Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Internet Explorer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2003, 20:09   #1
Juan
 
Problem mit Internet Explorer - Beitrag

Problem mit Internet Explorer



Hallo miteinander
hoffe mir kann hier geholfen werden . Mein Problem stellt sich folgendermassen dar : Sobald ich den IE starte und eine Seite laden möchte lädt er folgende Seite //vrape.hardloved.com/top/top.php welche sofort weitere Seiten öffnet . Selbst bei Eingabe von z.B rtl.de lande ich immer auf dieser Seite . Ok aus meiner kleinen Schwester war nicht heraus zubekommen was sie gemacht hat . Fakt ist die IE Startseite ist immer noch "blank". Ich habe alle Temp und Cookies gelöscht . Sämtliche Active Scripte etc. sind eh bei mir immer deaktiviert gewessen . Virusscanner findet nichts . Ich bin jetzt mit dem Netscape drin der zum Glück noch nicht spinnt . Meine Frage woher holt sich der IE diese Seiteninfo ?

Alt 30.07.2003, 20:15   #2
Denny
 

Problem mit Internet Explorer - Pfeil

Problem mit Internet Explorer



Scheint ja so als ob deine Schwester sich vermutlich auf schmuddelige Seiten herumgetrieben hat oder sich da etwas unbewusst eingefangen hat

Schonmal mit Yaw oder Spybot bzw. AdAware versucht dein System zu scannen? Könnte gut möglich sein das du nicht nur eine veränderte Startseite sondern auch einen Dialer eingefangen hast.
__________________

__________________

Alt 30.07.2003, 20:33   #3
Juan
 
Problem mit Internet Explorer - Beitrag

Problem mit Internet Explorer



Die Startseite ist ja laut IE garnicht verändert . Ich scanne gerade mit allem was der Markt so hergibt . Bis jetzt kein Erfolg . Interessanterweise lädt der IE die Seite ja obwohl sie ja nicht die Startseite ist .
__________________

Alt 30.07.2003, 20:49   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Problem mit Internet Explorer - Beitrag

Problem mit Internet Explorer



Schau auch in die Registry, manche Malware trägt da die Startseite ein.

Björn [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.07.2003, 21:08   #5
Juan
 
Problem mit Internet Explorer - Beitrag

Problem mit Internet Explorer



In die Windows reg oder gibts da auch eine für den IE?


Alt 30.07.2003, 21:23   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Problem mit Internet Explorer - Beitrag

Problem mit Internet Explorer



In der Windowsregistry. Nur wichtig vorher Backup machen.

Björn [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
--> Problem mit Internet Explorer

Alt 30.07.2003, 21:56   #7
Juan
 
Problem mit Internet Explorer - Beitrag

Problem mit Internet Explorer



Danke habs gefunden war unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN und \SEARCH versteckt . Beängstigend ist nur die Frage wie es sich eingeschlichen hat . Wenn sämtliches Skripting etc. deaktiviert ist sollte sich so etwas doch nur durch manuelle Bestätigung installieren?

Alt 30.07.2003, 22:27   #8
IRON
 
Problem mit Internet Explorer - Beitrag

Problem mit Internet Explorer



Vielleicht geht dir ja jetzt ein Lichtlein auf, warum der IE in "eingeweihten Kreisen" einen so phänomenal schlechten Ruf hat. Du kannst deaktivieren, soviel du willst - irgend eine Lücke bleibt immer.

Alt 31.07.2003, 12:26   #9
Schorty
Gast
 
Problem mit Internet Explorer - Beitrag

Problem mit Internet Explorer



... oder durch ein Programm!
"Normalerweise" hätte Adaware 6 den Registry-Eintrag aber gefunden...

Ich erinnere nur an diesen Posting </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Bis jetzt habe ich !10! Registrierungsschlüssel von h**p://www.findthewebsiteyouneed.com löschen lassen </font>[/QUOTE]

Alt 31.07.2003, 12:51   #10
Rene-gad
 
Problem mit Internet Explorer - Beitrag

Problem mit Internet Explorer



hi juan,
wenn Englisch kein Hindernis für dich ist , kannst du auch hier schauen.

Antwort

Themen zu Problem mit Internet Explorer
active, bla, blank, cookies, deaktiviert, eingabe, folge, frage, gelöscht, kleine, kleinen, laden, lädt, netscape, nicht, nichts, problem, scripte, seite, seiten, spinnt, startseite, sämtliche, temp, virusscan, öffnet




Ähnliche Themen: Problem mit Internet Explorer


  1. Internet Explorer hat ein Problem....
    Alles rund um Windows - 24.10.2011 (8)
  2. Ich habe ein internet explorer problem
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.08.2010 (7)
  3. Problem mit Internet Explorer
    Mülltonne - 17.11.2008 (0)
  4. Problem mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (9)
  5. Internet explorer problem
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  6. Problem mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (4)
  7. Internet Explorer 6 Problem!!
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (4)
  8. Problem mit internet explorer
    Mülltonne - 01.05.2007 (1)
  9. problem mit dem internet explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (3)
  10. Problem mit Internet EXplorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2005 (4)
  11. Problem im Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (4)
  12. Problem Mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2005 (5)
  13. Problem mit Internet Explorer
    Alles rund um Windows - 03.10.2005 (3)
  14. Internet Explorer hat ein Problem festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (1)
  15. Problem mit Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (3)
  16. Problem mit Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (1)
  17. Internet Explorer Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2003 (25)

Zum Thema Problem mit Internet Explorer - Hallo miteinander hoffe mir kann hier geholfen werden . Mein Problem stellt sich folgendermassen dar : Sobald ich den IE starte und eine Seite laden möchte lädt er folgende Seite - Problem mit Internet Explorer...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Internet Explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.