Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Autostarteinträge?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.02.2004, 21:34   #1
robertine
 
Autostarteinträge? - Unglücklich

Autostarteinträge?



also das ist eigentlich die Fortsetzung von "es piept in meinem PC"

Bin immer noch am Suchen und habe jetzt laut trojaner-info mal Überprüfungen gemacht und folgendes festgestellt:
in Autostarteinträge= HKEY_Classes_Root\htafil\Shell\open\command
sollte stehen: @="\"%1\"%*"

es steht aber folgendes darin:
C:\Windows\System32\mshta.exe"%1"%*

ist das normal oder kann das ein Fehler sein?
Bei tronaner Info steht, das alle anderen Einträge ein Zeichen für Trojaner sein können und man den Text der ausser dem als normal angegebenen löschen soll. Kann ich das tun ohne etwas falsch zu machen?

Dann habe ich über -start- ausführen- sysedit. exe aufgerufen. Da sind die Fenster autoexec.bat und config.sys leer. Das finde ich auch sehr merkwürdig, denn da sollte eigentlich etwas zu sehen sein?!

Bitte um Hilfe, denn ich bin echt am verzweifeln

robertine [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Alt 08.02.2004, 22:18   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Autostarteinträge? - Beitrag

Autostarteinträge?



autoexec.bat und config.sys sind nur Relikte der Kompatibilität zu altem echtem reinen DOS. Heute sollte eigentlich eher nichts drin stehen, außer Du benutzt noch irgendwelche exotischen (alten) Komponenten (Hard- oder Software).

C:\Windows\System32\mshta.exe"%1"%* ist normal
MSHTA.EXE ist (im Normalfall) Microsoft HTML Applications

Bedeutet einfach dass HTAs mit MSHTA geöffnet werden, dies ist IMHO legal und auf MS-Systemen wohl auch Standard

[ 08. Februar 2004, 23:33: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________

__________________

Alt 08.02.2004, 22:41   #3
robertine
 
Autostarteinträge? - Icon31

Autostarteinträge?



Danke das Du mir geantwortet hast. Wenn das alles normal ist, muss ich mich nun weiter auf die Suche nach dem Störenfried machen.
Mache seit einer Woche fast nichts anderes mehr und schaue schon im Dreieck.
[img]graemlins/balla.gif[/img] Sollte ich wieder unerklärliches finden, dann melde ich mich hier wieder

Vielen Dank npch einmal und noch einen schönen Abend
robertine
__________________

Alt 08.02.2004, 22:55   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Autostarteinträge? - Beitrag

Autostarteinträge?



Piept es bei Dir eigentlich immer noch?

Piept es aus dem Computer oder aus den "Musik"-Lautsprechern?

Piept es auch wenn Du nichts, garnichts am Computer machst?

Welch Aldi-Modell hast Du Dir denn angetan?

Ach ja, geh halt mal zu Deinem Händler und frage ihn [img]graemlins/lach.gif[/img] na gut der Scherz war nicht gut aber jetzt weißt Du warum man nicht bei Aldi kauft (bei BLÖD oder Geiz wäre es aber auch nicht viel besser)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.02.2004, 11:44   #5
robertine
 
Autostarteinträge? - Beitrag

Autostarteinträge?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadow:
Piept es bei Dir eigentlich immer noch?

Piept es aus dem Computer oder aus den "Musik"-Lautsprechern?
Piept es auch wenn Du nichts, garnichts am Computer machst?
Welch Aldi-Modell hast Du Dir denn angetan?
Ach ja, geh halt mal zu Deinem Händler und frage ihn [img]graemlins/lach.gif[/img] na gut der Scherz war nicht gut aber jetzt weißt Du warum man nicht bei Aldi kauft (bei BLÖD oder Geiz wäre es aber auch nicht viel besser)
</font>[/QUOTE]es piept immer noch und das aus dem Computer. Es piept auch wenn ich gerade nichts mache, was aber selten ist, denn wenn ich am computer sitze, dann mache ich auch etwas. Aldi ist die Lösung für alle, die keine Ahnung haben und sich nicht von irgendwelchen Händlern "einlullen" lassen wollen. Das es so ist, merkt man doch schon alleine, wenn man andere Geräte kaufen will. Da ich mich aber bei Druckern und auch beim Monitor vorher informiere - da geht das auch leichter - merke ich meistens?, wenn mir ein Verkäufer Märchen erzählen will. Aldi weiß nicht, kauft (Fach)Mann oder Frau.

Mein Computer ist ein Modell vom November 2002 und hat ziemlich viel Spielzeug, das ich nutze aber nicht wirklich brauche, da ich den Computer ja nur zu meinem Privatvergnügen habe und mich gerne mit Excel und Grafikprogrammen beschäftige, wenn ich nicht im Internet unterwegs bin. Seitdem ich DSL und ISDN habe, brauche ich mir auch keine Gedanken über die Kosten machen.

Das der Herr Computer jetzt spinnt, macht mich schon narrisch, da ich ja nicht weiß woran es liegt.
Hatte ja schon mal einen Dealer? auf meinem Comp.
Aconti, - konnte ihn dank Buch von Data Becker - wieder entfernen. Was mich aber stutzig macht, das die Exedatei immer noch in der registri ist. Das Häkchen ist zwar deaktiviert, aber der Eintrag läßt sich nicht löschen. Habe schon überall danach gesucht. Er steht da als : C:\Windows\aconti.exe -auto drin, wenn ich aber unter Windows nachschaue ist kein Eintrag da. Auch mit der Suchmaske läßt sich kein Eintrag mit dem Namen aconti finden. Das alles ist mir unverständlich.
vielleicht hast Du ja hierzu auch einen Rat?

Wünsche Dir noch eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag
robertine, die Suchende [img]graemlins/dummguck.gif[/img] [img]graemlins/crazy.gif[/img]


Antwort

Themen zu Autostarteinträge?
a.exe, andere, anderen, ausser, c:\windows, einträge, falsch, fehler, fenster, festgestellt, folge, folgendes, hilfe, löschen, meinem, merkwürdig, piept, shell, stehe, suche, system, system32, troja, tronaner, träge, verzweifel, windows, zeichen




Zum Thema Autostarteinträge? - also das ist eigentlich die Fortsetzung von "es piept in meinem PC" Bin immer noch am Suchen und habe jetzt laut trojaner-info mal Überprüfungen gemacht und folgendes festgestellt: in Autostarteinträge= - Autostarteinträge?...
Archiv
Du betrachtest: Autostarteinträge? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.