Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 10:ADWCleaner startet nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 16.02.2021, 14:59   #16
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10:ADWCleaner startet nicht - Standard

Windows 10:ADWCleaner startet nicht



Schritt 1
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    AS: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {33CF8AA2-FA06-4AD4-98AB-332D53DD7FFB}
    DeleteQuarantine:
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
Auf deinem Computer fehlt das aktuelle Funktionsupdate Version 20H2.
Zitat:
Platform: Windows 10 Home Version 2004
  • Folge dem Pfad Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update und klicke auf Nach Updates suchen.
  • Wähle das Funktionsupdates aus, downloade und installiere es.
  • Alternativ kannst du auch mit dem Update Assistenten deine Windows-Version auf den neuesten Stand bringen.
    Klicke dazu auf Jetzt aktualisieren, lade dir den Update-Assistenten herunter und führe ihn aus.








Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.


Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 16.02.2021, 18:25   #17
reberhard
 
Windows 10:ADWCleaner startet nicht - Standard

Windows 10:ADWCleaner startet nicht



Hallo Matthias,

gerade habe ich noch mal FRST mit den von Dir im letzten Post mitgeteilten Befehlen ausgeführt. Hier die fixlog.txt aus diesem Lauf:

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14-02-2021
durchgeführt von Eberhard (16-02-2021 17:11:36) Run:3
Gestartet von C:\Users\Eberhard\Desktop
Geladene Profile: Eberhard
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
AS: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {33CF8AA2-FA06-4AD4-98AB-332D53DD7FFB}
DeleteQuarantine:
Unlock: C:\FRST
Reboot:

*****************

"AS: Avira Antivirus (Enabled - Up to date) {33CF8AA2-FA06-4AD4-98AB-332D53DD7FFB}" => erfolgreich entfernt
"C:\FRST\Quarantine" => erfolgreich entfernt
"C:\FRST" => wurde entsperrt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 17:11:46 ====
         
Das Funktionsupdate 20H2 habe ich auch ausgeführt.

Den Lesestoff werde ich sicher durcharbeiten und beherzigen. und auch die Tips und Honweise im Forum Anleitungen, FAQs & Links. Eine Frage habe ich noch. Ich habe ja, wie scheinbar manche andere Foren-Nutzer auch, den CCleaner installiert. Wenn ich Hinweise von Moderatoren richtig verstanden habe, empfehlt Ihr wohl eher MBAM und ADWCleaner zu benutzen. ALso sollte ich wohl den CCleaner (und ggf auch andere veraltete Software) löschen?

Ich bedanke mich herzlich für Deine freundliche und kompetente Hife und werde wohl gerne ab und an mal auf dem Board vorbeischauen.

Herzliche Grüße

Richard
__________________


Alt 16.02.2021, 20:30   #18
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10:ADWCleaner startet nicht - Standard

Windows 10:ADWCleaner startet nicht



Zitat:
Zitat von reberhard Beitrag anzeigen
Eine Frage habe ich noch. Ich habe ja, wie scheinbar manche andere Foren-Nutzer auch, den CCleaner installiert. Wenn ich Hinweise von Moderatoren richtig verstanden habe, empfehlt Ihr wohl eher MBAM und ADWCleaner zu benutzen. ALso sollte ich wohl den CCleaner (und ggf auch andere veraltete Software) löschen?
CCleaner ist kein Tool zum Entfernen von Malware (Schadsoftware). Zur Entfernung von temporären Dateien empfehlen wir die windowseigene Datenträgerbereinigung.
Die andere Funktion, die der CCleaner noch bietet (=Bereinigung der Registrierungsdatenbank), wird sowieso nicht empfohlen.

Nicht mehr benötigte bzw. veraltete Software sollte entfernt bzw. aktualisiert werden, das siehst du richtig.






Wir sind froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.
__________________

Thema geschlossen

Themen zu Windows 10:ADWCleaner startet nicht
antivirus, avira, computer, converter, defender, error, firefox, ftp, google, help, helper, home, internet, internet explorer, malware, mozilla, mp3, programm, registry, security, starten, tcp, udp, updates, virtualbox, windows




Ähnliche Themen: Windows 10:ADWCleaner startet nicht


  1. Windows 7: ADWCleaner löscht PUP.Optional.Legacy nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2018 (17)
  2. AdwCleaner hat 10 Funde - Windows Update funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2016 (34)
  3. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  4. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  5. Webssearches lässt sich nicht entfernen - AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware stürzen ab (Windows 8.1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (11)
  6. AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (5)
  7. Windows 7, Firefox-Browser: Spyware/Trojaner/Hijacker können trotz Anti-Malware und Adwcleaner nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (13)
  8. Windows Vista: PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (5)
  9. Windows 8 startet nicht - schwarzer Bilderschirm - Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (7)
  10. mit adwcleaner malware entfernt - Windows 7 bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (17)
  11. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  12. dauernde Pop Ups, Virenscan startet nicht, CDRom Laufwerk weg, Windows nicht aktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (8)
  13. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  14. Windows 7 Task-Manager startet nicht / Regedit nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (1)
  15. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  16. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)
  17. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)

Zum Thema Windows 10:ADWCleaner startet nicht - Schritt 1 Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen. Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Start:: AS: Avira - Windows 10:ADWCleaner startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10:ADWCleaner startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.