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Log-Analyse und Auswertung: kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.09.2017, 12:40   #16
troja.in
 
kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen - Standard

kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen



Hallo Rafael,
danke dass Du Dich der Sache angenommen hast.
Schritt 1 war durchführbar, Schritt 2 nur teilweise, da a) das System nicht mehr startet und b) FRST64.exe nun leider kein Feld "Addition" mehr zeigt, bei dem ich ein Häkchen setzen könnte. Ich habe das System auf zwei Wegen gestartet, um jeweils FRST64.exe aufzurufen: zum Einen über die Boot-Festplatte und .. Reparatur... und zum Anderen über einen bootfähigen USB-Stick. Der Bluescreen, der nur sehr kurz aufleuchtet, zeigt den Fehler STOP 0x0000007B (0xFFFFF880009A97E8,0xFFFFFFFFC0000032,0x00000000000000000000,0x000000000000000). "Die Starthilfe kann diesen Comouter nicht automatisch reparieren.
Prob.ergebnisname: StartupRepairOffline
Prog.signatur 01: 6.1.7600.16385
Prog.signatur 02: 6.1.7600.16385
Prog.signatur 03: unknown
Prog.signatur 04: 21199847
Prog.signatur 05: AutoFailure
Prog.signatur 06: 2
Prog.signatur 07: NoRootCause

Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 11-09-2017
durchgeführt von Christof (11-09-2017 11:11:12) Run:1
Gestartet von C:\
Geladene Profile: Christof (Verfügbare Profile: Christof & User Christof)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
HKLM\...\Run: [CIS_{15198508-521A-4D69-8E5B-B94A6CCFF805}] => N:\___X___privat\Users\Christof\Temp\cisE6F5.exe [4784320 2017-07-11] (COMODO) <==== ACHTUNG
HKLM\...\Run: [CIS_{81EFDD93-DBBE-415B-BE6E-49B9664E3E82}] => N:\___X___privat\Users\Christof\Temp\cisE6F5.exe [4784320 2017-07-11] (COMODO) <==== ACHTUNG
HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\...\Run: [AdobeBridge] => [X]
HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\...\Run: [5A24AF1BB6692B53B42885961B3FD56D02CCC299._service_run] => "C:\Program Files (x86)\Comodo\Dragon\dragon.exe" --type=service /prefetch:8
HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\...\RunOnce: [Application Restart #0] => C:\Windows\System32\ctfmon.exe ctfmon.exe
HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\...\RunOnce: [Application Restart #1] => C:\Program Files (x86)\Comodo\Dragon\dragon.exe --flag-switches-begin --flag-switches-end --restore-last-session
HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\...\MountPoints2: {23ba9b58-8b07-11e2-9e9f-60a44c37bf9c} - G:\AUTORUN.EXE
ProxyServer: [S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000] => localhost:8080
hosts:
S4 asComSvc; C:\Program Files (x86)\ASUS\AXSP\1.00.19\atkexComSvc.exe [X]
S2 COSService.exe; C:\Program Files\COMODO\COMMON\COSService.exe [X]
S2 SynchronizationService.exe; C:\Program Files\COMODO\COMMON\SynchronizationService.exe [X]
R0 bdisk; C:\Windows\System32\drivers\bdisk.sys [85488 2014-10-07] (COMODO Security Solutions Inc.)
C:\Windows\System32\drivers\bdisk.sys
R0 CBUfs; C:\Windows\System32\drivers\CBUFS.sys [230712 2014-10-07] (COMODO Security Solutions Inc.)
C:\Windows\System32\drivers\CBUFS.sys
R0 cbvd; C:\Windows\System32\DRIVERS\cbvd.sys [677744 2014-10-07] (COMODO Security Solutions Inc.)
C:\Windows\System32\DRIVERS\cbvd.sys
R0 reparse; C:\Windows\System32\DRIVERS\cbreparse.sys [674160 2014-10-07] (COMODO Security Solutions Inc.)
C:\Windows\System32\DRIVERS\cbreparse.sys
R3 vdbus; C:\Windows\System32\DRIVERS\vdbus.sys [826040 2015-11-28] (COMODO Security Solutions Inc.)
C:\Windows\System32\DRIVERS\vdbus.sys
N:\___X___privat\Users\Christof\Temp\cisE6F5.exe
ShellIconOverlayIdentifiers: [COSDriveIconOverlay] -> {5FDACB62-6B7B-4116-9403-C5E0D3852A57} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei
ShellIconOverlayIdentifiers: [COSSyncItemInSyncIconOverlay] -> {68F287EF-DA6D-4595-AF52-90FF6CE52AFE} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei
ShellIconOverlayIdentifiers: [COSSyncItemModifiedIconOverlay] -> {AE67D273-7253-4236-B55E-D40055B305D6} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei
ShellIconOverlayIdentifiers: [COSSyncItemNewIconOverlay] -> {022F23E9-DA0F-4A86-A728-CAF6150C0B63} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei
ContextMenuHandlers1: [COMODOBackupUtility] -> {FA66022E-2FE4-4A29-916C-84A0D8173FBB} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei
ContextMenuHandlers2: [COMODOBackupUtility] -> {FA66022E-2FE4-4A29-916C-84A0D8173FBB} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei
ContextMenuHandlers4: [COMODOBackupUtility] -> {FA66022E-2FE4-4A29-916C-84A0D8173FBB} => C:\Program Files\COMODO\COMMON\ShellExtension.dll -> Keine Datei
Task: {0513A333-844E-475E-8E46-91CAD30B68ED} - System32\Tasks\COMODO\COMODO Signature Update {B9D5C6F9-17D2-4917-8BD0-614BAA1C6A59} => C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfpconfg.exe
Task: {0A2492F5-37D6-44A2-8CEA-EA97C98EBC7B} - System32\Tasks\COMODO\COMODO Update {A6D52E4F-569B-4756-B3D8-DF217313DA85} => C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfpconfg.exe
Task: {52D7A783-5001-472F-A8A2-88E453B9489A} - System32\Tasks\COMODO\COMODO Autostart {D5EFF3B3-E126-4AF6-BCE9-852A72129E10} => C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cistray.exe
Task: {5F00A8FB-046B-4D48-9AEE-7FDC0BC25F76} - System32\Tasks\COMODO\COMODO CMC {06A09C0F-DD9C-4191-A670-71115CD78627} => C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfpconfg.exe
Task: {6FCB36AB-2F31-4141-87EC-2B66E64FC454} - System32\Tasks\CBU taskID 13140619000685 2 => C:\Program Files\COMODO\COMODO BackUp\CBU.exe
Task: {98E1C0CC-24D7-4FA6-8546-7B28FA89EFF1} - System32\Tasks\COMODO\COMODO Cache Builder {0FB77674-7905-4F34-A362-C5A9A26F8CF9} => C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfpconfg.exe
Task: {E887A0E3-70BE-4DD3-9522-B1DA9FA64FAB} - System32\Tasks\COMODO\COMODO Scan {F140D794-60B6-4F00-9235-D6457AA25B22} => C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfpconfg.exe
Task: C:\Windows\Tasks\CBU taskID 13140619000685 2.job => C:\Program Files\COMODO\COMODO BackUp\CBU.exe
Task: C:\Windows\Tasks\CIS_{15198508-521A-4D69-8E5B-B94A6CCFF805}.job => N:\___X___privat\Users\Christof\Temp\cisE6F5.exe <==== ACHTUNG
Task: C:\Windows\Tasks\CIS_{81EFDD93-DBBE-415B-BE6E-49B9664E3E82}.job => N:\___X___privat\Users\Christof\Temp\cisE6F5.exe <==== ACHTUNG
FirewallRules: [{1ED19697-AC0A-4533-8FCC-2DCA4E2339EE}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Common Files\Comodo\GeekBuddyRSP.exe
FirewallRules: [{F2C3C3E7-C9E9-459F-BFA3-EDD440A26990}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Common Files\Comodo\GeekBuddyRSP.exe
C:\Program Files (x86)\Comodo
C:\Program Files\COMODO
C:\ProgramData\COMODO
C:\Users\Christof\AppData\Roaming\Comodo
         
*****************

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\CIS_{15198508-521A-4D69-8E5B-B94A6CCFF805} => Wert erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\CIS_{81EFDD93-DBBE-415B-BE6E-49B9664E3E82} => Wert erfolgreich entfernt
HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\AdobeBridge => Wert erfolgreich entfernt
HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\5A24AF1BB6692B53B42885961B3FD56D02CCC299._service_run => Wert erfolgreich entfernt
HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\Application Restart #0 => Wert nicht gefunden.
HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\Application Restart #1 => Wert nicht gefunden.
HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{23ba9b58-8b07-11e2-9e9f-60a44c37bf9c} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\CLSID\{23ba9b58-8b07-11e2-9e9f-60a44c37bf9c} => Schlüssel nicht gefunden. 
HKU\S-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyServer => Wert erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts => erfolgreich verschoben
Hosts erfolgreich wiederhergestellt.
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\asComSvc => Schlüssel erfolgreich entfernt
asComSvc => Dienst erfolgreich entfernt
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\COSService.exe => Schlüssel erfolgreich entfernt
COSService.exe => Dienst erfolgreich entfernt
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SynchronizationService.exe => Schlüssel erfolgreich entfernt
SynchronizationService.exe => Dienst erfolgreich entfernt
bdisk => Dienst konnte nicht gestoppt werden.
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\bdisk => Schlüssel erfolgreich entfernt
bdisk => Dienst erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\drivers\bdisk.sys => erfolgreich verschoben
CBUfs => Dienst erfolgreich gestoppt.
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\CBUfs => Schlüssel erfolgreich entfernt
CBUfs => Dienst erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\drivers\CBUFS.sys => erfolgreich verschoben
cbvd => Dienst erfolgreich gestoppt.
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\cbvd => Schlüssel erfolgreich entfernt
cbvd => Dienst erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\DRIVERS\cbvd.sys => erfolgreich verschoben
reparse => Dienst erfolgreich gestoppt.
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\reparse => Schlüssel erfolgreich entfernt
reparse => Dienst erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\DRIVERS\cbreparse.sys => erfolgreich verschoben
vdbus => Dienst konnte nicht gestoppt werden.
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\vdbus => Schlüssel erfolgreich entfernt
vdbus => Dienst erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\DRIVERS\vdbus.sys => erfolgreich verschoben
N:\___X___privat\Users\Christof\Temp\cisE6F5.exe => erfolgreich verschoben
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\COSDriveIconOverlay => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\CLSID\{5FDACB62-6B7B-4116-9403-C5E0D3852A57} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\COSSyncItemInSyncIconOverlay => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\CLSID\{68F287EF-DA6D-4595-AF52-90FF6CE52AFE} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\COSSyncItemModifiedIconOverlay => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\CLSID\{AE67D273-7253-4236-B55E-D40055B305D6} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers\COSSyncItemNewIconOverlay => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\CLSID\{022F23E9-DA0F-4A86-A728-CAF6150C0B63} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\*\ShellEx\ContextMenuHandlers\COMODOBackupUtility => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\CLSID\{FA66022E-2FE4-4A29-916C-84A0D8173FBB} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\Drive\ShellEx\ContextMenuHandlers\COMODOBackupUtility => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\CLSID\{FA66022E-2FE4-4A29-916C-84A0D8173FBB} => Schlüssel nicht gefunden. 
HKLM\Software\Classes\Directory\ShellEx\ContextMenuHandlers\COMODOBackupUtility => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\Software\Classes\CLSID\{FA66022E-2FE4-4A29-916C-84A0D8173FBB} => Schlüssel nicht gefunden. 
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Boot\{0513A333-844E-475E-8E46-91CAD30B68ED} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{0513A333-844E-475E-8E46-91CAD30B68ED} => Schlüssel erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\Tasks\COMODO\COMODO Signature Update {B9D5C6F9-17D2-4917-8BD0-614BAA1C6A59} => erfolgreich verschoben
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\COMODO\COMODO Signature Update {B9D5C6F9-17D2-4917-8BD0-614BAA1C6A59} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{0A2492F5-37D6-44A2-8CEA-EA97C98EBC7B} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{0A2492F5-37D6-44A2-8CEA-EA97C98EBC7B} => Schlüssel erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\Tasks\COMODO\COMODO Update {A6D52E4F-569B-4756-B3D8-DF217313DA85} => erfolgreich verschoben
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\COMODO\COMODO Update {A6D52E4F-569B-4756-B3D8-DF217313DA85} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{52D7A783-5001-472F-A8A2-88E453B9489A} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{52D7A783-5001-472F-A8A2-88E453B9489A} => Schlüssel erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\Tasks\COMODO\COMODO Autostart {D5EFF3B3-E126-4AF6-BCE9-852A72129E10} => erfolgreich verschoben
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\COMODO\COMODO Autostart {D5EFF3B3-E126-4AF6-BCE9-852A72129E10} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{5F00A8FB-046B-4D48-9AEE-7FDC0BC25F76} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{5F00A8FB-046B-4D48-9AEE-7FDC0BC25F76} => Schlüssel erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\Tasks\COMODO\COMODO CMC {06A09C0F-DD9C-4191-A670-71115CD78627} => erfolgreich verschoben
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\COMODO\COMODO CMC {06A09C0F-DD9C-4191-A670-71115CD78627} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{6FCB36AB-2F31-4141-87EC-2B66E64FC454} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{6FCB36AB-2F31-4141-87EC-2B66E64FC454} => Schlüssel erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\Tasks\CBU taskID 13140619000685 2 => erfolgreich verschoben
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\CBU taskID 13140619000685 2 => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{98E1C0CC-24D7-4FA6-8546-7B28FA89EFF1} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{98E1C0CC-24D7-4FA6-8546-7B28FA89EFF1} => Schlüssel erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\Tasks\COMODO\COMODO Cache Builder {0FB77674-7905-4F34-A362-C5A9A26F8CF9} => erfolgreich verschoben
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\COMODO\COMODO Cache Builder {0FB77674-7905-4F34-A362-C5A9A26F8CF9} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{E887A0E3-70BE-4DD3-9522-B1DA9FA64FAB} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{E887A0E3-70BE-4DD3-9522-B1DA9FA64FAB} => Schlüssel erfolgreich entfernt
C:\Windows\System32\Tasks\COMODO\COMODO Scan {F140D794-60B6-4F00-9235-D6457AA25B22} => erfolgreich verschoben
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\COMODO\COMODO Scan {F140D794-60B6-4F00-9235-D6457AA25B22} => Schlüssel erfolgreich entfernt
C:\Windows\Tasks\CBU taskID 13140619000685 2.job => erfolgreich verschoben
C:\Windows\Tasks\CIS_{15198508-521A-4D69-8E5B-B94A6CCFF805}.job => erfolgreich verschoben
C:\Windows\Tasks\CIS_{81EFDD93-DBBE-415B-BE6E-49B9664E3E82}.job => erfolgreich verschoben
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules\\{1ED19697-AC0A-4533-8FCC-2DCA4E2339EE} => Wert erfolgreich entfernt
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules\\{F2C3C3E7-C9E9-459F-BFA3-EDD440A26990} => Wert erfolgreich entfernt
"C:\Program Files (x86)\Comodo" => nicht gefunden.
"C:\Program Files\COMODO" => nicht gefunden.
C:\ProgramData\COMODO => erfolgreich verschoben
C:\Users\Christof\AppData\Roaming\Comodo => erfolgreich verschoben


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 11:11:31 ====
         
und


FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 11-09-2017
Ran by SYSTEM on MININT-IBCO2IT (11-09-2017 12:05:44)
Running from C:\
Platform: Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64) Language: Englisch (USA)
Internet Explorer Version 11
Boot Mode: Recovery
Default: ControlSet001
ATTENTION!:=====> If the system is bootable FRST must be run from normal or Safe mode to create a complete log.

Tutorial for Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Registry (Whitelisted) ====================

(If an entry is included in the fixlist, the registry item will be restored to default or removed. The file will not be moved.)

HKLM\...\Run: [NvBackend] => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe [2398776 2016-09-16] (NVIDIA Corporation)
HKLM\...\Run: [ShadowPlay] => "C:\Windows\system32\rundll32.exe" C:\Windows\system32\nvspcap64.dll,ShadowPlayOnSystemStart
HKLM\...\Run: [CANON P150 SVC] => rundll32.exe P150SVC.dll,EntryPointUserMessage
HKLM\...\Run: [iTunesHelper] => C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe [303928 2017-05-08] (Apple Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
HKLM-x32\...\Run: [SDTray] => C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDTray.exe [4101576 2016-03-26] (Safer-Networking Ltd.)
HKLM-x32\...\Run: [P-150 CaptureOnTouch] => C:\Program Files (x86)\Canon Electronics\P150\TouchDR.exe [794624 2012-07-20] (Canon Electronics Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [VirtualCloneDrive] => C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe [88984 2013-03-10] (Elaborate Bytes AG)
HKLM-x32\...\Run: [IAStorIcon] => C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe [284440 2012-02-01] (Intel Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [DivXMediaServer] => C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Media Server\DivXMediaServer.exe [1053144 2017-06-06] (DivX, LLC)
HKLM-x32\...\Run: [BCSSync] => C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe [91520 2010-03-13] (Microsoft Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe Acrobat Speed Launcher] => C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe [41360 2015-10-17] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [3200 Scan2PC] => C:\Windows\twain_32\Samsung\SCX3200\Scan2Pc.exe [1989120 2010-05-18] ()
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [587288 2017-07-21] (Oracle Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [ABNotify] => C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\ABNotify.exe [80832 2016-12-06] ()
Winlogon\Notify\SDWinLogon-x32: SDWinLogon.dll [X]
IFEO\taskmgr.exe: [Debugger] "S:\SOFTWARE\WINDOWS SYSINTERNALS\PROCESS EXPLORER ERSETZT TASKMANAGER\PROCEXP.EXE"
Startup: C:\Users\Christof\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Dropbox.lnk [2017-09-11]
ShortcutTarget: Dropbox.lnk ->  (No File)
Startup: C:\Users\Christof\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\MagentaCLOUD.lnk [2016-12-13]
ShortcutTarget: MagentaCLOUD.lnk ->  (No File)
BootExecute: autocheck autochk * sdnclean64.exe

==================== Services (Whitelisted) ====================

(If an entry is included in the fixlist, it will be removed from the registry. The file will not be moved unless listed separately.)

S2 AGSService; C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\AdobeGCClient\AGSService.exe [2246256 2017-05-17] (Adobe Systems, Incorporated)
S3 ALG; C:\Windows\System32\alg.exe [79360 2009-07-13] (Microsoft Corporation)
S2 Apple Mobile Device Service; C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe [83768 2017-04-02] (Apple Inc.)
S2 ASDiskUnlocker; C:\Program Files (x86)\ASUS\Disk Unlocker\ASPFSVS64.exe [258688 2010-10-06] (ASUSTeK Computer Inc.)
S2 asHmComSvc; C:\Program Files (x86)\ASUS\AAHM\1.00.20\aaHMSvc.exe [951936 2013-03-12] (ASUSTeK Computer Inc.)
S2 Backupper Service; C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\ABService.exe [56256 2016-12-06] (AOMEI Tech Co., Ltd.)
S2 EFS; C:\Windows\System32\lsass.exe [30720 2017-07-07] (Microsoft Corporation)
S2 EyeTV Netstream; C:\Program Files (x86)\Elgato\EyeTV Netstream\EyeTVNetstreamSvc.exe [400864 2016-11-14] (Elgato Systems GmbH)
S3 Fax; C:\Windows\system32\fxssvc.exe [689152 2010-11-20] (Microsoft Corporation)
S2 FreemakeVideoCapture; C:\Program Files (x86)\Freemake\CaptureLib\CaptureLibService.exe [9216 2013-11-08] (Ellora Assets Corp.)
S2 GfExperienceService; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\GeForce Experience Service\GfExperienceService.exe [1165368 2016-09-16] (NVIDIA Corporation)
S3 IEEtwCollectorService; C:\Windows\system32\IEEtwCollector.exe [116224 2017-07-13] (Microsoft Corporation)
S2 ImDskSvc; C:\Windows\system32\imdsksvc.exe [11776 2012-11-01] (Olof Lagerkvist)
S3 iumsvc; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Update Manager\bin\iumsvc.exe [177376 2016-08-12] (Intel Corporation)
S3 KeyIso; C:\Windows\system32\lsass.exe [30720 2017-07-07] (Microsoft Corporation)
S2 KMService; C:\Windows\SysWOW64\srvany.exe [8192 2015-09-29] ()
S3 MSDTC; C:\Windows\System32\msdtc.exe [141824 2009-07-13] (Microsoft Corporation)
S3 msiserver; C:\Windows\System32\msiexec.exe [128512 2016-12-13] (Microsoft Corporation)
S3 msiserver; C:\Windows\SysWOW64\msiexec.exe [73216 2016-12-13] (Microsoft Corporation)
S3 Netlogon; C:\Windows\system32\lsass.exe [30720 2017-07-07] (Microsoft Corporation)
S2 NvNetworkService; C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe [1881144 2016-12-25] (NVIDIA Corporation)
S3 NvStreamNetworkSvc; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe [3634232 2016-09-16] (NVIDIA Corporation)
S2 NvStreamSvc; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamService.exe [2522680 2016-09-16] (NVIDIA Corporation)
S2 PCloudd; C:\Program Files (x86)\LenovoEMC Storage Manager\pCloudd.exe [215040 2016-09-16] (LenovoEMC Ltd.)
S2 Privacy Content Firewall; C:\Program Files\AdTrustMedia\PrivDog\3.0.108.0\PrivDogService.exe [2059392 2015-03-05] (AdTrustMedia)
S3 ProtectedStorage; C:\Windows\system32\lsass.exe [30720 2017-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 RpcLocator; C:\Windows\system32\locator.exe [10240 2009-07-13] (Microsoft Corporation)
S2 SamSs; C:\Windows\system32\lsass.exe [30720 2017-07-07] (Microsoft Corporation)
S2 SbieSvc; C:\Program Files\Sandboxie\SbieSvc.exe [198792 2017-06-05] (Sandboxie Holdings, LLC)
S2 SDScannerService; C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDFSSvc.exe [1738168 2016-03-26] (Safer-Networking Ltd.)
S2 SDUpdateService; C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDUpdSvc.exe [4088608 2016-09-21] (Safer-Networking Ltd.)
S2 SDWSCService; C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe [171928 2016-03-26] (Safer-Networking Ltd.)
S2 SkyFontsService; C:\Program Files\Monotype\SkyFonts\Monotype.SkyFonts.Service.exe [59856 2017-03-08] (Monotype Imaging Inc.)
S3 SNMPTRAP; C:\Windows\System32\snmptrap.exe [14336 2009-07-13] (Microsoft Corporation)
S2 Spooler; C:\Windows\System32\spoolsv.exe [559104 2012-02-10] (Microsoft Corporation)
S2 sppsvc; C:\Windows\system32\sppsvc.exe [3524608 2010-11-20] (Microsoft Corporation)
S3 UI0Detect; C:\Windows\system32\UI0Detect.exe [40960 2009-07-13] (Microsoft Corporation)
S3 VaultSvc; C:\Windows\system32\lsass.exe [30720 2017-07-07] (Microsoft Corporation)
S3 vds; C:\Windows\System32\vds.exe [533504 2010-11-20] (Microsoft Corporation)
S3 VSS; C:\Windows\system32\vssvc.exe [1600512 2010-11-20] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-26] (Microsoft Corporation)
S2 WSearch; C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe [591872 2017-07-14] (Microsoft Corporation)
S2 WSearch; C:\Windows\SysWOW64\SearchIndexer.exe [427520 2017-07-14] (Microsoft Corporation)

===================== Drivers (Whitelisted) ======================

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S1 admnfd; C:\Windows\system32\Drivers\admnfd.sys [49496 2014-12-04] (Windows (R) Win 7 DDK provider)
S0 ambakdrv; C:\Windows\System32\ambakdrv.sys [36024 2016-12-06] ()
S2 ammntdrv; C:\Windows\system32\ammntdrv.sys [156856 2016-12-06] ()
S2 amwrtdrv; C:\Windows\system32\amwrtdrv.sys [23224 2016-12-06] ()
S3 ASFLTDrv.sys; C:\Program Files (x86)\ASUS\Disk Unlocker\ASFLTDrv64.sys [16512 2010-09-16] (ASUSTeK Computer Inc.)
S1 AsIO; C:\Windows\SysWow64\drivers\AsIO.sys [15232 2013-03-12] ()
S1 AsUpIO; C:\Windows\SysWow64\drivers\AsUpIO.sys [14464 2012-09-14] ()
S3 AWEAlloc; C:\Windows\System32\DRIVERS\awealloc.sys [18456 2012-11-01] (Olof Lagerkvist)
S1 browserMon; C:\Windows\System32\DRIVERS\browserMon.sys [20728 2015-03-05] (Windows (R) Win 7 DDK provider)
S2 EkaProt6; C:\Windows\System32\DRIVERS\ekaprot6.sys [27288 2012-03-23] (Ekahau Inc.)
S2 ImDisk; C:\Windows\System32\DRIVERS\imdisk.sys [39464 2012-11-02] (Olof Lagerkvist)
S3 NvStreamKms; C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamKms.sys [28216 2016-06-14] (NVIDIA Corporation)
S3 nvvad_WaveExtensible; C:\Windows\System32\drivers\nvvad64v.sys [56384 2016-12-25] (NVIDIA Corporation)
S3 SbieDrv; C:\Program Files\Sandboxie\SbieDrv.sys [207496 2017-06-05] (Sandboxie Holdings, LLC)
S2 SSPORT; C:\Windows\SysWOW64\Drivers\SSPORT.sys [11576 2009-10-28] (Samsung Electronics)
S1 VDiskBus; C:\Windows\System32\DRIVERS\VDiskBus64.sys [43136 2010-09-21] (ASUSTeK Computer Inc.)
S3 vNICdrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\vNICdrv.sys [20048 2016-09-16] (Iomega Corporation)
S2 DgiVecp; \??\C:\Windows\system32\Drivers\DgiVecp.sys [X]
S3 IntcAzAudAddService; system32\drivers\RTKVHD64.sys [X]
S3 NPF; system32\drivers\NPF.sys [X]
S3 pccsmcfd; system32\DRIVERS\pccsmcfdx64.sys [X]
S3 VGPU; System32\drivers\rdvgkmd.sys [X]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================

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==================== One Month Created files and folders ========

(If an entry is included in the fixlist, the file/folder will be moved.)

2017-09-11 01:11 - 2017-09-11 01:11 - 000015291 _____ C:\Fixlog.txt
2017-09-11 01:11 - 2017-09-11 01:11 - 000000000 ____D C:\FRST-OlderVersion
2017-09-08 19:18 - 2017-09-11 01:09 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\LocalLow\Mozilla
2017-09-08 19:18 - 2017-09-08 19:18 - 000000930 _____ C:\Users\Public\Desktop\Mozilla Firefox.lnk
2017-09-08 19:18 - 2017-09-08 19:18 - 000000000 ____D C:\Program Files\Mozilla Firefox
2017-09-08 18:53 - 2017-09-08 19:09 - 000101407 _____ C:\Addition.txt
2017-09-08 18:44 - 2017-09-08 18:44 - 000113120 _____ C:\Users\Christof\AppData\Local\GDIPFONTCACHEV1.DAT
2017-09-08 18:42 - 2017-09-08 18:42 - 001700352 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\gdiplus.dll
2017-09-08 18:09 - 2017-09-08 18:09 - 000327832 _____ C:\Windows\Minidump\090917-28173-01.dmp
2017-09-08 18:05 - 2017-09-08 18:05 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Shared Space
2017-09-08 18:02 - 2017-09-08 18:02 - 000001095 _____ C:\Users\Public\Desktop\Revo Uninstaller Pro.lnk
2017-09-08 18:02 - 2017-09-08 18:02 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Local\VS Revo Group
2017-09-08 18:02 - 2017-09-08 18:02 - 000000000 ____D C:\ProgramData\VS Revo Group
2017-09-08 18:02 - 2017-09-08 18:02 - 000000000 ____D C:\Program Files\VS Revo Group
2017-09-08 18:02 - 2016-12-21 04:52 - 000040240 _____ (VS Revo Group) C:\Windows\System32\Drivers\revoflt.sys
2017-09-07 15:47 - 2017-09-11 12:05 - 000000000 _____ C:\FRST.txt
2017-09-07 05:37 - 2017-09-11 01:11 - 002396672 _____ (Farbar) C:\FRST64.exe
2017-09-07 03:31 - 2017-09-07 05:21 - 000065016 _____ C:\Windows\System32\Drivers\fvstore.dat
2017-09-06 02:41 - 2017-09-06 02:41 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\Documents\Blocks
2017-09-06 02:26 - 2017-09-06 02:26 - 000000218 _____ C:\Users\Christof\Desktop\The Lab.url
2017-09-06 02:18 - 2017-09-06 02:18 - 000000218 _____ C:\Users\Christof\Desktop\Blocks.url
2017-09-06 02:03 - 2017-09-06 02:03 - 000000000 ____D C:\ProgramData\TriDef 3D
2017-09-06 01:45 - 2017-09-06 02:49 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\Documents\TrinusVR
2017-09-06 01:45 - 2017-09-06 01:45 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Local\Odd_Sheep_SL
2017-09-06 01:44 - 2017-09-06 01:44 - 000001007 _____ C:\Users\Public\Desktop\TrinusVR.lnk
2017-09-06 01:44 - 2017-09-06 01:44 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\TrinusVR
2017-09-06 01:27 - 2017-09-06 01:27 - 000000000 __SHD C:\Users\Christof\AppData\Roaming\wyUpdate AU
2017-09-06 01:25 - 2017-09-11 01:06 - 000980452 _____ C:\Windows\ntbtlog.txt
2017-09-02 01:08 - 2017-09-02 01:08 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Roaming\MPC-HC
2017-08-18 08:24 - 2017-08-18 08:24 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\Desktop\FRST-OlderVersion
2017-08-15 08:53 - 2017-08-15 08:53 - 000001294 _____ C:\Users\Christof\Desktop\Nutzungsart_Schule - Verknüpfung.lnk
2017-08-15 00:30 - 2017-08-15 00:30 - 000001119 _____ C:\Users\Public\Desktop\FastStone Image Viewer.lnk
2017-08-15 00:30 - 2017-08-15 00:30 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\FastStone Image Viewer
2017-08-14 11:21 - 2017-08-14 11:21 - 000097856 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WindowsAccessBridge-32.dll

==================== One Month Modified files and folders ========

(If an entry is included in the fixlist, the file/folder will be moved.)

2017-09-11 12:05 - 2016-12-13 00:31 - 000000000 ____D C:\FRST
2017-09-11 01:11 - 2016-12-06 22:11 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper
2017-09-11 01:11 - 2013-03-12 04:13 - 000000000 ____D C:\Windows\System32\Tasks\COMODO
2017-09-11 01:11 - 2009-07-13 20:45 - 000025824 ____H C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2017-09-11 01:11 - 2009-07-13 20:45 - 000025824 ____H C:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2017-09-11 01:10 - 2013-03-12 10:57 - 000256736 _____ C:\Windows\System32\perfh007.dat
2017-09-11 01:10 - 2013-03-12 10:57 - 000090838 _____ C:\Windows\System32\perfc007.dat
2017-09-11 01:10 - 2009-07-13 21:13 - 000407740 _____ C:\Windows\System32\PerfStringBackup.INI
2017-09-11 01:10 - 2009-07-13 19:20 - 000000000 ____D C:\Windows\inf
2017-09-11 01:09 - 2013-03-12 09:54 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Roaming\Dropbox
2017-09-11 01:06 - 2013-03-12 10:27 - 000000148 _____ C:\Windows\setscan.ini
2017-09-11 01:04 - 2016-11-22 23:45 - 000003848 _____ C:\Windows\Sandboxie.ini
2017-09-11 01:04 - 2015-01-19 04:25 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Roaming\AdTrustMedia
2017-09-11 01:04 - 2014-10-16 10:42 - 000000000 ___RD C:\Users\Christof\iCloudDrive
2017-09-11 01:04 - 2014-04-18 01:15 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Adtrustmedia
2017-09-11 01:02 - 2016-02-28 23:51 - 000000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2017-09-11 01:02 - 2013-05-19 10:37 - 008405015 _____ C:\Windows\TmpFile1
2017-09-11 01:02 - 2013-03-12 03:12 - 000000000 ____D C:\ProgramData\NVIDIA
2017-09-08 19:18 - 2013-03-12 03:50 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2017-09-08 18:09 - 2014-08-14 05:46 - 000000000 ____D C:\Windows\Minidump
2017-09-08 14:16 - 2013-03-12 04:13 - 001474832 _____ C:\Windows\System32\Drivers\sfi.dat
2017-09-07 06:53 - 2016-11-07 05:09 - 000001236 _____ C:\Windows\Tasks\DropboxUpdateTaskUserS-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000UA.job
2017-09-07 02:43 - 2013-06-21 02:47 - 000000000 ___HD C:\VTRoot
2017-09-07 00:21 - 2013-03-13 05:12 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Local\CrashDumps
2017-09-06 23:53 - 2016-11-07 05:09 - 000001184 _____ C:\Windows\Tasks\DropboxUpdateTaskUserS-1-5-21-1189399255-3111976695-777185122-1000Core.job
2017-09-06 16:00 - 2013-03-14 15:17 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Local\Adobe
2017-09-06 03:20 - 2017-06-25 09:52 - 000000000 ____D C:\Program Files\SteamVR
2017-09-06 03:18 - 2013-08-21 15:15 - 000000000 ____D C:\temp
2017-09-06 03:06 - 2015-05-17 10:04 - 000271360 _____ C:\Users\Christof\Documents\loesche_archiv_CHRISTOF.pst
2017-09-06 02:41 - 2013-07-01 10:19 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\LocalLow\Google
2017-09-06 02:06 - 2014-10-16 10:43 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Local\C6DF4F6E-C3DA-4166-B9A5-51734E12B06C.aplzod
2017-09-05 10:03 - 2013-03-12 07:23 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Local\ElevatedDiagnostics
2017-09-05 10:03 - 2009-07-13 19:20 - 000000000 ____D C:\Windows\System32\NDF
2017-09-04 22:57 - 2015-12-08 07:40 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Roaming\Telegram Desktop
2017-09-03 01:44 - 2013-03-12 04:32 - 000000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Macromed
2017-09-01 04:13 - 2013-03-12 02:03 - 000000000 ____D C:\users\Christof
2017-08-30 23:42 - 2016-02-11 01:30 - 000002089 _____ C:\Users\Christof\Desktop\MagentaCLOUD.lnk
2017-08-24 00:26 - 2014-10-29 07:11 - 000000000 ____D C:\Users\Christof\AppData\Roaming\EPM
2017-08-23 09:02 - 2013-05-23 00:47 - 000384828 _____ C:\Windows\SysWOW64\PerfStringBackup.INI
2017-08-18 08:24 - 2016-09-26 23:43 - 002395648 _____ (Farbar) C:\Users\Christof\Desktop\FRST64.exe
2017-08-16 12:55 - 2017-03-08 14:07 - 000002048 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Slides.lnk
2017-08-16 12:55 - 2017-03-08 14:07 - 000002046 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Sheets.lnk
2017-08-16 12:55 - 2017-03-08 14:07 - 000002036 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Docs.lnk
2017-08-15 07:27 - 2013-03-12 08:26 - 000000000 ___RD C:\Users\Christof\Virtual Machines
2017-08-14 11:22 - 2013-09-16 00:54 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Oracle
2017-08-14 11:20 - 2014-10-21 23:29 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Java
2017-08-13 11:43 - 2016-09-17 04:37 - 000004504 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player PPAPI Notifier
2017-08-13 11:43 - 2013-03-14 18:14 - 000803328 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2017-08-13 11:43 - 2013-03-14 18:14 - 000144896 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2017-08-13 11:43 - 2013-03-14 18:14 - 000000000 ____D C:\Windows\System32\Macromed

Some files in TEMP:
====================
2013-03-18 05:32 - 2013-03-18 05:33 - 048309376 _____ (Microsoft Corporation) C:\Users\Christof\AppData\Local\Temp\MouseKeyboardCenterx64_1031.exe
2013-03-13 07:14 - 2013-03-13 07:14 - 000001536 _____ () C:\Users\Christof\AppData\Local\Temp\NOSEventMessages.dll
2006-10-30 14:00 - 2006-10-30 14:00 - 000145184 ____R (Microsoft Corporation) C:\Users\Christof\AppData\Local\Temp\ose00000.exe

==================== Known DLLs (Whitelisted) =========================


==================== Bamital & volsnap ======================

(There is no automatic fix for files that do not pass verification.)

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll
[2017-05-11 04:45] - [2017-04-17 07:37] - 000512000 _____ (Microsoft Corporation) 5E9F8D029D9B03110D835CBFC058068B

C:\Windows\System32\dnsapi.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit

==================== Association (Whitelisted) =============


==================== Restore Points  =========================


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 8%
Total physical RAM: 16330.09 MB
Available physical RAM: 14956.74 MB
Total Virtual: 16328.29 MB
Available Virtual: 14963.63 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:167.46 GB) (Free:15.13 GB) NTFS
Drive d: (Backup2) (Fixed) (Total:841.26 GB) (Free:747.04 GB) NTFS
Drive e: (Daten2) (Fixed) (Total:938.92 GB) (Free:886.5 GB) NTFS
Drive g: (WIN7) (Removable) (Total:7.45 GB) (Free:1.67 GB) FAT32
Drive x: (Boot) (Fixed) (Total:0.03 GB) (Free:0.03 GB) NTFS
Drive y: (Backup1) (Fixed) (Total:1953.12 GB) (Free:1337.86 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 2794.5 GB) (Disk ID: 00000000)

Partition: GPT.

========================================================
Disk: 1 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 2794.5 GB) (Disk ID: 00000000)

Partition: GPT.

========================================================
Disk: 2 (Size: 167.7 GB) (Disk ID: C5AFA4BD)

Partition: GPT.

========================================================
Disk: 3 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 7.5 GB) (Disk ID: 008D13D8)
Partition 1: (Active) - (Size=7.5 GB) - (Type=0B)

LastRegBack: 2017-08-31 03:34

==================== End of FRST.txt ============================
         
--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---


Viele Grüße

Geändert von troja.in (11.09.2017 um 12:58 Uhr)

Alt 12.09.2017, 04:39   #17
burningice
/// Malwareteam
 
kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen - Standard

kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen



nun gut...

Dein System weist auf alle Fälle Unregelmäßigkeit auf, die teilweise nicht sehr einfach zu beheben bzw. zu identifizieren sind.

Dass dein System mit dieser Begründung nicht startet, kann mehrere Ursachen haben, die wahrscheinlichsten sind:
- durch die "gewaltsame" Entfernung von Comodo kann eventuell irgendeine Art Manipulation am System verhindern, dass dein System starten kann
- es wurde eine Änderung im BIOS vorgenommen (aber das hättest du manuell machen müssen)
- es liegt ein Systemfehler in Windows vor

Für den dritten Punkt gibt es direkt Anzeichen, aber damit sind auch nur schwer deine Symptome jetzt zu erklären.

Konkret haben wir so vier Optionen:
a) Du verwendest dein Backup, um einen älteren Zustand wiederherzustellen. Falls dieser Punkt auch nach der Infektion war, sind wir dann da, wo wir am Anfang waren aber wir haben etwas, wo man arbeiten kann.

b) Wir verwenden einen Systemwiederherstellungspunkt um auf einen früheren Zustand zurückzukehren. Falls dieser Punkt auch nach der Infektion war, sind wir dann da, wo wir am Anfang waren aber wir haben etwas, wo man arbeiten kann.

c) Du formatierst deine Systempartition und installierst Windows neu.

d) Wir versuchen dein System wieder hinzubiegen und können einige Sachen dabei ausprobieren. Die Chance dein System so wieder startfähig zu bekommen, sehe ich bei etwa 50% aber wäre von technischer Seite halt "interessant"

Bitte teile mir mit, wie du dich entscheiden möchtest.
__________________

__________________

Alt 12.09.2017, 22:00   #18
troja.in
 
kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen - Standard

kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen



Zitat:
a) Du verwendest dein Backup, um einen älteren Zustand wiederherzustellen. Falls dieser Punkt auch nach der Infektion war, sind wir dann da, wo wir am Anfang waren aber wir haben etwas, wo man arbeiten kann.
b) Wir verwenden einen Systemwiederherstellungspunkt um auf einen früheren Zustand zurückzukehren. Falls dieser Punkt auch nach der Infektion war, sind wir dann da, wo wir am Anfang waren aber wir haben etwas, wo man arbeiten kann.
Ich würde gerne mit a) weitermachen (Backup) und weiß aber nicht, womit ich den Restore des ComodoBackups machen soll, denn ich habe keine Boot-CD von ComodoBackup und auch bislang keinen Hinweis gefunden, wie ich eine erstellen sollte bzw. wie das Restore funtioniert (zB aus dem abgesicherten Modus). Auf meinem Laptop habe ich auch ComodoInternetSecurity installiert, jedoch bislang ohne ComodoBackup. Hast Du eine Idee?

Die Variante b) kommt wohl nicht in Frage, da die Systemwiederherstellung sagt, dass in der Vergangenheit keine Wiederherstellungspunkte erstellt worden sind.

Rafael, du hast geschrieben, dass Du von Comodo wenig begeistert wärst. Inzwischen verstehe ich warum. Welche alternative Software schlägst Du mir denn vor? Ich möchte jetzt schon nach einer neuen Virensoftware schauen, da ich die ja bald benötigen werden.

Viele Grüße, Christof
__________________

Alt 12.09.2017, 22:22   #19
burningice
/// Malwareteam
 
kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen - Standard

kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen



Zitat:
denn ich habe keine Boot-CD von ComodoBackup und auch bislang keinen Hinweis gefunden, wie ich eine erstellen sollte bzw. wie das Restore funtioniert (zB aus dem abgesicherten Modus)
na das is ja mal eine Spitzen Backup Software
Bei DriveSnapshot passiert dir sowas nicht Drive Snapshot

Ich glaube du musst sowas wie Comodo Backup installieren, dann die CD erstellen, davon booten und dann irgendwie wiederherstellen...
https://help.comodo.com/topic-9-1-45...te_Rescue_Disk


In der Zwischenzeit habe ich mich mit Kollegen vom Board kurzgeschlossen und sind zu dem Schluss gekommen, dass weil du diverse Cracks auf deinem PC hast und das mit einem Comodo kombiniert, hier bis auf ein Reinstall resp. Backup in einen sauberen Zustand (auch technisch gesehen) nichts mehr zu helfen ist.

Alles ist technisch gesehen für uns besser als Comodo, ansonsten:

Hinweis Antiviren Software
Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, empfehle ich dir auf Windows 8.1 bzw. Windows 10 einfach den Defender zu benutzen. Solltest du noch Windows 7 verwenden, verwende als kostenlose Lösung die Microsoft Security Essentials.
Ein ökonomischer Grundsatz lautet "Nichts ist kostenlos". So verwendet andere kostenlose Software wie Avira, AVG, Avast und dergleichen häufig Nutzerdaten als "Bezahlung" und wenden dabei ähnliche Techniken an, wie manche unerwünschte Programme, vor denen wir euch eigentlich schützen möchten. Darum sehen wir ihre Verwendung als kritisch: Virenschutz verkauft Nutzerdaten

Wenn dir besserer Schutz etwas wert, empfehle ich dir eine der folgenden Lösungen:

Also Neuinstallieren oder ein Backup vor den Zeitpunkt einer Infektion, das Entfernen der Cracks und insbesondere von Comodo (falls das überhaupt geht ) - dann kann man auch gescheit weiter helfen



Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle solange nicht weiter bereinigen, bis die Software entfernt wurde. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich, wenn Du diese Software nicht entfernst, nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

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Alt 17.09.2017, 23:20   #20
troja.in
 
kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen - Standard

kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen



Hallo und vielen Dank für die bisherige Unterstützung. Ich habe mich entschlossen, ein neues Betriebssystem aufzusetzen.
Da ich die Daten weiterbenutze, die weitestgehend auf einer anderen Festplatte lagen, hoffe ich mal dass ich nicht den Trojaner mitkopiert habe.
Bei Aufsetzen in Win10 benötige ich bislang keine Hilfe - schönen Dank für das Angebot.


Alt 17.09.2017, 23:39   #21
burningice
/// Malwareteam
 
kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen - Standard

kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen



alles klar!
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Zum Thema kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen - Hallo Rafael, danke dass Du Dich der Sache angenommen hast. Schritt 1 war durchführbar, Schritt 2 nur teilweise, da a) das System nicht mehr startet und b) FRST64.exe nun leider - kein Programm ausführbar - von cracksbeforesoft.com Trojaner eingefangen...
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