Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.09.2018, 21:38   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet - Standard

Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet



Schmeiß diesen Schrottbrowser Chrome runter.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.09.2018, 23:14   #17
Agiro
 
Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet - Standard

Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet



Hallo Cosinus,

es lässt mir keine Ruhe und deshalb habe ich gerade wieder im Netz recherchiert. Es verdichtet sich die Annahme, das Skype der Verursacher ist. Nach einem Hinweis aus dem Forum fand ich im englischsprachlichen Sprachraum einige Hinweise darauf. Bei denen war der Spuk nach Deinstallation von Skype verschwunden. Ich möchte jetzt aber nicht Skype einfach so deinstallieren, weil Cosinus sonst durcheinander kommt. Es wurde ja extra geschieben - und das verstehe ich auch - keine Installationen oder De-installatonen ohne Anweisung von Cosinus. Daher auch meine Nachfrage an Cosinus.

Was denkst Du, wäre das einen Versuch wert?
__________________


Alt 18.09.2018, 08:20   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet - Standard

Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet



Ja Skype ist eine mögliche Ursache. Ich wollte aber erst verhunzte Browser und Browserprofile ausschließen.

Chrome ist eh ein Schrottbrowser aus den o.g. Gründen.
__________________
__________________

Alt 18.09.2018, 09:02   #19
Agiro
 
Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet - Standard

Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet



Chrome hatte ich nur wegen dem Chromecast installiert, weil Firefox den Cast nicht bedienen kann. Benutzt habe ich Chrome aber am Ende nie. Der Cast wird vom Mobiltelefon bedient und gut ist. Allerdings war Chrome noch auf dem Rechner und eine Möglichkeit - ich habe ja Firefox entfernt - ins Netz zu kommen. Seit gestern Abend ist Chrome aber auch schon wieder Geschichte und Firefox wieder installiert.

Wie geht es nun weiter?

Alt 18.09.2018, 09:47   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet - Standard

Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet



Wie es weiter geht wurde doch geschrieben. Firefox installieren, Chrome wegschmeißen. Und vllt mal mitteilen ob noch Probleme offen sind.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.09.2018, 10:23   #21
Agiro
 
Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet - Standard

Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet



Hallo Cosinus!

Danke für Deine Antwort. Ich hatte im vorhergehende Post aber schon Rückmeldung gegeben, daß Chrom entfernt ist und Firefox neu installiert wurde. Das hast Du scheinbar übersehen.

Ein Problem besteht immer noch darin, daß immer noch versucht wird eine Verbindung zu tk.dsllgal.Com//?utm... aufzubauen. Von dort aus wurde bisher immer auf eine weitere dubiose Seite weitergeleitet. Dieser Seitenaufruf wird aber seit gestern verhindert. Das hatte ich mit einem Screenshot im Beitrag von Gestern, 21:37 Uhr dokumentiert.

Gruß
Helmut

Alt 18.09.2018, 10:30   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet - Standard

Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet



Vllt beachtest du mal die Chronologie? Das war alles VOR meiner Instruktionen, Firefox zu installieren und Chrome wegzuschmeißen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet
adobe, antivirus, avdevprot, avira, browser, cpu, defender, email, entfernen, festplatte, firefox, google, hijack, homepage, monitor, mozilla, node.js, nvcontainer, prozesse, realtek, registry, scan, services.exe, svchost.exe, symantec, trojan, unerwünschte fenster, usb, vista, windows




Ähnliche Themen: Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet


  1. Windows 10 wenn ich mit Google arbeite werden immer wieder irgendwelche Seiten geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2016 (29)
  2. Unerwünschte Seiten werden automatisch geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2016 (10)
  3. BITTE UM HILFE! Programme werden automatisch installiert und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2016 (1)
  4. Unerwünschte Seiten werden im Browser automatisch geöffnet (smartnewtab)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2016 (7)
  5. Browserfenster werden von McAfee blockiert automatisch Sidecubes oder Reimag-fenster Unerwünschtes Programmmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2016 (26)
  6. Windows 8.1: Plus-HD-V1.6, Webseiten werden automatisch geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (9)
  7. Windows 7: Unerwünschte Browser Addons erscheinen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2014 (7)
  8. Immer wieder erneut unerwünschte Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (11)
  9. Es werden immer wieder Pop-ups geöffnet von gqs.donedrive.net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (11)
  10. Tabs werden automatisch geöffnet (Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (9)
  11. Firefox startet automatisch (immer und immer wieder)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  12. Firefox unerwünschte Fenster werden geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (10)
  13. Firefox öffnet plötzlich, immer wieder unerwünschte Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (3)
  14. I.E. startet immer wieder automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (11)
  15. .exe dateien werden immer mit struktogramm geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.12.2007 (2)
  16. unerwünschte Browserfenster
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (2)
  17. Internet Explorer öffnet immer wieder automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2005 (10)

Zum Thema Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet - Schmeiß diesen Schrottbrowser Chrome runter. - Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Unerwünschte Browserfenster werden immer wieder automatisch geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.