Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.03.2020, 18:13   #1
Nubbs
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Problem: Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.



Hallo Leute,
seit einiger Zeit erscheint oft der Hinweis: Keine Rückmeldung wenn ich Firefox oder auch nur ein normales Windows Fenster öffne. Ein Neustart des Explorers führt oft zu einem schwarzen screen, dann hilft nur noch Stecker ziehen. ich habe schon so oft den Stecker ziehen müssen, dass ich Angst um meinen Computer habe. Malwarebytes hat keine Viren gefunden.
Mir ist aufgefallen, dass der Arbeitsspeicher oft bei über 90% ausgelastet ist, aber warum? Das war früher nicht so.
Was kann ich tun, um Totalabstürze zu verhindern?
Danke,
hier meine PC-Daten als Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-anmerkung-2020-03-28-190849.jpg  

Alt 28.03.2020, 18:56   #2
stefanbecker
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. Anleitung / Hilfe



Mehr Speicher installieren (8 GB) und Windows neu installieren.
__________________


Alt 28.03.2020, 19:02   #3
Nubbs
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. Details



und warum ist das Problem erst kürzlich aufgetreten?
__________________

Alt 28.03.2020, 19:06   #4
stefanbecker
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Lösung: Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.



Vielleicht wegen eines Windows Updates?

https://www.trojaner-board.de/198340...usbremsen.html

Trotzdem sollte man gerade bei einem Core i Prozessor und Wndows 10 auch entsprechend RAM vorhalten. Ist wie ein Auto mit 1000 PS und Teerschneidern als Reifen.

Alt 28.03.2020, 19:10   #5
Nubbs
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Wie Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.



wie hält man RAM vor?


Alt 28.03.2020, 19:15   #6
stefanbecker
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Wo Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. Lösung!



Nun, durch Einbau von mehr RAM.

Alt 28.03.2020, 19:19   #7
Nubbs
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.



verstehe, damit kenne ich mich nicht aus, außerdem habe ich einen Mini-PC, da ist der Einbau vielleicht nicht möglich und ich will ja nur, dass er wieder läuft wie früher

Alt 28.03.2020, 19:23   #8
stefanbecker
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.



Ich hatte mal einen Mini PC von Asrock mit 16 GB. Das sollte kein Problem sein.

Alt 28.03.2020, 19:25   #9
Nubbs
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.



Aber Win 10, war beim Kauf vorinstalliert, ich habe die CD nicht (und auch kein CD-Fach)

Alt 28.03.2020, 19:28   #10
stefanbecker
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. [gelöst]



Du kannst ja mal den obigen Link versuchen, vielleicht hilft das ja schon. Es kann ja wie gesagt auch an einem Windows Update liegen.

Ansonsten kann man auch mal im Taskmanager nachsehen. Alle Prozesse anzeigen lassen und mal nach Speicherverbrauch bzw. CPU-Auslastung sortieren (jeweils höchster Wert oben).

Alt 28.03.2020, 19:33   #11
Nubbs
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. [gelöst]



das zeigt der Taskmanager jetzt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-anmerkung-2020-03-28-203036.jpg  

Alt 28.03.2020, 19:39   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. [gelöst]



Zitat:
Zitat von Nubbs Beitrag anzeigen
Aber Win 10, war beim Kauf vorinstalliert, ich habe die CD nicht (und auch kein CD-Fach)
Mal OT
Poste bitte mal die konkreten Angaben zum Hersteller sowie die genaue Bezeichnung des Gerätes
/OT
Bin auch wieder weg.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.03.2020, 19:39   #13
schlawack
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. [gelöst]



Zitat:
Zitat von Nubbs Beitrag anzeigen
Aber Win 10, war beim Kauf vorinstalliert, ich habe die CD nicht (und auch kein CD-Fach)
Schau mal hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 da gibt es das aktuelle Windows 10 als iso Image das du auch auf einen USB Stick mit mehr als 4 GB machen kannst so das das Windows 10 auf USB Stick das Installationsmedium ist. Alternativ kannst du das Windows 10 Installationsmedium auch mit Rufus erstellen: https://rufus.ie/
__________________
Windows 10 Pro 1909
http://www.brdigung.com/start

Alt 28.03.2020, 19:40   #14
stefanbecker
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. [gelöst]



Als erstes würde ich mal Avast deinstallieren. So einen Schrott braucht niemand. Bei Windows ist der Defender dabei, völlig ausreichend.

Alt 28.03.2020, 19:55   #15
Nubbs
 
Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Standard

Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. [gelöst]



ist eben wieder komplett abgestürzt und ich musste den Stecker ziehen

Antwort

Themen zu Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.
absturz, angst, anhang, arbeitsspeicher, ausgelastet, computer, cpu 100 %, einiger, erscheint, fenster, firefox, führt, hilft, hinweis, hängt, intel, keine rückmeldung, leute, malwarebytes, neustart, nutzung, rückmeldung, schwarze, screen, verhindern, viren, win 10, windows



Ähnliche Themen: Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef.


  1. NEu Hier, selbständig mein Arbeits PC hängt sich dauernd auf.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2018 (15)
  2. Win 10 outlook 2007 keine Rückmeldung und hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 19.05.2016 (4)
  3. Rechner hängt sich auf, fährt nicht runter, hat keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (9)
  4. CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (4)
  5. Windows 8: McAfee Echtzeit-Scan lässt sich nicht aktiveren, keine normaler Scan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (19)
  6. PC hängt sich auf - Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (13)
  7. Bei jedem Versuch an der Festplatte, hängt sich mein Rechner auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (1)
  8. PC hängt sich extremst auf + Verdacht auf Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (1)
  9. mein pc hängt sich nach dem start auf
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (1)
  10. mein PC laggt und hängt sich andauernd auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (6)
  11. Mein PC hängt sich immer wieder auf....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)
  12. Mein Rechner hängt sich ohne erkennbaren Grund auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2008 (1)
  13. Wenn ich IExplorer starte hängt sich mein laptop
    Mülltonne - 20.09.2007 (1)
  14. PC hängt sich auf und öffnet keine Programme mehr nur noch Ordner...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2007 (7)
  15. Internet hängt sich auf!!! keine Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2006 (1)
  16. Mein Computer hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (3)
  17. Hilfe mein Rechner hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2005 (22)

Zum Thema Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. - Hallo Leute, seit einiger Zeit erscheint oft der Hinweis: Keine Rückmeldung wenn ich Firefox oder auch nur ein normales Windows Fenster öffne. Ein Neustart des Explorers führt oft zu einem - Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef....
Archiv
Du betrachtest: Mein Intel NUC hängt sich bei normaler Nutzung reg. auf, keine Viren gef. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.