Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.05.2018, 18:09   #1
Belatucradus
 
Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen - Standard

Problem: Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen



Hallo liebes Forum.


Ich musste mich unbedingt wieder mal bei euch melden, habe ein paar interessante Fragen auf die ich Selbst keine Antwort habe.


Details:

Hatte Windows 7 als Hauptpartition.
Habe mir jetzt Windows 10 als zweite Partition geholt.

Seit ich Win 10 habe, merke ich das ich FPS drops in allen Spiele habe und, wenn ich auf Win 7 wechsle auch, was zuvor nicht so war.

Zusätzlich greift Windoof 10 auf meine Partition Win 7 zu, was ich auch scheiße finde.

Kann es sein das Windoof 10 eigentlich kompletter shit ist? Das macht so viele behinderte Sachen im Hintergrund, schafft sich überall Zugang und bearbeitet Sachen ohne meine Erlaubnis im Hintergrund. Dieses Creator Update war sowieso der übelste Shit.

Ich möchte bei der OS. Neuinstallation alles richtig machen und keine unnötigen Driver laden.


Fragen:



1) Sind meine Daten sicher, wenn ich diese auf eine externe Festplatte rüber schiebe?
2) Kann ich irgendwie kontrollieren ob ich einen Virus auf meine externe Festplatten habe?
3) Muss ich alle Driver runterladen, oder reichen nur spezifische, es wird mir so viel bullshit angezeigt.
4) Wovon unterscheidet sich die SchnellFormatierung mit der normal Formatierung?
5) Reicht als Anti Viren Program Kaspersky Internet security ? Erkennt dieses Program Malware usw.?
6) Brauch ich einen Virenscanner für Windows 10 ?
7) Gibt es hier einen Bereich, wenn z.B die Neuinstallation von Windoof nichts hilft und ich trotzdem FPS drops von 300 auf 14 FPS habe einen Thread wo ich mich spezifisch über solch ein Thema unterhalten kann?





Vielen Dank allen Supportern, bin schon lange im Forum Unterwegs, und ihr konntet mir immer super helfen.


Mfg.,

Marvin.

Alt 20.05.2018, 20:09   #2
Nyte
 
Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen - Standard

Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen Anleitung / Hilfe



Mir entzieht sich die Sinnhaftigkeit, zwei Windowsversionen auf unterschiedlichen Partitionen zu haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich beide Versionen ins Gehege kommen, insbesondere, wenn Du hin und her wechselst.

Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:

Zitat:
Sind meine Daten sicher, wenn ich diese auf eine externe Festplatte rüber schiebe?
Sofern die externe FP noch in Ordnung ist, sehe ich keinen negativen Aspekt.

Zitat:
Kann ich irgendwie kontrollieren ob ich einen Virus auf meine externe Festplatten habe?
Indem Du die Festplatte an den Rechner anschließt und einen Malwarescanner drüber laufen lässt. Würde aber den Autostart für externe Geräte auf Deinem Rechner deaktvieren, damit mögliche Malware nicht auf den Hauptrechner gelangt.

Zitat:
Muss ich alle Driver runterladen, oder reichen nur spezifische, es wird mir so viel bullshit angezeigt.
Im Prinzip bringt Windows alle nötigen Treiber mit. Vielleicht den GraKa-Treiber noch manuell downloaden.

Zitat:
Wovon unterscheidet sich die SchnellFormatierung mit der normal Formatierung?
Ganz vereinfacht gesagt, werden die Daten bei der Schnellformatierung "nur" gelöscht, bei der normalen Formatierung überschrieben. Näheres kannst Du hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung#Normal-_und_Schnellformatierung

Zitat:
Reicht als Anti Viren Program Kaspersky Internet security ? Erkennt dieses Program Malware usw.?
Bei dieser Frage frage ich mich, ob sie ernst gemeint ist. Du weißt schon, was das Programm KIS ist? Unabhängig davon brauchst Du unter Win10 nur noch den Windows Defender. Gute Erkennung, kostenlos und bestens ins System integriert. Als Firewall reicht auch die von Windows.

Zitat:
Brauch ich einen Virenscanner für Windows 10 ?
Abgesehen davon, dass der Virenscanner nur einen kleinen Teil zu Deiner Sicherheit beiträgt: ja - wobei man sicher auch ganz ohne auskommen kann, wenn man sich mit der Sicherheitsmaterie auseinandersetzt und diese konsequent umsetzt.

Zitat:
Gibt es hier einen Bereich, wenn z.B die Neuinstallation von Windoof nichts hilft und ich trotzdem FPS drops von 300 auf 14 FPS habe einen Thread wo ich mich spezifisch über solch ein Thema unterhalten kann?
Einen Thread gibt es nicht, aber Du kannst Dich gerne in diesem Forum (Alles rund um Windows) über Probleme mit Windows austauschen.
__________________

__________________

Alt 21.05.2018, 02:51   #3
Belatucradus
 
Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen - Standard

Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen Details



Grüße (:

Vielen Dank für deine ganzen Antworten, die haben mir sehr weiter geholfen.


Kennst du dich vll. auch bei der FPS Begrenzung aus?
Seit ich Win 10 benutze, werden meine Spiele bei 120 FPS gecapt., früher ist z.B CSGO über 300 fps. gelaufen.


Mein System:
Nvidia Geforce GTX 970 (msi)
Intel I5-3570k CPU @ 3,40GhZ


Noch etwas auch mit RivaTuner Statistics Server kann ich die Frames nicht über 120 FPS bringen.


Bin jetzt schon seit einigen Stunden bei den Nvidia Einstellungen beim Rumschrauben und testen.


Meine zwei Monitore;
MG248 und S24D300



Lg. u Danke!
__________________

Alt 21.05.2018, 08:44   #4
Nyte
 
Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen - Standard

Lösung: Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen



Zitat:
Zitat von Belatucradus Beitrag anzeigen
Kennst du dich vll. auch bei der FPS Begrenzung aus?
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Vielleicht liegt es an den doppelten Windowsinstallationen? Mache doch erstmal eine Datensicherung, danach eine Neuinstallation nur mit Win10 und schaue dann, ob das Problem noch besteht.

Nachtrag: Win7 soll natürlich komplett entfallen.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Geändert von Nyte (21.05.2018 um 08:45 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 21.05.2018, 08:55   #5
stefanbecker
 
Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen - Standard

Wie Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen



Wenn nicht der Treiber bei Nvidia runtergeladen wurde, dann würde ich das mal nachholen.

Evtl kommt das Problem durch einen Standardtreiber, den Windows installiert.


Alt 21.05.2018, 13:50   #6
Belatucradus
 
Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen - Standard

Wo Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen Lösung!



Vielen Dank erstmal für alles (:


Das Problem mit den Tripple buffering werde ich schon irgendwie schaffen.

Habe jetzt nur Win 10 oben.

Kann nur Nvidia o. ein Programm von Win 10 sein, dass automatisch bei den Spielen tripple buffering rein macht, und genau der Scheiß (so genannter G-Sync.) bringt mir micro laggs / freezs.


Lg.

Antwort

Themen zu Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen
anti, driver, drops, externe festplatte, festplatte, festplatten, fps, frage, hintergrund, internet, kaspersky, malware, neuinstallation, scan, scanner, security, spiele, unbedingt, update, viren, virenscanner, virus, win, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen


  1. Kleine frage zu avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2013 (2)
  2. Skype Virus, kleine Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  3. dualboot und 2 partitionen - kleine frage
    Alles rund um Windows - 09.03.2011 (3)
  4. Eine kleine Frage an die Mods
    Diskussionsforum - 07.02.2011 (4)
  5. W32/Virut.gen - kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (5)
  6. Kleine Frage-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (4)
  7. kleine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2006 (1)
  8. Vierenjäger, kleine Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2005 (2)
  9. Frage zu E-Scan allgemein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2005 (7)
  10. nur ne kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  11. kleine frage
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  12. eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (8)
  13. hab eine kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2004 (5)
  14. Nur 'ne kleine Frage ;)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2004 (2)
  15. Kleine Frage zu services.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2004 (2)

Zum Thema Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen - Hallo liebes Forum. Ich musste mich unbedingt wieder mal bei euch melden, habe ein paar interessante Fragen auf die ich Selbst keine Antwort habe. Details: Hatte Windows 7 als Hauptpartition. - Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 u. Win 10 Partition - kleine Frage! + Allgemein Fragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.