Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PUP.Optional.Legacy&mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.10.2017, 15:54   #1
Dream92
 
PUP.Optional.Legacy&mehr - Standard

PUP.Optional.Legacy&mehr



Hallo ihr Lieben,
es geht um Folgendes: Ich habe mir den Malwarebytes Adwcleaner geholt und es wurden Sachen gefunden. Ich wollte fragen ob es sich dabei um false positives handelt. Auslogics ist ein Defragmentiertool, dass ich mir vor ein paar Tagen geholt habe.

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner 7.0.3.1 - Logfile created on Sun Oct 15 13:42:29 2017
# Updated on 2017/29/09 by Malwarebytes 
# Database: 10-13-2017.1
# Running on Windows 10 Home (X64)
# Mode: scan
# Support: https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

PUP.Optional.AuslogicsDriverUpdater, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Auslogics
PUP.Optional.AuslogicsDriverUpdater, C:\ProgramData\Auslogics
PUP.Optional.AuslogicsDriverUpdater, C:\Program Files (x86)\Auslogics
PUP.Optional.AuslogicsDriverUpdater, C:\Users\All Users\Auslogics


***** [ Files ] *****

PUP.Optional.AuslogicsDiskDefrag, C:\Users\Lisa\Desktop\Auslogics Disk Defrag.lnk


***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{DF6A13C0-77DF-41FE-BD05-6D5201EB0CE7}_is1
PUP.Optional.AuslogicsDriverUpdater, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Auslogics


***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries.

*************************

C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S0].txt - [1442 B] - [2017/10/15 0:2:1]


########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt ##########
         
Danke schonmal im Vorraus!

Alt 15.10.2017, 21:03   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PUP.Optional.Legacy&mehr - Standard

PUP.Optional.Legacy&mehr






Das sind keine Fehlalarme. Auslogics hat Kennzeichen von PUP.

Wozu brauchst du unter Windows 10 ein extra Defragmentierungstool? Schon mal davon gehört, dass Windows selbst sowas an Board hat?
__________________

__________________

Alt 15.10.2017, 21:27   #3
Dream92
 
PUP.Optional.Legacy&mehr - Standard

PUP.Optional.Legacy&mehr



Oh, verstehe. Danke für die Antwort. Ich werde es dann löschen. Ich wollte es mal ausprobieren, weil es von Chip.de empfohlen wurde.
__________________

Alt 15.10.2017, 21:29   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PUP.Optional.Legacy&mehr - Standard

PUP.Optional.Legacy&mehr



Zitat:
Zitat von Dream92 Beitrag anzeigen
Oh, verstehe. Danke für die Antwort. Ich werde es dann löschen. Ich wollte es mal ausprobieren, weil es von Chip.de empfohlen wurde.
Chip?

Du weißt schon, dass Chip selbst PUP und Adware verteilt?


Zitat:
CHIP-Installer.exe
Bitte keinen Chip-Installer mehr verwenden! Bitte lesen: CHIP-Installer – was ist das?





Ich bin froh, dass wir helfen konnten

In diesem Forum kannst du eine kurze Rückmeldung zur Bereinigung abgeben, sofern du das möchtest:
Lob, Kritik und Wünsche
Klicke dazu auf den Button "NEUES THEMA" und poste ein kleines Feedback. Vielen Dank!

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu PUP.Optional.Legacy&mehr
code, desktop, dll, files, firefox, folge, folgendes, frage, fragen, home, install, logfile, malwarebytes, microsoft, pup.optional.auslogicsdiskdefrag, pup.optional.auslogicsdriverupdater, pup.optional.legacy, registry, sache, sachen, services, shortcuts, software, start, updated, version, windows, wmi



Ähnliche Themen: PUP.Optional.Legacy&mehr


  1. PUP.Optional.Legacy u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2017 (6)
  2. pup. optional Legacy Fund durch Adware Cleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2017 (4)
  3. PUP.Optional.Legacy
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2017 (3)
  4. AdwCleaner zeigt zwei "PUP.Optional.Legacy"-Funde nach Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2017 (5)
  5. PUP.Optional.Legacy lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2017 (1)
  6. GMER stürzt ab - MBAM erkennt PUP.Optional.Agent, PUP.Optional.IEBho.A, PUP.Optional.MyFreeze.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  7. WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (11)
  8. Trojaner: PUP.Optional.CrossRider.A, PUP.Optional.MySearchDial.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.BuenoSearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  9. Security.Hijack, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Somoto, PUP.Optional.MoviesToolBar etc gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (1)
  10. Unerwünschtes pup optional installcore und mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (13)
  11. PUP.Optional.DomalQ / PUP.Optional.BProtector / PUP.Optional.InstallMonetizer.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (9)
  12. Windows 8: Fund von TR/Dropper.gen, PUP.Optional.Iminent.A, PUP.Optional.BizzyBolt, PUP.Optional.DigitalSites.A
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  13. Kann auf facebook, Google und meine Mails bei Gmx nicht mehr zugreifen, weil firefox den Seiten nicht mehr traut + PUP.Optional.SweetIM.A Fu
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (11)
  14. Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (13)
  15. 2x Windows Vista: PUP.Optional.Tarma.A PUP.Optional.OpenCandy PUP.Optional.InstallCore.A
    Mülltonne - 08.09.2013 (1)
  16. PUP.Optional.BrowserDefender.A, PUP.Optional.Babylon.A, PUP.Optional.Delta
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (8)

Zum Thema PUP.Optional.Legacy&mehr - Hallo ihr Lieben, es geht um Folgendes: Ich habe mir den Malwarebytes Adwcleaner geholt und es wurden Sachen gefunden. Ich wollte fragen ob es sich dabei um false positives handelt. - PUP.Optional.Legacy&mehr...
Archiv
Du betrachtest: PUP.Optional.Legacy&mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.