Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tr/Dia

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2004, 17:55   #1
volley195
 
Tr/Dia - Beitrag

Tr/Dia



Hallo! Bin neu auf eurer Seite gelandet, weil ich ein kleines oder großes Problem habe.

Beim Serven letztens kam eine Meldung, dass eine datei test.ocx von einem Trojaner infiziert wurde. Diese meldung kam über meinen AntiVir Guard.
Er fragte mich, was mit dieser datei passieren soll. ich ließ sie löschen. Diese Meldung kam dreimal hintereinander! Immer wieder löschte ich die infizierte Datei.

Beim anschließenden Scannen durch das AntiVir Programm zeigte er mir wieder eine Meldung an, dass im ArchiveTyp cab.
unter c:/Dok.../Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/ContentIE5/YHI6B8IE immer noch der TR/DIA ist, und weil es sich wohl angeblich um eine Archivdatei handelt, kann das Programm diese Datei nicht löschen oder reparieren.
Was kann ich machen, damit dieser Fund beseitigt wird und dieser Trojaner entfernt ist?

Habe ich vielleicht ausversehen eine falsche Datei gelöscht?

Das merkwürdige ist, dass ich den Ordner "Lokale Einstellungen" bzw. "Temporary Internet Files" nicht mehr finden kann! Ist er weg oder versteckt?

Danke für eure Tipps!

Bin auf dieser Strecke noch neu, aber nicht ganz unerfahren!

Chris

Alt 06.02.2004, 18:31   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Tr/Dia - Beitrag

Tr/Dia



Hi volley195,

willkommen an Board. [img]smile.gif[/img]

Mach mal "Systemsteuerung-Internetoptionen-Allgemein->Dateien löschen & Offline anhaken -> OK".

Danach empfehle ich Dir einen Browserwechsel zu Opera, Mozilla oder Firebird.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 06.02.2004, 20:36   #3
*Christian*
Gast
 
Tr/Dia - Beitrag

Tr/Dia



Vollständigkeitshalber hier die Links zu den Browsern:

www.firebird-browser.de
www.mozilla.kairo.at
www.opera.com

Alle genannten Browser sind kostenlos (bei Opera gibt's den kostenlosen mit einer Werbeeinblendung.)
Sprache: Deutsch [img]graemlins/bussi.gif[/img]
__________________

Alt 07.02.2004, 10:14   #4
volley195
 
Tr/Dia - Beitrag

Tr/Dia



Danke Jungs!

Werd es mal ausprobieren!

Aber den TR/Dia-Trojaner, wie vom AntiVir Programm angezeigt wurde erkannt und vernichtet?
Oder muss ich damit rechnen, dass dieser Trojaner ab ein bestimmtes Datum sich entfaltet!

MfG

Chris

Alt 07.02.2004, 10:26   #5
*Christian*
Gast
 
Tr/Dia - Beitrag

Tr/Dia



Dieser Trojaner ist mit dem leeren der TIF gelöscht.

Aber wie oben schon beschrieben wurde: Ein Browserwechsel verhindert zukünftig solche Trojaner auf deinen System.


Antwort

Themen zu Tr/Dia
angeblich, antivir, archive, datei, datei gelöscht, entfernt, falsche, fund, gelöscht, großes, handel, immer wieder, infiziert, infizierte, internet, kleines, meldung, neu, nicht, nicht löschen, nicht mehr, ordner, problem, programm, scan, scannen, seite, serve, tipps, trojaner, trojaner entfernt



Zum Thema Tr/Dia - Hallo! Bin neu auf eurer Seite gelandet, weil ich ein kleines oder großes Problem habe. Beim Serven letztens kam eine Meldung, dass eine datei test.ocx von einem Trojaner infiziert wurde. - Tr/Dia...
Archiv
Du betrachtest: Tr/Dia auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.