Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Warnung für alle

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.02.2004, 17:28   #1
londriver
 
Warnung für alle - Ausrufezeichen

Warnung für alle



Hallo Leute eigentlich probiere ich wie sicher meine sicherheitssoftware ist ,aber was mir heut passiert ist hatte ich noch nie,nicht das ihr denkt ich bin so einer,nein nicht!!!!!!
Also sucheingabe über Googel:Celle.
Nachdem ich 150 seiten durchsuchte befand sich eine adresse aus Celle die was mit Frauen zu tun hatte.ich klickte den link an und wartete auf einmal ,ohne wirklich was zu tun installierte sich ein online dialer auf meinem rechner trotz firewall von norten und 0190 warner ok die verbindung wurde unterbrochen aber das es sich installieren konnte schockt mich!!!!!Wie geht das???ohne jäglichen klick???????? [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 05.02.2004, 17:59   #2
CyberFred
 
Warnung für alle - Beitrag

Warnung für alle



Das geht, weil du wohl den Internet Explorer benutzt und deine Einstellungen bzgl. ActiveX und JavaScrript schlecht sind. Ich empfehle dir aber folgenen Link und einen Browserwechsel z.B. zum Mozilla-Firebird.
Außerdem empfehle ich dir, Norton-Firewall zu deinstallieren, da du nicht wirklich eine Ahnung davon hast, was sie macht bzw. wieso sie unnütz ist (eine Firewall schützt nicht davor, das Dialer auf deinen PC kommen). Daher solltest du noch folgendes lesen (die Links zum Thema Firewalls).

ciao

[ 05. Februar 2004, 19:04: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________

__________________

Alt 06.02.2004, 02:40   #3
zulu
 
Warnung für alle - Beitrag

Warnung für alle



Moment, daß muss nicht immer der IE sein, bei Opera kann das auch passieren. Wenn ActiveX deaktiviert ist, ist schon die Hauptgefahr gebannt und das reicht. Wenn du nun auch noch JavaScrript kapps't, dann funzen die knappe Hälfte aller Seiten nicht mehr richtig. Also lass es. Ich nutze schon x- Jahre den IE und alternativ Opera und hatte noch nie einen handfesten Virus, Dialer etc. auf meinen Rechner. Diese Mießmacherei des IE nimmt hier ja langsam paranoide Züge an. 99,9 % aller Privatrechner sind für Eindringlinge vollkommen uninteressant. Aber wer es unbedingt will, kann doch die unkomfortablen Teile wie den doch so schnellen Mozilla nehmen, der Paranoia zu liebe.

Patche, ServicePacks, Update's,immer neueste Virensignaturen und vorallen ein bischen Grips und nicht überall hinklicken wo's blinkt und das reicht vollkommen aus.

Aber ihr werdet mich sicherlich eines besseren belehren.

Cu
__________________

Alt 06.02.2004, 15:21   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Warnung für alle - Beitrag

Warnung für alle



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zulu:
Wenn du nun auch noch JavaScrript kapps't, dann funzen die knappe Hälfte aller Seiten nicht mehr richtig.</font>[/QUOTE]Wie soll sich denn über Javascript ein Dialer selbständig installieren? Darum ging es doch hier, oder?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Patche, ServicePacks, Update's,immer neueste Virensignaturen und vorallen ein bischen Grips und nicht überall hinklicken wo's blinkt und das reicht vollkommen aus.</font>[/QUOTE]Das ist zumindest eine sehr gute Grundlage, nicht von Malware betroffen zu sein.
Nur: soweit ich weiß gibts beim IE immer noch Sicherheitslücken. Und gerade Newbies haben aufgrund mangelnder Erfahrung oft große Schwierigkeiten, die richtigen Maßnahmen zu treffen. Ein Experte kommt sogar mit dem IE gut zurecht.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 06.02.2004, 15:34   #5
zulu
 
Warnung für alle - Beitrag

Warnung für alle



Ich bin sicher nicht DER Experte, aber es ging um den vorherigen Beitrag zwecks des JavaScrript's.

Wenn ich einen S- Klasse Mercedes habe, ist dieser sicherlich auch reperaturanfälliger als ein Grundausstattungs- Golf, liegt in der Natur der Sache [img]tongue.gif[/img]

Was ich erst garnicht im Repartuar habe, kann auch nicht anfällig sein, nur mal so am Rande.


Cu


Alt 06.02.2004, 16:17   #6
LeoDD
 
Warnung für alle - Beitrag

Warnung für alle



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zulu:Moment, daß muss nicht immer der IE sein, bei Opera kann das auch passieren. Wenn ActiveX deaktiviert ist, ist schon die Hauptgefahr gebannt und das reicht.</font>[/QUOTE]ActiveX ist meist nicht aktiviert von Hause aus, nur bei älteren IE Versionen. Soviel isses nämlich gar nich mit ActiveX wenn was passiert.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wenn du nun auch noch JavaScrript kapps't, dann funzen die knappe Hälfte aller Seiten nicht mehr richtig.</font>[/QUOTE]Wenn Javascript so essentiell wichtig ist für die Funktion der Seite, geh ich doch lieber zu ner alternativen Seite

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich nutze schon x- Jahre den IE und alternativ Opera und hatte noch nie einen handfesten Virus, Dialer etc. auf meinen Rechner. Diese Mießmacherei des IE nimmt hier ja langsam paranoide Züge an. 99,9 % aller Privatrechner sind für Eindringlinge vollkommen uninteressant. Aber wer es unbedingt will, kann doch die unkomfortablen Teile wie den doch so schnellen Mozilla nehmen, der Paranoia zu liebe. </font>[/QUOTE]Ich hatte auch noch nie nen Dialer drauf, trotz IE. Ich bin aber trotzdem auf den Firebird umgestiegen. Komfortabler, schneller, sicherer, Popupblocker, Keyboardlets usw. usf.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Patche, ServicePacks, Update's,immer neueste Virensignaturen und vorallen ein bischen Grips und nicht überall hinklicken wo's blinkt und das reicht vollkommen aus.</font>[/QUOTE]Jo, nur isses leider bei MS so, dass die Patches selbst manchmal einen Patch brauchen (Meldung vom 6.2.). Ich mach die Patcherei trotzdem mit, da der IE dummerweise im System verankert ist.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Aber ihr werdet mich sicherlich eines besseren belehren.</font>[/QUOTE]Nö, der IE ist schon ziemlich gut. Nur nicht gut genug für mich, wie ich vor einiger Zeit feststellen musste. Das ich auch Pro-IE bin, siehste auch an meiner Seite, wo ich extra ein Kapitel hab wie man den IE sicher einstellt
__________________
--> Warnung für alle

Alt 06.02.2004, 17:05   #7
londriver
 
Warnung für alle - Beitrag

Warnung für alle



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zulu:
Wenn du nun auch noch JavaScrript kapps't, dann funzen die knappe Hälfte aller Seiten nicht mehr richtig.</font>[/QUOTE]Wie soll sich denn über Javascript ein Dialer selbständig installieren? Darum ging es doch hier, oder?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Patche, ServicePacks, Update's,immer neueste Virensignaturen und vorallen ein bischen Grips und nicht überall hinklicken wo's blinkt und das reicht vollkommen aus.</font>[/QUOTE]Das ist zumindest eine sehr gute Grundlage, nicht von Malware betroffen zu sein.
Nur: soweit ich weiß gibts beim IE immer noch Sicherheitslücken. Und gerade Newbies haben aufgrund mangelnder Erfahrung oft große Schwierigkeiten, die richtigen Maßnahmen zu treffen. Ein Experte kommt sogar mit dem IE gut zurecht.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
</font>[/QUOTE]

Alt 06.02.2004, 17:08   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Warnung für alle - Beitrag

Warnung für alle



@londriver: wie Du gemerkt hast (auch an den Reaktionen hier):
Keine Firewall kann Deinen PC davor schützen, dass Du (oder Dein Browser) einen Dialer oder irgend ein anderes (gutes oder schlechtes) Programm runterlädst.
Keine Firerwall kann Dich davor bewahren, dass Du Deinen Browser nicht optimal einstellst und auch auf dem (sicherheitsrelevanten) aktuellen Stand einstellst.
Auch mit aktiverten JavaScripts und ActiveX ist IE durchaus nutzbar, nur muß man dann halt unkomfortabel immer noch das Ausführen bestätigen, aber sonst ist es eher unsicher.
Wobei AFAIK die aktuellen Patches Dich vor diesem Erlebnis bewahrt hätten.
Soweit ich weiß ist für PDFs aber aktiviertes ActiveX (aber natürlich mit Rückfrage) im IE nach wie vor nötig.

@Zulu: Warum soll der Firebird den unkomfortabel sein? *staun*
Ich finde ihn eher komfortabler
Nutze übrigens beide (und manchmal auch Opera, Netscape,....)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.02.2004, 17:11   #9
londriver
 
Warnung für alle - Beitrag

Warnung für alle



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von londriver:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zulu:
Wenn du nun auch noch JavaScrript kapps't, dann funzen die knappe Hälfte aller Seiten nicht mehr richtig.</font>[/QUOTE]Wie soll sich denn über Javascript ein Dialer selbständig installieren? Darum ging es doch hier, oder?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Patche, ServicePacks, Update's,immer neueste Virensignaturen und vorallen ein bischen Grips und nicht überall hinklicken wo's blinkt und das reicht vollkommen aus.</font>[/QUOTE]Das ist zumindest eine sehr gute Grundlage, nicht von Malware betroffen zu sein.
Nur: soweit ich weiß gibts beim IE immer noch Sicherheitslücken. Und gerade Newbies haben aufgrund mangelnder Erfahrung oft große Schwierigkeiten, die richtigen Maßnahmen zu treffen. Ein Experte kommt sogar mit dem IE gut zurecht.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
</font>[/QUOTE]
</font>[/QUOTE]

Alt 06.02.2004, 17:21   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Warnung für alle - Beitrag

Warnung für alle



@londriver:
Du kannst Deine Beiträge auch editieren, wenn Du merkst, dass sie nicht so dargestellt werden, wie Du es gerne möchtest. Drücke dazu auf das Symbol über dem entsprechenden Beitrag.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 06.02.2004, 17:39   #11
londriver
 
Warnung für alle - Beitrag

Warnung für alle



also damit hab ich gerechnet das mir keiner glaubt,ok ich nene jetzt die seite,also irgendeine suchmaschine dann supertitten celle dann auf irgendeine adresse klicken und abwarten was passiert,wie gesagt ich habe nichts gemacht ausser die adresszeile geöffnet der rest geht von selbst!!! also ausprobieren!!! auserdem ach egal

Alt 07.02.2004, 10:33   #12
Lagger
 
Warnung für alle - Beitrag

Warnung für alle



Also ich hab das ganze mal ausprobiert.
supertitten celle in google eingegeben-dann kamen ein paar Ergebnisse die alle auf eine Seite führten und dann kam die Aufforderung einen Download zuzulassen mit Bez.d-stnd235(online dialer.com)das war mit Netscape und danach hab ich abgebrochen.
Das selbe Spiel hab ich mit I.E. gemacht.mit dem selben Ergebniss nur das dann unten in der Taskleiste eine I.E. Seite war die nach dem Schließen gleich wieder eine neue Seite öffnet,und Kaspersky dann Trojan.JS.NoClose.a von meinem Rechner entfernt hat.

Alt 07.02.2004, 11:04   #13
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Warnung für alle - Beitrag

Warnung für alle



@londriver
Nein, nein ich habe Dir schon geglaubt, denn die Sache ist eigentlich ein wirklich alter Hut!
Wenn(!) der IE weder gepatched ist, IMHO eine alte Version (5er?) ist und wenn die Sicherheitseinstellungen falsch (damals u.U. "original") eingestellt sind dann KANN dies passieren.
ES GEHT, DAS IST ALTBEKANNT! Nur leider war es weder Dir bekannt, noch wie Du siehst einigen anderen hier im Board bekannt.
=&gt; Bringe IE auf Version 6 mit aktuellsten Patches, (wenn Win95 dann IE5.5 mit aktuellsten Patches) (ODER deinstalliere den IE komplett, würde ich aber aus vielen Gründen nicht machen).
=&gt; Stelle den IE sicherer ein
=&gt; Installiere Dir eventuell zusätzlich noch den Firebirdbrowser
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Warnung für alle
adresse, auf einmal, dialer, firewall, googel, installier, installiere, installieren, installierte, klick, konnte, leute, link, meinem, nicht, norten, online, rechner, seite, seiten, sicherheitssoftware, trotz, unterbrochen, verbindung, warner, wirklich


« Tr/Dia | Shredder »

Ähnliche Themen: Warnung für alle


  1. An alle TBs
    Diskussionsforum - 01.10.2014 (22)
  2. Lob an alle Moderatoren
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.06.2014 (0)
  3. Dateien alle weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (2)
  4. newport.cn (Vollversion) Warnung alle 2 Min von Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2010 (2)
  5. Alle 10 BunteStreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2008 (1)
  6. CPU 100% alle 3 Minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2008 (6)
  7. alle Programme weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2007 (0)
  8. Ist bei mir alle OK ??? Logfile
    Mülltonne - 12.10.2007 (4)
  9. Alle Bilder weg.
    Alles rund um Windows - 24.10.2006 (1)
  10. An alle Pferdefreunde !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2006 (1)
  11. Plötzlich sind alle .exe nurnoch 259k groß und alle am 05.01.2006 geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (2)
  12. Hallo an alle
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (6)
  13. Ich glaub ich hab sie alle...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (29)
  14. Oc startet alle 10-40 min neu
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2004 (16)
  15. An alle Spammer
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.09.2003 (12)

Zum Thema Warnung für alle - Hallo Leute eigentlich probiere ich wie sicher meine sicherheitssoftware ist ,aber was mir heut passiert ist hatte ich noch nie,nicht das ihr denkt ich bin so einer,nein nicht!!!!!! Also sucheingabe - Warnung für alle...
Archiv
Du betrachtest: Warnung für alle auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.