Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: iphone gebraucht (geschenkt bekommen)

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 30.12.2014, 12:06   #1
Stock
 
iphone gebraucht (geschenkt bekommen) - Standard

iphone gebraucht (geschenkt bekommen)



Hi Leute,

ich habe zu Weihnachten ein gebrauchtest Iphone aus dem Freundeskreis geschenkt bekommen.


Das iphone wurde nicht gerootet oder gejailbraked,
laut meinen Kumpel so Wort wörtlich "ich habe das iphone platt gemacht und alles gelöscht". Er kennt aber nicht das Prozedere einer Werkseinstellung Rücksetzung.
(Denke er hat via Itunes einfach nur grob gelöscht ? Bin selbst ein iphone Laie)

Nun zu meinem Vorhaben:

Ich möchte meine geschäftlichen Emails (via Outlook) mit dem iphone synchronisieren.

Kann ich das bedenkenlos tun - oder ist meine Sorge berechtigt dass sich noch das eine oder andere Schmutzprogramm rum treibt dass meine Mails mitlesen/abfangen kann.

A) Iphone selbst noch einmal die Werkseinstellung Rücksetzung durchführen, und dann Emails schreiben.

oder

B) Keine unnötige Panik verbreiten und mit Outlook synchronisieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.

Viele Dank schon einmal dass ich hier meine Frage stellen darf.


Beste Grüße

Stock

Alt 30.12.2014, 13:38   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

iphone gebraucht (geschenkt bekommen) - Standard

iphone gebraucht (geschenkt bekommen)



hi,

Option A, denn das dauert nur 10 Minuten.
__________________

__________________

Alt 30.12.2014, 13:47   #3
Stock
 
iphone gebraucht (geschenkt bekommen) - Standard

iphone gebraucht (geschenkt bekommen)



Alles klar ! Vielen Dank für die schnelle Antwort

Soll ich mir grundsätzlich ein Antivirenprogramm (jmd. eine Empfehlung?) auf mein Handy laden,
oder Handy am PC anstöpseln und darüber den Scan laufen lassen ??
__________________

Alt 30.12.2014, 14:09   #4
Luxenbourg
Gesperrt
 
iphone gebraucht (geschenkt bekommen) - Standard

iphone gebraucht (geschenkt bekommen)



Zitat:
Zitat von Stock Beitrag anzeigen
Alles klar ! Vielen Dank für die schnelle Antwort

Soll ich mir grundsätzlich ein Antivirenprogramm (jmd. eine Empfehlung?) auf mein Handy laden,
oder Handy am PC anstöpseln und darüber den Scan laufen lassen ??

Bei Nokia JA - grundsätzlich JA
Bei Apple - grundsätzlich nicht! Da der AppleStore das für Dich erledigt!! (ITunes, usw...)

Immerhin funzt dein IPhone nur mit der freischalte über das Net...

Antwort

Themen zu iphone gebraucht (geschenkt bekommen)
andere, berechtigt, durchführen, einfach, emails, frage, gebraucht, gebrauchtes, gelöscht, gen, geschenk, geschenkt, hoffe, iphone, itunes, kumpel, leute, outlook, panik, platt, rum, sorge, stelle, treibt, weihnachten



Ähnliche Themen: iphone gebraucht (geschenkt bekommen)


  1. Rechner geschenkt bekommen - Neue Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (8)
  2. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  3. ASUS Eee PC 900HD - gebraucht; Treiber gesucht
    Netzwerk und Hardware - 26.12.2014 (17)
  4. Gebraucht Laptop schon vorinstalliert bekommen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.08.2014 (3)
  5. C Festplatte: 90GB von Windows gebraucht?
    Alles rund um Windows - 09.05.2013 (10)
  6. Gebraucht PC gekauft TR/Spx.Gen und TR/Spy.Banker gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner vom 9.5.2012: Was wird für zukünftige entschlüsselung gebraucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (8)
  8. Dringend hilfe gebraucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2008 (2)
  9. Systembuilder gebraucht kaufen legal?
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (1)
  10. Ein Rat wird gebraucht
    Mülltonne - 09.09.2007 (0)
  11. dringend Hilfe wegen Trojanern gebraucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2007 (13)
  12. Hilfe dringend gebraucht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2006 (1)
  13. Dringend hilfe gebraucht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2005 (2)
  14. Dringend Hilfe Gebraucht!!!
    Mülltonne - 25.09.2005 (0)
  15. Hilfe gebraucht...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2005 (10)
  16. Festpltten neu und fast geschenkt
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2003 (9)

Zum Thema iphone gebraucht (geschenkt bekommen) - Hi Leute, ich habe zu Weihnachten ein gebrauchtest Iphone aus dem Freundeskreis geschenkt bekommen. Das iphone wurde nicht gerootet oder gejailbraked, laut meinen Kumpel so Wort wörtlich "ich habe das - iphone gebraucht (geschenkt bekommen)...
Archiv
Du betrachtest: iphone gebraucht (geschenkt bekommen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.