Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Desktop startet nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.08.2005, 19:03   #1
andross
 
Desktop startet nicht - Standard

Problem: Desktop startet nicht



hallo allesamt
ich habe ein problem und zwar startet mein desktop nicht , ich habe mir heute 3 von 5 optionalen updates gezogen (vorher war er voll geupdatet) Windows Media Center habe ich vorinstalliert und keine CD (media markt scheiße -_-) und dannach bleibt mein desktop einfach leer (nichtmal ne startleiste) ich kann zwar programme ausführen (mit strg+alt+entf) und die progs funktionieren auch (selbst spiele) aber naja , es ist der rechner von meinem vater und schnallt das dann ehe net wie dat dann funkt und dat is ja keine lösung =) also brauch ich ne normale lösung ... abgesicherter modus ist auch alles wie eingefroren und die taskleiste verschwindet nach ner sekunde (kann man net anklicken) genau wie normalstart .. ich habe vollen zugriff auf alles..

Geändert von andross (18.08.2005 um 19:30 Uhr)

Alt 18.08.2005, 19:39   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Desktop startet nicht - Standard

Desktop startet nicht Anleitung / Hilfe



Vielleicht hilft Dir der Link weiter:
http://www.administrator.de/Desktop_...ehr.html#47076

Wenn der Link nicht auf Anhieb funktioniert, mehrmals mit F5 nachhelfen.
__________________


Alt 18.08.2005, 20:16   #3
andross
 
Desktop startet nicht - Standard

Desktop startet nicht Details



danke aber irgendwie schnall ich da net so .. hans gemacht und naja aber mittlerweile kann ich das problem genauer darstellen und zwar startet explorer.exe nicht -_-"
__________________

Alt 18.08.2005, 20:21   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Desktop startet nicht - Standard

Lösung: Desktop startet nicht



Was ist das Problem:

Zitat:
Starte mal aus dem Task Manager heraus die explorer.exe.
Wenn das nicht geht, starte Regedit über den Taskmanager und kontrolliere mal ob das bei dir so eingetragen ist:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoRestartShell"=dword:00000001
"Shell"="Explorer.exe"

Alt 18.08.2005, 20:52   #5
andross
 
Desktop startet nicht - Standard

Wie Desktop startet nicht



habs ja gemacht .. funkt trotzdem net und mit mei recovery cds lässt sich nix machen da er vorher die festplatte formatieren will -_-"


Alt 19.08.2005, 11:10   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Desktop startet nicht - Standard

Wo Desktop startet nicht Lösung!



Wie sieht es aus, wenn Du den PC im abgesicherten Modus hochfährst. Beim Hochfahren F8 drücken.

Alt 19.08.2005, 14:38   #7
andross
 
Desktop startet nicht - Standard

Desktop startet nicht



s selbe problem ...

Alt 19.08.2005, 16:09   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Desktop startet nicht - Standard

Desktop startet nicht



Dann hast Du echt ein Problem.
Möglichkeit wäre, die Platte ausbauen und in einen anderen PC einbauen, um dort die Daten zu sichern. Danach Recovery-CD.
Weitere Möglichkeit wäre, sich eine bootfähige Nichtwindows-CD zu besorgen. Z.B Barth-PE. Damit die Daten sichern.
Mehr kann ich Dir nicht raten.
Viel Glück

Alt 19.08.2005, 20:33   #9
andross
 
Desktop startet nicht - Standard

Desktop startet nicht



ach hab ma jetzt ne Media Center CD von nem freund besorgt .. nächstes problem : wie mach ich da reperaturinstallation ? oO

Alt 19.08.2005, 20:45   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Desktop startet nicht - Standard

Desktop startet nicht [gelöst]



Jetzt bekomme ich langsam ein Problem, weil ich das noch nie machen musste.
Ok, Du kannst dann ja abbrechen.
CD einlegen, PC neu starten. Dann meldet sich das Setup. Irgendwann hast Du die Möglichkeit, die Reparatur durchzuführen.

Alt 19.08.2005, 21:55   #11
andross
 
Desktop startet nicht - Standard

Desktop startet nicht [gelöst]



nix reperatur , installt neu .. ach egal hauptsache der rechner funkt normal und die dateien da sind =) ^^

Alt 19.08.2005, 22:33   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Desktop startet nicht - Standard

Desktop startet nicht [gelöst]



Ziehe die Daten z.B. auf eine USB-Platte ab und mache den PC neu. Dann solltest Du keine Sorgen mehr haben. Lese Cidres Anleitung genau durch.
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Alt 19.08.2005, 23:07   #13
andross
 
Desktop startet nicht - Standard

Desktop startet nicht [gelöst]



ok jetzt hats seinen höhepunkt erreicht .. ich habe neuinstalliert und mir werden 2 media center windows xp beim start angezeigt o.O
die zweite (alte) hat die selben makken wie die erste aber die neue ruckelt aufs derbste zum beispiel wenn ich was verschiebe .. hallo das ding hat 1000 ram 6600 gt und 2.6 ghz .. zieh mir jetzt alle updates (29st.) und versuch dann explorer.exe zu kopieren und dann die neue zu deinstallieren .. geht das überhaupt ... wo ich dran denke habe ich vor dem kollaps einen trojaner mit antivir gefunden (1 neustart vor dem zusammenbruh) und diesen dementsprechend gelöscht ... boah ich han kein bock mehr nach 2 tagen hin und her .. ich glaub ich speicher die daten von mei vater alle ab und dann mach ich das ding platt bis auf den letzten bit (byte [das kleinere^^]) und install neu -_-"
aber wieso ruckelt das so ?!?!?! ... ich hasse windows ...


Alt 20.08.2005, 11:14   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Desktop startet nicht - Standard

Desktop startet nicht [gelöst]



Neuaufsetzen ist eigentlich die beste Entscheidung. Zumal die Daten ja gesichert sind.

Alt 09.11.2007, 14:14   #15
Agent-Undercover
 
Desktop startet nicht - Standard

Desktop startet nicht [gelöst]



Hi @ all !!

auch ich habe ein problem mit meinem explorer:

HW:
k7s8x board mit einem 2200+ Amd Athlon (1800 megahertz)
DDR 400 mit 512mb
ati 9200se / Personalcinema leider defekt
Wlan von Netgear 311

SW:
Windows XP pro (8XPDH-PCKKG-... )
SP2
Office 2000
Office 2007
Treiber, Adobe SW, etc

Das problem und meine "naja" lösung

also mein komplettes sys. habe ich als feste .tib (acronis boot image) datei seit jahren in betieb und dies läuft nach einer wieder herstellung in der regel sehr stabil!

doch seit ca. einer woche habe ich auch nach einer wiederherstellung auf einer anderen festplatte immer wieder das selbe problem:

erst funzt alles ca. 3 neustarte lang (hochfahren, runterfahren)
dann auf einmal ohne das eine veränderung vorgenommen wurde

STARTET DER EXPLORER ALSO AUCH DER DESKTOP NICHT MEHR
das einzige was zu sehen ist, ist ein blauer desktop hintergrund, keine taskleiste, keine icons, kein Win+R, also nix mehr


1.
ausser: strg + shift + esc = also der windows task manager

2.
hier wechsele ich nun auf die registerkarte prozesse

3.
hier zu sehen ist das die explorer.exe gestartet ist und noch so die üblichen anderen ....

4.
meine technik nun: prozess " eplorer.exe " beenden / bestätigen

5.
Nun gehe ich auf DATEI / neuer Task und tippe explorer dort ein!!!!

6.
Und siehe da auf ein mal startet alles wie aus geisterhand und gewohnt: desktop, treiber, SW, Autostart, Icons, taskleiste, etc.



das ist zwar ne nette lösung aber kein dauerhafter zustand!
wer kann mir helfen???

habe mal verschiedene Antivir. ausprobiert und keiner findet einen virus!!!!!!!!!! auch security task manager z.B. nicht

Antwort

Themen zu Desktop startet nicht
brauch, center, desktop, einfach, eingefroren, funktionieren, klicke, klicken, leer, lösung, media, media center, modus, problem, programme, progs, rechner, spiele, startet, startet nicht, strg, taskleiste, updates, voll, windows, zugriff




Ähnliche Themen: Desktop startet nicht


  1. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  2. Pc bootet sehr langsam - Desktop startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (3)
  3. Desktop ist gesperrt, Windows 7 startet sehr langsam, Downloads werden nicht gespeichert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2014 (4)
  4. Desktop PC startet nicht. Schwarzer Bildschirm Monate nach Bundestrojaner
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2014 (15)
  5. Windows startet-Desktop und Taskleiste leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (28)
  6. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  7. Win xp startet mit fast leerem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (47)
  8. winXP startet nicht zum desktop - es kommen telefonnummern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (1)
  9. Video aus Unterordner auf dem Desktop startet selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (20)
  10. Explorer/XP-Desktop startet nicht richtig, IE poppt zu falschen Seiten, Win-Update geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2010 (8)
  11. Desktop startet nicht mehr nach Viruslöschung
    Alles rund um Windows - 12.09.2010 (4)
  12. PC startet in unregelmäßigen abständen neu + Active desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (4)
  13. Desktop startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 07.11.2008 (6)
  14. Desktop startet nicht richtig!
    Mülltonne - 04.11.2008 (0)
  15. Windwos Explorer startet nicht — Fehlende Taskleiste — Blankes Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2007 (17)
  16. Nach McAfee installation kein Desktop und Explorer.exe sowie IExplorer startet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2006 (6)
  17. PC startet vor Desktop neu nach einer Bluescreen Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 06.09.2006 (5)

Zum Thema Desktop startet nicht - hallo allesamt ich habe ein problem und zwar startet mein desktop nicht , ich habe mir heute 3 von 5 optionalen updates gezogen (vorher war er voll geupdatet) Windows Media - Desktop startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Desktop startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.