Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.04.2020, 19:10   #46
Löwe
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Das Micro bekomme ich nicht zum Laufen. Lautsprecher funktionieren! Es wird halt bei den Ereignissen Meldungen angezeigt die darauf hinweisen das etwas fehlt oder nicht richtig installiert ist. Bei der Grafik gibt es auch solche Hinweise, funktioniert aber soweit alles

Alt 24.04.2020, 19:14   #47
schlawack
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Schau dir mal den letzten von mir verlinkten Artikel an da geht es um Lenovo Laptop Mikrofone und Windows 10.
__________________

__________________

Alt 24.04.2020, 19:16   #48
Löwe
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



ok, danke
__________________

Alt 24.04.2020, 19:18   #49
schlawack
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Falls es doch nicht klappt, ich weiß ja nicht, wie wichtig oder auch nicht dir das Laptop Mikrofon ist.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 24.04.2020, 19:49   #50
Löwe
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Ist natürlich nicht ganz so wichtig. Habe dir eine private Nachricht gesendet


Alt 24.04.2020, 19:52   #51
schlawack
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Ich meinte vorhin den Link: https://support.lenovo.com/us/de/solutions/ht104054 hast du dir das mal angeschaut?
__________________
--> Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz

Alt 24.04.2020, 20:08   #52
Löwe
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Was da geschrieben steht habe ich schon alles probiert. Interessant klingt dieser Link wie dir geschrieben.

Alt 24.04.2020, 20:28   #53
schlawack
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Ich weiß aber nicht ob die Vertrauenswürdig sind. Poste es halt mal hier damit andere User dir dazu was sagen können. Wenn du ganz viel Pech hast, musst du halt auf das Lenovo Mikrofon verzichten. Ich hab mal am Läppi meiner Frau geschaut der auch schon ein paar Jahre hat und da steht bei Mikrofon Realtek High Definition drin, ist aber ein Fujitsu Läppi.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 24.04.2020, 20:36   #54
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Bei alter Hardware muss man nunmal damit rechnen, dass nicht mehr alles läuft. Entweder weil sie verschlissen/defekt ist oder weil kein aktuelles OS mehr Treiberunterstützung bietet. Umgekehrt ist das doch genauso. Wer damals auf Windows 95 oder NT4 verharrte, musste ohne USB und FAT32 auskommen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.04.2020, 20:40   #55
Yatagan
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Ich habe immer noch das Gefühl, dass hier grundlegend was übersehen oder falsch gemacht wird.

Hat der TO das Audio-Gerät / die -Geräte mal über den Gerätemanager komplett deinstalliert und dann - am besten nach Reboot reinstalliert?
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (24.04.2020 um 21:03 Uhr)

Alt 24.04.2020, 20:56   #56
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Standard

Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz



Ich steig hier auch nicht mehr so richtig durch, Yatagan. Hat der TO denn wie empfohlen die Neuinstallation selbst durchgeführt oder pfriemelt er noch an der Installation vom Vorbesitzer herum?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz
aktivitäten, autostart, bildschirm, datenschutz, foto, frage, gekauft, heute, illegale, installation, installiert, lange, laptop, liefert, nervende, programme, registry, schutz, starten, systemstart, tools, treiber, verdacht, warnung, win




Ähnliche Themen: Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz


  1. Bios-Trojaner ? Sofort nach neu erstellter WIN10 Installation sind viele Regestry-Fehler da!
    Mülltonne - 26.03.2020 (15)
  2. Computerübernahme: Überwachung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2019 (4)
  3. Datenschutz: Microsoft über Vertrauen, Datenschutz und die GDPR
    Nachrichten - 31.05.2017 (0)
  4. vorinstallierte Programme nach Win10 64bit Installation sowie sofortige Gruppeneinschränkungen
    Alles rund um Windows - 30.03.2017 (6)
  5. Bluscreen unter Win10 Upgrade Installation
    Alles rund um Windows - 29.11.2016 (27)
  6. WIN10 Systemwiederherstellung nicht möglich nach Installation von Trojaner, fake Telefonanruf von Microsoft Supportteam. Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2016 (1)
  7. Überwachung unterbinden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2016 (6)
  8. Installation, Deinstallation, Task-Manager starten, Viren-Scan uvm. plötzlich nicht mehr möglich! WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (27)
  9. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  10. Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (11)
  11. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  12. Datenschutz / Onlineidentität
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.08.2013 (2)
  13. Frage zur Überwachung...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.04.2007 (2)
  14. überwachung von installationen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.09.2006 (2)
  15. M$-Überwachung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.06.2006 (8)
  16. PC Überwachung bzw. Sperrung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.03.2006 (9)

Zum Thema Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz - Das Micro bekomme ich nicht zum Laufen. Lautsprecher funktionieren! Es wird halt bei den Ereignissen Meldungen angezeigt die darauf hinweisen das etwas fehlt oder nicht richtig installiert ist. Bei der - Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz...
Archiv
Du betrachtest: Win10 Installation, Überwachung, Datenschutz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.