Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.11.2018, 05:13   #1
Co ra
 
Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann? - Standard

Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?



Hallo,
ich habe den Admin eines neuen Forums sehr verägert, denn ich habe, nachdem er mich in einer privaten e-mail ziemlich beleidigt hatte, fast alle meine Beiträge wieder gelöscht.
Meine Beiträge machten etwa 30% aller Beiträge im Forum aus, die natürlich dann fehlten. Nachdem der Admin dann im Forum verkündet hatte, dass er mich deshalb als User löschen möchte, kündigten andere User an, sollte er dies tun, er sie dann ebenfalls löschen könne. Seine Wut darüber war dann noch größer. Dies geschah vor 4 Tagen. Die letzten 3 Tage bekam ich täglich von meinem Anbieter "web.de" die Nachricht, dass mir jemand versucht einen Virus ins Postfach zu senden, sie diese Mail jedoch jeweils abfangen konnten. Seit fast 20 Jahren habe ich bei web.de ein Mail-Konto, allerdings habe ich eine solche Nachricht noch nie erhalten.
Nun zu meiner Frage: Ist es technisch möglich, dass ein Admin eines Forums, der meine IP- Adresse, als auch meine e-mail Adresse kennt, mir verdeckt einen Virus schicken kann?
Es kommt mir halt alles etwas seltsam vor.
Grüße von Cora

Alt 13.11.2018, 09:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann? - Standard

Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?



Ja natürlich kann er er versuchen, dir Viren via E-Mail zu schicken. Aber was hilft dir diese Frage? Öffne einfach keine dubiosen E-Mails. Dass man spam und virulente E-Mails bekommt ist ja nun auch nicht wirklich dein alleiniges Problem siehe zB https://heise.de/-4219043
__________________

__________________

Alt 13.11.2018, 11:16   #3
Nyte
 
Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann? - Standard

Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?



Naja, ein Admin ist auch nur ein Mensch, der vor einem Rechner sitzt und kann all das machen, was Mann/Frau auch kann.

Die IP-Adresse ist irrelevant ... und was die Email-Adresse anbelangt, hat cosinus ja geschrieben, was zu tun ist.
__________________
__________________

Alt 13.11.2018, 17:29   #4
Darklord666
 
Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann? - Standard

Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?



Ja, die IP ist egal, da die i.d.R. über Nacht wechselt, es sei denn du hast eine statische IP in deinem Router festgelegt oder du surfst ohne Router, was leichtsinnig wäre.

Was du machen könntest, ist die Domainadresse des Forums über die Filtereinstellungen bei web.de zu blockieren, so das alles was von der Adresse kommt, direkt auf dem Server gelöscht wird. Dann sollte der Spuk aufhören. Bin nicht sicher ob das bei web so geht, da web.de und gmx. de aber verwandt sind, nehme ich das an.

Alt 13.11.2018, 17:43   #5
Explo
 
Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann? - Standard

Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?



Mal ne simple Frage: Hast du dich mit deiner/der Mailadresse im Forum angemeldet? ô.o

Dann ist die Frage ziemlich analog zu: Ich habe meine Adresse beim Gewinnspiel xyz angegeben, können die mir jetzt Werbung schicken?


Alt 13.11.2018, 21:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann? - Standard

Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
..., können die mir jetzt Werbung schicken?
Werbung ohne Zustimmung des Empfängers ist doch verboten!
__________________
--> Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?

Alt 13.11.2018, 21:29   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann? - Standard

Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?



Zitat:
Zitat von Co ra Beitrag anzeigen
ich habe den Admin eines neuen Forums sehr verägert, denn ich habe, nachdem er mich in einer privaten e-mail ziemlich beleidigt hatte, fast alle meine Beiträge wieder gelöscht.
Schon mal schrottige Forensoftware oder falsch konfiguriert, wenn ein User seine Beiträge löschen kann.
Die Übersengung von Schadsoftware ist möglich. Der Verfahrensweg wurde aufgezeigt.

Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Ja, die IP ist egal, da die i.d.R. über Nacht wechselt,
Das ist bei DSL so, bei Netzbetreibern wie KD, Netcologne usw. ist das nicht der Fall. Die haben feste IPs.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.11.2018, 00:45   #8
Co ra
 
Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann? - Standard

Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?



Vielen Dank für die Infos!
Grüße

Antwort

Themen zu Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?
admin, administrator, adresse, anbieter, andere, beiträge, beleidigt, bieter, e-mail, ebenfalls, erhalte, fehlte, forum?, frage, jahre, löschen, nachricht, natürlich, neue, neuen, private, seltsam, senden, täglich, versucht, viren, virus



Ähnliche Themen: Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?


  1. VIRENBEFALL, Malwarebytes für Mac zeigt keine log. Datei an, die ich Euch schicken kann
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.08.2018 (45)
  2. Windows Vista: Passwort des Admin Kontos vergessen - keine Anmeldung mehr möglich
    Alles rund um Windows - 27.05.2016 (15)
  3. Trotz Admin, löschen von MPC Cleaner-Dateien nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2016 (11)
  4. SpyHunter 4(absichtlich)installiert.......na und?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2015 (74)
  5. PC bring Popup Meldung, dass PC massiv mit Viren und Trojanern verseucht sei und ist extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2015 (1)
  6. Ist es möglich, dass man Schadsoftware einfängt, ohne etwas herunterzuladen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (1)
  7. Ramnit.A 4909 Viren wurden von Avira erkannt! Wie kann ich diesen Virus/Wurm bekämpfen ohne dass Benutzer Dateien zu schaden kommen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  8. Fehlermeldung: Uncaught exception 'SystemException' beim Aufruf der Startseite eines Forums
    Alles rund um Windows - 25.02.2014 (2)
  9. Win 7: keine Deinstallationen mehr möglich, eingeschränkte Rechte als Admin
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (5)
  10. GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam; Admin Anmeldung war möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (13)
  11. Ausführen der Anleitung zur Entfernung von Claro-search nicht möglich - Spyhunter in Downloadlink des Forums
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (1)
  12. Weisser Desktop "Webseite kann nicht angezeigt werden" Löschung auch ohne Admin-Rechte möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2012 (8)
  13. Ist es möglich, dass ich Spyware auf meinem System habe?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (1)
  14. alle Programme gehen sofort wieder zu mit Fehlermeldung dass Viren gefunden wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (1)
  15. kann keine eMails über Thunderbird schicken!
    Alles rund um Windows - 04.12.2006 (4)
  16. Unbekannte Viren an G-Data schicken
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2005 (9)

Zum Thema Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann? - Hallo, ich habe den Admin eines neuen Forums sehr verägert, denn ich habe, nachdem er mich in einer privaten e-mail ziemlich beleidigt hatte, fast alle meine Beiträge wieder gelöscht. Meine - Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann?...
Archiv
Du betrachtest: Ist es möglich, dass der Admin eines Forums mir absichtlich Viren schicken kann? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.