Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Virus wandelt Ordner in Exe Dateien um

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 25.09.2019, 15:40   #1
Hummer224
 
Virus wandelt Ordner in Exe Dateien um - Standard

Virus wandelt Ordner in Exe Dateien um



Hallo.

Ich habe anscheinend einen Virus auf meinem USB Stick, der paar meiner Ordner in Exe Dateien umgewandelt hat.

Kann ich dies rückgängig machen oder kann ich Adios zu meinen Dateien sagen?

https://www.virustotal.com/gui/file/b27410d904f1f4cc2d7b5d8fcd4ac401b38e3d722c3b82956b0dfda1b14fd12b/detection

Das ist der.

MfG

Alt 25.09.2019, 19:28   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Virus wandelt Ordner in Exe Dateien um - Standard

Virus wandelt Ordner in Exe Dateien um







Sality ist ein Fileinfector, Bereinigungen bei dieser Art von Malware sind in den allermeisten Fällen aussichtlos. Ich habe so etwas früher einmal versucht, bin aber gescheitert.

Wenn es "blöd läuft", ist auch dein Windows-Gerät (Desktop, Laptop) infiziert worden... dann kannst du gleich noch eine Neuinstallation durchführen.

Deinen USB-Stick solltest du formatieren. Wie jeder vernunftbegabte Mensch hast auch du mit Sicherheit regelmäßig ein offline Backup deiner privaten Daten angelegt, siehe dazu auch unsere Tipps hier:
Maßnahmen zur Absicherung des Rechners.
Also sollte das mit den privaten Daten nicht so dramatisch sein.

Viel wichtiger ist, dass du nachvollziehen kannst, wie du infiziert wurdest... so dass so etwas nicht nochmal passiert ("Aus Fehlern lernen").
__________________


 

Themen zu Virus wandelt Ordner in Exe Dateien um
dateien, exe, exe dateien, meinem, ordner, rückgängig, schei, stick, umgewandelt, usb, usb stick, virus




Ähnliche Themen: Virus wandelt Ordner in Exe Dateien um


  1. RECOVER-Trojaner oder Virus; 3 Dateien werden pro Ordner abgelegt recovercoebt.html, recovercoebt.png und recovercoebt.txt; in Excelordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2016 (6)
  2. Ordner sind jetzt scr Dateien!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (11)
  3. Verknüpfte Dateien/Ordner auf dem USB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2015 (7)
  4. Malware - USB Stick wandelt Ordner in Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (38)
  5. USB-Stick wandelt alles in Verknüpfungen um - Logdatei
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (6)
  6. Virus "versteckt" Ordner und Dateien auf USB-Stick!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (7)
  7. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  8. Win XP, Trojaner XP DEFENDER wandelt Datein in Dateityp 4G um
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2013 (1)
  9. VIRUS ? Ordner und Dateien plötzlich versteckt, Windows Fehlermeldungen zu Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (35)
  10. Virus auf Stick löscht Ordner und Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (12)
  11. Trojaner oder Virus + SYSTEM Ordner in C:Programme:gemeinsame Dateien ??
    Mülltonne - 02.11.2008 (1)
  12. komischer Ordner in Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2006 (10)
  13. Nero 7 wandelt die Audiodatei nicht um
    Alles rund um Windows - 05.07.2006 (9)
  14. Dateien und Ordner umbenennen?
    Alles rund um Windows - 22.07.2005 (6)
  15. Frage zu WINDOWS Ordner Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (4)
  16. 1000 .exe dateien im Windows Ordner..HJT log
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (14)
  17. Mega-Dateien im TEMP-Ordner????
    Alles rund um Windows - 07.12.2004 (2)

Zum Thema Virus wandelt Ordner in Exe Dateien um - Hallo. Ich habe anscheinend einen Virus auf meinem USB Stick, der paar meiner Ordner in Exe Dateien umgewandelt hat. Kann ich dies rückgängig machen oder kann ich Adios zu meinen - Virus wandelt Ordner in Exe Dateien um...
Archiv
Du betrachtest: Virus wandelt Ordner in Exe Dateien um auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.