Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Cursor macht sich sebstständig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2018, 15:22   #1
mareblu
 
Cursor macht sich sebstständig - Standard

Cursor macht sich sebstständig



Hallo,

ich bin etwas am Verzweifeln: seit heute macht sich mein Cursor selbstständig. Springt, markiert alles mögliche, löscht von selbst Text, den ich tippe, öffnet und schließt Dateien, Webseiten etc.

Ich habe drei verschiedene Mäuse versucht, die alle an anderen Geräten einwandfrei funktionieren. Ich kann kaum dies hier tippen.

Touchpad geht seit Tagen nicht mehr (da ist wohl etwas Getränk reingelaufen. Kann zwar damit den Cursor bewegen, aber klicken funktioniert nicht mehr. Die Maus hat dafür tagelang funktioniert, bis heute)

Kapsersky hat nichts ergeben, auch nicht Malwarebytes.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich hab das System schon zurückgesetzt, keine Wirkung.

Danke!

Alt 30.05.2018, 16:31   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Cursor macht sich sebstständig - Standard

Cursor macht sich sebstständig







Zitat:
da ist wohl etwas Getränk reingelaufen.
Dann schau erst mal, dass du das sauber bekommst.

Das klingt nämlich nicht nach Malware, sondern nach Hardwareproblemen in Verbindung mit Flüssigkeiten.
__________________

__________________

Alt 30.05.2018, 16:36   #3
mareblu
 
Cursor macht sich sebstständig - Standard

Cursor macht sich sebstständig



danke für deine Antwort, ich dachte auch daran. Da lief aber nichts über die Tastatur, sondern nur minimal am unteren Rand des Touchpads. Was ich nicht verstehe, warum geht die Maus dann nicht?
__________________

Alt 30.05.2018, 16:39   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Cursor macht sich sebstständig - Standard

Cursor macht sich sebstständig



Ich empfehle dir folgendes:

Alle privaten Daten extern sichern und dann eine Windows Neuinstallation durchführen.
Anschließend nochmal schauen, ob es Probleme gibt.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 30.05.2018, 20:46   #5
mareblu
 
Cursor macht sich sebstständig - Standard

Cursor macht sich sebstständig



So, ich hab den Lüfter gereinigt (das Notebook lief heute auch extrem heiß), jetzt läuft er wieder seit ein paar Stunden. Das Touchpad immer noch nicht, aber immerhin die Maus. Morgen schraub ich es auseinander und versuche, das Touchpad zu reiningen.


Alt 31.05.2018, 10:56   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Cursor macht sich sebstständig - Standard

Cursor macht sich sebstständig



Ich mache mal hier zu.

Alles Gute!


Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> Cursor macht sich sebstständig

Antwort

Themen zu Cursor macht sich sebstständig
andere, anderen, cursor, dateien, funktioniert, funktioniert nicht, geräte, heute, klicke, klicken, lösch, löscht, maus, mögliche, nicht mehr, nichts, schließt, spring, springt, system, verschiedene, versucht, webseite, webseiten, öffnet, öffnet und schließt



Ähnliche Themen: Cursor macht sich sebstständig


  1. Chromefenster öffnet sich mehrfach und whatsappweb macht sich sellbstständig? o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2016 (6)
  2. Maus macht sich selbständig
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2015 (30)
  3. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  4. Windows 7: FBDownloaderSearch macht sich zur Startseite im Browser, popup-Fenster öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (9)
  5. PC macht sich selbstständig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (8)
  6. Mein pc macht sich selbständig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2011 (20)
  7. Mein ICQ macht sich selbständig!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (22)
  8. PC macht sich selbst ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2009 (1)
  9. Benutzerbild macht sich selbstständig?
    Alles rund um Windows - 01.12.2008 (2)
  10. Cursor verändert sich zu schwarzem Rechteck - Spyware?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (0)
  11. Maus macht sich selbständig
    Mülltonne - 16.04.2008 (0)
  12. IE macht sich selbsständig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2007 (7)
  13. Pc macht sich selbstständig!
    Alles rund um Windows - 17.12.2007 (2)
  14. PC macht sich Selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (4)
  15. IE macht sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (2)
  16. festplatte macht sich unsichtbar
    Alles rund um Windows - 27.01.2003 (4)
  17. gentoo macht sich
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.12.2002 (202)

Zum Thema Cursor macht sich sebstständig - Hallo, ich bin etwas am Verzweifeln: seit heute macht sich mein Cursor selbstständig. Springt, markiert alles mögliche, löscht von selbst Text, den ich tippe, öffnet und schließt Dateien, Webseiten etc. - Cursor macht sich sebstständig...
Archiv
Du betrachtest: Cursor macht sich sebstständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.