Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.09.2019, 11:35   #1
Boris34
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit einem PC. Erst kam die Fehlermeldung das nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. und seit dem laufen die Anwendungen bzw. Spiele sehr langsam beziehungsweise ruckeln sehr stark und der Arbeitsspeicher und die CPU sind sehr hoch. habe schon ein paar Virenscanner benutzt doch die haben nichts gefunden.

Betriebssystem: Win 10 64 Version
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-system.jpg   -cpu.jpg   -arbeitsspeicher.jpg  

Geändert von Boris34 (09.09.2019 um 12:09 Uhr)

Alt 09.09.2019, 11:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



Super Post. Falsches Subforum, null Infos gepostet - nichtmal das Betriebssystem genannt...
__________________

__________________

Alt 09.09.2019, 11:52   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



Da wohl was mit deiner Hardware nicht stimmt, werd ich mal nach Hardware verschieben. Es macht eh überhaupt keinen Sinn irgendwelche Analysen mit FRST oder so zu machen wenn die Hardware defekt sein sollte.
__________________
__________________

Alt 09.09.2019, 12:17   #4
stefanbecker
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



Öffne mal en Taskmanager. Unten links auf "Mehr Details". Dann das ganze über die Spalte "Arbeitspeicher" sortiert, der größte Prozess oben. Und das dann mal hier posten.

Allerdings dann, wenn es langsam ist, ein Screenshot direkt nach dem Hochfahren bringt nichts.

Wie viel Platz ist eigentlich noch auf Laufwerk c: frei?

Alt 09.09.2019, 12:23   #5
Boris34
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



Die C: Festplatte hat noch 13,1 GB von 77,1 GB frei. Die Anwendungen / Spiele sind auf der F: Platte da ist noch 281 von 981 GB frei. Wenn ich ein Spiel z.b. Mass effect Andromeda starte geht der Arbeitsspeicher in die Knie aber erst seit gestern, sonst lief alles wunderbar.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-taskmanager.jpg  

Alt 09.09.2019, 12:25   #6
stefanbecker
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



Zitat:
Zitat von Boris34 Beitrag anzeigen
Die C: Festplatte hat noch 13,1 GB von 77,1 GB frei. Die Anwendungen / Spiele sind auf der F: Platte da ist noch 281 von 981 GB frei
Was ist denn das für eine komische Partitionierung? Hat das Gerät 2 Platten? Kleine SSD, 1 TB Mangnetplatte?

Alt 09.09.2019, 12:29   #7
Boris34
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



hab einen Screen der Festplatten gemacht. Ich schau auch mal in den Gerätemanager
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-festplatten.jpg   -geraete-manager.jpg   -task.jpg  

Geändert von Boris34 (09.09.2019 um 12:37 Uhr)

Alt 09.09.2019, 12:35   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



Schön. Nur sieht so niemand welche Partitionen auf welchen Platten eingerichtet sind.

Wenn ist da schon ein Screenshot der Datenträgerverwaltung sinnig.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2019, 12:40   #9
Boris34
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



hier ist die Datenträgerverwaltung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-datenverwaltung.jpg  

Alt 09.09.2019, 12:43   #10
stefanbecker
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



Bevor du was anderes machst, würde ich erst mal das Problem der Partitionierung lösen. Keine Ahnung, warum immer so ein Schrott bei manchen Herstellern rauskommt. Ich würde Windows neu installiieren, dabei alle Partitionen auf der SSD plätten, so dass man eine zusammenhängende Partition mit 220 GB bekommt.

Evt. kann man die eine große auf der SSD auch löschen und dann bei C: den Platz vergrößern. Habe ich bei einer SSD noch nicht probiert.

Wenn du da was machst, auf jeden Fall vorher die Daten sichern.

Alt 09.09.2019, 12:46   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



Die Partitionen rechts von C kann man aber auch löschen und anschließend C erweitern wenn direkt also rechts neben ihr unzugeordneter Speicher frei ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2019, 12:46   #12
Boris34
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



kann man die auch in der Verwaltung löschen oder wäre es besser alles zu Formatieren?

Alt 09.09.2019, 12:47   #13
stefanbecker
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



Löschen sollte auch gehen. Aber wie gesagt: Datensicherung vorher.

Alt 09.09.2019, 12:49   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



Auf der "SSD E:" ist aber doch garnichts drauf...?!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2019, 12:51   #15
stefanbecker
 
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Standard

Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher



Korrekt. Aber auf C: Und wenn es schief gehen sollte ...

Davon ganz abgesehen sollte eh immer ein Backup da sein, aber das kennen wir ja leider.

Antwort

Themen zu Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher
anwendungen, arbeitsspeicher, cpu, fehlermeldung, gefunde, genügend, gestern, langsam, laufe, laufen, nicht, nichts, problem, ruckel, ruckeln, scan, scanner, sehr langsam, spiele, stark, virenscan, virenscanner, vorhanden



Ähnliche Themen: Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher


  1. Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2017 (36)
  2. Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden
    Alles rund um Windows - 25.02.2017 (4)
  3. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2014 (5)
  4. Arbeitsspeicher dazu und Pc geht nicht mehr an
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  5. Windows 7 extrem langsam obwohl genügend freier Speicher
    Alles rund um Windows - 07.07.2013 (4)
  6. Pc verbessern - Pc Nutzt Arbeitsspeicher nicht ganz ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  7. AnitVir lässt sich nicht updaten. Fehlermeldung: Planer nicht gestartet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (11)
  8. [doppelt] Gmer Scanner funktioniert nicht! (Fehlermeldung: Programm reagiert nicht mehr...)
    Mülltonne - 10.10.2011 (3)
  9. lsass Für den angegebene Vorgang kann nicht genügend Quoten oder virtuellen Speicher eine Auslagerun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (0)
  10. TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (5)
  11. Arbeitsspeicher - Win32/Agent.ODG Virus - Säubern nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (3)
  12. Meldung "Nicht genügend Systemressource" tritt aus unbekannten Gründen auf
    Alles rund um Windows - 21.11.2008 (12)
  13. Arbeitsspeicher reicht angeblich nicht?? Hilfe!?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2008 (7)
  14. icq stürzt ab | nicht genügend systemresourcen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2008 (0)
  15. Vista Nicht genügend Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 12.01.2008 (7)
  16. PC (Win 98) fährt nicht runter, Fehlermeldung: rundll32 reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 08.07.2007 (10)
  17. nicht genug arbeitsspeicher zum formatieren
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (2)

Zum Thema Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher - Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit einem PC. Erst kam die Fehlermeldung das nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. und seit dem laufen die Anwendungen bzw. Spiele sehr langsam - Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher...
Archiv
Du betrachtest: Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.