Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Verbindungsprobleme und Programme sind sehr langsam, CPU/RAM NICHT ausgelastet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2017, 15:41   #1
LooiC
 
Internet Verbindungsprobleme und Programme sind sehr langsam, CPU/RAM NICHT ausgelastet - Standard

Internet Verbindungsprobleme und Programme sind sehr langsam, CPU/RAM NICHT ausgelastet



Schönen guten Tag!

System:
Windows 7 Pro 64Bit
Grafikkarte:
Nividia GeForce GTX 1070
Netzwerkkarte:
CSL - PCIe (PCI-E / PCI Express) Gigabit Netzwerkkarte

Problem Beschreibung:

Teil 1. des Problemes

Wichtig: Ich erwähne dies hier nur um es so genau wie möglich erklären zu können.

In den vergangenen Woche hatte ich immer wieder das Problem das mein "Netzwerk- und Freigabecenter" mir eine stabile Lan-Verbindung angezeigt hatte, ich jedoch mich nicht mit Sozialen Netzwerken wie YouTube, Twitter, Facebook etc. verbinden konnte.

Dazu kommt, dass ich Programme wie Steam und Discord auf meinem PC installiert habe (schon lange bevor das Problem auftrat).
Diese Programme benötigen eine dauerhafte Internet Verbindung um zu Funktionieren.

Ich habe mittlerweile herausgefunden woran das Problem lag und es gelöst, temporär?
Der Hersteller der Netzwerkkarte hat mir einen Akutellen Treiber geschickt mit der die Karte nun auch Funktioniert.


Teil 2 des Problemes

Heute Nacht um ca. 1:00 Uhr ist meine Internetverbindung komplett gestorben und war erst wieder jetzt um ca. 14:04 Uhr wieder Funktionsfähig.
Ich habe natürlich den Treiber erneut installiert weil ich dachte das es wieder daran lag.
Jedes mal wenn das passiert ist, brauchen alle Programme sehr lange zum reagieren.
Sprich, wenn ich ein einfaches Fenster verschieben will, reagiert mein PC entweder gar nicht oder erst nach einigen Sekunden darauf. Was nicht der Normalfall ist.
Noch dazu hängt oder friert mein Computer beim Start ab und zu ein und muss Neugestartet werden.

^Das hab ich wie gesagt erwähnt damit ihr ein genaueres Bild bekommt, hoffentlich..

Mein Haupt Problem:
Im Grunde genommen brauchen alle Programme eine Ewigkeit zum Starten/Reagieren.
Ich habe gerade gemerkt das wenn ich in einem Chat Fenster was schreibe, wird mir das nicht in echt Zeit angezeigt. Sondern der text den ich eingebe erscheint erst nach ca. 4 bis 5 Sekunden. Allerdings wenn ich jetzt hier in diesem Browser bzw Forum schreibe wird mir alles sofort angezeigt ohne Verzögerung.

Merke: CPU und VRAM sind die ganze zeit über NICHT ausgelastet, Ethernet ist auch NICHT ausgelastet.

ESET Scanner, Malewarebytes Ergebnisse werde ich posten sobald die Scann's fertig sind!

Bitte sagt es mir wenn ich was an Informationen vergessen hab.

Quellen:
Netzwerkkarte
https://www.amazon.de/gp/product/B00BB8YBMI/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Treiber
hxxp://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Angehängte Grafiken
Dateityp: png NEW_SYSTEM.PNG (70,5 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Maleware_Ergebns.jpg (63,4 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von LooiC (20.06.2017 um 15:43 Uhr) Grund: Habe die Quellen Angabe vergessen

Antwort

Themen zu Internet Verbindungsprobleme und Programme sind sehr langsam, CPU/RAM NICHT ausgelastet
ausgelastet, bild, browser, chat, computer, cpu, forum, friert, geforce, grafikkarte, hängt, hängt sich auf, internet, internet abstürze, internetverbindung, langsam, langsame reaktion, netzwerkkarte, problem, programme, scan, sekunden, start, system, treiber, verbindungsprobleme, wichtig, youtube



Ähnliche Themen: Internet Verbindungsprobleme und Programme sind sehr langsam, CPU/RAM NICHT ausgelastet


  1. Ständig ist der Physikalische Speicher ausgelastet Rechner ist sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2017 (12)
  2. Windows 10 ist seit kurzen sehr langsam. Datenträger ist ständig zu 100% ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2016 (11)
  3. Pc Rattert ständig, Internet sehr langsam CPU Auslastung zu hoch, Programme aufbauen dauert ewig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2016 (14)
  4. Nach Download läuft alles sehr sehr langsam, Internet funktioniert nicht, Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (3)
  5. Windows 8.1 Vaio: extrem langsam, RAM ausgelastet, reagiert sehr spät
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2015 (11)
  6. Ram zu zu sehr Ausgelastet - Keine Programme offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2015 (5)
  7. Win 7: Start Explorer/Programme sehr langsam bis nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2014 (13)
  8. Laptop läd Programme sehr langsam, Programme-Fehlermeldung (keine Rückmeldung) & im Chrome Seiten laden nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  9. Programme öffnen langsam. Security Manager zeigt Prozesse an, die nicht im System auffindbar sind.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (26)
  10. Programme laden verzögert / Internet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (7)
  11. Programme starten sehr langsam / Windows allg. sehr lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (2)
  12. Laptop sehr langsam / sehr wahrscheinlich verseucht / Anti Viren Programme updaten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (9)
  13. Internetverbindung sehr, sehr langsam - Arbeitsspeicher ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (0)
  14. PC sehr langsam und Programme öffnen sich sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (5)
  15. Laptop wird nach 2 Stunden sehr langsam, Arbeitsspeicher zu 99 % ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (32)
  16. System sehr langsam -> ausgelastet mit svchost, winxp 32 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (3)
  17. IE & FF sehr langsam und Windows bootet nicht alle Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2009 (0)

Zum Thema Internet Verbindungsprobleme und Programme sind sehr langsam, CPU/RAM NICHT ausgelastet - Schönen guten Tag! System: Windows 7 Pro 64Bit Grafikkarte: Nividia GeForce GTX 1070 Netzwerkkarte: CSL - PCIe (PCI-E / PCI Express) Gigabit Netzwerkkarte Problem Beschreibung: Teil 1. des Problemes Wichtig: - Internet Verbindungsprobleme und Programme sind sehr langsam, CPU/RAM NICHT ausgelastet...
Archiv
Du betrachtest: Internet Verbindungsprobleme und Programme sind sehr langsam, CPU/RAM NICHT ausgelastet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.