Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Aktuelle Funde von Malwarebytes

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.05.2019, 19:03   #1
WI-Girl 89
 
Aktuelle Funde von Malwarebytes - Standard

Aktuelle Funde von Malwarebytes



Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Der heutige Scan von Malwarebytes hat bei mir Folgendes ergeben:

Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 16.05.19
Scan-Zeit: 18:56
Protokolldatei: 7e51627f-77fb-11e9-9eb9-ac220b525954.json

-Softwaredaten-
Version: 3.7.1.2839
Komponentenversion: 1.0.586
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.10628
Lizenz: Abgelaufen

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Verena-PC\Verena

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 254339
Erkannte Bedrohungen: 4
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
Abgelaufene Zeit: 4 Min., 42 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 4
PUM.Optional.DisableMRT, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\POLICIES\MICROSOFT\MRT|DONTREPORTINFECTIONINFORMATION, Keine Aktion durch Benutzer, [7117], [676881],1.0.10628
PUM.Optional.DisableMRT, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\POLICIES\MICROSOFT\MRT|DONTOFFERTHROUGHWUAU, Keine Aktion durch Benutzer, [7117], [676880],1.0.10628
PUM.Optional.DisableMRT, HKLM\SOFTWARE\POLICIES\MICROSOFT\MRT|DONTREPORTINFECTIONINFORMATION, Keine Aktion durch Benutzer, [7117], [676881],1.0.10628
PUM.Optional.DisableMRT, HKLM\SOFTWARE\POLICIES\MICROSOFT\MRT|DONTOFFERTHROUGHWUAU, Keine Aktion durch Benutzer, [7117], [676880],1.0.10628

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)

Ich habe leider kaum Ahnung von Computern. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das jetzt wirklich Probleme sind und wie ich diese ggf. beheben kann?

Ich habe gehört, dass HKLM-Dateien nicht so einfach gelöscht werden können, da das wohl Registery keys sind und der PC sich dann ggf. nicht mehr starten lässt und solche Spielchen. Jetzt habe ich wirklich Schiss, etwas falsch zu machen und mir die Festplatte zu zerschießen.

Es wäre mir aber wichtig, den PC wieder sauber zu bekommen, weil ich von diesem auch Online-Banking tätige.

Avira AntiVirus hat nichts gefunden; der Windows Defender auch nicht.

Manchmal erkennen Programme ja auch was, was eigentlich gar nichts ist, oder?

Danke vorab für eure Hilfe.

VG

Alt 16.05.2019, 19:42   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Aktuelle Funde von Malwarebytes - Standard

Aktuelle Funde von Malwarebytes







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.



Es handelt sich um "Potentiell unerwünschte Modifikationen" (PUM).
Diese kannst du nach unserer Anleitung entfernen.


Zitat:
Avira AntiVirus hat nichts gefunden; der Windows Defender auch nicht.
Avira benötigst du nicht, der Windows Defender genügt.







Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
__________________

__________________

Alt 16.05.2019, 22:21   #3
WI-Girl 89
 
Aktuelle Funde von Malwarebytes - Standard

Aktuelle Funde von Malwarebytes



Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Hilfe.

ich bin nach der Anleitung vorgegangen.

Hier ist das Protokoll:

Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 16.05.19
Scan-Zeit: 22:52
Protokolldatei: 8778f594-781c-11e9-845a-ac220b525954.json

-Softwaredaten-
Version: 3.7.1.2839
Komponentenversion: 1.0.586
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.10632
Lizenz: Abgelaufen

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Verena-PC\Verena

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 254355
Erkannte Bedrohungen: 4
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 4
Abgelaufene Zeit: 3 Min., 42 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 4
PUM.Optional.DisableMRT, HKLM\SOFTWARE\POLICIES\MICROSOFT\MRT|DONTREPORTINFECTIONINFORMATION, In Quarantäne, [7117], [676881],1.0.10632
PUM.Optional.DisableMRT, HKLM\SOFTWARE\POLICIES\MICROSOFT\MRT|DONTOFFERTHROUGHWUAU, In Quarantäne, [7117], [676880],1.0.10632
PUM.Optional.DisableMRT, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\POLICIES\MICROSOFT\MRT|DONTREPORTINFECTIONINFORMATION, In Quarantäne, [7117], [676881],1.0.10632
PUM.Optional.DisableMRT, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\POLICIES\MICROSOFT\MRT|DONTOFFERTHROUGHWUAU, In Quarantäne, [7117], [676880],1.0.10632

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)

Heißt das jetzt, das war es schon und der PC ist wieder sauber? Das ging ja schnell.
Bleiben diese Dateien jetzt einfach in der Quarantäne oder muss ich noch irgendwas machen, weil da steht ja, dass die in der Quarantäne keine Bedrohung mehr darstellen?

Danke vorab.

VG
__________________

Alt 17.05.2019, 10:58   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Aktuelle Funde von Malwarebytes - Standard

Aktuelle Funde von Malwarebytes



Zitat:
Zitat von WI-Girl 89 Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt, das war es schon und der PC ist wieder sauber? Das ging ja schnell.
Du hattest bzw. hast ja keine richtige Infektion... hast du das nicht verstanden, was "PUM" bedeutet? Lies dir bitte nochmal meinen letzten Beitrag durch.

Du solltest dich etwas einlesen was "Computersicherheit" angeht.
Einen kleinen Einstieg dazu findest du in meiner letzten Antwort (Lesestoff).



Zitat:
Zitat von WI-Girl 89 Beitrag anzeigen
Bleiben diese Dateien jetzt einfach in der Quarantäne oder muss ich noch irgendwas machen, weil da steht ja, dass die in der Quarantäne keine Bedrohung mehr darstellen?
Du kannst gerne die Elemente in der Quarantäne löschen, wenn du magst.
In der Quarantäne können sie aber keinen Schaden mehr richten.


Alles Gute!





Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Aktuelle Funde von Malwarebytes
aktuelle, antivirus, computer, defender, falsch, festplatte, folge, gelöscht, information, malwarebytes, microsoft, neu, nicht mehr, nichts, online-banking, problem, probleme, programme, quarantäne, scan, service, starten, wichtig, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Aktuelle Funde von Malwarebytes


  1. funde auf Malwarebytes
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.03.2017 (0)
  2. Funde durch Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (13)
  3. Windows 7: AVAST 3 Funde, Malwarebytes 8 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (13)
  4. Malwarebytes Funde! Und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (15)
  5. Unzählige PUP Funde bei Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (11)
  6. Win XP: Malwarebytes- und Avira-Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (9)
  7. malwarebytes zeigt 12 funde an!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (9)
  8. 14 Funde bei Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (11)
  9. Funde bei Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (22)
  10. Funde malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (5)
  11. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  12. Malwarebytes Log - Viele Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2013 (7)
  13. 53 Funde durch malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (9)
  14. Malwarebytes meldet 8 PUP Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2013 (27)
  15. Malwarebytes-Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (32)
  16. Malwarebytes Log: 16 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2011 (1)
  17. Funde mit Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2010 (2)

Zum Thema Aktuelle Funde von Malwarebytes - Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Der heutige Scan von Malwarebytes hat bei mir Folgendes ergeben: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 16.05.19 Scan-Zeit: 18:56 Protokolldatei: 7e51627f-77fb-11e9-9eb9-ac220b525954.json -Softwaredaten- Version: - Aktuelle Funde von Malwarebytes...
Archiv
Du betrachtest: Aktuelle Funde von Malwarebytes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.