Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.01.2018, 15:28   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre - Standard

Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre [gelöst]



Vergiss endlich mal Sandboxie. Das Teil spinnt sofort rum, auch bei fast jedem Update von Firefox. Es kann nciht sein, dass man das Teil für angeblich mehr Sicherheit nimmt, aber damit es funktioniert Updates auslassen muss.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.01.2018, 15:29   #17
Andy Lehmann
 
Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre - Standard

Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre [gelöst]



@ Cosinus: Ok, mag sein, aber es wurde auch vor diesem fehlerhaften Update gewarnt, was ich leider zu spät bemerkte. Gibt ja scheinbar auch immer mal wieder fehlerhafte, wo man aufpassen sollte. Aber danke für die Warnung!

@ Bootsektor: Scheinbar diesmal nicht. In diesem speziellen Fall soll es direkt was mit dem Virenscanner zu tun haben, sonst müßte man etwas in der Registry ändern. Ist scheinbar diesmal ziemlich heikel. Da muß jeder Virenscanner mit einem besonderen Key nachrüsten, weil es sonst nicht kompatibel ist.
__________________


Alt 13.01.2018, 15:34   #18
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre - Standard

Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre [gelöst]



Zitat:
Scheinbar diesmal nicht. In diesem speziellen Fall soll es direkt was mit dem Virenscanner zu tun haben, sonst müßte man etwas in der Registry ändern. Ist scheinbar diesmal ziemlich heikel. Da muß jeder Virenscanner mit einem besonderen Key nachrüsten, weil es sonst nicht kompatibel ist.
Inhaltsgemäß schon richtig. Allerdings bewirkt das kein Zerschießen des Systems, sondern es ist eine Sicherheitsmaßnahme von Microsoft.
__________________
__________________

Alt 13.01.2018, 15:38   #19
Andy Lehmann
 
Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre - Standard

Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre [gelöst]



Ich habe da auch schon von Bluescreens gelesen und Ähnlichem. Aber vielen Dank für den Link, Bootsektor.

Alt 14.01.2018, 01:13   #20
BeRealm
 
Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre - Standard

Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre [gelöst]



https://community.f-secure.com/t5/Bu...ity/m-p/103641
Ich weiß immernoch nicht welches F-Secure du hast aber ich denke das mittlerweile bei F-Secure gefahrlos gepatcht werden kann!
Mach bitte ein BackUp aller wichtigen Daten und probier es aus. Der Windows Patch kann nichts kaputt machen-> Solange der Registry Key von deinem AV nicht gesetzt wird, wird auch der "Meltdown/Spectre Patch" nichts zerstören. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, jedoch sehr unwahrscheinlich.

__________________
MfG
BeRealm

Alt 14.01.2018, 15:21   #21
Andy Lehmann
 
Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre - Standard

Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre [gelöst]



@ BeRealm:

Doch, ich hatte Internet Security gesagt. Genauer gesagt Version 17.2.

Alles klar, vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort und daß Du den Link für mich herausgesucht hast!

Das werde ich auf jeden Fall tun.

Alt 17.01.2018, 00:56   #22
Andy Lehmann
 
Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre - Standard

Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre [gelöst]



edit: 17.01.18

So, alles klar. Ich habe gepatcht, nichts ist passiert. Nochmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe, BeRealm!

Zwar ist jetzt wieder die Sandboxie geblockt, aber da habe ich gelesen, daß noch mehr das Problem haben und daß man dann die Beta-Version 2.3.3. installieren soll. Oder warten, bis das Kompatiblitätsproblem behoben ist. Ich denke, ich werde mal nochwas warten.

Danke auch an die anderen für Eure Hilfe!

Antwort

Themen zu Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre
allgemeine, andere, anderen, deinstalliere, deinstallieren, down, eset, funktionier, gestern, heise, herausfinden, hoffe, homepage, kompatibel, konnte, lieben, meltdown, patch, scan, scanner, spectre, unsicher, updates, virenscan, virenscanner, windows, windows updates




Ähnliche Themen: Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre


  1. Windows 10 64 Bit kompatibel machen mit Sockel 754
    Diskussionsforum - 20.01.2016 (12)
  2. Angeblich nicht mit Windows 10 kompatibel
    Alles rund um Windows - 04.08.2015 (6)
  3. Mailwarebytes kompatibel?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.06.2015 (5)
  4. Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2014 (5)
  5. Microsoft liefert Patch für den Patch
    Nachrichten - 24.04.2013 (0)
  6. Avira nicht kompatibel mit Windows 8 und Windows Server 2012
    Nachrichten - 05.11.2012 (0)
  7. Windows Anti-Malware Patch entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.08.2012 (2)
  8. Windows Secure Web Patch entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.06.2012 (2)
  9. Windows Ultimate Security Patch entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.05.2012 (2)
  10. Windows Advanced User Patch entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.05.2012 (2)
  11. Windows Antivirus Patch entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.04.2012 (2)
  12. Windows Tools Patch entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.03.2012 (2)
  13. Schlacht um Mittelerde Sörung wegen patch brauche adminstrationsrechte
    Diskussionsforum - 06.10.2010 (0)
  14. Express-Patch für Windows-Hilfecenter
    Nachrichten - 13.07.2010 (0)
  15. Windows Service Pack und Patch
    Alles rund um Windows - 19.06.2007 (4)
  16. Mircosoft Internet Explorer: Der Patch für den Patch
    Alles rund um Windows - 15.02.2003 (2)

Zum Thema Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre - Vergiss endlich mal Sandboxie. Das Teil spinnt sofort rum, auch bei fast jedem Update von Firefox. Es kann nciht sein, dass man das Teil für angeblich mehr Sicherheit nimmt, aber - Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre...
Archiv
Du betrachtest: Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.