Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.04.2007, 11:29   #1
jaschka
 
Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht - Standard

Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht



hi, ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Netzwerk. habe schon den ganzen google durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Das Problem ist folgednes:

ich gehe in den Browser rein (dabei egal pb Mozilla oder Opera oder ....)
und lade irgendeine Seite. Sie wird aber nicht geladen -> steht "die Seite wurde nicht gefunden".
Drucke ich nun auf "erneut laden", dann wird sie geladen problemlos. Gehe ich nun eine andere Seite, is wieder dasselbe. Also muss ich immer so 2-3 mal auf "neu laden" klicken, bis die Seite ja normal und vollständig geladen wird.

Zuerst dachte ich, es liegt an meinem pc, firewall etc, wobei ich aber nichts geändert habe. Meine Mitbenutzer des Routers haben alle dasselbe Problem wie ich nun. Also koennte es wohl am Router liegen. Diesen habe ich resettet, sodass alle alten Einstellunegn verloren gingen, aber es hat trotzdem nicht geklappt. Nun vermute ich, es liegt irgendwie dann an meinem Provider. Den habe ich noch nicht angerunfen. Aber es wundert mich, wie es am Provider liegen könnte....

Wenn ihr das Problem kennt oder Ideen habt, dann helft mir bitte.
Bin dankbar.

Alt 27.04.2007, 11:49   #2
Rene-gad
 
Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht - Standard

Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht



Zitat:
Zitat von jaschka Beitrag anzeigen
Wenn ihr das Problem kennt oder Ideen habt, dann helft mir bitte.
Nö, kennen wir nicht. Genau so wenig kennen wir dein Betriebssystem. Ein Hijackthis-Log nach Anleitung könnte aber hier etwas Klarheit bringen.
__________________


Alt 27.04.2007, 17:03   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht - Standard

Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht



Es kann am Router liegen, wenn alle das selbe Problem haben - eventuell mal nach einem Firmwareupdate suchen, es kann am Zugangsprovider liegen, es kann aber auch an einem oder mehreren Dauersaugern liegen, die einfach die "Performance" gnadenlos in den Keller fahren.
Und selbstverständlich kann es auch an unsauberen oder falschen DNS-Einträgen liegen, und und und
__________________
__________________

Alt 04.05.2007, 00:23   #4
jaschka
 
Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht - Standard

Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht



also ich habe WindowsXP, der Router hat immer normal funktioniert bis zu einem Tag. Dieselben User mit gleichem UPload/Download. Der PW is auch da, also kann kein externer den Router benutzen. Aber das Problem liegt ja nicht an der Geschwindigkeit, sondern, dass beim ersten Versuch die Seite zu laden die Meldung erscheint, "die Seite konnte nicht gefunden werden". Aber sofortiger Klick auf "neu laden" tut die Seite problemlos laden.
Genau so ist es, wenn ich andere Programme nutze, die die Verbindung ins Internet aufbauen: Beim ersten mal - Problem mit der Verbindung, aber beim zweiten mal - problemlos. Alle die an mein Router angeschlsosen sind, haben dieses Problem. Nun liegt es also an dem Gerät (Settings?) oder an dem Provider selbst...
Kennt ihr euch dabei aus, wo das Problem liegen koennte? Den Router habe ich schobn mal resettet, hat aber nicht geholfen.

Alt 05.05.2007, 17:55   #5
Rene-gad
 
Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht - Standard

Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht



@jaschka
Bitte HiJackthis -Log nach der Anleitung (s. der erste Link in meiner Signatur) erstellen. Schaue dir noch den Link AVZ4 an.


Alt 08.05.2007, 16:30   #6
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht - Standard

Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht



Hallöle. Ich habe von Zeit zu Zeit das Selbe Problem. Ist bei mir allerdings nicht sehr schlimm und ich tippe auf irgendein Kommunikations-Problem da alle Versuche das Problem zu lösen fehlgeschlagen sind. Gefährlich ist es aus meiner Sicht nicht.

Gruß

Undoreal
__________________
--> Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht

Alt 08.05.2007, 16:38   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht - Standard

Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht



Hallo,

hatte auch mal ein ähnliches Problem, allerdings lag es bei mir an einem Theme für Firefox, das sich in die Erweiterungen installiert hat.

Hast du eine mal eine andere Startseite eingestellt?

Für gefährlich halte ich es auch nicht, ist aber auf jeden Fall ärgerlich.

Nutzen alle mehrere Browser? Wenn ja, dann deinstalliere doch mal alle Browser und installiere dann z.B. nur Firefox und probiere es nochmal. Vielleicht gibt es deswegen ein Problem?

Gruss

Antwort

Themen zu Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht
alten, andere, benutzer, browser, erneut, firewall, geändert, google, helft, ideen, klicke, klicken, lädt, mozilla, nicht gefunden, nicht geladen, nichts, opera, problem, reset, seite, seiten, verloren, woche, wochen, wunder



Ähnliche Themen: Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht


  1. Bei Verschiedenen Seiten öffnet sich imer Werbung beim ersten Klick
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2015 (9)
  2. Internetverbindung steht, aber kein Browser lädt (langsam/gar nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2014 (1)
  3. Browser lädt nicht trotz Internetverbindung (Win7; Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (7)
  4. Win 7 (64 bit): Firefox reagiert verzögert und lädt Seiten nicht immer vollständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (9)
  5. Browser lädt seite nicht obwohl Internetzugriff besteht?
    Alles rund um Windows - 18.05.2014 (2)
  6. Browser lädt (einige) Seiten langsam und unvollständig
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (32)
  7. FireFox lädt Seiten zeitweise nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2011 (1)
  8. Browser (Opera, Firefox) lädt aufgerufene Seiten nicht sofort!
    Alles rund um Windows - 07.12.2010 (17)
  9. Firefox lädt nicht alle Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2010 (18)
  10. Browser lädt keine AV Seiten, Rootkit in C:\WINNT\system32\svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2009 (7)
  11. Firefox lädt seiten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2009 (1)
  12. IE lädt Seiten nicht; Pc will mir AntivirusPro2009 andrehen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  13. Firefox lädt diverse Seiten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (2)
  14. browser lädt mal und dann wieder nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (45)
  15. Firefox lädt keine Seiten+google.de googelt nicht mehr
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  16. Firefox lädt Seiten teilweise nicht/ Google googelt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2008 (11)
  17. rnaapp.exe ?? lädt Seiten nicht
    Mülltonne - 16.02.2007 (1)

Zum Thema Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht - hi, ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Netzwerk. habe schon den ganzen google durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Das Problem ist folgednes: ich gehe in den Browser - Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht...
Archiv
Du betrachtest: Browser lädt die Seiten beim ersten mal nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.