Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 02.01.2022, 17:45   #1
X3nion
 
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro - Standard

Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro



Hallo zusammen,

in einer Telegram-Gruppe habe ich beim Herunterscrollen aus Versehen auf eine Datei geklickt (siehe Bild).
Angeblich handelt es sich um eine .odt-Textdatei, aber wie man sieht, wusste mein iPhone 12 Pro nicht, wie damit umzugehen. Ich hätte oben rechts auf das Quadrat mit dem nach oben zeigenden Pfeil klicken müssen, um dann eine App zu bestimmen, was ich natürlich nicht getan habe.

Meine Frage ist nun, ob sich mein System infiziert haben könnte, oder ob sich die Datei lediglich im Zwischenspeicher befindet und das iPhone einfach nicht wusste, was es mit der Datei einstellen soll.

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße,
X3nion
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3B08F13E-3DF7-478C-A8A1-84B136D369B0.jpg (22,8 KB, 38x aufgerufen)

Alt 02.01.2022, 18:52   #2
stefanbecker
 
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro - Standard

Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro



Kling nach einem Querdenker-Virus.
__________________


Alt 02.01.2022, 18:59   #3
X3nion
 
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro - Standard

Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro



Wurde in die Gruppe eingeladen und habe etwas mitgelesen.

Was meinst du oder was meinen die anderen, könnte sich mein System infiziert haben?
Habe es ja nicht direkt geöffnet, wie man in dem Bild erkennen kann.

Viele Grüße,
X3nion
__________________

Alt 02.01.2022, 19:06   #4
stefanbecker
 
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro - Standard

Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro



Das ist ein am PC mit der Textverarbeitung LibreOffice zu öffnendes Dokument

Aber das kann nur aus einer Querdenker Telegram Gruppe kommen.

Alt 02.01.2022, 19:07   #5
webwatcher
 
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro - Standard

Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Kling nach einem Querdenker-Virus.
Sowas in der Art
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...zeiten,SrrP5iv

Zitat:
Gegner der Corona-Maßnahmen treffen sich und nennen es "Spaziergang". Ein falsches Narrativ, mit immer gewaltbereiteren Teilnehmern. Auch die Behörden sehen die Entwicklung mit Besorgnis.
Ein Computervirus wohl kaum auf dem iPhone.

__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 02.01.2022, 19:12   #6
stefanbecker
 
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro - Standard

Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro



Könnte natürlich auch von den Wandervögeln sein. Die haben sich bekanntlich getrennt, weil ein Teil der Gruppe nur noch wandern wollte

Alt 02.01.2022, 21:01   #7
X3nion
 
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro - Standard

Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro



Also habe mal meine Linux-Instanz gestartet und es mit virustotal überprüft (da ist auch Malwarebytes mit enthalten). Ohne positiven Befund.
Dieses Mal also falscher Alarm?

Viele Grüße,
X3nion

Alt 02.01.2022, 21:33   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro - Standard

Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro



Dem würde ich zustimmen.
__________________
Bitte bei Problemen mit Malware beachten:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Alt 03.01.2022, 01:17   #9
mmk
 
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro - Reden

Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro



Zitat:
Zitat von X3nion Beitrag anzeigen
Dieses Mal also falscher Alarm?
Also, ich würde im Hinblick auf den "Spaziergang" unbedingt Quarantäne vorschlagen.

Zitat:
Zitat von X3nion Beitrag anzeigen
Was meinst du oder was meinen die anderen, könnte sich mein System infiziert haben?
Ja, Dein System zwischen den beiden Ohren ist akut infektionsgefährdet.

Alt 03.01.2022, 04:13   #10
X3nion
 
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro - Standard

Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro



Ja man sollte heute wirklich aufpassen, auf was man sich einlässt :-D
Bin eine sehr neugierige Nase und schaue mir eig. alles an, was man mir zeigt. Ich weiß, nicht sehr vorteilhaft, wenn es um Viren geht :-D
Immerhin passe ich bei Mails auf!

Antwort

Themen zu Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro
antwort, befindet, bild, dankbar, datei, einfach, eingefangen, einstellen, frage, gefangen, gen, hallo zusammen, infiziert, iphone, klicke, klicken, natürlich, quadrat, rechts, speicher, stelle, system, virus, zusammen, zwischenspeicher



Ähnliche Themen: Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro


  1. FRST Logfile, eventuell Virus...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2016 (1)
  2. eventuell Virus (msvbprj.exe) auf dem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2016 (2)
  3. Eventuell Malware eingefangen
    Alles rund um Windows - 28.02.2016 (9)
  4. Windows XP mit Adware befallen, eventuell auch mit Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (15)
  5. Eventuell Skype Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (16)
  6. Eventuell einen Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (1)
  7. Eventuell Informationen zum GEMA Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (17)
  8. Comodo Firewall startet nicht ? (virus eventuell?)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (2)
  9. Outlook, Word und Firefox schliessen sich selbständig!Eventuell ein Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2011 (19)
  10. Virus unbekannter Art eventuell auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (10)
  11. Pc startet neu - eventuell Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (0)
  12. I-Net phasenweise langsam, Grafikproblem - Eventuell Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (5)
  13. Eventuell Keylogger eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (10)
  14. Seltsames Problem!!!! Eventuell Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2008 (0)
  15. Eventuell Virus auf dem PC? TR/Dldr.Swizzor.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2008 (0)
  16. eventuell noch virus? bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (6)
  17. Eventuell Virus !!!???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2005 (0)

Zum Thema Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro - Hallo zusammen, in einer Telegram-Gruppe habe ich beim Herunterscrollen aus Versehen auf eine Datei geklickt (siehe Bild). Angeblich handelt es sich um eine .odt-Textdatei, aber wie man sieht, wusste mein - Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro...
Archiv
Du betrachtest: Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.