Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Online Erpressung

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 04.04.2019, 12:13   #1
Reveler
 
Online Erpressung - Standard

Online Erpressung



Da ich ein Unternehmen betreibe und durch das Impressum gezwungen bin Emailadresse und Adresse der Firma zu veröffentlichen, bin ich jetzt zum zweiten mal einem Erpressungsversuch ausgesetzt. Die Polizei nimmt das auf und tut dann nichts mehr.

Die Täter versuchen immer eine Menge Geld zu erpressen.

Der Betrüger der es jetzt versucht muss wirklich irgendwann meine Webcame gehackt haben und ist wirklich an Bilder von mir gekommen.

Die Tage habe ich eine Freundschaftsanfrage bei Facebook bekommen die ich bestätigt habe. Obwohl ich mene Freundesliste als "nur für mich" sichtbar eingestellt habe, ist der jenige an meine Facebookfreunde gekommen. Die erhalten bei nicht Zahlung dann die Bilder.

Ich habe mir bis morgen Zeit erschlichen und auf der Suche nach einen Trojana oder Virus den ich mit der Nächsten Mail mit schicken kann und der Telefone, Windows und Apple Geräte zerstört.

Da ich null Ahnung von Viren oder Trojanern habe, brauche Hilfe wie ich an einen wirksamen Virus oder Trojaner komme der alle möglichen Geräte angreift und alle Daten Löscht oder die Festplatte zerstört.

Dann wäre mein Problem gelöst. Sonst muss ich wohl Zahlen.

Ich weiß das es Illegal ist aber das was die machen ist ebenfalls illegal und wer weiß wo die auf der Welt sitzen. Zu befürchten haben die wohl niemals was.

Sollte mir jemand helfen wollen, schicke ich gerne den Emailheader damit sichtbar wird das ich nicht lüge und es wirklich um die abwehr einer kriminellen Handlung geht. Außerdem brauche ich eine sehr genaue Anweisung wie ich mit dem Programm um zu gehen habe ohne mein Rechner zu gefährden und wie ich das Programm möglichst gut verstecke in einer Email.

Alt 04.04.2019, 12:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Online Erpressung - Standard

Online Erpressung



Zitat:
Da ich ein Unternehmen betreibe und durch das Impressum gezwungen bin Emailadresse und Adresse der Firma zu veröffentlichen, bin ich jetzt zum zweiten mal einem Erpressungsversuch ausgesetzt. Die Polizei nimmt das auf und tut dann nichts mehr.
Merkwürdige Logik. Glaubst du also im Umkehrschluss, dass es dann keinen Spam gibt, wenn man kein Impressum hat oder braucht?
Und natürlich unternimmt die Polizei nichts mehr. Weil das einfach Spam ist, die Täter nicht zu ermitteln sind u.a. weil sie im Ausland sitzen. Zudem wäre der Aufwand in keinster Weise zu rechtfertigen, da wenig bis garnix bei herumkommt. Höchstens erfährt man, dass der Spam aus irgendeinem Botnetz kam, das kann man aber ohne Ermittlungen sagen!

Zitat:
Die Täter versuchen immer eine Menge Geld zu erpressen.
Du hast aber schonmal davon gehört, dass es Spam gibt? Und dass es eine Menge Idioten und Kriminelle im Netz gibt, die einfach irgendwelche frei erfundenen Sachen in die Welt per E-Mail setzen?

Zitat:
Der Betrüger der es jetzt versucht muss wirklich irgendwann meine Webcame gehackt haben und ist wirklich an Bilder von mir gekommen.
Nur weil der irgendeinen Mist behauptet glaubst du das sofort? Und du willst Unternehmer sein, glaubst aber jeden Mist?

Zitat:
Die Tage habe ich eine Freundschaftsanfrage bei Facebook bekommen
Was bitte hat denn jetzt Facebook damit zu tun?! Wir sind beim Thema E-Mail oder nicht?

Zitat:
a ich null Ahnung von Viren oder Trojanern habe
Eben. Dann ist es auch kein Wunder, dass du auf eine so selten dämliche Idee kommst, man müsse nur einen Virus per Mail verschicken, der dann automatisch die Geräte des Empfängers zerstört. Das ist einfach nur haarsträubend dumm wenn du du diese Vorstellung hast. Zuviel Schwachsinns-CSI-irgendwas gesehen?
__________________

__________________

Geändert von cosinus (05.04.2019 um 13:47 Uhr)

Alt 05.04.2019, 10:58   #3
Explo
 
Online Erpressung - Standard

Online Erpressung



Du schaust doch wohl nicht etwa Schmuddelfilmchen?

Siehe Heise - Die Mail ist lediglich Spam und kann von dir ignoriert werden.
__________________

Alt 05.04.2019, 11:37   #4
Reveler
 
Online Erpressung - Standard

danke für die Antworten



Gibt es auch qualifizierte Antworten. Wenn ich mich blöd anmachen lassen will, kann ich in Köln über die Ringe gehen.

Anstatt so ein Schwachsinn von sich zu geben, sollten man sich besser die Zeit sparen. Es hat nichts mit CSI zu tun oder sonstigen. Und klar ist mir Spam bekannt und natürlich habe ich wie wahrscheinlich alle hier schon "Schmudelfilmchen" geguckt. Was meines Erachtens normal und auch nicht strafbar ist.

Also besteht die Möglichkeit wie bei uns allen das jemand Kompromittierendes Material in der Hand hat. Das dieser Betrüger sehr Hartnäckig ist und auch schon beweise geschickt hat (Freundesliste von Facebook unter anderen) ist einfach ignorieren eine Option aber auch ein Risiko, dass ich nur ungerne eingehen möchte. Wer in so einer Situation schon einmal war kann das mit Sicherheit nachvollziehen. Gerade weil die Täter nicht zu ermitteln sind, muss man versuchen Ihnen das Handwerk zu legen bevor ein Schaden entstanden ist. Ich bin hier weil mir ebenfalls bewusst ist, wie die Polizei denkt und was das Resultat von Ermittlungen wäre. (bin auch schon drei x drei Jahre als)

Da ich dachte das es hier Profis gibt und keine Klugscheißer, habe ich hier mein Anliegen geschrieben in der Hoffnung das mir vielleicht, wenn möglich jemand weiter helfen kann.

Auf die ersten beiden Antworten (Blödsinn) möchte ich nicht weiter eingehen.

Kompetente Antworten erwünscht. Bis jetzt kann ich dem der mir die Emails schreibt noch Antworten. Da ich parallel versuche alle seine Accounts sperren zu lassen. Gmail also Google hat aber noch nicht reagiert. Und die Gmailadesse von dem funktioniert noch.

Alt 05.04.2019, 12:03   #5
Explo
 
Online Erpressung - Standard

Online Erpressung



Jaaaaa keine Infos posten aber dann die Leute, die helfen blöde anmachen ♥

Also, wenn da mehr hintersteckt als die typische Masche der Spammer braucht man mehr Infos. Warum sollte dein Rechner, Account, What ever kompromittiert sein? Eine Freundesliste bekommt man auch ohne sowas und selbst wenn wäre das ein Facebookproblem. Bzw. falls es an der Mail liegt: Passwort ändern und "gut ist"

Also: Mehr Infos. Woher "weißt" du, dass der Erpresser Daten von dir hat? Welche Beweise hat er ? - Und überlege dabei evtl. auch, ob man an diese Daten nicht auch irgendwie anders gekommen sein kann.


Alt 05.04.2019, 12:03   #6
schlawack
 
Online Erpressung - Standard

Online Erpressung



Lass mich raten: du hast eine Mail bekommen in der steht das der Absender deinen PC gehackt hat mit einen Trojaner und dieser dich aufgezeichnet hat als du auf Schmuddelseiten warst und dich dabei gefilmt hat. Und der Erpresser würde das Filmchen von dir veröffentlichen an deine Kontakte wenn du nicht Lösegeld in Bitcoins zahlst. Ausserdem droht er dir wenn ich das richtig gelesen habe, das er deinen PC mittels Trojaner zerstören will so das du den nicht mehr benutzen könntest. Lange Rede kurzer Sinn: solche Fake Mails werden seit Monaten verschickt um Leute und da speziell Männer einzuschüchtern und sind schlichtweg frei erfunden. Lösche einfach die Mail, nimm keinen Kontakt zu dem Erpresser auf und zahl bloß nichts. Lese da mal die Suchergebnisse durch: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Erpesser+Mails Ich wette deine Mail die du erhalten hast, ist auch so eine.

Alt 05.04.2019, 12:08   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Online Erpressung - Standard

Online Erpressung



Nach so einem weiteren dummen Posting könnte ich den Thread glatt in die Tonne schmeißen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.04.2019, 12:08   #8
schlawack
 
Online Erpressung - Standard

Online Erpressung



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Jaaaaa keine Infos posten aber dann die Leute, die helfen blöde anmachen ♥

Also, wenn da mehr hintersteckt als die typische Masche der Spammer braucht man mehr Infos. Warum sollte dein Rechner, Account, What ever kompromittiert sein? Eine Freundesliste bekommt man auch ohne sowas und selbst wenn wäre das ein Facebookproblem. Bzw. falls es an der Mail liegt: Passwort ändern und "gut ist"

Also: Mehr Infos. Woher "weißt" du, dass der Erpresser Daten von dir hat? Welche Beweise hat er ? - Und überlege dabei evtl. auch, ob man an diese Daten nicht auch irgendwie anders gekommen sein kann.
Explo, ich wette, er hat eine ähnliche Mail wie diese bekommen:

Zitat:
you may not know me and you are probably wondering why you are getting this e mail, right?
I'm a hacker who cracked your email and devices a few months ago.
Do not try to contact me or find me, it is impossible, since I sent you an email from YOUR hacked account.
I setup a malware on the adult vids (porno) web-site and guess what, you visited this site to have fun (you know what I mean).
While you were watching videos, your internet browser started out functioning as a RDP (Remote Control) having a keylogger which gave me accessibility to your screen and web cam.
after that, my software program obtained all of your contacts from your Phone, Messenger and email.
You entered a passwords on the websites you visited, and I intercepted it.
Of course you can will change it, or already changed it.
But it doesn't matter, my malware updated it every time.
What did I do?
I backuped phone. All photo, video and contacts.
I created a double-screen video. 1st part shows the video you were watching (you've got a good taste haha . . .), and 2nd part shows the recording of your web cam.
exactly what should you do?
Well, in my opinion, $1000 (USD) is a fair price for our little secret. You'll make the payment by Bitcoin (if you do not know this, search "how to buy bitcoin" in Google).



My Bitcoin wallet Address:
1KhDTLk95fZQBd5tUXj4XBYWb9bBAji2DB
(It is cAsE sensitive, so copy and paste it)
Important:

You have 48 hour in order to make the payment. (I've a unique pixel in this e mail, and at this moment I know that you have read through this email message).

To track the reading of a message and the actions in it, I use the facebook pixel.

Thanks to them. (Everything that is used for the authorities can help us.)

More you can find out by the link.
gelöscht

If I do not get the BitCoins, I will certainly send out your video recording to all of your contacts including relatives, coworkers, and so on. Having said that, if I receive the payment, I'll destroy the video immidiately. If you need evidence, reply with "Yes!" and I will certainly send out your video recording to your 6 contacts. It is a non-negotiable offer, that being said don't waste my personal time and yours by responding to this message.





Alt 05.04.2019, 12:14   #9
webwatcher
 
Online Erpressung - Standard

Online Erpressung



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Lange Rede kurzer Sinn: solche Fake Mails werden seit Monaten verschickt um Leute und da speziell Männer einzuschüchtern und sind schlichtweg frei erfunden.
Der Quark wird immer wieder neu aufgewärmt. Hier 2017
https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/erpressermail-fordert-zur-bitcoin-zahlung-auf.html
Zitat:
Erpressermail fordert zur Bitcoin-Zahlung auf vom 13.09.2017
Täter hat angeblich Video des Opfers bei der Nutzung von Pornos erstellt
Sollte sich eigentlich rumgesprochen haben

Alt 05.04.2019, 12:16   #10
schlawack
 
Online Erpressung - Standard

Online Erpressung



webwatcher, ich stimme dir zu aber der TO will uns das anscheinend nicht glauben.

Alt 05.04.2019, 12:43   #11
Explo
 
Online Erpressung - Standard

Online Erpressung



purzelbär, genau deswegen habe ich darauf in Post #3 hingewiesen.

Alt 05.04.2019, 13:45   #12
Reveler
 
Online Erpressung - Standard

immer noch nichts Qualifiziertes



Das Thema um das es geht, hat sogar ein speziellen Namen.

Man(n) lernt auf einen Single Portal eine Frau kennen (zu mindest denkt Man(n) das es sich um eien Frau handelt). Nach einigen hin und her werden Telefonnummer ausgetauscht und bist du eigentlich auch bei Facebook usw.. Ich der nichts schlimmes geahnt hat. Alles raus gegeben. Nach weiteren hin und her ging es etwas ins detail dabei entstanden dann die Bilder mit denen ich erpresst werde. Also wette Verloren und bei den Besserwissern hier nicht einer dabei der mit sagen kann, ob es durch ein Virus oder einen Trojana möglich ist die Daten auf dem fremden Gerät zu zerstören.

Wer helfen möchte darf mich gerne Privat anschreiben und bekommt auch mehr Details wenn nötig. Wer nicht helfen will oder nur Vermutungen los werden will, spart euch eure und meine Zeit. Danke

Leider eine Vermutung mit der du nicht richtig oder besser voll daneben liegst. Ist ja schon das du Vermutungen anstellst über eine dir nicht bekannte Sache. Wie wäre es mit fragen. Ich nehme das Thema ernst und ich habe mit Menschen gerechnet die ernsthaft helfen wollen oder es eben lassen. Du machst leider nichts von beiden!

Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Jaaaaa keine Infos posten aber dann die Leute, die helfen blöde anmachen ♥

Also, wenn da mehr hintersteckt als die typische Masche der Spammer braucht man mehr Infos. Warum sollte dein Rechner, Account, What ever kompromittiert sein? Eine Freundesliste bekommt man auch ohne sowas und selbst wenn wäre das ein Facebookproblem. Bzw. falls es an der Mail liegt: Passwort ändern und "gut ist"

Also: Mehr Infos. Woher "weißt" du, dass der Erpresser Daten von dir hat? Welche Beweise hat er ? - Und überlege dabei evtl. auch, ob man an diese Daten nicht auch irgendwie anders gekommen sein kann.
Jaaaaa keine Infos posten aber dann die Leute, die helfen blöde anmachen ♥

Ich habe eine ernsthaftes Anliegen gepostet und bis jetzt habe ich keine Hilfreiche Antwort erhalten. Nur blöde Kommentare oder Mutmaßungen. Also mache ich hier keinen blöd an im gegenteil, ich werde hier blöd angemacht und nicht ernst genommen.

Und sollten mehr Informationen von Nöten sein, dann kann und werde ich diese natürlich liefern. Ich will ja das mir jemand sagt ob es möglich ist und wenn es möglich ist, wie ich es anstellen kann. Den wie der ein oder andere schon richtig festgestellt hat, bin ich in diesem leider nicht drin. Was wiederrum nicht heißt das ich doof bin, wie hier der ein oder andere ebenfalls mutmaßt.

Alt 05.04.2019, 13:46   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Online Erpressung - Standard

Online Erpressung



Du verschweigst die entscheidenden Sachen und beschwerst dich dann hinteher, dass man dich nur an auf ebenfalls stark verbreiteten Spammails mit frei erfundenem Mail hinweist?

Zitat:
Wer nicht helfen will oder nur Vermutungen los werden will, spart euch eure und meine Zeit. Danke
Genau und weil wir jetzt alle Zeit sparen und v.a. unsere Nerven schonen wollen werd ich deinen Schwachsinn jetzt in die Tonne kippen.

Schädlinge erstellen, damit du diese dem Erpresser oder sonstwem schicken kannst...ich glaub es hakt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

 

Themen zu Online Erpressung
bilder, brauche, daten, ebenfalls, emailadresse, festplatte, frage, gehackt, geld, gen, hilfe benötigt, illegal, löscht, nichts, online, platte, problem, programm, rechner, suche, trojana, trojaner, trojanern, viren, virus, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Online Erpressung


  1. Keylogger Erpressung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2018 (2)
  2. Neben Erpressung nun auch DDoS: Verschlüsselungs-Trojaner Cerber lernt dazu
    Nachrichten - 24.05.2016 (0)
  3. l+f: Erpressung für den guten Zweck
    Nachrichten - 20.05.2016 (0)
  4. Trojaner ---- Erpressung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2016 (3)
  5. Windows 7 - Fatale Infektion mit anschließender Erpressung
    Diskussionsforum - 18.03.2016 (1)
  6. Online Banking Manipuliert - Fehlüberweisung vorgegaukelt - Online Banking gesperrt bis Rücküberweisung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2016 (26)
  7. Erpressung durch Bewerbungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (7)
  8. Erpressung mit Kinderpornos: Exploit-Kit Angler verteilt Android-Trojaner
    Nachrichten - 11.11.2014 (0)
  9. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  10. Komische Netzverkehr nach einer Erpressung vom Hacker
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (1)
  11. GVU Trojaner / PaySafeCard Erpressung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (15)
  12. Bankraub und Erpressung mit Bitcoins
    Nachrichten - 07.09.2012 (0)
  13. Erpressung durch Trojana (100€ Paysafe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (2)
  14. Lösung BKA Virus: GEMA, SUISA, GVU per paypal zahlen - Erpressung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  15. Windows 7 Blockiert 50 Euro Erpressung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (2)
  16. Erpressung mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (1)
  17. Ich bin Opfer eines Trojaners geworden! (Morddrohungen Erpressung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (4)

Zum Thema Online Erpressung - Da ich ein Unternehmen betreibe und durch das Impressum gezwungen bin Emailadresse und Adresse der Firma zu veröffentlichen, bin ich jetzt zum zweiten mal einem Erpressungsversuch ausgesetzt. Die Polizei nimmt - Online Erpressung...
Archiv
Du betrachtest: Online Erpressung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.