Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.06.2022, 19:59   #1
Hanskopf14
 

Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30) - Standard

Problem: Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30)



Hallo Liebes Trojaner-Board Team

Ich habe von meinem Neffen ein Notebook geschenkt bekommen da er es nicht mehr brauchte und da wollte ich Fragen was ich am Besten auf das Oben genannte Notebook
drauf machen kann

(Verweis auf Beitrag von Einem Gewissen Obelix723 aka Mein Neffe)
Als Prozessor wurde verbaut:Pentium N3530
Als Ram Wurden 8GB Verbaut art weiß ich aber nicht
und eine 250 GB SSD

Freundliche Grüße:Eberhard Neumann aka Hanskopf14

Sollte mein Neffe hier irgendwie irgendwas Dummes oder Beleidigendes Gemacht Haben hat möchte ich mich Dafür entschuldigen das er hier so einen Schlechten Eindruck Hinterlassen Hat

Sowas machen wir sonst nie

Alt 01.06.2022, 21:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30) - Standard

Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30) Anleitung / Hilfe



8 GB RAM und die 250er SSD sind doch schon recht ordentlich. Aber die CPU ist nicht wirklich eine Rakete. Windows dürfte laufen, aber wohl nicht wirklich toll. Und Windows 11 unterstützt offiziell diese CPU garnicht, d.h. man müsste mit einem Bypass arbeiten (Registry-Hacks) damit Windows 11 überhaupt installiert werden kann.

Ich aber würde auf diesem Notebook ein Linux installieren. Also Debian. Du kannst auch ein anderes nehmen, zB Lubuntu oder Ubuntu MATE. Das hat keine überzogenen Hardwareanforderungen und man hat insgesamt damit auch viel weniger Arbeit als mit Windows.
__________________

__________________

Alt 03.06.2022, 06:46   #3
Hanskopf14
 

Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30) - Standard

Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30) Details



Mein Neffe hatte mir da Windows 11 Drauf gemacht was mir aber nicht gefällt ich möchte aber für alle fälle die Lizenz behalten wie lasse ich mir die anzeigen?
__________________
__________________

Alt 03.06.2022, 08:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30) - Standard

Lösung: Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30)



Ist völlig unnötig. Wenn einmal aktiviert merken sich die Microsoft-Server das. Das war schon bei Windows 10 so.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.06.2022, 15:31   #5
Hanskopf14
 

Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30) - Standard

Wie Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30)



Wenn ich unter Aktivierung gucke steht da ,, Windows wurde durch den aktivierungsdienst ihrer organisation aktiviert``

__________________
Geräte:iPad 8,iPhone 6s,Gaming PC.

Alt 03.06.2022, 16:47   #6
schlawack
 
Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30) - Standard

Wo Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30) Lösung!



Zitat:
Zitat von Hanskopf14 Beitrag anzeigen
Wenn ich unter Aktivierung gucke steht da ,, Windows wurde durch den aktivierungsdienst ihrer organisation aktiviert``
Was das bedeutet kannst du hier nachlesen:
Zitat:
Windows wird über den Aktivierungsdienst Ihrer Organisation aktiviert". Diese Lizenzen sind typisch für Unternehmen, bei denen Sie ein größeres Lizenzvolumen erwerben, das auf mehreren PCs gleichzeitig aktiviert werden kann.
Die meisten Firmen benutzen es KMS-Server zum Aktivieren und Verwalten von Lizenzen für Microsoft-Produkte. Mit dieser Methode können Sie mit einer einzigen Lizenz mehrere Softwarekopien aktivieren, jedoch nur für Computer, die sich im lokalen Netzwerk des Unternehmens befinden. LAN. Der KMS-Server überprüft regelmäßig, ob der PC, auf dem die Lizenz aktiviert wurde, noch Teil des lokalen Netzwerks des Unternehmens ist oder nicht.
Quelle: https://de.stealthsettings.com/fix-your-windows-license-will-expire-soon-windows-10-activated-windows-is-activated-using-your-organizations-activation-service.html
In dem Zusammenhang:
Zitat:
Mein Neffe hatte mir da Windows 11 Drauf gemacht was mir aber nicht gefällt ich möchte aber für alle fälle die Lizenz behalten wie lasse ich mir die anzeigen?
stellt sich die Frage woher dein Neffe die Lizenz hat?
__________________
--> Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30)

Alt 03.06.2022, 17:45   #7
Yatagan
 
Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30) - Standard

Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30)



Zitat:
Also Ich bin Hans und bin 23 Jahre alt und Zocke gerne Fifa
Zitat:
Freundliche Grüße:Eberhard Neumann aka Hanskopf14
Der 23jährige Onkel Hans Eberhard Neumann möchte zusammen mit seiner trapsenden Nachtigall aus dem Kinderparadies abgeholt werden.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Antwort

Themen zu Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30)
beitrag, beste, besten, brauch, brauchte, ebook, frage, fragen, geschenk, geschenkt, gewisse, gewissen, lenovo, meinem, nicht, nicht mehr, notebook, pentium, prozessor, ram, troja, trojaner-board



Ähnliche Themen: Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30)


  1. Notebook hat andere Konten und Anmeldeoptionen vom anderen Notebook übernommen Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 20.06.2016 (17)
  2. Notebook hat andere Konten und Anmeldeoptionen vom anderen Notebook übernommen Windows 8.1
    Mülltonne - 20.06.2016 (3)
  3. Notebook hat andere Konten und Anmeldeoptionen vom anderen Notebook übernommen Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 18.06.2016 (2)
  4. Windows 10 lenovo notebook: aktive angriffe email konten paswörter
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2016 (6)
  5. lenovo Laptop startet nur bis lenovo Logo
    Alles rund um Windows - 08.02.2016 (21)
  6. Lenovo Notebook G770 mit Windows 7 Home Premium / unsicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2015 (16)
  7. Rechner geschenkt bekommen - Neue Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (8)
  8. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  9. Lenovo T61
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (2)
  10. Positive Finds eingefangen - Win 8.1. Lenovo Notebook alle Updates aktuell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (9)
  11. Von Trojanischen Programm oder verwandtem befallen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (49)
  12. iphone gebraucht (geschenkt bekommen)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 30.12.2014 (3)
  13. 2 mal Notebook starten um Internetverbindung zu bekommen
    Alles rund um Windows - 13.10.2014 (8)
  14. Bluescreen - Polizeiwarnung - Lenovo Ultrabook startet nur bis Lenovo-Symbol!
    Mülltonne - 08.10.2014 (1)
  15. BKA-Trojaner Win 7 Lenovo-Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2013 (17)
  16. Lenovo 520 Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (18)
  17. Festpltten neu und fast geschenkt
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2003 (9)

Zum Thema Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30) - Hallo Liebes Trojaner-Board Team Ich habe von meinem Neffen ein Notebook geschenkt bekommen da er es nicht mehr brauchte und da wollte ich Fragen was ich am Besten auf das - Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30)...
Archiv
Du betrachtest: Notebook von Verwandtem Geschenkt bekommen (Lenovo G50-30) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.