Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Frage zur Ghostery und Adblock plus

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.07.2015, 08:10   #1
Saschaico
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Hallo,

ich möchte gerne Ghostery und Adblock Plus ausprobieren und habe eine Frage dazu.
Ich habe sie mir über Filepony heruntergeladen und sie unter Downloads gespeichert.

Nun meine Frage: Was muß ich nun tun um sie zu starten? (öffnen lassen sie sich auf normalem Wege jedenfalls nicht und so als Zip-Datei haben sie doch keine Funktion, oder liege ich da falsch?)

Ich habe mal Screenshots, wie die beiden Programme/Anwendungen als Zip-Datei im Ordner Downloads aussehen und vom Fenster das kommt wenn ich sie öffnen möchte, als Anlage angehängt.

Liebe Grüße
Saschaico
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Frage zur Ghostery und Adblock plus-zwischenablage02.jpg   Frage zur Ghostery und Adblock plus-zwischenablage01.jpg  

Alt 02.07.2015, 08:48   #2
Mimi14
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Hallo Saschaico,

welchen Browser nutzt du denn?
Ich habe den Firefox und da gibt es bei Extras ( Oben die Reiter) die Add-ons, diese anklicken, dann geht der Add-ons-Manager auf, dort auf Add ons suchen gehen und da müssten diese erscheinen, wenn nicht dann rechts unten auf Alle Add-ons anzeigen klicken.

Im Add-ons Manager kannste dann noch bei Einstellungen die Add-ons "bearbeiten".

Hoffe ich konnte dir auf diesem Weg helfen, da ich wahrhaftig kein Experte bin!

LG
Mimi
__________________


Alt 02.07.2015, 16:21   #3
Kronos60
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Bei Chrome findest du sie unter: Einstellungen/ Erweiterungen/ mehr Erweiterungen herunterladen.

Ich benutze überigens Ublock statt Adblock plus das blockt auch Scripte.
__________________
__________________

Alt 02.07.2015, 17:13   #4
Alois S
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Ist das nicht der Rechner mit Vista und Internet Explorer? - dann rechts oben ein Klick auf das Zahnrad oder "ALT + X" und dann den Unterpunkt "Add-Ons verwalten".

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 02.07.2015, 18:27   #5
Kronos60
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Ist das nicht der Rechner mit Vista und Internet Explorer?
Woher weißt du, dass der TO den Internet-Explorer und Vista verwendet?

__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 02.07.2015, 18:38   #6
Alois S
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Ganz einfach - ich gucke mir seine vorherigen Beiträge an - mache ich übrigens fast immer.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Frage zur Ghostery und Adblock plus

Alt 03.07.2015, 09:02   #7
Mimi14
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Hallo Kronos60 und Alois S,

dann hat Saschaico ja jetzt alle Varianten.
Aber nun mal eine Frage von mir, warum kann man dann bei filepony z.B. den Abblock Plus herunterladen, wenn das im Firefox ja direkt geht, das verstehe ich jetzt nicht ganz (der Sinn dahinter)

LG
Mimi

Alt 03.07.2015, 10:00   #8
Alois S
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Hallo Mimi14,

nun, tatsächlich gibt es noch mehr Möglichkeiten um diese Plugins zu installieren und/oder zu verwalten - variabel je nach Browser:

Wenn du beispielsweise mit Firefox für alle Benutzer dieselben Filterlisten verwenden willst oder ähnliches - dann musst du schon in die Registry bzw. in die tatsächlichen Speicherpfade der jeweiligen Addons hineinschnuppern.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 03.07.2015, 14:09   #9
Saschaico
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Hallo ihr drei,

vielen lieben Dank! - habe es so nun hinbekommen (und die ZIP-Dateien gelöscht )

Liebe Grüße
Saschaico

PS: das mit Vista (und Internet Explorer) ist meiner Mutters Rechner - ich habe Windows 7 und benutze häufiger Firefox und nur sehr selten den Internet Explorer (wenn was mit Firefox nicht richtig funktioniert - Film-Trailer über eine Kino-Homepage schauen o.ä. klappt manchmal über den Firefox bei mir nicht)

Alt 03.07.2015, 14:20   #10
Alois S
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Gern geschehen! (nun kennst du wenigstens alle Möglichkeiten-bis hin zur Registry)

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 03.07.2015, 20:09   #11
Mimi14
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



@ Saschaico: ich freue mich, dass ich hier auch mal einen kleinen Tipp geben konnte! Danke für dein Dankeschön!

@ Alois S: Danke für deine Antwort
Zitat:
Wenn du beispielsweise mit Firefox für alle Benutzer dieselben Filterlisten verwenden willst oder ähnliches - dann musst du schon in die Registry bzw. in die tatsächlichen Speicherpfade der jeweiligen Addons hineinschnuppern.....
zu hoch für mich aber dennoch Interessant!

LG
Mimi

Alt 03.07.2015, 20:32   #12
Alois S
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Zitat:
zu hoch für mich
Nicht wirklich schlimm.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 03.07.2015, 20:49   #13
Mimi14
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Nicht wirklich schlimm.....

Liebe Grüße, Alois
Danke aber man kann ja nicht überall ein Experte sein daher gibt es ja überalle "bestimmte" Experten

LG
Mimi

Alt 04.07.2015, 10:01   #14
harlud
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Zur Frage des Threads "Ghostery und Adblock plus" habe ich noch eine Ergänzung. Ich benutze Ghostery und Adblock plus und Noscript bei meinen 2 internetfähigen Computern jeweils mit Dual Boot Linux/Windows und den Browsern Seamonkey bzw. Firefox. Ich frage mich und Euch, ob die gleichzeitige Nutzung dieser drei Add-ons sinnvoll ist oder ob ich eines davon überflüssig ist. Ersetzt Ghostrery z.B. Noscript?
LG harlud

Alt 04.07.2015, 11:27   #15
Kronos60
 
Frage zur Ghostery und Adblock plus - Standard

Frage zur Ghostery und Adblock plus



Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Ersetzt Ghostrery z.B. Noscript?
Nein, Ghostery blockt Tracker und No-Script Scripte.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu Frage zur Ghostery und Adblock plus
adblock, anlage, arten, aussehen, downloads, falsch, fenster, filepony, frage, funktion, gen, normalem, ordner, screenshots, starte, starten, zip-datei, öffnen




Ähnliche Themen: Frage zur Ghostery und Adblock plus


  1. AdBlock jetzt auch unbrauchbar
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.02.2021 (20)
  2. Anti-Adblock-Spezialist Pagefair verteilt Malware
    Nachrichten - 02.11.2015 (0)
  3. Ghostery schleift Werbung durch
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.10.2015 (36)
  4. Ads by Vid Adblock entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.08.2015 (2)
  5. Chrome App: Adblock
    Diskussionsforum - 18.07.2015 (1)
  6. wetter.com mit adblock plus komplett zerschossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (5)
  7. Ständige Werbeanzeigen trotz Adblock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (15)
  8. Werbung trotz Adblock & co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (10)
  9. Windows 8 : Pop-up Werbungen ohne Ende trotz Adblock Plus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2014 (25)
  10. The ADEX erscheint immer in Ghostery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (5)
  11. PopUps trotz ADBlock
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (1)
  12. Crome Windows 8.1 - viel Werbung trotz Adblock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (16)
  13. Werbung in Chrome trotz Adblock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (13)
  14. Adblock bei Avast! deaktivieren - wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2013 (1)
  15. Adblock Plus wird auf der falschen Seite angezeigt
    Alles rund um Windows - 18.04.2011 (8)
  16. adblock plus
    Alles rund um Windows - 03.02.2010 (1)

Zum Thema Frage zur Ghostery und Adblock plus - Hallo, ich möchte gerne Ghostery und Adblock Plus ausprobieren und habe eine Frage dazu. Ich habe sie mir über Filepony heruntergeladen und sie unter Downloads gespeichert. Nun meine Frage: Was - Frage zur Ghostery und Adblock plus...
Archiv
Du betrachtest: Frage zur Ghostery und Adblock plus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.