Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.04.2020, 20:14   #16
Löwe
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



kann leider nicht selber installieren. Ist schon richtig mit der Neuinstallation bei Gebraucht. Wenn die Logs aber nichts auffälliges aussagen, würde ich es gerne behalten. Habe jetzt auch nicht soviel dafür bezahlt und ich habe keine Installations disk. Ja ist nicht so toll gelaufen. Sorry

Alt 21.04.2020, 20:19   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Du machst hier nen Alarm wegen Überwachung und Datenschutz aber wenn dann der einzig sinnvolle Tipp mit der Neuinstallation gegeben wird, ziehst du den Schwanz ein und meinst du kannst das nicht. sry aber manches werd ich bei euch Leuten da draußen echt nie verstehen. Erst halbe Panik schieben und wenn man sieht dass es Arbeit für ein selbst ist, nö alles nicht mehr wichtig.
__________________

__________________

Alt 21.04.2020, 20:19   #18
felix1
/// Helfer-Team
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Ja es ist eine HDD verbaut und 6GB Ram. Eine SSD könnte natürlich helfen!
Der Verkäufer hat Win10 installiert obwohl Lenovo für dieses Laptop E420s keinen Win10 Support betr. Audio und Grafik hat.(nur bis Win8) Der hat dann einfach die Win7 Treiber installiert und damit ist die entgültige Installation in diesem Bereich nicht ganz abgeschlossen.
Mal ganz vorsichtig hier. Eine Neuinstallation auf eine SSD kostet Geld und Arbeit. Auf Grund der Treiberproblematik ist nicht sicher, dass das Problem damit dauerhaft gelöst ist.
Zur Vorsicht kannst Du ja mal ESET Online Scanner gemäß der bebilderten Anleitung ausführen und abschließend die Logdatei posten. Wobei och davon ausgehe, dass der Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Alt 21.04.2020, 20:41   #19
Löwe
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Kosinus, ich ziehe doch hier nicht den Schwanz ein! Ich habe nur noch nie ein System selber installiert und und mir fehlen die Installations cd. Was sagen denn die Logs?

Alt 21.04.2020, 22:36   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Icon32

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Kosinus, ich ziehe doch hier nicht den Schwanz ein! Ich habe nur noch nie ein System selber installiert und und mir fehlen die Installations cd. Was sagen denn die Logs?
Einfach mal auf Neuinstallation klicken und lesen!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.04.2020, 14:13   #21
Löwe
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



So, danke erstmal für die Anleitung zur Installation von Win10. Dann brauche ich ja soweit ich weiss noch die Laptop eigenen Treiber für die Hardware von Lenovo. Die müsste ich mir alle zusammen suchen. Also wenn sonst auf dem Laptop soweit alles sauber ist,(habe da noch nichts von dir gehört wegen der übermittelten Logs) würde ich es dabei belassen. Der Tip des Kolegen war trotzdem sehr gut, auch wenn er einen Rüffel bekam. Auch wenn man solche Software eig. meiden sollte, manchmal muss man besondere Wege gehen. Das Startverhalten ist jetzt viel besser und dauert nur noch Sekunden und nicht wie vorher 3 Minuten. (mit SSD)
Für dieses Laptop ist Windows10 wegen des fehlenden Supports einiger Hardware Komponenten nicht wirklich geeignet. (HD Audio) bekomme das Laptop eig Mikrofon z.B. nicht zum Laufen. Aber gut ist ich würde es so lassen da ich gerne Win10 haben wollte. Und noch mal sorry für den Alarm hier draußen und mein komisches Geschreibsel.

Alt 22.04.2020, 14:25   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Der Tipp war leider absoluter Müll und den solltest du nicht umsetzen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.04.2020, 15:10   #23
schlawack
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Zitat:
Für dieses Laptop ist Windows10 wegen des fehlenden Supports einiger Hardware Komponenten nicht wirklich geeignet. (HD Audio) bekomme das Laptop eig Mikrofon z.B. nicht zum Laufen.
Zitat:
Der Tipp war leider absoluter Müll und den solltest du nicht umsetzen!
cosinus, nun sage Du ihm bitte wie er das mit HD Audio und dem nicht funktionierenden Mikrofon gelöst bekommt weil er wohl vom Windows 10 Setup dafür keine Treiber bekommt.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 22.04.2020, 15:11   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Passenden Treiber beim Hersteller runterladen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.04.2020, 15:19   #25
schlawack
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Und wenn er den dort nicht findet?
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 22.04.2020, 15:22   #26
Nyte
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



/OT

Mal 'ne Frage dazu ... wenn man den Treiber nicht beim Hersteller findet oder MS keinen passenden Treiber hat, wo holen dann diese ominösen Tools ihre Treiber her?
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Geändert von Nyte (22.04.2020 um 15:23 Uhr) Grund: typo

Alt 22.04.2020, 15:23   #27
PC_User
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Dann kann er ja immer noch den boardeigenen Experten fragen
__________________
Laptop asus tuf:
Dual Boot Windows 11 | Linux Ubuntu


“The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.”

Alt 22.04.2020, 15:25   #28
Löwe
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Die haben riesige Datenbänke. Es wurden über 20 Aktuallisierungen gefunden

Alt 22.04.2020, 15:34   #29
webwatcher
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
/OT

Mal 'ne Frage dazu ... wenn man den Treiber nicht beim Hersteller findet oder MS keinen passenden Treiber hat, wo holen dann diese ominösen Tools ihre Treiber her?
Ganz einfach
Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Die haben riesige Datenbänke. Es wurden über 20 Aktuallisierungen gefunden
Von wem stammen die? Von Ex-Mitarbeitern von MS im home office entwickelt

Alt 22.04.2020, 15:38   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Icon19

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
/OT

Mal 'ne Frage dazu ... wenn man den Treiber nicht beim Hersteller findet oder MS keinen passenden Treiber hat, wo holen dann diese ominösen Tools ihre Treiber her?



Die bläst der Blasebär auf seinem private FTP-Server hoch und daher haben die Toolz ihre geilen Driverz!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz
aktivitäten, autostart, bildschirm, datenschutz, foto, frage, gekauft, heute, illegale, installation, installiert, lange, laptop, liefert, nervende, programme, registry, schutz, starten, systemstart, tools, treiber, verdacht, warnung, win



Ähnliche Themen: Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz


  1. Bios-Trojaner ? Sofort nach neu erstellter WIN10 Installation sind viele Regestry-Fehler da!
    Mülltonne - 26.03.2020 (15)
  2. Computerübernahme: Überwachung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2019 (4)
  3. Datenschutz: Microsoft über Vertrauen, Datenschutz und die GDPR
    Nachrichten - 31.05.2017 (0)
  4. vorinstallierte Programme nach Win10 64bit Installation sowie sofortige Gruppeneinschränkungen
    Alles rund um Windows - 30.03.2017 (6)
  5. Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation
    Alles rund um Windows - 29.11.2016 (27)
  6. WIN10 Systemwiederherstellung nicht möglich nach Installation von Trojaner, fake Telefonanruf von Microsoft Supportteam. Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2016 (1)
  7. Überwachung unterbinden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2016 (6)
  8. Installation, Deinstallation, Task-Manager starten, Viren-Scan uvm. plötzlich nicht mehr möglich! WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (27)
  9. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  10. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  11. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  12. Datenschutz / Onlineidentität
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.08.2013 (2)
  13. Frage zur Überwachung...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.04.2007 (2)
  14. überwachung von installationen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.09.2006 (2)
  15. M$-Überwachung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.06.2006 (8)
  16. PC Überwachung bzw. Sperrung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.03.2006 (9)

Zum Thema Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - kann leider nicht selber installieren. Ist schon richtig mit der Neuinstallation bei Gebraucht. Wenn die Logs aber nichts auffälliges aussagen, würde ich es gerne behalten. Habe jetzt auch nicht soviel - Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz...
Archiv
Du betrachtest: Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.