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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Browser lädt nicht trotz InternetverbindungWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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| | #46 |
![]() ![]() ![]() | Browser lädt nicht trotz InternetverbindungCode:
ATTFilter Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 26-07-2017
durchgeführt von Charly (27-07-2017 12:04:49) Run:3
Gestartet von C:\Users\Charly\Desktop
Geladene Profile: Charly (Verfügbare Profile: Charly)
Start-Modus: Normal
==============================================
fixlist Inhalt:
*****************
HKLM\...\Run: [AvgUi] => "C:\Program Files (x86)\AVG\Framework\Common\avguirna.exe" /lps=fmw
CHR Extension: (AVG Secure Search) - C:\Users\Charly\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\chfdnecihphmhljaaejmgoiahnihplgn [2017-07-20]
CHR HomePage: Default -> mysearch.avg.com
CHR DefaultSearchURL: Default -> hxxps://mysearch.avg.com/search?rvt=1&sap=dsp&q={searchTerms}
CHR DefaultSearchKeyword: Default -> hxxps://mysearch.avg.com
CHR DefaultSuggestURL: Default -> hxxps://toolbar.avg.com/acp?q={searchTerms}&o=1
Task: {0CC61EB4-E43E-4287-BD0A-F79D8E4C393A} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {1B6F0AFC-6AB7-4EB9-882F-C7AAA236F153} - \CCleanerSkipUAC -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {22F23436-7DE1-41AC-B5EB-8F9F3D068E18} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {42E79FBD-574E-488D-96FD-52391D3EA1E5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {4DA65828-9105-44C0-96EE-F2663A7B4E39} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {995FB0DD-A824-46E8-A6AA-61D351F20F9F} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {A788564F-7F0C-47F6-A033-3075CE5E8558} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {BD9C7092-C996-4A26-8E35-38CE54AFBE1C} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {C731FC09-8A35-41F0-A5FE-BA79F2C775E5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {DA23F6F5-6DFC-498C-BFE7-CF9DCF2350B5} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {DA2C4783-232B-4B9E-BE90-1C5D7A1A8016} - \Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {E1C6BB4A-BCC1-4BBB-B01D-60A5FCDF21D7} - \Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d -> Keine Datei <==== ACHTUNG
Task: {8750CB3F-5F28-42BF-8B83-7D784A1D24A7} - System32\Tasks\Antivirus Emergency Update => C:\Program Files (x86)\AVG\Antivirus\AvEmUpdate.exe
C:\ProgramData\AVG
C:\Users\Charly\AppData\Local\Avg
C:\Program Files (x86)\AVG
emptytemp:
*****************
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\AvgUi => Wert erfolgreich entfernt
CHR Extension: (AVG Secure Search) - C:\Users\Charly\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\chfdnecihphmhljaaejmgoiahnihplgn [2017-07-20] => Fehler: Kein automatisierter Fix für diesen Eintrag gefunden.
Chrome HomePage => erfolgreich entfernt
Chrome DefaultSearchURL => erfolgreich entfernt
Chrome DefaultSearchKeyword => erfolgreich entfernt
Chrome DefaultSuggestURL => erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{0CC61EB4-E43E-4287-BD0A-F79D8E4C393A} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{0CC61EB4-E43E-4287-BD0A-F79D8E4C393A} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfSleep-5d => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{1B6F0AFC-6AB7-4EB9-882F-C7AAA236F153} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{1B6F0AFC-6AB7-4EB9-882F-C7AAA236F153} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\CCleanerSkipUAC => Schlüssel nicht gefunden.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{22F23436-7DE1-41AC-B5EB-8F9F3D068E18} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{22F23436-7DE1-41AC-B5EB-8F9F3D068E18} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{42E79FBD-574E-488D-96FD-52391D3EA1E5} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{42E79FBD-574E-488D-96FD-52391D3EA1E5} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\refreshgwxconfig-B => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{4DA65828-9105-44C0-96EE-F2663A7B4E39} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{4DA65828-9105-44C0-96EE-F2663A7B4E39} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfigandcontent => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{995FB0DD-A824-46E8-A6AA-61D351F20F9F} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{995FB0DD-A824-46E8-A6AA-61D351F20F9F} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Telemetry-4xd => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{A788564F-7F0C-47F6-A033-3075CE5E8558} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{A788564F-7F0C-47F6-A033-3075CE5E8558} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\launchtrayprocess => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{BD9C7092-C996-4A26-8E35-38CE54AFBE1C} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{BD9C7092-C996-4A26-8E35-38CE54AFBE1C} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\OutOfIdle-5d => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{C731FC09-8A35-41F0-A5FE-BA79F2C775E5} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{C731FC09-8A35-41F0-A5FE-BA79F2C775E5} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Logon-5d => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{DA23F6F5-6DFC-498C-BFE7-CF9DCF2350B5} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{DA23F6F5-6DFC-498C-BFE7-CF9DCF2350B5} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\MachineUnlock-5d => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{DA2C4783-232B-4B9E-BE90-1C5D7A1A8016} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{DA2C4783-232B-4B9E-BE90-1C5D7A1A8016} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxcontent => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Plain\{E1C6BB4A-BCC1-4BBB-B01D-60A5FCDF21D7} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{E1C6BB4A-BCC1-4BBB-B01D-60A5FCDF21D7} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Microsoft\Windows\Setup\GWXTriggers\Time-5d => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Boot\{8750CB3F-5F28-42BF-8B83-7D784A1D24A7} => Schlüssel erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{8750CB3F-5F28-42BF-8B83-7D784A1D24A7} => Schlüssel erfolgreich entfernt
C:\WINDOWS\System32\Tasks\Antivirus Emergency Update => erfolgreich verschoben
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Antivirus Emergency Update => Schlüssel erfolgreich entfernt
C:\ProgramData\AVG => erfolgreich verschoben
C:\Users\Charly\AppData\Local\Avg => erfolgreich verschoben
C:\Program Files (x86)\AVG => erfolgreich verschoben
=========== EmptyTemp: ==========
BITS transfer queue => 32768 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 29627735 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B
Windows/system/drivers => 93344626 B
Edge => 0 B
Chrome => 395193487 B
Firefox => 0 B
Opera => 0 B
Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
Users => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 128 B
systemprofile32 => 128 B
LocalService => 4910 B
NetworkService => 0 B
Charly => 270486415 B
RecycleBin => 114534524 B
EmptyTemp: => 861.4 MB temporäre Dateien entfernt.
================================
Das System musste neu gestartet werden.
==== Ende von Fixlog 12:05:28 ====
|
| | #47 |
| /// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Browser lädt nicht trotz Internetverbindung Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte:
__________________1. Schritt: Malwarebytes Version 3 Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
2. Schritt: ESET Downloade Dir bitte ESET Online Scanner (Bebilderte Anleitung)
3. Schritt: SecurityCheck Downloade Dir bitte
__________________ |
| | #48 |
![]() ![]() ![]() | Browser lädt nicht trotz Internetverbindung Hallo cosinus. Hier sind die drei Dateien.
__________________Code:
ATTFilter Malwarebytes
www.malwarebytes.com
-Protokolldetails-
Scan-Datum: 27.07.17
Scan-Zeit: 16:59
Protokolldatei: mbam.txt
Administrator: Ja
-Softwaredaten-
Version: 3.1.2.1733
Komponentenversion: 1.0.160
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.2449
Lizenz: Testversion
-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 10586.1007)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: REN\u00c3\u0089\Charly
-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 394378
Erkannte Bedrohungen: 1
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 1
Abgelaufene Zeit: 11 Min., 49 Sek.
-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert
-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Datei: 1
PUP.Optional.DownloadSponsor, C:\USERS\CHARLY\DOWNLOADS\OPEN BROADCASTER MULTIPLATFORM OBS - CHIP-INSTALLER.EXE, In Quarantäne, [499], [413936],1.0.2449
Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
(end)
Code:
ATTFilter C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\MyPC Backup\MPCBClient.dll.vir Variante von Win32/MyPCBackup.D eventuell unerwünschte Anwendung
C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\MyPC Backup\MyPC Backup.exe.vir Variante von MSIL/MyPCBackup.A eventuell unerwünschte Anwendung
C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\MyPC Backup\Updater.exe.vir Variante von MSIL/MyPCBackup.I eventuell unerwünschte Anwendung
C:\Users\Charly\Downloads\JavaRa - CHIP-Installer.exe Variante von Win32/DownloadSponsor.C eventuell unerwünschte Anwendung
Code:
ATTFilter Results of screen317's Security Check version 1.009 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 11 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Windows Defender Malwarebytes Antivirus up to date! `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Java 8 Update 131 Java version 32-bit out of Date! Google Chrome (59.0.3071.115) Google Chrome (SetupMetrics...) ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe Charly Downloads esetonlinescanner_deu.exe Malwarebytes Anti-Malware mbamtray.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: % ````````````````````End of Log`````````````````````` |
| | #49 |
| /// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Browser lädt nicht trotz Internetverbindung
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
| | #50 |
![]() ![]() ![]() | Browser lädt nicht trotz InternetverbindungCode:
ATTFilter 17:18:32 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.17.0
# EOSSerial=
# end=init
# utc_time=2017-07-27 15:18:32
# local_time=2017-07-27 17:18:32 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit )
# country="Germany"
# osver=10.0.10586 NT
17:18:45 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.17.0
# EOSSerial=7066c2f8b141af419fa1d1d7a8c00166
# end=init
# utc_time=2017-07-27 15:18:44
# local_time=2017-07-27 17:18:44 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit )
# country="Germany"
# osver=10.0.10586 NT
17:19:03 Updating
17:19:03 Update Init
17:19:13 Update Download
17:29:54 esets_scanner_reload returned 0
17:29:54 g_uiModuleBuild: 34197
17:29:54 Update Finalize
17:29:54 Call m_esets_charon_send
17:29:54 Call m_esets_charon_destroy
17:29:54 Updated modules version: 34197
17:30:05 Call m_esets_charon_setup_create
17:30:05 Call m_esets_charon_create
17:30:05 m_esets_charon_create OK
17:30:05 Call m_esets_charon_start_send_thread
17:30:05 Call m_esets_charon_setup_set
17:30:05 m_esets_charon_setup_set OK
17:30:05 Scanner engine: 34197
20:21:29 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.17.0
# EOSSerial=7066c2f8b141af419fa1d1d7a8c00166
# end=init
# utc_time=2017-07-27 18:21:29
# local_time=2017-07-27 20:21:29 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit )
# country="Germany"
# osver=10.0.10586 NT
20:21:41 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.17.0
# EOSSerial=7066c2f8b141af419fa1d1d7a8c00166
# end=init
# utc_time=2017-07-27 18:21:41
# local_time=2017-07-27 20:21:41 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit )
# country="Germany"
# osver=10.0.10586 NT
20:22:11 Call m_esets_charon_setup_create
20:22:11 Call m_esets_charon_create
20:22:11 m_esets_charon_create OK
20:22:11 Call m_esets_charon_start_send_thread
20:22:11 Call m_esets_charon_setup_set
20:22:11 m_esets_charon_setup_set OK
20:22:15 Updating
20:22:15 Update Init
20:22:29 Call m_esets_charon_setup_create
20:22:29 Call m_esets_charon_create
20:22:29 m_esets_charon_setup_set ERROR
20:22:29 Update Download
20:22:36 esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
20:22:36 g_uiModuleBuild: 34197
20:22:36 Update Finalize
20:22:36 Call m_esets_charon_send
20:22:36 Call m_esets_charon_destroy
20:22:36 Updated modules version: 34197
20:22:50 Call m_esets_charon_setup_create
20:22:50 Call m_esets_charon_create
20:22:50 m_esets_charon_setup_set ERROR
20:22:50 Scanner engine: 34197
22:45:44 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# esetonlinescanner_deu.exe=2.0.17.0
# EOSSerial=7066c2f8b141af419fa1d1d7a8c00166
# engine=34197
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# sfx_checked=true
# utc_time=2017-07-27 20:45:44
# local_time=2017-07-27 22:45:44 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit )
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=10.0.10586 NT
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 1307518 55002487 0 0
# scanned=2
# found=4
# cleaned=0
# scan_time=8587
sh=527D588D14CB85E352AF186AD5A5A3C966CC2532 ft=1 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/MyPCBackup.D eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\MyPC Backup\MPCBClient.dll.vir"
sh=E193CD7154D960D9185D1D4ACB6EA651FB8E9F62 ft=1 fh=0000000000000000 vn="Variante von MSIL/MyPCBackup.A eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\MyPC Backup\MyPC Backup.exe.vir"
sh=69C90B79A20C27C8BE76D1EDB0D32B36FE77702A ft=1 fh=0000000000000000 vn="Variante von MSIL/MyPCBackup.I eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\MyPC Backup\Updater.exe.vir"
sh=3546E2EE59CAAB88B9723B374D1D9EC9FCA00288 ft=1 fh=0000000000000000 vn="Variante von Win32/DownloadSponsor.C eventuell unerwünschte Anwendung" ac=I fn="C:\Users\Charly\Downloads\JavaRa - CHIP-Installer.exe"
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| | #51 | |
| /// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Browser lädt nicht trotz InternetverbindungZitat:
Die verarschen ihre Kunden aus reiner Profitgier. Siehe auch http://www.trojaner-board.de/168364-...mpfehlung.html und CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen FRST-Fix Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code:
ATTFilter C:\Users\Charly\Downloads\*CHIP-Installer.exe
emptytemp:
Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
__________________ --> Browser lädt nicht trotz Internetverbindung |
| | #52 |
![]() ![]() ![]() | Browser lädt nicht trotz Internetverbindung Hier die Datei. Code:
ATTFilter Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 31-07-2017
durchgeführt von Charly (04-08-2017 22:44:54) Run:4
Gestartet von C:\Users\Charly\Desktop
Geladene Profile: Charly (Verfügbare Profile: Charly)
Start-Modus: Normal
==============================================
fixlist Inhalt:
*****************
C:\Users\Charly\Downloads\*CHIP-Installer.exe
emptytemp:
*****************
=========== "C:\Users\Charly\Downloads\*CHIP-Installer.exe" ==========
C:\Users\Charly\Downloads\JavaRa - CHIP-Installer.exe => erfolgreich verschoben
========= Ende -> "C:\Users\Charly\Downloads\*CHIP-Installer.exe" ========
=========== EmptyTemp: ==========
BITS transfer queue => 0 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 23077706 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B
Windows/system/drivers => 58397742 B
Edge => 2114059 B
Chrome => 507335886 B
Firefox => 0 B
Opera => 0 B
Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 6656 B
Users => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 128 B
LocalService => 9818 B
NetworkService => 0 B
Charly => 328594282 B
RecycleBin => 528321 B
EmptyTemp: => 877.4 MB temporäre Dateien entfernt.
================================
Das System musste neu gestartet werden.
==== Ende von Fixlog 22:45:46 ====
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| /// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Browser lädt nicht trotz Internetverbindung Dann wären wir durch! ![]() Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst... und/oder das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. ![]() Abschließend müssen wir noch ein paar Schritte unternehmen, um dein System aufzuräumen (cleanup mit DelFix) und abzusichern; ich poste dir dazu mal meine Lesestoffe. Wichtiger als irgendein AV ist ein vernünftiger Umgang, also gewisse Verhaltensregeln am Gerät mit Internetzugang, und ein paar grundsätzliche Absicherungen. Deswegen kommen die zuerst. Gliederung:
Lesestoff:Cleanup Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte
Hinweis: DelFix entfernt u.a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst. Starte Deinen Rechner abschließend neu. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, kannst Du diese bedenkenlos löschen. Lesestoff:Grundsätzliches Ändere regelmäßig Deine wichtigen Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups deiner wichtigen Dateien oder des Systems (genaueres dazu im Lesestoff zu Backups) Finger weg von Registry-Cleanern, Optimizern usw!!! - die Performancesteigerung ist umstritten bis ganz klar nicht belegbar, dafür hast du ein großes Risiko dein System zu zerstören v.a. bei Registry-Operationen. Das Beste ist, die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden - und die Registry in Ruhe zu lassen! Softwareinstallationen und Aktualisierungen Für Windows gibt es seit einiger Zeit einen brauchbaren Paketmanager, der mit einfachen Befehlen es erlaubt, automatisiert Software herunterzuladen und zu installieren. Das erspart eine Menge Arbeit, denn ohne einen Paketmanager muss man jedes Programm selbst prüfen und separat manuell updaten, vorher manuell noch runterladen etc. pp. - siehe auch --> http://www.trojaner-board.de/186035-...r-windows.html Ich empfehle daher, alle Programme, sofern verfügbar, über chocolatey zu installieren. Falls du schon mit Linux zu tun hattest, wird dir die Syntax sehr vertraut sein. Die FAQs zu choco findest du da --> Chocolatey: Häufig gestellte Fragen (englisch) Für den seltenen Fall, dass du das benötigte Programm NICHT im repository von chocolatey findest: Lade diese Software immer von einem sauberen Portal wie . Finger weg von chip.de oder softonic!Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen. Um Adware wieder los zu werden, empfiehlt sich zunächst die Deinstallation sowie die anschließende Resteentfernung mit Adwcleaner. Lesestoff:Absicherung Beim Betriebsystem Windows die automatischen Updates aktivieren. Auch sicherheitsrelevante Software sollte immer in aktueller Version vorliegen - sofern benötigt, wenn nicht benötigt natürlich sinnigerweise deinstallieren oder Alternativen verwenden (und diese aktuell halten). Das zeitnahe Einspielen von Updates ist erforderlich, damit Sicherheitslücken geschlossen werden; Sicherheitslücken werden dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren. Besonders aufpassen bzgl. der Aktualität musst du bei folgender Software:
Optional: Lesestoff:Virenscanner + Firewall Vorab sei erwähnt, dass man niemals die Schutzwirkung eines Virenscanners überbewerten darf! Die Dinger sind mittlerweile auch unter Windows stark umstritten und können Probleme bereiten, die man so ohne AV einfach nicht haben wird. Zudem werden sie auch niemals jeden Schädling finden können. Aussagen der Anbieter dieser Software entpuppen sich regelmäßig als Marketinggeblubber. Lies dazu => Aus aktuellem Anlass: Antivirus-Schlangenöl | Elias Schwerdtfeger und => http://www.golem.de/news/antivirenso...12-125148.html Verwende also MAXIMAL ein einziges der folgenden AVs mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank; verwende immer nur reine Virenscanner (keine Produkte mit Suite oder Internet Security in Namen, denn diese bringen kontraproduktive Firewalls mit - die Windows-Firewall ist alles was benötigt wird!)
Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür. Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen. Lesestoff:Backup-/Image-Tools IMHO sind Wiederherstellungspunkte nix weiter als eine Notlösung, wer sich auf was Funktionierendes verlassen will und muss, kommt um echte Backup/Imaging Software nicht herum. Ich nehme unter Windows immer Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 Damit man sinnvolle Backups hat muss man regelmäßig zB wöchentlich ein Image auf eine separate externe Festplatte erstellen. Diese externe Festplatte wird nur dann angeschlossen, wenn man das Backup erstellen will (oder etwas wiederherstellen muss), sonsten bleibt sie aus Sicherheitsgründen sicher im Schrank verwahrt - allein schon aus dem Grund, die Backups vor Krypto-Trojaner zu schützen. Option 1: Drivesnapshot Offizielle TB-Anleitung --> http://www.trojaner-board.de/186299-...esnapshot.html ![]() Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 Download (32-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot.exe Download (64-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot64.exe Es gibt da auch leicht abgespeckte Versionen von Acronis TrueImage gratis wenn man Platten von Seagate und/oder Western Digital hat. Vllt sagen diese Programme dir mehr zu. Mein Favorit aber ist das kleine o.g. Drivesnapshot. Option 2: Seagate DiscWizard Download => Seagate DiscWizard - Download - Filepony Screenshots: http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard5.jpg http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard4.png http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard3.jpg Option 3: Acronis TrueImage WD Edition Download => Acronis True Image WD Edition - Download - Filepony Screenshots: http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition1.jpg http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition2.jpg
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![]() ![]() ![]() | Browser lädt nicht trotz Internetverbindung Hallo cosinus. Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Es funktioniert alles wieder wie früher. |
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