Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auf Viruslink geklickt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2017, 14:31   #1
Hakan-TR
 
Auf Viruslink geklickt? - Standard

Auf Viruslink geklickt?



Hallo liebe Forumsmitglieder,

mir wurde folgender Link zugesendet, auf den ich draufgeklickt habe:
hxxp://blogingria.blogspot.de/2012/03/hukum-tanah-adat.html

Daraufhin erschien eine Meldung und die Seite ließ sich nicht schließen.

Eine Prüfung auf virustotal ergibt, dass es clean ist, trotzdessen scheint mir die Seite ziemlich dubios, da ich danach auch Probleme mit einem Internet hatte:
https://www.virustotal.com/de/url/cb469a3a4ef5dcc89c28b3180b5512353406ef2546e524eb1c828dbb8778c221/analysis/1497961590/


Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein Virus eingefangen habe und die Probleme mit meinem Internetempfang damit zusammenhängen.

Edit: Zudem wurden mir folgende Links zugesendet, von denen ich jedoch ausgehe, dass sie nicht schädlich sind:

https://www.clisec.uni-hamburg.de/en/pdf/oswald-spring-presentation.pdf
https://plus.google.com/109897397180382748615https://plus.google.com/109897397180382748615

Antwort

Themen zu Auf Viruslink geklickt?
clean, eingefangen, empfang, folge, folgender, frage, gefangen, geklickt, hänge, hängen, inter, interne, internet, liebe, link, meldung, probleme, prüfung, schei, schließe, seite, trojaner, virus, virus eingefangen, viruslink, virustotal, ziemlich



Ähnliche Themen: Auf Viruslink geklickt?


  1. Link auf Spam Mail geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.02.2017 (0)
  2. Auf Viruslink geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2017 (5)
  3. Baidulink geklickt - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2016 (1)
  4. Auf Rechnung im Mailanhang geklickt (Zip + doc)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2016 (53)
  5. Auf Link in Phishing-Mail geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2016 (10)
  6. Phishing Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (8)
  7. DHL Paketankündigung geklickt - Mal/DrodZp-A eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2015 (11)
  8. Phishing mail Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (9)
  9. (iPhone) Geklickt: Link geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (2)
  10. Versehentlich auf Mailanhang geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (5)
  11. Phishing-mail link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (13)
  12. auf Link von gehacktem Postfach geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (26)
  13. Auf seltsamen Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (23)
  14. Dummerweise auf MSN Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  15. Auf einen Link geklickt ...
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  16. In MSN auf Link geklickt und nun Schwierigkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (2)
  17. Einen der neuen Links geklickt.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2007 (1)

Zum Thema Auf Viruslink geklickt? - Hallo liebe Forumsmitglieder, mir wurde folgender Link zugesendet, auf den ich draufgeklickt habe: hxxp://blogingria.blogspot.de/2012/03/hukum-tanah-adat.html Daraufhin erschien eine Meldung und die Seite ließ sich nicht schließen. Eine Prüfung auf virustotal ergibt, - Auf Viruslink geklickt?...
Archiv
Du betrachtest: Auf Viruslink geklickt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.