Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Illegale Software

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Thema geschlossen
Alt 04.02.2021, 11:51   #1
Simon-Sez
 
Illegale Software - Icon17

Illegale Software



Hallo,

ich habe hier ein Beitrag veröffentlich welcher direkt in Mülltonne verschoben wurde.

https://www.trojaner-board.de/201009-trojandropper-win64-tnega-msr-noch.html#post1747806

Wegen angeblicher illegalen Software. Da meine Software komplett legal und Lizenziert ist und ich da auch großen Wert darauf lege will ich hier nochmals nachfragen:


Kann ich hier bitte noch genauere Infos erhalten, da ich das Thema sehr ernst nehme.
Bei der gefundenen Datei Handelt es sich um das Programm ProduKey v1.92 welches meiner Meinung nach weder illegal noch ein Crack oder Keygen ist. Es gab sie sogar auf heise.de als Download. Dieses Programm ist wie man im Log sieht Bestandteil der Windows PE Live iso von hirensbootcd welche als Win PE auch weder illiegal noch Crack noch Keygen ist und auch im Netz frei zum download?

Die Einstufung durch diverse Virenscanner beruht auf der Tatsache, dass sich damit der Key auslesen lässt und nicht, dass es ein Virus/Trojaner o.ä. ist. Das sieht man auch daran, dass viele es direkt als ProduKey erkennen oder als "Riskware" einstufen.

Zitat:
"Windows PE does not include any Windows license keys. Also Hiren’s BootCD PE does not violate Windows PE purposes and it does not change “72 hours of continuous use” limitation. So using Windows PE in Hiren’s BootCD PE is legal in the terms of Microsoft’s usage purposes."

Oder irre ich mich hier ?

Geändert von Simon-Sez (04.02.2021 um 12:02 Uhr)

Alt 04.02.2021, 12:01   #2
Citro
 
Illegale Software - Standard

Illegale Software



Ich kann das nicht beantworten, aber ich sehe zumindest auf https://www.hirensbootcd.org/download/ dieses "ProduKey v1.92" mit aufgelistet. Inwieweit das legal ist kann ich nicht beantworten. Auf der Seite selbst steht dass alles legal sei (aber das muss ja nix heißen)
Ergänzung: es ist wohl von dieser Seite das Programm https://www.nirsoft.net/utils/produc...ey_viewer.html mit integriert worden.
__________________


Alt 04.02.2021, 12:10   #3
Simon-Sez
 
Illegale Software - Standard

Illegale Software



Ja wie gesagt es war auch auf heise.de und ist da nur weg da der Windows Defender anschlägt da die es wohl nicht mögen wenn man den Key ausliest.

https://www.heise.de/download/product/produkey-68564

Das macht es aber nicht illegal.
__________________

Alt 04.02.2021, 12:18   #4
Citro
 
Illegale Software - Standard

Illegale Software



Auf Heise.de steht aber auch
Zitat:
Hinweis: Aufgrund von Virenwarnungen bieten wir die Software derzeit nicht zum Download an.
In den Kommentaren dazu steht von einem User namens Ortogonn
Zitat:
Die Einstufung durch diverse Virenscanner beruht auf der Tatsache, dass sich damit der Key auslesen lässt und nicht, dass es ein Virus/Trojaner o.ä. ist. Das sieht man auch daran, dass viele es direkt als ProduKey erkennen oder als "Riskware" einstufen.

Das Auslesen mittels einer portable Software ermöglicht halt auch Diebstahl und deswegen die Einstufung.

32 bit Version:

https://www.virustotal.com/gui/file/...5ea/detection1

64 bit Version:

https://www.virustotal.com/gui/file/...1c8f/detection
Ich sehe das genauso.

Alt 04.02.2021, 14:11   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Illegale Software - Standard

Illegale Software



Danke für Eure Rückmeldungen.


Thema geschlossen

Themen zu Illegale Software
angeblicher, beitrag, datei, direkt, erhalte, erhalten, ernst, gefundene, gefundenen, große, illegale, infos, keygen, komplett, live, log, meinung, mülltonne, nachfrage, nochmals, programm, software, thema, verschoben, windows




Ähnliche Themen: Illegale Software


  1. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  2. Ihr Computer wurde von Interpol gesperrt da sich illegale Dateien darauf befinden sollen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (20)
  3. AKM 100€ für illegale Musik Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (8)
  4. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  5. virus- illegale wondowskopie- betriebssystem gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (1)
  6. Illegale Windowsversion- Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (6)
  7. Windows gesperrt durch "illegale" Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (3)
  8. Windows illegale Version , 100 Euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (11)
  9. Cracks, Keygens und andere illegale Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (0)
  10. Cracks, Keygens und andere illegale Software
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2011 (0)
  11. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  12. software²
    Mülltonne - 05.06.2008 (0)
  13. Fax Software
    Alles rund um Windows - 23.03.2008 (18)
  14. Illegale Version von Nero6 entdeckt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.04.2006 (21)
  15. Laden Trojaner auch illegale Bilder herunter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2005 (27)
  16. Laie sucht Hilfe, illegale Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2004 (1)

Zum Thema Illegale Software - Hallo, ich habe hier ein Beitrag veröffentlich welcher direkt in Mülltonne verschoben wurde. https://www.trojaner-board.de/201009-trojandropper-win64-tnega-msr-noch.html#post1747806 Wegen angeblicher illegalen Software. Da meine Software komplett legal und Lizenziert ist und ich da auch - Illegale Software...
Archiv
Du betrachtest: Illegale Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.