Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC mit HTML/Framer.EB.625 infiziert - Wie entfernen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.07.2018, 09:12   #1
Liebste
 
PC mit HTML/Framer.EB.625 infiziert - Wie entfernen? - Standard

PC mit HTML/Framer.EB.625 infiziert - Wie entfernen?



Guten Tag,

seit gestern öffnet sich ein paar Sekunden lang ein Fenster. Wenn es stimmt, dann befindet sich folgende Maleware auf dem PC:

HTML/Framer.EB.625 (siehe: https://www.avira.com/de/support-threats-summary?tid=9278 )

Es gibt aber in dem Fenster keinerlei Hinweis auf Avira. Avira selbst findet nichts. In der Quarantäne befindet sich aber der Framer.EB.265 bereits mehrfach.

Auffällig ist, dass der letzte Avira Scan laut Programm angeblich 2015 war, wobei nach dem Fund gestern Avira einen Scan durchführen sollte. Trotzdem hat sich das Datum nicht verändert.

Leider bin ich kein PC-Experte sondern eher Laie. Daher bitte ein wenig Geduld haben. Ich würde auch gerne wissen, wie und wo man sich den am wahrscheinlichsten eingefangen hat. Es wurden nur Firmenseiten besucht und die E-Mails weisen auch keine außergewöhnlichen Spam-Nachrichten auf, in denen unbewusst etwas heruntergeladen worden sein könnte. Wie finde ich ggf. eine solche Mail oder kann nachvollziehen, wo die Schadsoftware auf den PC geladen wurde?

Wie kann ich hier ein Bild hochladen? Dann lade ich einen Screenshot von der Meldung hier in den Thread. Ich bin mir nichtmal sicher, ob er von Avira kommt. Vermute es aber, dass sich die Datei ja in Quarantäne dort befindet.

Vielen Dank.

Liebste

Alt 12.07.2018, 10:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC mit HTML/Framer.EB.625 infiziert - Wie entfernen? - Standard

PC mit HTML/Framer.EB.625 infiziert - Wie entfernen?



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC mit HTML/Framer.EB.625 infiziert - Wie entfernen?
angeblich, besucht, bewusst, bild, datei, eb.265, eingefangen, entfernen, folge, folgende, fund, guten, hinweis, html/framer, infiziert, maleware, meldung, nachvollziehen, programm, quarantäne, scan, screenshot, seite, seiten, sekunden, unbewusst, öffnet



Ähnliche Themen: PC mit HTML/Framer.EB.625 infiziert - Wie entfernen?


  1. Trojan:HTML/Brocoiner entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.12.2017 (2)
  2. Avira Fund TR/VB.Kryptik.496128 + HTML-Scriptvirus HTML/ExpKit.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2017 (30)
  3. HTML:Script-inf entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.10.2017 (2)
  4. Avast meldet Bedrohung: HTML:Framer-inf [Trj]
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2017 (26)
  5. Problem mit dem Virus: Html framer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2016 (2)
  6. Hilfe ich habe mir was gefangen:chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (17)
  7. Win 7 Prof 64 - HTML/Crypted.Gen; bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2014 (8)
  8. Avira meldet Fund auf PC => HTML/Framer.EB.16
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (11)
  9. PUP.Optional.Conduit.A und HTML/Framer.DO.254
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (15)
  10. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  11. EXE'n (virut) und HTML auf Externen infiziert. Rettung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2009 (6)
  12. Trojan-Clicker.HTML.IFrame.rp, System infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2009 (3)
  13. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  14. html/silly.gen entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (0)
  15. HEUR/HTML.Malware infiziert?!?!
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  16. sp2.html, nicht zu entfernen :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2005 (9)
  17. exploit.HTML.Mht Virus wie entfernen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2004 (6)

Zum Thema PC mit HTML/Framer.EB.625 infiziert - Wie entfernen? - Guten Tag, seit gestern öffnet sich ein paar Sekunden lang ein Fenster. Wenn es stimmt, dann befindet sich folgende Maleware auf dem PC: HTML/Framer.EB.625 (siehe: https://www.avira.com/de/support-threats-summary?tid=9278 ) Es gibt aber - PC mit HTML/Framer.EB.625 infiziert - Wie entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: PC mit HTML/Framer.EB.625 infiziert - Wie entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.