Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.12.2018, 17:07   #1
tobi26443
 
PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz - Standard

Problem: PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz



Hallo zusammen,
heute morgen wollte ich meinen PC, wie immer, ganz normal anschmeissen.
Als ich mich dann eingeloggt habe, hat er sich (vermutlich) aufgehängt. Ich habe daraufhin einen Kaltstart durchgeführt. Als ich ihn dann wieder hochgefahren hatte, kam nach dem Windows Logo nichts mehr. Nach mehrmaligen versuchen wurde daraus immer noch nichts. Daraufhin habe ich eine SWH von vor ein paar Tagen durchgeführt. Nun bin ich an dem Punkt wo ich ihn wieder regulär hochfahren kann. Jedoch ist er nun langsamen den je, ich habe also versucht einen Virenscan durchzuführen, jedoch reagiert mein Virenprogramm (Bitdefender) nicht, nachdem ich es geöffnet habe. Auch Taskleiste und andere Programme, wie Chrome, funktionieren nicht. Im Windows Wartungscenter wird mir auch eine Fehlermeldung angezeigt ("Hier Klicken, um das aktuelle Kennwort einzugeben"), jedoch führt ein Klick auf dieses Feld zu nichts, da es nicht Funktioniert, ähnlich wie bei meinem Virenscanner.
Ich bin mir leider nicht sicher, ob meine Situation zu diesem Thema passt, wenn nicht tut mir dies sehr leid!
Ich freue mich auf eine, hoffentlich baldige , Antwort.
Danke schon mal auf jede Antwort
Ach ja, das verwendete Windows ist 8.1

Liebe Grüße,
Tobias

Alt 10.12.2018, 19:23   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz - Standard

PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz Anleitung / Hilfe







Da ich keinen Zusammenhang mit Malware erkennen kann, verschiebe ich dein Thema in den Windowsbereich.

Dort können auch andere antworten und dir helfen.


Deinen Beschreibungen zur Folge vermute ich, dass das Betriebssystem beschädigt ist. Meine Empfehlung:
Sichere alle privaten Daten und installiere Windows neu... dabei könntest du gleich auf Windows 10 umsteigen.
__________________

__________________

Alt 10.12.2018, 21:20   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz - Standard

PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz Details



Wenn es sich hier um Probleme wit W8.1 handelt, sind die Angaben zur eingesetzten Hardware absolut mangelhaft. Ausser dem Betriebssystem sind keinerlei zur Hardware vorhanden. Das wäre aber wichtig im Hinblick auf eine mögliche Umstellung auf W10.
Also erledige mal Deine Hausaufgaben.
__________________
__________________

Alt 10.12.2018, 22:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz - Standard

Lösung: PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz



Zeig uns mal die SMART-Werte. Wie das geht wird da erklärt --> Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz
aktuelle, angezeigt, bitdefender, defender, fehlermeldung, funktionieren, funktioniert, hallo zusammen, hochfahren, klicke, klicken, langsam, nichts, pc extrem langsam, pc langsam virus??, programm, programme, reagiert, scan, situation, start, taskleiste, thema, virenscan, windows, zusammen



Ähnliche Themen: PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz


  1. Win7 trojan.kovter gefunden TR/Dropper.MSIL.Gen, Rechner extrem langsam und stürzt teilweise ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2018 (31)
  2. Rechner erkennt USB-Anschluss nicht, fehlerhafte Software-Downloads, Rechner extrem langsam, Internet baut sich extrem langsam auf
    Mülltonne - 20.07.2017 (1)
  3. Win 8.1 teilweise extrem lahm (vermutung festplatte)
    Netzwerk und Hardware - 04.06.2016 (5)
  4. PC extrem langsam geworden, bzw. reagiert teilweise nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2016 (12)
  5. Win7 - Rechner extrem langsam und friert teilweise ein
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2015 (7)
  6. PC extrem langsam, Anwendungen "hängen sich auf", phys. Speicher bei 60% ohne offene Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2015 (7)
  7. CPU auslastung springt von 5 auf 100%, rechner ist extrem langsam, Lüftung laut, Bildschirm flackert teilweise
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2014 (13)
  8. Notebook extrem langsam und teilweise Ausfälle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (11)
  9. WIN 7: Rechner und Internet teilweise extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (9)
  10. Vista: teilweise extrem langsam, Malwarebytes findet immer wieder Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (17)
  11. PC extrem langsam, Malware 2 Funde, Avira schliesst sich ständig, Silverlight update ohne Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (19)
  12. Laptop wir nach 5 min extrem langsam, sehr hohe CPU-Auslastung ohne ersichtlichen Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (2)
  13. Laptop (xp home) extrem langsam, immer 100% cpu ohne offene Programme -> Virus, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (1)
  14. System ohne Aufgabe ausgelastet, extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2010 (13)
  15. Internet ist extrem langsam, Internetverbindung wird ohne Erlaubnis hergestellt etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (0)
  16. Nach Systemneuaufspielung teilweise langsam und teilweise hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2007 (6)
  17. PC teilweise extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2007 (1)

Zum Thema PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz - Hallo zusammen, heute morgen wollte ich meinen PC, wie immer, ganz normal anschmeissen. Als ich mich dann eingeloggt habe, hat er sich (vermutlich) aufgehängt. Ich habe daraufhin einen Kaltstart durchgeführt. - PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz...
Archiv
Du betrachtest: PC extrem langsam, teilweise ohne Korrespondenz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.