Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CD-Rohlinge von sehr guter Qualität?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.05.2005, 14:17   #1
Eazi
 
CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? - Frage

Problem: CD-Rohlinge von sehr guter Qualität?



Hallo Zusammen!!!

Ich hoffe, dass dieses Thema hier hereinpasst...!

Ich suche qualitativ wirklich ansprechende CD-Rohlinge zum Brennen von selbst produzierten/ aufgenommenen Audio-Tracks (nicht im mp3-Format), die eine sehr gute Klangqualität besitzen!

Kann mir vielleicht jemand irgendwelche empfehlen? Aus eigener Erfahrung?

Habe schon einige ausprobiert (u.a. die, die bei Saturn/Media-Markt etc. erhältlich sind), aber richtig überzeugt hat mich bis jetzt noch keiner!

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar,

Liebste Grüße
B.

Alt 30.05.2005, 09:52   #2
Sagamore
 
CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? - Standard

CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? Anleitung / Hilfe



Bin kein Experte auf dem Gebiet, ich weiß nur, das es scheinbar unterschiedliche Arten von Rohlingen gibt. Bei manchen steht ja auch drauf, dass sie speziell für Audio hergestellt worden sind, die sind dann meist auch etwas teurer (z.B. von Sony oder TDK).
Ich würde an deiner Stelle mal nach Testberichten von PC-Zeitschriften oder Audio-Fachmagazinen googeln. Die testen ja immer nach bestimmten Kriterien und empfehlen dann verschiedene Rohlinge, je nach dem, wofür man sie nutzen will.
Ob man tatsächlich einen deutlichen Unterschied hört, oder ob das ganze nur mit Profi-Equipment wahrzunehmen ist, weiß ich nicht. Hängt wahrscheinlich auch von der Qualität der Aufnahme und anderen Faktoren ab.
__________________

__________________

Alt 30.05.2005, 13:18   #3
Jamirohead
 
CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? - Standard

CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? Details



ich hab auch ne frage;

manche gebrannten cds laufen bei uns im auto, doch andere laufen schon, aber wenn ich zb das nächste lied will dauert es sehr serh lang bsi e skommt..bei anderen cds geht alles schnell wie als wär die cd original..nun zu meiner frage;

welche cd r kann man im auto sehr gut hören ???

mfg
__________________

Alt 30.05.2005, 13:28   #4
triton
 
CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? - Standard

Lösung: CD-Rohlinge von sehr guter Qualität?



Zitat:
Zitat von Eazi
...die eine sehr gute Klangqualität besitzen!...
Ich dachte immer, die Daten auf einer CD wären digital abgelegt.
Wenn ich die Daten korrekt auslesen kann, gibt es auch keinen (Klang) Unterschied.


Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann ist die, daß dein nornaler Audio-Player/Brenner
mit Computer-Rohlingen nicht zurecht kommt.
Dafür gibt es dann spezielle Audio-CD's (nicht die CD's für den Computer-Brenner). Damit sollte es klappen.

Und welche Rohlinge deine Anlage 'frisst', das mußt du i.d.R. selber ausprobieren.
Ist wie bei den Computer-Brennern. Manche Rohlinge gehen mit dem einen Brenner, mit dem anderen gehen sie nicht.



Gruß
triton


Alt 30.05.2005, 15:47   #5
DEPI
 
CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? - Standard

Wie CD-Rohlinge von sehr guter Qualität?



Zitat:
Zitat von Jamirohead
welche cd r kann man im auto sehr gut hören ???
das hängt vom autoradio ab. das kann man nciht mal so quer über'n daumen sagen.

@topic: ich hab so das gefühl, dass ich bei "normalen-rohlingen" kein Stereo auf meiner anlage hab, dass aber bei audio-rohlingen der fall ist.

__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 01.06.2005, 21:52   #6
pc freak
 
CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? - Standard

Wo CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? Lösung!



Probier mal diese von Sony (700MB). Sollten für sowas gedacht sein.

(COMPACT DISC recorddable)

Alt 02.06.2005, 19:05   #7
trique bit
 
CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? - Standard

CD-Rohlinge von sehr guter Qualität?



Genau, die 700er von Sony oder von TDK (Metallic), find ich sogar ne Spur besser vielleicht.
Zitat:
Ich dachte immer, die Daten auf einer CD wären digital abgelegt.
Wenn ich die Daten korrekt auslesen kann, gibt es auch keinen (Klang) Unterschied.
Ganz richtich, - wenn.

Das hängt davon ab, wie oft das Korrekturverfahren eingreifen muss, ob die "Reserven" reichen etc. In der Regel hört man keine Auffälligkeiten weil die Korrektur seinen "eigenen Senf" dazu dichtet, was natürlich nicht O-Ton sein kann...

Digitalzeitalter... es existiert keine Digitaltechnik, die die Fidelity und Dynamik einer Revox A77 nahe kommt, aber die Masse wollte halt was billiges, was kleines und handliches...

Man kann schon rein rechnerisch eine 12kHz-Welle mit der CD-Auflösung nicht annähernd originalgetreu darstellen, der AD-Wandler dichtet was zusammen, deswegen merkt man auch schlechte Audio-Daten so schwer. Das was wir von einer Digitalaufnahme hören, ist die Interprätation eines Wandlers, es ist wie mit Dolmetscher - man weiss nie, ob er die Wahrheit gesagt hat.

trique bit
__________________
Heavy Security Schadensbegrenzung - manche Dinge lässt man lieber machen... ( バストアップ)

Alt 03.06.2005, 09:57   #8
I_wanna_know
 
CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? - Standard

CD-Rohlinge von sehr guter Qualität?



Silver Circle, Intenso, Creation. Bisher keine Probleme, mit Ausnahme der Creation, die will mein Ghettoblaster teilweise nicht so gerne, aber der DVD Player frisst sie alle.

Von den Aldi Rohlingen würde ich abraten, sowas würde ich nur für kleine Backups verwenden, nicht aber für Musik.

Meine Empfehlung: Silver Circle, Rohlinge von Philips sind auch gut, aber wahrscheinlich teurer.

Alt 03.06.2005, 11:30   #9
trique bit
 
CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? - Standard

CD-Rohlinge von sehr guter Qualität?



2-3 Jahre alte Silver Circles und besonders Tevions verfärben sich vom Rand her.

Wie die Neuen in 2-3 Jahren aussehen weiss ich nicht, aber Marken mit "Qualitätsansprüche" dürften Archivbeständiger sein...

trique bit
__________________
Heavy Security Schadensbegrenzung - manche Dinge lässt man lieber machen... ( バストアップ)

Alt 03.06.2005, 14:37   #10
triton
 
CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? - Standard

CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? [gelöst]



Zitat:
Zitat von trique bit
...aber Marken mit "Qualitätsansprüche" dürften Archivbeständiger sein...
Genau daran habe ich so meine Zweifel...
...denn auch diese Herrschaften kaufen Rohlinge zu. Und dabei heißt es auch mal wieder, 'Geiz ist geil'.


triton

Alt 03.06.2005, 21:03   #11
trique bit
 
CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? - Standard

CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? [gelöst]



Hast schon recht.

Meine TDKs sind aber noch wie neu, haben ausserdem gleichmässige Stärke und werden in meinen diversen Geräten schnell eingelesen - über die Kratzfestigkeit sind meine Sorgen hoffentlich unberechtigt... Die Kratzfestigkeit von Silver Circle finde ich nicht berühmt.

Aber wie du schon sagtest: in der nächsten Packung können schon ganz andere Scheiben drin sein

Am besten, wenn du eine gute Packung erwischst, gleich zehn hunderter Spindel bunkern, wer weiss wenn die Qualität wiederkommt...

trique bit
__________________
Heavy Security Schadensbegrenzung - manche Dinge lässt man lieber machen... ( バストアップ)

Antwort

Themen zu CD-Rohlinge von sehr guter Qualität?
antwort, ausprobiert, brennen, dankbar, eigener, empfehlen, erfahrung, erhältlich, guter, hallo zusammen, hoffe, qualität, richtig, suche, thema, von selbst, wirklich, überzeugt, zusammen



Ähnliche Themen: CD-Rohlinge von sehr guter Qualität?


  1. Sehr guter Support von Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.05.2014 (0)
  2. ist das ein guter protzessor ?
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2012 (1)
  3. Festplatten Empfehlung, Qualität.
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2012 (12)
  4. Firefox und Internet Explorer sehr langsam trotz guter wLan Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (17)
  5. Guter Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.02.2009 (24)
  6. Scam_Mail deutsch hoher Qualität Malware nicht detektierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2008 (7)
  7. Grafikkarte hängt bei Videos mit höherer Qualität...
    Alles rund um Windows - 30.06.2008 (11)
  8. Sky DVD Minus Rohlinge
    Netzwerk und Hardware - 07.02.2008 (8)
  9. Guter Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2006 (8)
  10. Qualität des Boards
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.08.2005 (145)
  11. Guter Virenschutz?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (4)
  12. GUTER schutZ ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2005 (5)
  13. Guter AntiVirenScanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2005 (20)
  14. Nero -> 800MB Rohlinge
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (3)
  15. Qualität von Virenscannern
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2005 (8)
  16. screenshots machen welche programme gibts mit welcher qualität ?
    Alles rund um Windows - 19.01.2005 (11)

Zum Thema CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? - Hallo Zusammen!!! Ich hoffe, dass dieses Thema hier hereinpasst...! Ich suche qualitativ wirklich ansprechende CD-Rohlinge zum Brennen von selbst produzierten/ aufgenommenen Audio-Tracks (nicht im mp3-Format), die eine sehr gute Klangqualität - CD-Rohlinge von sehr guter Qualität?...
Archiv
Du betrachtest: CD-Rohlinge von sehr guter Qualität? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.