Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32.Spreder

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2003, 17:22   #1
I_wanna_know
 
Win32.Spreder - Beitrag

Win32.Spreder



Hi Boarders,
AVK 12 Pro hat heute die obige "Entdeckung" gemacht.
Engine war KAV
Datei, welche infiziert ist: A001551.exe im Verzeichnis C:\System Volume Information\_restore["folge von vielen Zahlen]\RP23
Hab mich schon auf Kaspersky.com schlau gemacht, ist ein harmloser Virus, aber was ist das für eine Datei, die infiziert ist?
Gehört die irgendwie zur Systemwiederherstellung, kann man die einfach löschen?
Danke,
ach ja, muss anscheinend ein neuer Virus sein, denn den hatte AVK erst nach dem letzten Signaturenupdate erkannt.

Alt 01.05.2003, 17:31   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Win32.Spreder - Beitrag

Win32.Spreder



Du wirst die Systemwiederherstellung einmal beenden müssen, damit der Virus entfernt wird.

http://www.free-av.de/merestore.htm

Danach die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 01.05.2003, 17:34   #3
I_wanna_know
 
Win32.Spreder - Beitrag

Win32.Spreder



Hi Björn, wie mache ich das unter xp professionel?
danke dir für die Info hab ich mir fast schon gedacht mit der systemwiederherstellung weiß halt nur net wie's unter xp funtzt.

EDit: ach ja, hab die Datei unter Karantäne genommen, soll ich die vor dem Beenden der Systemwiederherstellung wieder zurückschieben lassen?
__________________

Alt 01.05.2003, 17:42   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Win32.Spreder - Beitrag

Win32.Spreder



Rechte Taste auf den Arbeitsplatz -> Einstellungen --> Systemwiederherstellung ---> Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren.

Dann einmal scannen und am besten einen Neustart. Und nach dem Neustart kannst du die Systemwiederherstellung aktivieren. Dann sollte der Virus weg sein.

Und nein, den Virus brauchst du nich zurück schreiben, der wird ja eh gelöscht... [img]smile.gif[/img] Lösch einfach die Quarantäne.


Und wie immer, alles auf eigene Gefahr. (Dürfte nichts schief gehen.)

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 01.05.2003, 17:44   #5
I_wanna_know
 
Win32.Spreder - Beitrag

Win32.Spreder



OK danke, ich dachte nur, dass die datei zur systemwiederherstellung gehört und ich ein riesen Schlamassel habe, wenn ich die lösche.
Ciao


Alt 01.05.2003, 17:45   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Win32.Spreder - Beitrag

Win32.Spreder



Dies ist eine Datei die Windows gesichert hat. Aber was willst du machen, wenn die verseucht ist? Ausserdem wenn du die Systemwiederherstellung nachdem ganzen wieder aktivierst, dann wird eh alles wieder einmal gesichert. [img]smile.gif[/img]

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
--> Win32.Spreder

Antwort

Themen zu Win32.Spreder
.exe, 1.exe, einfach, ellung, erkannt, folge, formation, heute, infiziert, information, löschen, neuer, neuer virus, restore, schei, schlau, system, system volume information, systemwiederherstellung, update, verzeichnis, virus, volume, zahlen, _restore



Ähnliche Themen: Win32.Spreder


  1. Win32:Malware-gen, Win32:Adware-gen, Win32:rookit-gen können nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2015 (16)
  2. PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (12)
  3. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  7. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  8. Trojan:Win32/Fakesysdef, Win32/FakeRean und TrojanDownloader:Win32/Karagany.G
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (2)
  9. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  10. nach spybot durchlauf... Win32.Agent.ieu, Win32.FraudLoad, Win32.PornPopup
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (3)
  11. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  12. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  13. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  14. Win32:Trojan-gen, Win32:Rootkit-gen, Win32:Adware-gen gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (1)
  15. Win32:Warezov-CIU-DWI [Wrm] & Win32:KillAV-CP [Trj] & Win32:Sality-AM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (5)
  16. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (1)
  17. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)

Zum Thema Win32.Spreder - Hi Boarders, AVK 12 Pro hat heute die obige "Entdeckung" gemacht. Engine war KAV Datei, welche infiziert ist: A001551.exe im Verzeichnis C:\System Volume Information\_restore["folge von vielen Zahlen]\RP23 Hab mich schon - Win32.Spreder...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Spreder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.