Hetzner Cloud umsetzen möchte. Mein Ziel ist es, neue Technologien auszuprobieren und kontinuierlich dazuzulernen. Dabei folge ich der Anleitung unter folgendem Link: OpenVPN mit MFA über OPNsense in der Hetzner Cloud https://blog.admin-intelligence.de/openvpn-mit-mfa-ueber-opnsense-in-der-hetzner-cloud/ also irgendwie gehen die Link , hier nicht richtig hoffe das es so jetzt Funktioniert Trotz sorgfältiger Umsetzung erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Leider gelingt es mir nicht, eine stabile Verbindung herzustellen, unabhängig davon, welche Anleitung ich befolge. Könnten Sie mir einen Denkanstoß geben oder mögliche Lösungsansätze vorschlagen? Bild hochladen geht leider nicht hoffe der link funktioniert https://ibb.co/mrhqYRPz Mit freundlichen Grüßen |
![]() | #2 |
![]() ![]() ![]() | ![]() Unterstützung bei OPNsense und OpenVPN in der Hetzner Cloud Da fehlt Kontext. In welcher Situation mit welchen Devices und mit welchen Betriebssystemen kommt es zu diesem Fehler?
__________________
__________________ |
![]() | #3 |
| ![]() Unterstützung bei OPNsense und OpenVPN in der Hetzner Cloud Vielen Dank für den Hinweis, du hast völlig recht – ich habe vergessen, die betroffenen Geräte zu nennen. OpenSense und OpenVPN sind auf einem Hetzner-VPS eingerichtet, und der Client läuft auf einem Smartphone. Wie aus dem beigefügten Bild ersichtlich ist, scheint es sich um einen Zertifizierungsfehler zu handeln. Ich bitte um Nachsicht für das Missverständnis, da ich mich intensiv darauf konzentriert habe, das Problem zu lösen.
__________________ |
![]() | #4 |
![]() ![]() ![]() | ![]() Unterstützung bei OPNsense und OpenVPN in der Hetzner Cloud Da du meine Nachfrage nach Gerätetyp und Betriebssystem nicht vollständig beantwortet hast oder dies nicht möchtest, orakele ich einfach mal, dass der verwandte Smartphone-OpenVPN-Client das vom Server angebotene Konfigurationsprofil nicht verarbeiten kann. Ich vermute, es handelt sich um ein iPhone. Das wären in dem Fall mMn dann Fragen für ein OpenSense- oder OpenVPN-Forum.
__________________ "Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan |
![]() | #5 |
| ![]() Unterstützung bei OPNsense und OpenVPN in der Hetzner Cloud ja , sorry es ist ein Android Telefon Version 14, Microsoft ® Windows 11 Home , Kam die Fehlermeldung das der Server bereit ist aber die verbindung nicht aufgebaut werden kann. also Kurz gesagt, hier weiter hilfe zu bekommen ist dann nicht möglich? ich soll mich woanders umsehen? |
![]() | #6 |
![]() ![]() ![]() | ![]() Unterstützung bei OPNsense und OpenVPN in der Hetzner Cloud Das Grundproblem ist, dass die OpenVPN-Configdatei vom Server nicht dem enspricht, was dein Smartphone-Client erwartet. Wo da jetzt genau der Fehler liegt, ist schwer zu sagen, wenn man sich nicht schwerpunktmäßig mit OpenSense und OpenVPN auseinandersetzt, was wir hier nicht tun. Daher: Ja, du solltest dich an ein Forum oder ähnliches für diese Themen wenden.
__________________ --> Unterstützung bei OPNsense und OpenVPN in der Hetzner Cloud |
![]() | #7 |
| ![]() Unterstützung bei OPNsense und OpenVPN in der Hetzner Cloud alles klar |
![]() |
Themen zu Unterstützung bei OPNsense und OpenVPN in der Hetzner Cloud |
abend, anhang, anleitung, certificate, cloud, erhalte, fehlermeldung, folge, funktionier, gelingt, guten, hochladen, hoffe, immer wieder, leitung, link, mögliche, neue, nicht, openvpn, opnsense, private, projekt, schöne, unter, unterstützung, verbindung, vpn |