Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.01.2021, 22:02   #16
mmk
 
SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF - Standard

SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF



Vielleicht noch ein Hinweis @Michia: Der Einsatz diverser Treiber-Aktualisierungstools ist suboptimal. Es werden darüber durchaus auch nicht optimal passende Treiber geladen, und dann wundert sich der PC-Nutzer nach einiger Zeit über Systeminstabilitäten.

Alt 25.01.2021, 03:16   #17
Michia
 
SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF - Standard

SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF



Ich nutze solche Tools auch ungerne. Habe mir damals mit Driver Booster das System zerschossen, seitdem hielt ich immer Abstand, bis auf gestern, da wusste ich mir nicht anders zu helfen. Windows hat mir, auch 24h nachdem ich neu aufgesetzt habe, keine Treiberupdates vorgeschalgen. Manuell ging es auch nicht, es kam bei jedem Gerät die Meldung: "Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert".

Wollte die Geräte nach der Neuinstallation unbedingt auf den neusten Stand bringen und habe es mal "riskiert". Habe auch vorher recherchiert, SDI soll wohl eins der vertrauenswürdigsten Tools dieser Sorte sein.

Aber danke für die Info @mmk

Mal OT: Was haltet ihr von Tools wie Process Hacker (https://github.com/processhacker/processhacker) oder Security Task Manager? Würde gerne regelmäßig die Hintergrundprozesse überwachen.
__________________


Alt 26.01.2021, 07:23   #18
Bretter76
 
SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF - Standard

SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF



Nur mal kurzgefragt Michia: wenn(falls) du eine saubere Neuinstallation mit der aktuellen Windowsversion gemacht hast, sollte Windows doch schon die neuesten Treiber dabeihaben bzw. sich im Bedarfsfall beim Neustart holen. Oder nicht?
Hier wird ja immer wieder darauf hingewiesen die Software aktuell zu halten. Und dazu gehören auch die Treiber. Da hast du schon Recht.
Aber das erinnert mich an einige Leute von vor zwanzig Jahren, die tatsächlich die Panik bekamen, wenn sie mal einen Tag nicht nach den neuesten Treibern gesucht hatten.
Die luden dann von Überall. Hauptsache neu. Auch Beta- und sogar Alpha-Versionen.
Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass Du so extrem bist.
Grüße.
__________________

Antwort

Themen zu SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF
automatisch, code, control, deaktivieren, deaktiviert, defender, explorer, interne, internet, internet explorer, malwarebytes, mozilla, neu, not, process, screen, system, temp, thunderbird, total, trojaner, version, windows, windows firewall, wmi




Ähnliche Themen: SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF


  1. Japanisches Werbefenster (3dfg8g.info, 4qwe1g.info, 4asd2g.info) kommt immer wieder (Windows10)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2016 (21)
  2. filepony.de -> SecurityCheck.exe -> prompt box öffnet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2014 (17)
  3. GVU Trojaner - keine Info zur Version, Auftritt 03.05.13
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2013 (9)
  4. Nach Hochfahren des Rechners, win xp, keine Icons auf Desktop, keine Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2011 (22)
  5. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  6. Fritzbox kann keine Verbindung mehr zum Pc herstellen - keine konnektivität
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (2)
  7. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  8. Keine .exe, Keine Updates, Keine https
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (16)
  9. Finde keine Info's zu Trojan.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2008 (4)
  10. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  11. Keine Probleme, keine Einschränkungen - doch ein Spybot sagt was anderes...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2006 (4)
  12. Finde keine Info über spy.Fakemon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2004 (2)

Zum Thema SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF - Vielleicht noch ein Hinweis @Michia: Der Einsatz diverser Treiber-Aktualisierungstools ist suboptimal. Es werden darüber durchaus auch nicht optimal passende Treiber geladen, und dann wundert sich der PC-Nutzer nach einiger Zeit - SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF...
Archiv
Du betrachtest: SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.