Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Identitätsdiebstahl

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.06.2021, 00:54   #16
stefanbecker
 
Identitätsdiebstahl - Standard

Identitätsdiebstahl



Entweder Ubuntu oder Linux Mint. Da hat man die größte Community und besten Support.

Linux soll auch als Impfung gegen alle Varianten von Windows (auch das neue "11") helfen

Wobei man ja für Linux keinen Extra Rechner braucht. Man kann es ja auch als Dual Boot neben Windows installieren.
__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 26.06.2021, 00:57   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Identitätsdiebstahl - Standard

Identitätsdiebstahl



Ich nehm mittlerweile immer Debian, aber für den Anfang wäre Ubuntu MATE wohl besser. Ist aber schon 4 Jahre her, als ich Ubuntu MATE so richtig genutzt habe.

Wir haben Anleitungen zu Debian und auch MX Linux in der Linuxsektion hier.
__________________

__________________

Alt 30.06.2021, 18:31   #18
Gingy
 
Identitätsdiebstahl - Standard

Identitätsdiebstahl



Zitat:
Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
Das waren die einzigen Funde von Malwarebytes.

Die Passwörter sind immer unterschiedlich.

Du hattest aber Recht, ich vermute es hat jemand Zugriff auf mein Mailfach, es wurden Mails gelöscht als ich im Account war. Ich verstehe aber nicht wie das geht, da ich das Passwort in den letzten 3 Stunden 2mal geändert habe.

Ich habe den Rechner jetzt vom Netz genommen und das Passwort nochmal von einem frischen Rechner geändert.
(entschuldigung, wenn ich mitmache, aber hab vielleicht eine gute Idee)

Versuch doch mal, anstatt deine Passwörter zu ändern, deine Email Adresse bei den betroffenen Accounts zu ändern.
Eröffne ein Email Konto bei einem Anbieter, der 2 FA ermöglicht (T-online hat das ja nicht), und diese Email Adresse hinterlegst du bei all deinen wichtgen Konten, die angegriffen wurden. Dann müsste Schluss sein mit lustig, denn dann muss der Angreifer erst mal den Code haben, um in den alternativen Email Account zu kommen, an den das neu beantragte Passwort (und zum Zurücksetzen u.s.w.) geschickt wird.
__________________

Geändert von Gingy (30.06.2021 um 18:39 Uhr)

Antwort

Themen zu Identitätsdiebstahl
defender, firewall, geforce, help, iexplore.exe, internet, internet explorer, malwarebytes premium, microsoft defender, mozilla, nvcontainer, nvcontainer.exe, nvidia, performance, problem, programm, programme, prozesse, registry, rundll, server, system, tcp, teamspeak, temp, udp, usb, windows, wiso




Zum Thema Identitätsdiebstahl - Entweder Ubuntu oder Linux Mint. Da hat man die größte Community und besten Support. Linux soll auch als Impfung gegen alle Varianten von Windows (auch das neue "11") helfen Wobei - Identitätsdiebstahl...
Archiv
Du betrachtest: Identitätsdiebstahl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.