Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Qualität des Boards

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Thema geschlossen
Alt 16.08.2005, 18:51   #16
Haui45
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Zitat:
Zitat von GUA
das gilt, meiner meinung nach, für alle bereiche hier.
Meiner Meinung nach nicht. Ich will mich da gar nicht streiten, aber so ist es nun mal.
Warum soll jeder seinen unqualifizierten Senf dazu geben können und sogar sollen?

Zitat:
regeln wie "du darfst" oder "du darfst (noch) nicht", wären zum einen nicht durchsetzbar und zum anderen wesentlich aufwendiger als der jetzige ablauf
Müsste man mal ausprobieren
Ich habe das ja auch nicht ausdrücklich verlangt, ich habe nur angemerkt, dass diese Möglichkeit existiert und an einigen Boards erfolgreich umgesetzt wird.



Zitat:
wenn hier jemand, wissentlich oder unwissentlich anderen schaden zufügt, schreiten die regulars ein.
Das sollte eben nicht nötig sein. Wie ich oben schrieb: Irgendwann langt es mir einfach mich dauernd wiederholen zu müssen um dann noch eine blöde Antwort zu bekommen.
Kleines Bsp:
User A zu TO. Fixe (ja ich reite extra darauf rum, weil wirklich jeder was zu HjT-Logs sagen will) mal das.
Ich: Mach' das bitte nicht, das ist dieser oder jener Treiber.
User A: Macht doch nichts, kann man ja neu installieren.


Da greif ich mir schon mal berechtigterweise an den Kopf.

Lösche mal diese und jene wichtige Systemdatei.
Mach' das bitte nicht.
Wieso, er kann doch Win neu installieren.

Na klar
Und der Tag ist gerettet.

Und das nur weil jeder überall trotz null Ahnung posten darf und soll?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich dieser Meinung bist.

Alt 16.08.2005, 18:55   #17
Taenzer
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.[David Kastrup in de.comp.text.tex]
Damit hatte David Kastrup recht. Allerdings nur bezogen auf die Dummen unter den hungrigen. Die schlauen Hungrigen haben gelernt wie man Schnüre ins Wasser hängt, haben Fische gefangen und die sich nicht selber gegessen haben an Hungrige verkauft. Von dem Erlös haben sie sich weitere Schnüre gekauft und dumme hungrige bezahlt damit diese für sie die Schnüre ins Wasser hängen zum Fische fangen, die der schlaue hungrige dann an noch mehr dumme Hungrige verkaufen konnte.
__________________


Alt 16.08.2005, 19:08   #18
Haui45
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Zitat:
Zitat von Taenzer
Dies aber alles für die User vermeiden und in eine zuverlässige erwartungsgerechte Serviceleistung, gemäss qualitative Serviceleistung zwischen Kunde und Dienstleister umzustruktuieren, kann nur geschehen, wenn die Umstruktuierung sich dann auch wechselseitig auswirken kann.
Es soll hier kein Kunde-Dienstleiter-Verhältnis enstehen. Wer das will, soll die ganze Sache hauptberuflich machen. Es soll weiterhin ein Board zur freien Meinungsäußerung (mit gewissen Einschränkungen, s. oben) bleiben.


Zitat:
Was meinst Du, wieviel wären wohl die User bereit der Boardführung für den Service von prompter zuverlässiger und sicherer Beratung und Dienstleistungservice zu bezahlen, damit diese dies in und für alle Bereiche sicherstellen kann?
0€
Würden die User für den Service bezahlen würden meine 3 Gründe sicher nicht mehr im vollen Umfang zutreffen. Nur ist der "Service" kostenlos und somit ist es mir absolut unverständlich, was ich hier ab und zu/regelmäßig lesen muss.
__________________

Alt 16.08.2005, 19:20   #19
Cidre
Administrator, a.D.
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Zitat:
Zitat von Lutz
Ich glaube, über die Gründe des Kommens und Gehens kann man endlos diskutieren, oder eben 'hinnehmen', dass eine Fluktuation etwas vollkommen Natürliches ist.
Einspruch, Eurer Ehren.
Diskutieren kann und muss man sogar, wenn man an dieser Situation was ändern und die wahren Gründe durchleuchten möchte. Natürlich ist ein ständiges Bewegen der User zumeist von Vorteil, aber man kann es nicht einfach so hinnehmen, daß die Anzahl der helfenden Regulars immer kleiner wird. Eine Handvoll 'Cracks' ist noch übrig, aber auch sie verlieren, wie Haui45 bereits mitteilte, langsam die Lust am posten. Also müssen wir gegensteuern, wie auch immer das letztendlich aussehen mag. Voraussetzung ist hierfür, daß man sich noch mit diesem Board identifiziert.

Zitat:
Zitat von GUA
...zum anderen wesentlich aufwendiger als der jetzige ablauf...
wenn hier jemand, wissentlich oder unwissentlich anderen schaden zufügt, schreiten die regulars ein.
Richtig, aber wie lange ist das noch so?
Auch wir, die Moderation und Administration stehen hier in der Verantwortung. Damit ist nicht gemeint, daß wir die große Keule auspacken und jeden und alles reglementieren, sondern das auch wir den TO mit Rat und Tat helfend zur Seite stehen, denn das verlangen auch die Regulars von uns.
Siehe auch MarcHJT Ausführung:
Zitat:
Zitat von MarcHJT
Es hängt also doch alles von den Powerusern/Moderatoren ab, die a) die schweren Sachen machen b) den neuen helfen c) einfach zuerst Kopiervorlage für Anfänger sind um denen dadurch Step by Step in die Materie begreiflich zu machen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 16.08.2005, 19:32   #20
Yopie
Moderator, a.D.
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Gibt es nicht die Möglichkeit, ein "Qualitäts-Siegel" für bestimmte User einzuführen, anhand dessen Leute mit Problemen die Qualität der Antworten bewerten können? Nur mal so als Denkansatz.

Das darf allerdings nicht dazu führen, dass User ohne dieses Siegel sich als User zweiter Klasse fühlen.

Gruß
Yopie


Alt 16.08.2005, 19:38   #21
Cidre
Administrator, a.D.
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



@ Yopie

Die Idee mit dem Qualitäts-Siegel ist meines Erachtens, gar nicht mal so verkehrt. Ich würde allerdings höhere Ränge bevorzugen.
__________________
--> Qualität des Boards

Alt 16.08.2005, 19:40   #22
Haui45
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Zitat:
Zitat von Cidre
Ich würde allerdings höhere Ränge bevorzugen.
Was denn? Güte-Siegel? Frische-Siegel?
Auch wenn's OT ist, das wollte ich unbedingt loswerden, man möge es mir verzeihen


Um die Qualität meines Postings zu verbessern:
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.

Geändert von Haui45 (16.08.2005 um 19:46 Uhr)

Alt 16.08.2005, 19:54   #23
cronos
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Fluktuation ist sicherlich natürlich und imho wie schon gesagt erwünscht.Einige der "alten Veteranen" verließen das Board sicher auch nicht aus Qualitätsgründen, diese waren ja z.T. sehr Boardspezifisch, nun ja btT:

Wie ja schon von anderer Seite erwähnt wurde ist doch auch die Identifikation mit dem Board sehr wichtig.Ist die Identifaktion nicht mehr vorhanden, wird das wohl die Beendigung der aktiven Teilnahme zur Folge haben.
Identifikation hat in einem Security-Board "systembedingt" natürlich mit der Qualität der Hilfe zu tun.
Da ein Board (zumeist) öffentlich ist, ist natürlich jeder zur Mithilfe eingeladen-das ist ja auch ein Grundgedanke des Internets.Aber dann doch auch bitte mit Sinn und Verstand.Ich für meinen Teil fühle mich nicht berufen, Hilfestellung in Auto-Tuning-Boards zu geben, nur weil ich Reifen wechseln kann oder weiß wie ein Ölwechsel zu machen ist.
Aber wenn man es hier durchgehen läßt, das die abstrusesten Wege gepostet werden, ein System zu bereinigen (habe jetzt kein Beispiel) , stellt sich für mich die Frage, wie ich einem User z.B. noch glaubhaft vermitteln soll, daß unter manchen Umständen das OS besser platt zu machen ist.
Man muß schon dort eingreifen, wenn man sieht,das ein neuer Helfer keine Ahnung hat.Sollte ein selbsternannter Helfer dauernd berichtigt werden, wird sich das Problem von allein lösen oder noch besser-er liest, lernt und wird dadurch doch zu einem qualifiziertem Helfer.
Ich für meinen Teil denke, das Board hat noch immer einen hohen Anspruch.
Aber wie heißt es so schön:

Wehret den Anfängen!
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (16.08.2005 um 21:22 Uhr)

Alt 16.08.2005, 20:52   #24
Taenzer
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Zitat:
Zitat von Cidre
Einspruch, Eurer Ehren.

Diskutieren kann und muss man sogar, wenn man an dieser Situation was ändern und die wahren Gründe durchleuchten möchte. `.................Auch wir, die Moderation und Administration stehen hier in der Verantwortung. Damit ist nicht gemeint, daß wir die große Keule auspacken und jeden und alles reglementieren,

Einspruch in allen Ehren.

Denn hier widerspricht sich Gedanke und Tat. Gesinnung und Handlung. Ich spreche damit nicht Dich als Einzelnen an, aber in Deiner Funktion als Teammitglied, stellvertretend für diesen gemeinsamen Gedanken. bzw. eure Handlungen dazu.

Ich habe das Team kennengelernt als einen Haufen von sich selbst masslos überzeugten, an der Grenze des Hochmutes, jeglicher Kritik ablehnender Masse. Ihr habt im Zweifel nie die Schuld bei euch selber gesucht, sondern seid eher zweifellos auf die losgegangen die sich euch genähert hatten und habt mit Reaktionen auf solche geqiekt wie Welpen denen man auf den Schwanz getreten war.

Ihr habt regelrechtes Mobbing gegen die unterstützt, die nicht eurer Ansichten waren und dies auch äusserten. Ihr habt Unrecht getan und statt daraus die Konsequenzen zu ziehen, habt ihr Euer Unrecht mit weiterem Unrecht versucht zu vertuschen. Ihr habt angeklagt und ohne Beweise, rein aufgrund eurer Anklage für schuldig befunden und verurteilt.
Sorry - ich habe in all den jahren seit RWF und den Änfängen von Trojaner schon so manches erlebt, so manches aus der Taufe gehoben, so manches begleitet. Ich kann aber tatsächlich sagen, dass ich aus meinen Anfängen der ersten Stunden und Zeiten im Web, hier was das menschlich faire und Anstand untereinander betrifft, die herbeste Enttäuschung bezüglich Entwicklung erfahren durfte.

Bitte bezieh das nicht auf Dich persönlich. Ich nenne aus dem Grund keine Einzelnamen, weil diese in einem Team ohnehin unwichtig sind. Die Teamleistung zählt. Aber dennoch ist jeder einzelne in einem Team auch für dessen Gesamtleistung und Fähigkeiten mitverantwortlich.

Nun ja, wie dem auch sei. Vorbei ist vorbei. Mich verbindet nichts mehr mit diesem Board, ausser der Möglichkeit hier Informationen erhalten zu können sofern es denn welche zu einem Thema mit dem ich mich gerade beschäftige gibt. So egal und wurscht wie sich hier die Menschen gegen Menschen verhalten haben, betrachte auch ich dies hier nur noch aus der Ferne.
Sicher, einerseits traurig für den Menschen hinter dem Nick, der sich doch so viel Zeit und Mühe nimmt sich hier zu engagieren, zu lesen, dass er mich als Mensch nicht interessiert. Aber, ist das hier nicht sowieso die Regel und kennzeichnet das nicht das Verhalten der meisten User auch hier?

Es gab mal Zeiten, da war ich stolz ein Freund von DaGuru und Eisbaer zu sein. Habe mich für sie engagiert und war immer da, wann immer ich das Gefühl hatte dass sie mich brauchten.
Tja - und nun sitzen die beiden da lachen über mich und verhöhnen mich ob meiner Enttäuschung und dass ich mich sogar soweit selbst erniedrige und sie sogar äussere. Sie sehen es garantiert nicht, dass sie in einer Verantwortung gestanden hätten.

Nein, Cidre - diskutieren hier? Das ist kein kann und kein muss. Das ist nur eines: Für einen Andersdenkenden eine Folge von Schmähungen und Erniedrigungen an diesen.

Alt 16.08.2005, 21:11   #25
DonQuijano
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Zitat:
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.
Gut, dass diese Aussage mal wieder auftaucht. Vor einiger Zeit war das im Board mal eine bekannte Signatur.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Geändert von DonQuijano (16.08.2005 um 21:18 Uhr)

Alt 16.08.2005, 21:14   #26
cronos
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



@ taenzer

Ich denke nicht, dass das der richtige Thread ist, alte Probleme hervorzuholen.
BTW. ist die Situation, wie du sie beschreibst hier momentan nicht mehr vorhanden.
Viele Mitglieder von damals sind nicht mehr aktiv oder registriert-wohl aus den verschiedensten Gründen.
Egal, wer da Recht oder Unrecht hatte, dein Argument kann nicht greifen, da die Boardsituation eine vollkommen andere ist.
Ich war nicht wirklich dabei, kenne aber evtl. die entsprechenden Threads.
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (16.08.2005 um 21:24 Uhr)

Alt 16.08.2005, 21:30   #27
Cidre
Administrator, a.D.
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Zitat:
Zitat von Taenzer
Nein, Cidre - diskutieren hier? Das ist kein kann und kein muss. Das ist nur eines: Für einen Andersdenkenden eine Folge von Schmähungen und Erniedrigungen an diesen.
Ich kann zwar deine persönliche Enttäuschung verstehen, aber mich dazu nicht wirklich äußern bzw. die geschilderte Lage beurteilen, da mir einfach, aufgrund meiner bisherigen Userzugehörigkeit, die Hintergründe fehlen, um mir selbst eine Meinung darüber zu bilden.

Auch deine Beschreibung gegenüber dem Team ist alles andere als freundlich und imo sehr anmaßend. Und Nein, ich nimm' deine Schilderung nicht persönlich und fühle mich ebensowenig nicht für frühere Geschehnisse verantwortlich. Wer sich aber den Schuh anzieht, dem paßt er auch.

Der Grundgedanke der Diskussion bleibt für mich auch weiterhin bestehen, denn nur so kann man da ansetzen, wo es wirklich angebracht ist und dem entgegenwirken. Auch die Meinungen der User interessieren mich persönlich und damit signalisiere ich Ihnen, daß ich die Diskussion als solche und den TO, sowie die weiteren postenden Regulars sehr Ernst nehme.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 16.08.2005, 21:35   #28
Lutz
 

Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Vorweg muss ich eines unbedingt loswerden, was einige irritieren könnte, aber das ist mir in diesem Moment egal...
Tänzer, ich freue mich, Dich hier und jetzt zu lesen!

Bei diesem Deinem Satz fasse ich mir mal gehörig an die eigene Nase und habe überhaupt kein Problem damit:
Zitat:
Ich habe das Team kennengelernt als einen Haufen von sich selbst masslos überzeugten, an der Grenze des Hochmutes, jeglicher Kritik ablehnender Masse...
Heute versuche ich erst zu lesen und zu verstehen, bevor ich mich mühsam auf die Palme begebe...
Ist zwar OT, musste aber mal 'raus'.
@Cidre:
Einspruch stattgegeben!
Natürlich kann und sollte man auch über Fluktuationen diskutieren.
Was ich aber eigentlich ausdrücken wollte ist vielmehr, dass es imho nicht viel bringt, nur 'weh zu klagen' und nach Gründen für ein Fortbleiben anderer zu suchen. Der Gründe gibt es viele und jeder einzelne ist gut genug um von uns gefälligst akzeptiert zu werden.

Im Laufe des Threads sind ein paar Begriffe gefallen, die mir persönlich nicht wirklich schmecken:
  • Güte-Siegel
  • regeln wie "du darfst" oder "du darfst (noch) nicht"
Hallo? Ganz abgesehen davon, dass mir im Moment der geistige Horizont fehlt, um mir vorzustellen, wie das technisch laufen soll, da das TB ja wohl bei der Menge der Beiträge kaum als moderiertes Forum(1) funktionieren wird...

So ein de-facto-Maulkorb wäre für mich persönlich
a) das Letzte und
b) der wirkliche Anfang vom Ende.

Wer soll entscheiden, wann ein Beitrag gut ist und wann schlecht, wer soll sagen 'du darfst' bzw. 'du darfst noch nicht'?

Sicher, mich ärgern (bzw. ärgerten in der Vergangenheit) auch offensichtlich falsche Ratschläge, so ich diese denn als falsch erkannt habe. Aber man begibt sich hier sehr schnell auf eine emotionale Ebene (ich kenne das aus eigener Erfahrung nur zu gut...), die keinem der Beteiligten hilft und die imho im Endeffekt wirklich schädlich ist für die Stimmung und das Standing des Boards. Es kann doch nicht wirklich gewollt sein, ein 'Regelwerk' zu erstellen, wann wer was zu sagen hat?
Dies wäre dann so gar nicht mehr meine Welt...


1 moderiertes Forum in dem Sinne, dass jeder (!) Beitrag zunächst von einem Autorisierten gelesen wird, bevor er öffentlich sichtbar wird.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 16.08.2005, 21:51   #29
cronos
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Zitat:
1 moderiertes Forum in dem Sinne, dass jeder (!) Beitrag zunächst von einem Autorisierten gelesen wird, bevor er öffentlich sichtbar wird.
Um sowas gings mir auch gar nicht.Das ist sicherlich nicht der richtige Weg
Wir sind ja nun nicht die "Deutsche Bank"!
__________________
Only cronos endures

Alt 16.08.2005, 21:58   #30
Haui45
 
Qualität des Boards - Standard

Qualität des Boards



Zitat:
Zitat von Lutz
Im Laufe des Threads sind ein paar Begriffe gefallen, die mir persönlich nicht wirklich schmecken:
  • Güte-Siegel
  • regeln wie "du darfst" oder "du darfst (noch) nicht"
Hallo? Ganz abgesehen davon, dass mir im Moment der geistige Horizont fehlt, um mir vorzustellen, wie das technisch laufen soll, da das TB ja wohl bei der Menge der Beiträge kaum als moderiertes Forum(1) funktionieren wird...

So ein de-facto-Maulkorb wäre für mich persönlich
a) das Letzte und
b) der wirkliche Anfang vom Ende.

Wer soll entscheiden, wann ein Beitrag gut ist und wann schlecht, wer soll sagen 'du darfst' bzw. 'du darfst noch nicht'?
(Bezogen auf den Begriff Qualitäts-Siegel ist mir als kleines Wortspiel sofort der Begriff Güte-Siegel (zu finden auf den verschiedensten Produkten) eingefallen. Deshalb auch OT.)
Der von Yopie angedachte Vorschlag hätte imho trotzdem nichts mit "den Mund verbieten" o.ä. zu tun. Andere Foren machen es vor. Solche "Siegel" würden lediglich dazu dienen sicherzustellen, dass niemand auf schlechte Ratschläge hereinfällt. Es würde niemanden daran hindern hier zu posten.
Und sind wir mal ehrlich, zumindest in den 2 ersten Unterforen des "Sicherheit - Trojaner-Info.de Forums" posten sowieso immer die gleichen Personen die Lösungswege. Alle 3-4 Monate kommt ein neuer erfahrener User hinzu und das war's.


Zitat:
1 moderiertes Forum in dem Sinne, dass jeder (!) Beitrag zunächst von einem Autorisierten gelesen wird, bevor er öffentlich sichtbar wird.
Das könnte ich ebensowenig befürworten.

Thema geschlossen

Themen zu Qualität des Boards
ahnung, antworten, automatische, board, boards, entdeck, entdeckt, hjt-auswertung, keine ahnung, kritischer, leute, leuten, malwarebefall, momentan, posts, qualität, sinkt, stelle, tan, thema, vorhanden, worte, würde, äußern




Ähnliche Themen: Qualität des Boards


  1. Danke an schrauber: Held des Boards
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.07.2013 (4)
  2. Java Einstellungen 1.7.0.15 Empfehlung des Boards
    Diskussionsforum - 21.02.2013 (3)
  3. Festplatten Empfehlung, Qualität.
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2012 (12)
  4. Scam_Mail deutsch hoher Qualität Malware nicht detektierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2008 (7)
  5. Grafikkarte hängt bei Videos mit höherer Qualität...
    Alles rund um Windows - 30.06.2008 (11)
  6. Lob an die macher des Trojaner Boards
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.10.2007 (0)
  7. Erreichbarkeit des Boards
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.11.2005 (2)
  8. Update des Boards
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.11.2005 (4)
  9. CD-Rohlinge von sehr guter Qualität?
    Alles rund um Windows - 03.06.2005 (10)
  10. Qualität von Virenscannern
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2005 (8)
  11. screenshots machen welche programme gibts mit welcher qualität ?
    Alles rund um Windows - 19.01.2005 (11)

Zum Thema Qualität des Boards - Zitat: Zitat von GUA das gilt, meiner meinung nach, für alle bereiche hier. Meiner Meinung nach nicht. Ich will mich da gar nicht streiten, aber so ist es nun mal. - Qualität des Boards...
Archiv
Du betrachtest: Qualität des Boards auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.