Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.11.2017, 13:51   #1
Didu
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Problem: Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.)



Hallo!
Hab das Problem das auf einmal beim neuen Firefox alles größer ist. Hab den Computer wieder neu gestartet am nächsten Tag dann war alles verstellt. Die Desktop Sympole hab ich schon verkleinert und wie auch den Zoom verkleinere was ich auch. Aber die Schrift ist so breit und die Adressleiste so groß und die Google Suche oben in der Adressleiste ist auch weg. Wie kann ich das einstellen? Schon mal vorab sorry, wußte nicht unter welche Rubrik ich schreiben soll. Hab auch schon gegoogelt, aber da finde ich nur wie man die Webseite verkleinert.
Danke schon mal!

Alt 30.11.2017, 17:22   #2
Darklord666
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) Anleitung / Hilfe



Das ist nicht normal und grds. wäre das Firefox-Forum wohl die bessere Anlaufstelle aber hast du schon probiert:

Einstellungen -> Sprache und Erscheinungsbild: Schriftarten & Farben? Da kann man die Schriftgröße ändern. Bei mir ist 16 eingestellt.

Wenn das nicht hilft würde ich den Firefox zurücksetzen da möglicherweise ein Addon schuld daran ist.
__________________


Alt 30.11.2017, 22:55   #3
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) Details



Verstehe ich das richtig? Das ist nicht nur im FF so, sondern betrifft auch andere Bereichen deines Rechners?
__________________
__________________

Alt 30.11.2017, 23:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Lösung: Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.)



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig? Das ist nicht nur im FF so, sondern betrifft auch andere Bereichen deines Rechners?
So hab ich das auch verstanden, da scheint als wenn in Windows die Auslösung falsch eingestellt ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.11.2017, 23:59   #5
Didu
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wie Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.)



Ja richtig wenn ich mich zum Beispiel anmelde ist das auch so.

Weil 16 ist bei mir auch eingestellt und New Times Roman. Da hab ich schon geschaut.
Also meinte wenn ich den Computer starte und das Passwort eingebe. Da habt ihr sicher recht mit der Windows Auflösung. Wo und wie kann ich die einstellen?

Hab noch was vergessen: Firefox bereinigen hab ich schon gemacht und hat nichts gebracht.


Alt 01.12.2017, 04:01   #6
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wo Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) Lösung!



Rechtsklick auf eine frei Fläche im Desktopbereich und dann Bildschirmauflösung.
Ansonsten in der Systemsteuerung unter Anzeige.
Oder direkt mit Hilfe des Grafikkartenprogramms., falls vorhanden.
__________________
--> Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.)

Alt 01.12.2017, 11:00   #7
Didu
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.)



@bootsektor: Vielen Dank! Hat funktioniert.

Alt 02.12.2017, 14:12   #8
Didu
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.)



Einziges Problem ist jetzt noch das die Schrift so verschwommen ist. Nicht so gut lesbar.

Alt 02.12.2017, 17:18   #9
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.)



Guck mal unter Farbkalibrierung, das findest du zumeist unter den erweiterten Einstellungen.

Alt 02.12.2017, 21:59   #10
Didu
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) [gelöst]



Hab Windows10 noch nicht solange. Hatte bis zuletzt Vista. Finde das Meü dann nicht wo man verstellen kann? Früher ging FN und Helligkeitstaste, aber da rührt sich gar nichts.

Hab einen Acer Aspire 7735ZG laptop. Finde die Taste Menü für Bildschirm nicht. Entweder hat der die nicht oder ich denke bin zu doof dafür.

Alt 02.12.2017, 22:08   #11
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) [gelöst]



Genauso wie du auch die Bildschirmauflösung eingestellt hast, da musst du im Menü dann unter erweiterte Anzeigeeinstellungen schauen, dann Farbverwaltung und Farbkalibierung.

Alt 02.12.2017, 22:08   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) [gelöst]



Zitat:
Zitat von Didu Beitrag anzeigen
Hab Windows10 noch nicht solange. Hatte bis zuletzt Vista. Finde das Meü dann nicht wo man verstellen kann? Früher ging FN und Helligkeitstaste, aber da rührt sich gar nichts.

Hab einen Acer Aspire 7735ZG laptop. Finde die Taste Menü für Bildschirm nicht. Entweder hat der die nicht oder ich denke bin zu doof dafür.
Wenn das NB bis vor kurzem unter 8.1 lief, kann es sein, dass nicht alle Treiber unter W10 optimal laufen. Schaue mal bei Acer nach, ob dort für Dein NB andere Treiber vorhanden sind.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.12.2017, 22:59   #13
Didu
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) [gelöst]



Das Problem bin ich selbst. Weiß nicht wo ich das finde? Seit ich das Windows 10 habe kenn ich mich gar nicht mehr aus. Aber weiß auch nicht warum sich das alles von selbst verstellt hat?Hab nur den Avast laufen gelassen und dann wieder gestartet und alles war anders. Gut mit acht Jahren ist der auch schon alt der Laptop. Hat mir mein Neffe umgestellt auf Windows 10. Der meinte schon, der ist ziemlich langsam.

Alt 02.12.2017, 23:30   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) [gelöst]



Zitat:
Zitat von Didu Beitrag anzeigen
Gut mit acht Jahren ist der auch schon alt der Laptop. Hat mir mein Neffe umgestellt auf Windows 10. Der meinte schon, der ist ziemlich langsam.
Und warum hat Dein Neffe den Rechner auf Krampf auf W10 gebügelt
Bitte Deinen Neffen, das NB wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand zu versetzen. Wir sind hier nicht für irgendwelche Versuche zuständig
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.12.2017, 23:52   #15
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Standard

Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) [gelöst]



Du hast doch auch die Bildschirmauflösung umgestellt...

Antwort

Themen zu Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.)
adressleiste, auf einmal, compu, computer, desktop, einstellen, firefox, gestartet, google, größer, neue, neuen, nicht, problem, rubrik, schrift, stelle, suche, unter, verkleinern, verkleinert, webseite, webseiten




Ähnliche Themen: Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.)


  1. IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2017 (7)
  2. Firefox Adressleiste - komische Adresse?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2015 (1)
  3. PDF Datei verkleinern
    Diskussionsforum - 23.02.2014 (5)
  4. Windows 7: Certifed-Toolbar Search anstatt Google nach Eingabe in Adressleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (7)
  5. Video verkleinern mit X Media Recode
    Alles rund um Windows - 11.11.2012 (2)
  6. Permanenter seitenaufruf bei eingabe in die Adressleiste von http://woobiu.com
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  7. Kann auf Webseiten schlecht oder garnicht zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  8. www.searchqu.com/410 in der Adressleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (26)
  9. Größe eines Bildes verkleinern, wie ?
    Alles rund um Windows - 05.07.2010 (2)
  10. Win 7 - Partition lässt sich nicht verkleinern
    Alles rund um Windows - 23.04.2010 (3)
  11. Adressleiste und andere Leisten spinnen!
    Alles rund um Windows - 23.11.2009 (10)
  12. Kann nicht mehr auf Webseiten mit User/Passwort zugreifen!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (0)
  13. Kann keine Webseiten mehr aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2007 (4)
  14. Adressleiste Weg!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (2)
  15. Adressleiste weg + search bar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (4)
  16. Kleinere Schrift bei Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2004 (2)
  17. Programm um Fotos zu verkleinern, bzw. auszuschneiden gesucht!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2004 (13)

Zum Thema Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) - Hallo! Hab das Problem das auf einmal beim neuen Firefox alles größer ist. Hab den Computer wieder neu gestartet am nächsten Tag dann war alles verstellt. Die Desktop Sympole hab - Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.)...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.