Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 25.06.2022, 15:55   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Kannst du denn jetzt MBAM updaten oder nicht lieber Hans-Felix Kopf
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.06.2022, 16:05   #17
Hanskopf14
 

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Habe das Neuste Malwarebytes drauf und das Alte Setup von Filepony weggeschmissen
__________________

__________________

Alt 25.06.2022, 18:00   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Hab ich danach gefragt?
__________________
__________________

Alt 25.06.2022, 19:54   #19
Hanskopf14
 

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Lieber Cosinus Da ich ja jetzt Das Aktuellste Malwarebytes Habe kann ich es natürlich auch updaten
__________________
Geräte:iPad 8,iPhone 6s,Gaming PC.

Alt 25.06.2022, 21:01   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Schön
Was hast du jetzt noch auf den Herzen lieber Hans-Franz-Egon-Felix?

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.06.2022, 21:11   #21
Hanskopf14
 

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Ja undzwar ist mein INET Sehr langsam mit download 156kb/s Obwohl es normalerweise immer 5-6 MB/s
__________________
--> Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren

Alt 25.06.2022, 21:20   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Dann solltest du mal ein paar youpr0n Tabs schließen müssen ja nicht alle sein, aber schließ erstmal mindestens zehn
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.06.2022, 21:21   #23
Hanskopf14
 

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Junge ich weiß mehr über PCs als Du
__________________
Geräte:iPad 8,iPhone 6s,Gaming PC.

Alt 25.06.2022, 21:23   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Zitat:
Zitat von Hanskopf14 Beitrag anzeigen
Junge ich weiß mehr über PCs als Du
Ich lerne immer gerne dazu, bin grade beim netboot über UEFI. Kannst du mir da weiterhelfen? Ich kann schon Debian und grml über einen TFTP-Bootserver via Netzwerk booten, aber Ubuntu will einfach noch nicht. Was mach ich da falsch, bitte sag es mir.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.06.2022, 21:33   #25
Hanskopf14
 

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Schritt 1: Hole dir die Dateien

1. Lade das UEFI-signierte Grub-Image in /srv/tftp/ herunter: hxxp://archive.ubuntu.com/ubuntu/dists/trusty/main/uefi/grub2-amd64/current/grubnetx64.efi.signed

2. Lade das richtige netboot.tar.gz-Archiv herunter (navigiere zum richtigen!): hxxp://cdimage.ubuntu.com/netboot/

3. Entpacke netboot.tar.gz nach /srv/tftp/

Schritt 2: Hole dir die Dateien

Warnung /!\ Bei Veröffentlichungen nach dem 14.04; Solltest du auch die Datei „install/filesystem.squashfs“ über HTTP oder FTP bereitstellen, um die Netboot-Installation abzuschließen.

1. Erstelle die Datei /srv/tftp/grub/grub.cfg mit folgendem Inhalt. Füge nach Bedarf weitere Einträge hinzu:

Für die Standardinstallation (nicht voreingestellt):


menuentry "Install Ubuntu" {
set gfxpayload=keep
linux /ubuntu-installer/amd64/linux gfxpayload=800x600x16,800x600 --- quiet
initrd /ubuntu-installer/amd64/initrd.gz
}

Warnung /!\ Bei Veröffentlichungen nach dem 14.04; füge "live-installer/net-image=$PATH_TO_FILESYSTEM_SQUASHFS" vor den drei Bindestrichen hinzu, um ein Root-Dateisystem bereitzustellen, das der Installer als Basis für die Installation verwenden kann; oder verwenden Sie "live-installer/enable=false".

Für Preseeding (automatische Hands-off-Installation – benötigst du einen HTTP-Server, um die Konfiguration bereitzustellen):
menuentry "Install Ubuntu" {
set gfxpayload=keep
linux /ubuntu-installer/amd64/linux gfxpayload=800x600x16,800x600 --- auto=true url=hxxp://YOUR_PRESEED_SERVER/preseed.cfg quiet
initrd /ubuntu-installer/amd64/initrd.gz
}

Schritt 3: TFTP- und DHCP-Server installieren (der Einfachheit halber wird hier dnsmasq verwendet)

1. Installiere dnsmasq:

sudo apt-get install dnsmasq

2. Stelle deinen Computer so ein, dass er eine statische IP verwendet

3. Konfiguriere dnsmasq und füge diese Zeilen zu /etc/dnsmasq.conf hinzu

interface=eth0
bind-interfaces
dhcp-range=192.168.99.10,192.168.99.254
dhcp-boot=grubnetx64.efi.signed
enable-tftp
tftp-root=/srv/tftp/

4. Lade dnsmasq neu

sudo service dnsmasq restart
__________________
Geräte:iPad 8,iPhone 6s,Gaming PC.

Alt 25.06.2022, 21:41   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Danke. Hab ich alles schon durch. Funzt nicht. Nur Debian und grml lassen sich booten.

Ist deine Bandbreite wieder besser oder laufen noch zuviele Lattenwestern?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.06.2022, 21:53   #27
Hanskopf14
 

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Das ist alles was gerade läuft
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot (3).jpg (65,2 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Geräte:iPad 8,iPhone 6s,Gaming PC.

Alt 25.06.2022, 21:56   #28
Hanskopf14
 

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



und für Lattenwestern bin ich noch 6 Jahre zu Jung

Ja auch mit meinem Alter und Geburtsdatum habe ich gelogen
__________________
Geräte:iPad 8,iPhone 6s,Gaming PC.

Alt 25.06.2022, 22:02   #29
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Standard

Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren [gelöst]



Mir ist hier zu viel OT.

Thema geschlossen

Themen zu Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren
abgeschlossen, access, aktualisieren, code, datenbank, failed, fehler, gen, handel, malwarebytes, manual, nicht, program, schlecht, server, spuckt, start, system, troja, wirklich



Ähnliche Themen: Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren


  1. Malwarebytes 4.04.49 lässt sich nicht vollständig entfernen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2020 (10)
  2. malwarebytes lässt sich nicht entfernen
    Alles rund um Windows - 22.11.2019 (10)
  3. Win10: Adware.Yontoo (von Malwarebytes bemerkt) lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2019 (12)
  4. Avira lässt sich nicht aktualisieren, Windows 7,
    Alles rund um Windows - 21.09.2018 (4)
  5. Windows 7 - ständig Werbung, Rechner sehr langsam und Windows lässt sich nicht aktualisieren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2017 (20)
  6. MALWAREBYTES schaltet den Webschutz selbst aus - lässt sich nicht mehr starten --> VIRUS?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2017 (3)
  7. Anti Malwarebytes lässt sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2016 (25)
  8. Windows 8: Bluescreen, Antivirenprogramm lässt sich nicht aktualisieren, verschiedene PUP-Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (21)
  9. Malwarebytes lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2014 (5)
  10. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  11. Grafikkarte lässt sich nicht aktualisieren
    Alles rund um Windows - 11.02.2014 (0)
  12. GVU Trojaner - Malwarebytes lässt sich nicht aktualisieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (32)
  13. Malwarebytes' Anti-Malware : Es lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  14. Malwarebytes Anti-Malware lässt sich nicht updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2011 (2)
  15. Malwarebytes lässt sich nicht öffnen, Fenster minimieren sich nicht auf die Taskleiste...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (17)
  16. Trojaner Board - erste Schritte - Malwarebytes lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2010 (31)
  17. ~DF7690.TMP lässt sich nicht löschen, malwarebytes findet adware.NetPumper
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (0)

Zum Thema Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren - Kannst du denn jetzt MBAM updaten oder nicht lieber Hans-Felix Kopf - Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.