Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: optix 1.3 bricht NTFS File Protection

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2003, 20:07   #31
docprantl
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Icon19

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
Allerdings hat standardmäßig SYSTEM Zugriff auf alle Ordner ;o). </font>[/QUOTE]*seufz*
Wenn ich einen Ordner "Test" anlege, und die ACL so einstelle, daß "User1" und nur "User1" Zugriff hat (sonst keiner), möchte ich sehen, wie ein anderer unprivilegierter Prozeß sich in diese ACL hineinschreibt. Auch SYSTEM kann das nicht (man möge das Gegenteil beweisen... ). Administratoren könnten sich aber die entsprechende Berechtigung selbst erteilen. Somit meinst du eigentlich, daß nicht das SYSTEM-Konto gehijacked wird, sondern das ADMINISTRATOR-Konto. Mit anderen Worten: Root-Exploit.

Wie soll denn nun dieser Optix-Trojaner das anstellen?

Alt 26.04.2003, 20:17   #32
forge77
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Beitrag

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



@hyrican
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Obwohl mich Andreas Haaks Post und dieser Test: http://members.lycos.co.uk/scheinsicherheit/avk12.htm doch ein wenig verunsichern. </font>[/QUOTE]Falls du das Problem mit dem Wächter ansprichst: das wurde inzwischen behoben. [img]smile.gif[/img]
Ich weiß leider nur nicht, ob das nötige Wächter-Update über die regulären Updates erfolgt (ist), oder ob die Installation eines externen Patches notwendig ist. Ich tippe aber auf ersteres...
__________________

__________________

Alt 26.04.2003, 20:30   #33
Schalke
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Beitrag

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Jason:
Ihr zwei habt euch gern oder </font>[/QUOTE]Zwei freunde fürs leben
__________________
__________________

Alt 26.04.2003, 21:00   #34
cruz
Administrator, a.D.
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Beitrag

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Es passt schon. Hängt nur davon ab, auf wen man es bezieht </font>[/QUOTE]ja, du solltest es am besten auf dich beziehen. so kannst du am besten rechtfertigen, warum du so viele feinde hast. das kann nur daran liegen, dass du so großartig bist. [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Aber ich muss zugeben (falls das nicht sowieso ersichtlich war), dass meine Kritik darauf ausgelegt war, dich auf den Plan zu rufen. Klappte ja auch prima.</font>[/QUOTE]prima. du hast wieder mal toll getrollt. sei stolz auf dich.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das gibts übrigens auch ein Zitat, aber ich will dich ja nicht übelst beleidigen.... [img]graemlins/lach.gif[/img] </font>[/QUOTE]für dich fallen mir auch sehr viele beleidigende adjektive ein, aber lassen wir das. du hast wieder einmal erfolgreich das niveau gedrückt(und das will was heißen, wenn man sich den thread anfang mal anschaut). sei stolz auf dich.
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 27.04.2003, 09:08   #35
docprantl
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Daumen runter

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



Hat jemand ein paar technische Hintergrundinformationen über den neuen Optix, wie er es schaffen soll, die NTFS-Beschränkungen zu umgehen oder sind das wieder einmal nur Schauermärchen aus der Scriptkiddy-Szene?


Alt 27.04.2003, 11:15   #36
Jason
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Beitrag

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MAGICMASTER2003:
@Lucky: ich bin unvoreingenommen auf dieses bizarre Ratboard gekommen und habe mit der Zeit gemerkt, dass dort sehr viel frustrierte Geeks rumhängen, das einzige was ich tat war Selbstverteidigung.

Von Grund auf bin ich ein freundliches Wesen guten Mutes, nur können diverse unreife Wesen es nicht leiden, wenn man selbstbewußt und offenherzig auftritt.

PS: abgesehen davon war es unfair und erbärmlich zu sehen wie 10 oder mehr Leute gegen eine Person intrigieren und die Beleidigungen die dort gefallen waren waren 10 mal höher als ich je hätte beleidigen können.

Aber wie gesagt sowas ist halt eine Frage von Niveau und kurzfristig habe ich mich auch mal auf dieses Niveau begeben, was aber nicht mehr vorkommen wird, denn das ist nicht meine Schiene.
</font>[/QUOTE]DANKE für die neue Signatur
__________________
--> optix 1.3 bricht NTFS File Protection

Alt 27.04.2003, 11:41   #37
hyrican
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Beitrag

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



@Forge77
Gibts da einen aktuellen Test mit behobenen Problemen des AVK?Könntest du mir einen Link geben?Google hilft mir nicht viel,die meisten Tests sind von Seiten deren Seriosität von den Experten hier im Forum stark angezweifelt wird und daher für mich nicht brauchbar.
Natürlich werd ich die Diskussion zwischen Andreas und Dr.Prantl weiterverfolgen*grins*.

hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Alt 27.04.2003, 11:59   #38
MAGICMASTER2003
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Beitrag

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



@Lucky: ich bin unvoreingenommen auf dieses bizarre Ratboard gekommen und habe mit der Zeit gemerkt, dass dort sehr viel frustrierte Geeks rumhängen, das einzige was ich tat war Selbstverteidigung.

Von Grund auf bin ich ein freundliches Wesen guten Mutes, nur können diverse unreife Wesen es nicht leiden, wenn man selbstbewußt und offenherzig auftritt.

PS: abgesehen davon war es unfair und erbärmlich zu sehen wie 10 oder mehr Leute gegen eine Person intrigieren und die Beleidigungen die dort gefallen waren waren 10 mal höher als ich je hätte beleidigen können.

Aber wie gesagt sowas ist halt eine Frage von Niveau und kurzfristig habe ich mich auch mal auf dieses Niveau begeben, was aber nicht mehr vorkommen wird, denn das ist nicht meine Schiene.

[ 27. April 2003, 01:04: Beitrag editiert von: MAGICMASTER2003 ]
__________________
Die Anziehungskraft des Internets ist unendlich !!!

Alt 27.04.2003, 12:56   #39
vampire
Gast
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Beitrag

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dr Prantl:
[QB] Hat jemand ein paar technische Hintergrundinformationen über den neuen Optix </font>[/QUOTE]nein, echte information kann ich dir auch nicht lierfern, nur soviel, daß die "cloaking" option nicht funktioniert.

wenn du aber beispielsweise mit lom, dem programmierer von assasin 2.0 diskutieren willst, dann komm aufs techboard.de.ms.
ein neues, internationales forum rund um remote administration.
das board wurde von der "gruppe loki" gegründet deren mitglied ich bin.
kommende woche wird unsere homepage online gehen und einige, wenige download möglichkeiten bieten, die werden es aber in sich haben...

Alt 27.04.2003, 13:02   #40
Lucky
/// Helfer-Team
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Beitrag

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:

das board wurde von der "gruppe loki" gegründet deren mitglied ich bin.
kommende woche wird unsere homepage online gehen und einige, wenige download möglichkeiten bieten, die werden es aber in sich haben...
</font>[/QUOTE]Aber nicht wissen wie man C# installiert *Fg* *SCNR*
__________________
Kein Support per PM!

Alt 27.04.2003, 13:10   #41
vampire
Gast
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Beitrag

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



wenn schon....jetzt weiss ich's...

Alt 27.04.2003, 14:11   #42
forge77
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Beitrag

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



@hyrican

Sowohl c't als auch PCWelt (siehe ganz unten), die beide über den 'löchrigen' Wächter berichteten, haben Entwarnung gegeben.

Außerdem hab ich es kürzlich selbst nachgeprüft - die Probleme, über die wir bei "Scheinsicherheit" berichtet haben, sind tatsächlich behoben. [img]smile.gif[/img]
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 27.04.2003, 14:12   #43
I_wanna_know
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Beitrag

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



@ hyrican guckst du hier: http://www.gdata.de/filemanager/list/3/

da steht zwar "Optimierung der Performence", da aber auch auf der "Scheinsicherheitseite" steht "...der Wächter kann anscheinend nicht so viele Dateien auf einmal durchsuchen" oder so ähnlich-sorry falls ich den genauen Textauszug "verstümmelt" habe - könnte damit auch der Wächter richtig funtzen *freu

Alt 27.04.2003, 14:21   #44
I_wanna_know
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Beitrag

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



Habe das Programm gerade mal runtergeladen und ausgeführt....es zeigt nur die Wächteraktionen ...keine Ahnung was das mit Performence zu tun hat.
Sollen dabei schon durchsuchte Dateien "geflagged" werden, sodass sie nicht mehr vom Wächter durchforstet werden müssen?

Alt 27.04.2003, 15:12   #45
docprantl
 
optix 1.3 bricht NTFS File Protection - Daumen hoch

optix 1.3 bricht NTFS File Protection



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:
wenn du aber beispielsweise mit lom, dem programmierer von assasin 2.0 diskutieren willst, dann komm aufs techboard.de.ms.</font>[/QUOTE][x] done

Das Angebot nehme ich gern an. Ich werde mich nächstes Wo.ende mal melden, da habe ich mehr Zeit. Wird dort nur in englisch geschrieben?

Antwort

Themen zu optix 1.3 bricht NTFS File Protection
dll, file, gen, gesperrte, injection, moderne, neue, nicht, optix, ordner, protection, sämtliche, troja, trojaner, trojanern, verursacht




Ähnliche Themen: optix 1.3 bricht NTFS File Protection


  1. Symantec Endpoint Protection: Alte Sicherheitslücke bricht wieder auf
    Nachrichten - 11.11.2015 (0)
  2. Datenträgerprüfung auf Konsistenz bricht immer ab, Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige (NTFS, Regestry etc)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (0)
  3. Optix Pro auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2010 (5)
  4. Optix Pro 1.33???
    Alles rund um Windows - 19.06.2009 (3)
  5. BDS/Optix.P11.B.Srv und TR/PSW.LdPinch.jm1
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (3)
  6. Optix Pro CLient v 1.32
    Mülltonne - 16.09.2007 (1)
  7. Optix Pro 1.3 wieder einmal -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (3)
  8. updatesyst32winsp.exe aka Backdoor.Optix??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (2)
  9. Backdoor.Win32.Optix.Pro.13
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2006 (12)
  10. SUCHE Optix PRO 1.33
    Mülltonne - 30.08.2005 (2)
  11. Optix Pro + Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (1)
  12. hilfe!!! Optix Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (11)
  13. Optix Pro Löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (12)
  14. Windows File Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2004 (5)
  15. Optix Server patchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2004 (2)
  16. optix.pro was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2003 (33)

Zum Thema optix 1.3 bricht NTFS File Protection - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak: Allerdings hat standardmäßig SYSTEM Zugriff auf alle Ordner ;o). </font>[/QUOTE]*seufz* Wenn ich einen Ordner "Test" anlege, und die ACL so einstelle, daß "User1" und - optix 1.3 bricht NTFS File Protection...
Archiv
Du betrachtest: optix 1.3 bricht NTFS File Protection auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.