Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.04.2004, 12:53   #1
kater_rafaello
 
Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt - Beitrag

Problem: Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt



Verwende Windows XP und habe seit kurzem das Problem das die Miniaturansicht (also Ansicht -> Miniaturbilder) nicht richtig funktioniert.

Teilweise sind die Vorschaubilder vertauscht, also es wird eine Miniaturansicht eines ganz anderen Bildes gezeigt oder wenn ich Anderungen vornehme an Bildern (zum Beispiel Helligkeit und Kontrast ändere) wird in der Vorschau das urprüngliche Bild gezeigt.

Alt 26.04.2004, 13:06   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt - Beitrag

Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt Anleitung / Hilfe



lösche die jeweilige versteckte Datei "Thumbs.db" im entsprechenden Ordner
__________________

__________________

Alt 26.04.2004, 13:35   #3
kater_rafaello
 
Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt - Beitrag

Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt Details



Das Problem mit der Vertauschung ist nun behoben mit dem löschen dieser Datei [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] dankesehr

das in der Vorschau immer das Orginalbild angezeigt wird, trotz Veränderung das besteht weiterhin....jedoch nur bei den Bildern von der Digicam also Auflösungen im Megapixelbereich
__________________

Alt 26.04.2004, 14:19   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt - Beitrag

Lösung: Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt



Auch obiger Tipp war nur so aus dem Bauch raus, also ich nochmal Bauch fragen (und Du testen):
Alle (falschen) Dateien markieren und Taste F5 drücken
Wieviele Dateien sind denn in dem Ordner?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.04.2004, 14:40   #5
kater_rafaello
 
Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt - Beitrag

Wie Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt



ne leider nicht....
es spielt auch keine Rolle wieviel Dateien im Ordner sind. Auch "speichern unter" unterm anderen Namen bringt nichts......irgendwie scheint es als ob das Vorschaubild schon in dem .jpg drin ist. Weil hab grad ein Foto gefunden das mir von jemand bereits verändert zugeschickt geschickt wurde (rahmen drum rum) und in der Miniaturansicht seh ich das Bild wie es ursprünglich mal ausgesehn hat, obwohl ich das Orginal nie besessen habe.

Hab mal folgenden Test gemacht:
1. Laden eines dieser Bilder in die Bildbearbeitung (Ulead Photoimpact 8)
2. Das bild komplett löschen.... also weisser Hintergrund
3. "Speichern unter" test.jpg

Das Bild obwohl nun komplett leer zeigt immer noch in der Miniaturansicht das ursprüngliche Bild

Dazusagen wollte ich noch das dies nur bei den Bildern von der Digi passiert. Da steht dann wenn man mit der Maus drüberfährt nicht nur "jpg-bild" sondern auch noch Kameramodell und Aufnahmedatum

[ 26. April 2004, 20:21: Beitrag editiert von: kater_rafaello ]


Alt 29.04.2004, 17:08   #6
Sagamore
 
Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt - Beitrag

Wo Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt Lösung!



Hi, es löst zwar nicht das Problem des Windowsexplorers, aber vielleicht testest du mal IrfanView ? Da hast du auch ne Miniatur ansicht, Thumbnail-Ansicht und so weiter. Und es stellt die Bilder nach meiner Erfahrung richtig dar.
__________________
--> Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt

Alt 04.06.2005, 07:45   #7
abejaruca
 
Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt - Pfeil

Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt



hallo,
ich weiss, das thema ist nicht mehr ganz aktuell. aber als photoimpact8-neuling stiess ich jetzt erst auf dieses problem.
in einem anderen forum fand ich dann auch die lösung: vorschaubilder in der windowsanzeige markieren, rechter mausklick und 'miniaturbilder aktualisieren' wählen.
so einfach geht's :-)

Antwort

Themen zu Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt
andere, anderen, bildern, funktionier, gen, helligkeit, kurzem, miniaturbilder, nicht, problem, richtig, sicht, vertauscht, windows, windows xp, ändere



Ähnliche Themen: Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt


  1. Windows 8: Ordner werden als shortcut angezeigt, tlw. auch USB-Sticks
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (21)
  2. Festplattenspeicher wird falsch angezeigt?
    Alles rund um Windows - 25.04.2015 (2)
  3. Windows Vista: Auf USB-Stick werden Ordner nur mit Verknüpfungen angezeigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (15)
  4. Windows 7 Ständige Seitenladefehler und Bilder werden teilweise nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Es werden fast alle Websites umgeleitet, bzw. nicht angezeigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (7)
  6. Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (22)
  7. Windows 8 internet explorer.ständig werbefenster, Tabs,downloads,browsergames die sich automatisch öffnen oder angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (4)
  8. Windows 7: Daten auf USB Stick werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (9)
  9. Windows Vista: USB-Stick Ordner werden als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (17)
  10. Windows 7 Miniaturanwendungen werden nicht korrekt angezeigt
    Mülltonne - 17.04.2013 (1)
  11. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  12. Inernetseiten werden falsch angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (21)
  13. Passwort wird als Falsch angezeigt obwohl zu 120% richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (2)
  14. CPU falsch angezeigt!
    Alles rund um Windows - 05.12.2009 (2)
  15. Pc ist langsam und Desktop-Icons werden teilweise falsch/nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (1)
  16. internet explorer - seite kann nicht angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (5)
  17. Probleme IE links werden falsch oder garnicht angezeigt - Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (1)

Zum Thema Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt - Verwende Windows XP und habe seit kurzem das Problem das die Miniaturansicht (also Ansicht -> Miniaturbilder) nicht richtig funktioniert. Teilweise sind die Vorschaubilder vertauscht, also es wird eine Miniaturansicht eines - Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Miniaturbilder im Windows-Explorer werden falsch angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.