Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Adblock Plus

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 26.04.2019, 15:54   #1
webwatcher
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



Vorab: ich hab kein dringendes Problem mit dem Einsatz von Adblock.
Er/s funktioniert bei mir einwandfrei.

Was mich interessiert ist, ob es eine weniger mühselige Methode als die
Deaktivierung gibt für Seiten, die den weiteren Zugriff verweigern,

Ist natürlich eine Güterabwägung, ob die gebotenen Informationen es wert sind,
sich mit Werbung zupflastern zulassen.

Alt 26.04.2019, 20:12   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Was mich interessiert ist, ob es eine weniger mühselige Methode als die
Deaktivierung gibt für Seiten, die den weiteren Zugriff verweigern,
Von welchem Browser sprichst du?
Ich wüsste jetzt keine andere Möglichkeit, als das Add-on auf diversen Seiten zu "deaktivieren".


Ich persönlich wüsste keinen Grund, warum du überhaupt AdBlock Plus verwenden solltest, wenn es doch einen besseren Adblocker gibt...
__________________

__________________

Alt 27.04.2019, 07:13   #3
webwatcher
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Von welchem Browser sprichst du?
Firefox
__________________

Alt 27.04.2019, 07:54   #4
Yatagan
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



Ich würde ebenfalls auf einen anderen Blocker umsteigen.

Begründung z.B. hier: https://www.kuketz-blog.de/adblock-plus-jetzt-mit-noch-mehr-werbung/
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 27.04.2019, 11:21   #5
stefanbecker
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



Das trifft den Nagel auf den Punkt.

Ein alternativer Weg wäre ein anderer DNS Server, der das Tracking blockt, bevor der Server überhaupt angesprochen wird.

Entweder als eigenen Mini-PC im Keller: PiHole

Oder halt Adguard DNS Server.


Alt 27.04.2019, 11:57   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Firefox
Punkt 2.2 von diesem Lesestoff:

__________________
--> Adblock Plus

Alt 27.04.2019, 13:54   #7
webwatcher
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



@ Yagatan, @ stefanbecker, @ M-K-D-B

Vielen Dank für eure wertvollen und interessanten Tipps und Hinweise.

Jetzt hab ich mal wieder was zum Basteln.

Alt 27.04.2019, 14:18   #8
stefanbecker
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



Das ist was zum Basteln:

https://www.kuketz-blog.de/pi-hole-s...erry-pi-teil1/

Damit kriegst du bei Androiden sogar die nervige Werbung aus Apps.

Alt 27.04.2019, 14:51   #9
Yatagan
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen

Damit kriegst du bei Androiden sogar die nervige Werbung aus Apps.
Bei Äpfeln auch. Aber in beiden Fällen nur zuhause...
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 28.04.2019, 21:40   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adblock Plus - Cool

Adblock Plus



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Das ist was zum Basteln:

https://www.kuketz-blog.de/pi-hole-s...erry-pi-teil1/

Damit kriegst du bei Androiden sogar die nervige Werbung aus Apps.
Stefan danke für den Anstoß, ich hab hier schon seit ein paar Monaten ein raspi3b+ hierrumliegen und konnte mich nicht auraffen, den einfach nur als Fileserver hier zu nutzen. Jetz läuft der als pi-hole

Und die Installation ist ja echt mega einfach...einfach über git ne aktuelle Version gezogen und das installscript als root ausgeführt. Jetzt ist mein raspi interne DNS-Server für IPv4 und IPv6!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.04.2019, 22:02   #11
Yatagan
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



Den PiHole kann man noch mit Stubby(Heise) oder Unbound(pihole/Kuketz) ergänzen.
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
For closest shave use Occam's razor

Alt 28.04.2019, 22:30   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



Ja kann man alles machen.
Ich bin erstma froh, dass ich nen Super Einsatzzweck gefunden habe. Werde da auch noch eben schnell samba installieren damit man nen Fileserver auf die Schnelle hat der auch "immer" läuft.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.06.2019, 21:12   #13
cmen
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Das ist was zum Basteln:

https://www.kuketz-blog.de/pi-hole-schwarzes-loch-fuer-werbung-raspberry-pi-teil1/

Damit kriegst du bei Androiden sogar die nervige Werbung aus Apps.
Hi, nur bedingt ^^
Youtube App z. b nutzt eigene verschlüsselte Zertifikate und somit kann die Werbung da von einem Pi Hole nicht effektiv gefiltert werden.

Alt 28.07.2019, 21:02   #14
stefanbecker
 
Adblock Plus - Standard

Adblock Plus



Noch ein Nachtrag bzgl. der Haltbarkeit von SD-Karten:

https://www.zdnet.com/article/raspbe...f-the-sd-card/


Der 4er Raspi ist übrigens inzwischen raus. Echtes Gigabit Ethernet, USB3, mehr RAM (1/2/4 GB) etc. Damit hat der als NAS dann auch eine vernünftige Performance. OMV gibt es jetzt auch als 4er Image.

Antwort

Themen zu Adblock Plus
adblock, dringendes, einsatz, funktionier, funktioniert, informationen, methode, natürlich, nicht, problem, seite, seiten, verweigern, weiteren, weniger, werbung, zugriff, zulassen



Ähnliche Themen: Adblock Plus


  1. Facebook AdBlock entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.12.2017 (2)
  2. Aufdringliche Popups trotz adblock (chrome)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2017 (4)
  3. Werbeblocker (Adblock plus?) für IE 11 ?
    Alles rund um Windows - 26.02.2017 (14)
  4. Adblock blockt keine YouTube-Werbung
    Alles rund um Windows - 19.12.2016 (2)
  5. Ads by Youtube AdBlock entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2016 (2)
  6. VK OK Adblock Ads entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.01.2016 (2)
  7. AdBlock jetzt auch unbrauchbar
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.10.2015 (19)
  8. Ads by Vid Adblock entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.08.2015 (2)
  9. Chrome App: Adblock
    Diskussionsforum - 18.07.2015 (1)
  10. Frage zur Ghostery und Adblock plus
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.07.2015 (16)
  11. wetter.com mit adblock plus komplett zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (5)
  12. Ständige Werbeanzeigen trotz Adblock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (15)
  13. Werbung trotz Adblock & co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (10)
  14. PopUps trotz ADBlock
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (1)
  15. Werbung in Chrome trotz Adblock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (13)
  16. Adblock bei Avast! deaktivieren - wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2013 (1)
  17. adblock plus
    Alles rund um Windows - 03.02.2010 (1)

Zum Thema Adblock Plus - Vorab: ich hab kein dringendes Problem mit dem Einsatz von Adblock. Er/s funktioniert bei mir einwandfrei. Was mich interessiert ist, ob es eine weniger mühselige Methode als die Deaktivierung gibt - Adblock Plus...
Archiv
Du betrachtest: Adblock Plus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.