Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.08.2017, 18:32   #16
_sTaNlEy_
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Wenn du willst, dann schick mir mal den Inhalt per PN oder setz es hier mal rein. Daten, die Rückschlüsse auf dich zulassen, solltest du vorher mit ***** unkenntlich machen.

Kurz noch zu E-Mails generell: Das ist letztlich nichts anderes, als eine elektronische Postkarte, bei der du als Absender draufschreiben kannst, was du willst. Ihr Ziel wird sie trotzdem erreichen. Bei allen Sachen, in denen es nicht nur um SPAM geht und dein Gegenüber ein Interesse an Kontaktaufnahme hat, wird die Absenderadresse nicht gefälscht sein, da sonst nichts zugestellt werden würde.

Da sitzt dann der Absender aber entweder im Ausland oder wählt sich über Netzwerke ein, die keine Rückschlüsse auf seine Person zulassen.

Alt 25.08.2017, 18:37   #17
Mario4367
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



PN unterwegs
__________________


Alt 25.08.2017, 18:39   #18
_sTaNlEy_
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Umgehend zur Polizei. Am besten jetzt gleich!

Was wir hier noch prüfen könnten ist, ob die Mail innerhalb von Deutschland eingeliefert wurde, dazu brauch ich aber noch paar Infos von dir. Wenn dem so ist -> siehe oben! Wenn dem nicht so ist, trotzdem hin!
__________________

Alt 25.08.2017, 18:42   #19
Mario4367
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Umgehend zur Polizei. Am besten jetzt gleich!

Was wir hier noch prüfen könnten ist, ob die Mail innerhalb von Deutschland eingeliefert wurde, dazu brauch ich aber noch paar Infos von dir. Wenn dem so ist -> siehe oben! Wenn dem nicht so ist, trotzdem hin!
Ich habe sie von meinem Arcoraccount zu meinem neuen Account geschickt

Hast ne PN

Alt 25.08.2017, 18:43   #20
_sTaNlEy_
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Das hilft nicht weiter. Hast du die originäre E-Mail noch? Falls ja: Nicht löschen!

https://www-coding.de/mail-header-anzeigen/ <- hier ist grob beschrieben, wie du an den Mailheader rankommst. Ganz unten steht auch was zur Arcor.


Alt 25.08.2017, 18:46   #21
Mario4367
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Habe die zu meinem neuen Account geschickt und alles bei arcor gelöscht
hoffe das war jetzt kein Fehler habe die Email nur noch im Outlook

Alt 25.08.2017, 18:48   #22
_sTaNlEy_
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Zusätzlich sollte es eine Möglichkeit bei Arcor geben (bin ich mir nicht 100 % sicher), die ursprüngliche E-Mail, die du erhalten hast, bei dir lokal zu speichern.
-> umgehend machen, um das Material zu sichern. Sicherheitshalber auch mal Screenshots davon mit machen und lokal speichern.

Bist du dir sicher, dass alle Kennwörter angepasst wurden?

Wurde von Outlook aus direkt von dem alten Account abgerufen? Falls ja, ist das schon mal gut, weil's mit Mailheader auslesen dort auch 'ne Ecke einfacher geht. Welcher Version von OL hast du? Dann kann ich dir kurze Erklärung zukommen lassen.

Alt 25.08.2017, 18:50   #23
Mario4367
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Also ich denke mal die haben die emailadresse sich notiert von meinem FB Account
so konnten sie mir noch was zusenden
habe Outlook 2007

Alt 25.08.2017, 18:56   #24
_sTaNlEy_
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Hier ist eine gute Erklärung, wie du den Mailheader rausbekommst und mir dann per PN zukommen lassen kannst:
https://info.noris.net/index.php/Tec...n/Outlook_2007
Dass die Mailadresse über FB ausgelesen wurde, ist naheliegend. Die Mail liest sich für mich jedoch so, dass da jemand aus persönlichen Motiven gegen dich gehandelt hat und das eben kein Zufallstreffer war.

Alt 25.08.2017, 18:59   #25
Mario4367
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Ja so sehe ich das auch das habe ich auch dem Polizisten am telefon gesagt habe mich schon mal erkundigt was die Erfolgschancen angehen und er meinte naja das mit ihrer Beziehung ist natürlich jetzt blöd aber da kein wirklicher Straftatbestand bestehe denkt er mal das geht ins leere

Was würde ich jetzt darum geben so Leute wie Anonymous zu kennen echt
Diese Frau ist mir sehr wichtig und mein Leben ehrlich

Alt 25.08.2017, 19:06   #26
_sTaNlEy_
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Rechtsberatung seitens Polizei ist gelinde gesagt für'n Mülleimer.

Es hat sich jmd widerrechtlich Zugriff zu einem Account von dir verschafft. Das ist definitiv nicht erlaubt ;-) Weiter hat die Person bzw. die Personen in deinem Namen anderen Nachrichten zukommen lassen, die dich schlecht haben wegkommen lassen. Das ist auch definitiv nicht ok. Mein Juristendeutsch ist jetzt nicht so gut - wenn das ein Staatsanwalt schreibt, klingt das sicher etwas "schlimmer".

Ob hierbei irgendeine Strafe rauskommt, wenn denn der Staatsanwalt das weiter verfolgen lässt und die Täter tatsächlich ermittelt werden können, kann ich nicht abschätzen.

Einen Vorteil daraus wirst du nur dahingehend gewinnen können, dass sich möglicherweise klären lässt, wer das war und es vielleicht in irgendeiner Form eine Strafe für die mit sich bringt.

Darauf aufbauend kannst du dann auch weitere Schritte zivilrechtlich gehen. Meiner Meinung nach wäre das aber vergeudete Lebenszeit, weil da eher nichts bei rumkommt.

Ganz wichtig: Das stellt keine Rechtsberatung dar. Das kann und darf ich nicht :-) Was du letztlich machst, ist deine Entscheidung.

Alt 25.08.2017, 19:12   #27
Mario4367
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



hast pn
ich muss los zur arbeit schreibe vom handy weiter bis gleich und tausend dank

Alt 25.08.2017, 19:16   #28
_sTaNlEy_
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Zu deiner Freundin: Klär es mit ihr, schaff das aus der Welt. Evtl. hilft es deiner Glaubwürdigkeit ihr gegenüber ja auch, wenn du rechtliche Schritte einleitest, ganz gleich was dabei rauskommt.

Zu Anonymous: Das würde dich nicht wirklich weiterbringen, weil das - wenn denn dich jmd unterstützen würde - sich schnell in Richtung Selbstjustiz entwickeln könnte, was auch gewaltig schief gehen kann.

Kennst du den Fall "Amanda Todd"? Falls nicht kurz und knapp: Junges Mädchen macht im Netz Mist, wird daraufhin erpresst, öffentlich bloßgestellt und durchgängig gemobbt. Geht auch nach Schulwechsel weiter. Sie beging zwei Selbstmordversuche, einen davon erfolgreich.
Anonymous meinte damals den Erpresser ausfindig gemacht zu haben und hat Name, Anschrift und Fotos von ihm veröffentlicht, was Beschimpfungen, Bedrohungen und Morddrohungen zur Folge hatte.
Siehe bspw. hierzu https://de.wikipedia.org/wiki/Amanda...urch_Anonymous

Inwieweit das weitergehende Schäden für den vermeintlichen Erpresser mit sich gezogen hat, weiß ich nicht. Wenn du aber erst mal am Pranger warst.. nunja... du weißt ja sicher, wie groß und schnell auf der Titelseite Gegendarstellungen in Zeitungen abgedruckt werden...

Alt 25.08.2017, 19:34   #29
Mario4367
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Doch ich habe die von Arcor nach gmx geschickt
Die war bei Arcor im spamordner drin

Gießen nicht
Standort ist Düsseldorf
Ist jetzt auch egal das das jeder hier lesen kann

Was kann ich jetzt noch tun damit ihr mir ein wenig helfen könnt

Alt 25.08.2017, 19:36   #30
_sTaNlEy_
 
Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Standard

Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )



Meintest du nicht, du hättest die Mail via Outlook abgerufen? Von Arcor mit Outlook? Oder Webportal Arcor zu GMX weitergeleitet und dann via Outlook abgerufen?

Das passt aber auch nicht, weil laut Mailheader die E-Mail von deiner GMX-Adresse zu deiner GMX-Adresse geschickt wurde.

Zurück zur Ursprungsmail bei Arcor, die du gelöscht hast: Liegt die dort evlt. noch in sowas wie einem Papierkorb rum und kannst du diese wiederherstellen? Das wäre wichtig, anders lässt sich nichts rausfinden.

Würde mir da an deiner Stelle jetzt auf Arbeit auch keinen Kopf machen. Ändern kannst du es erstmal eh nicht, zieh lieber frei von Sorgen deinen Job durch und dann lass uns das morgen weiter aufrollen.

Nachdem mir aus der Story heraus auch nicht klar wurde, wie nahe der Angreifer dir stand/steht, würde ich das Paranoiaprogramm empfehlen:
Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, neues Kennwort Router + WLAN setzen.
Über eine Linux-Live-CD auf deinem Rechner jegliches Konto, das du hast, Kennwort ändern.
System neu aufsetzen.

Evtl. meldet sich hier auch einer von den erfahreneren Leuten. Solange du aber nicht definitiv ausschließen kannst, dass das jmd ist, den du persönlich kennst, der ggf. auch bei dir schon zuhause war, würde ich obiges Programm knallhart durchziehen.

Antwort

Themen zu Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )
brauche, dringend, email, foren, frage, gehackt, gelöscht, gleichzeitig, hacken, hacker, handy, löschen, neues, nicht mehr, passwort, passwörter, programme, router, suche, trojaner, unbekanntes gerät, windows, wlan, zugriff, ärgerlich




Ähnliche Themen: Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )


  1. NetUtils2016 / sowohl .dll als auch .sys werden nicht deinstalliert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2017 (1)
  2. Samsung Handy Facebook Virus geöffnet oder nicht?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 29.12.2016 (0)
  3. Facebook Virus am Handy/iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.09.2015 (4)
  4. Windows 7: selbstständig öffnende Internetseiten sowohl im IE als auch bei Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (15)
  5. Facebook Trojaner auf dem Handy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (1)
  6. Sowohl Windows XP als auch Windows 7: defogger_disable.txt ist nicht auffindbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (33)
  7. Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte
    Alles rund um Windows - 07.04.2014 (6)
  8. Firefox öffnet sowohl neue Tabs als auch Werbe-Videos selbstständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (49)
  9. 2x Bin total gehackt worden, Pc und Handy
    Mülltonne - 17.11.2013 (1)
  10. sowohl mit Firefox als auch mit Explorer bei Google Suche auf falsche Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (12)
  11. pc und oder.Handy.gehackt
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2012 (1)
  12. Wurde über Handy der web.de Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (1)
  13. HILFE!Sowohl I-Explorer als auch Firefox schließen sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2007 (14)
  14. Hier lassen sich sowohl Spybot, als auch AntiVir nicht mehr öffnen. Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (6)
  15. Handy auch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)

Zum Thema Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) - Wenn du willst, dann schick mir mal den Inhalt per PN oder setz es hier mal rein. Daten, die Rückschlüsse auf dich zulassen, solltest du vorher mit ***** unkenntlich machen. - Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend )...
Archiv
Du betrachtest: Facebook gehackt sowohl mit Handy als auch mit PC von ausserhalb ( dringend ) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.