Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.06.2017, 17:36   #1
solonia
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

Problem: CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht!



Liebes Trojanerboard-Team, ,

ich bin das erste Mal ratlos, ob ich hier richtig bin mit meinem Thread! Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, im Netz nachgelesen, aber es gelingt mir nicht, meine 5 Tage alten Daten bzw. Profil von Thunderbird wieder vollständig und ohne Lücken herzustellen. Auf dem Supportforum von Thunderbird habe ich noch nicht gefragt, weil ich die dort zum Thema bereits geposteten Antworten nicht alle verstehe - fachlich/inhaltlich gesehen und dort auch kein Konto habe sprich registriert bin.

Was ist passiert: ich habe vor 3 oder 4 Tagen mein Thunderbird geöffnet und alles war weg: Kalender, Emails, Folder! Es hieß, ich soll ein neues Email-Konto aufmachen. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, CCLEANER hatte ein neues Update eingespielt, was fehlerhaft war und wohl einige Profile von Thunderbird zerschossen hat. Und ich hatte just an diesem Tag CCleaner upgedatet und dann laufen lassen, wie ich immer einmal am Tag mache!

Also habe ich im Netz nachgeschaut und die Empfehlung gelesen, Thunderbird zu deinstallieren und dann zu reinstallieren und meine alten Daten vom Backup übertragen. Das habe ich gemacht, aber nicht CCleaner von meinem Rechner entfernt. Ich habe nur Fragmente meines Profils erhalten, ich konnte Einträge von Thunderbird Kalender bis 3 Monate zurück nicht sehen. Auch die "sent folder" sowie zahlreiche andere Ordner wurden nicht vollständig übertragen. Dann habe ich am Ende des Tages erneut CCleaner benutzt und siehe da, alles in Thunderbird war wieder weg.

Dann habe ich ausführlicher und mit Zeit im Netz recherchiert und es hieß, Ccleaner macht es neues Update, wir sollten CCleaner entfernen, abwarten, es nicht nutzen (Nutze es nie bezüglich der Registry, nur um alle Browser Infos/Papierkorb täglich einmal zu leeren und das seit Jahren ohne Probleme).

Habe daraufhin Thunderbird und CCleaner deinstalliert, den PC mehrmals neu gestartet, heute Thunderbird nochmals neu installiert. Die Inhalte der alten Profile in die neuen (gleichen Namens) reinkopiert wie in der Anleitung von Thunderbird. Zudem Malwarebyte Scan laufen lassen, der auch ohne Befund war. Aber Thunderbird will nach wie vor, dass eine neue Email- Adresse anlege und erkennt mein reinkopiertes Profil nicht. Zudem ist mir heute aufgefallen, es gibt einen neuen Profilordner .. mit neuen Namen neben den alten Profilen.

Ich bin jetzt schon etwas verzweifelt und ratlos! Ihr habt mir immer sehr hilfreich zur Seite gestanden, vielleicht mache ich etwas falsch? Ich muss dringend an meine gesendeteten Emails ran, an meiner Kalendereinträge ..

Außerdem ist zu beobachten, dass seit ein paar Tagen auch Mozilla Firefox Browser sehr langsam beim Laden geworden ist? Hängt das auch mit CCleaner zusammen?

Meine Fragen:

1) Könnt Ihr mir hier überhaupt helfen? Bin ich mit dem Problem hier richtig?

2)Wie installiere ich Thunderbird richtig, das mein altes Profil komplett erkannt und übertragen wird?

2)Browser Mozilla Firefox auch deinstallieren und neu instalieren?

3)ccleaner weiterhin erst mal nicht nutzen?

4) suche eigentlich schon des längeren ein Email/Kalender/Orgaprogramm, das ich auch auf meinem Androidsmartphone nutzen kann .. MS OUTLOOK war mir bisher immer zu teuer? Gibt es was besseres als Thunderbird und es darf auch ruhig was kosten, wenn es auch guten Support hat?

5) Braucht Ihr erst mal ein frisches fRST LOG?

PC Laptop DELL 2017 gekauft, Emsisoft läuft drauf sowie Windows10. Neueste Updates (Creator etc.) sind geladen!

Freue mich über Feedback schon jetzt! Braucht Ihr ein frisches FRST LOG?

Im voraus schon mal herzlichen Dank, wenn Ihr Euch meiner annimmt.

Grüße,

Solonia

Geändert von solonia (15.06.2017 um 17:41 Uhr)

Alt 16.06.2017, 09:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! Anleitung / Hilfe



Ich weiß nicht was man dazu sagen soll außer: leider hast du Pech gehabt, natürlich ist das nicht schln wenn ein Programmfehler deine Daten zerschießt, aber für eine Sicherung deiner wichtigen persönlichen Daten bist du selbst verantwortlich. Man muss immer damit rechnen, dass eine Platte ausfällt, man etwas versehentlich löscht oder was anderes eintreten kann, wie zB ein Bug, der Daten schrottet.

Mit viel viel Glück kommst du über die Schattenkopien an das Thunderbirdprofil, als es noch nicht geschrottet war. Siehe ganz unten. Der Lesestoff war eigentlich konzipiert um Hilfe bei Verschlüsselungstrojaner zu leisten, aber Datenverlust ist Datenverlust. Probier es aus.


Zitat:
2)Wie installiere ich Thunderbird richtig, das mein altes Profil komplett erkannt und übertragen wird?
Thunderbird installieren soll WAS bitte bringen? Das holt deine Daten auch nicht wieder! Deine Profildaten sind zerschossen nicht das Programm!


Zitat:
2)Browser Mozilla Firefox auch deinstallieren und neu instalieren?
Du agierst jetzt ziemlich kopflos-hyterische. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun


Zitat:
3)ccleaner weiterhin erst mal nicht nutzen?
Das Teil ist in den meisten Fällen unnötig


Zitat:
4) suche eigentlich schon des längeren ein Email/Kalender/Orgaprogramm, das ich auch auf meinem Androidsmartphone nutzen kann .. MS OUTLOOK war mir bisher immer zu teuer? Gibt es was besseres als Thunderbird und es darf auch ruhig was kosten, wenn es auch guten Support hat?
Ist hier offtopic, das ist ne Frage für den Smartphone-Bereich!


Zitat:
5) Braucht Ihr erst mal ein frisches fRST LOG?
Auch hier wieder, kopflos. Du hast Datenverlust und keine Schädlinge.


Lesestoff:
Schattenkopien: Vorgängerversionen wiederherstellen

Vorgängerversionen
  • Rechtsklicke eine verschlüsselte Datei und klicke auf Einstellungen
  • Klicke Vorgängerversionen.
  • Dieser Tab listet alle Kopien der gewählten Datei und wann sie gesichert wurde.
  • Um eine bestimmte Version der Datei wiederherzustellen, klick Kopiere und wähle einen Ordner, in dem die Datei gespeichert werden soll.
  • Falls Du die existierende Datei mit der Version ersetzen willst, klicke Wiederherstellen
  • Falls Du den Inhalt der Datei vorher prüfen möchtest, klicke Öffnen

ShadowExplorer
  • Bitte lade die Datei ShadowExplorer runter und speichere sie auf Deinem Desktop.
  • Rechtsklicke ShadowExplorer-0.9-portable.zip und klicke Alle Extrahieren. Wähle den Desktop und klicke Extrahieren
  • Rechtsklicke ShadowExplorer.exe und wähle Als Administrator ausführen.
  • Du wirst ein Drop-Down-Menü sehen, das Dir die Schattenkopien aller Partitionen und Laufwerke zeigt.
  • Klicke C:\ im Menü.
  • Wähle rechts ein Datum vor der Infektion aus.
  • Um einen ganzen Ordner wiederherzustellen, klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicke Export. Du wirst dann danach gefragt, wohin die wiederhergestellten Dateien gespeichert werden sollen.
Datenwiederherstellungssoftware
Datenwiederherstellungssoftware kann in der Lage sein die Originaldateien wiederherzustellen, welche von der Ransomware gelöscht wurden. Ich empfehle eines der folgenden Programme zu verwenden.
__________________

__________________

Alt 17.06.2017, 16:01   #3
solonia
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! Details



Lieber Cosinus,

ja .. ich war etwas kopflos und auch leicht in Panik! Sorry .. .. ich hätte einfach mal eine Nacht drüber schlafen sollen.

Ja, und natürlich bin ich für die Datensicherung selbst zuständig, hatte ja, wo das letzte Woche passiert ist, auch gerade die Daten 3 Tage vorher auf externer Platte erneut gesichert. Ich habe sogar auch eine Systemabbildsicherung. Aber womit ich ehrlich nicht gerechnet habe, dass ein Update ein anderes Programm zerschiesst. Doch .. das kann natürlich jederzeit passieren..

Und den Browser neu installieren .. darauf kam ich deshalb, weil er ein paar Tage lang (zeitgleich mit dem Thunderbirdproblem) sehr lange Zeit zum Laden brauchte (obwohl ich täglich die Browserhistorie löschen lasse) und auf der MozillaForumsplattform es hieß, dieser sei auch betroffen. Da war ich deshalb zusätzlich in Sorge ...

Aber zurück zu Deinen Lösungsansätzen:

Also, ich habe

1) ShadowExplorer installiert genau nach Anleitung installiert. Und nach Thunderbirdprofilen vor dem Auftreten der Probleme gesucht. Da kam der 3. und 13. Juni als Datum. Habe diese wieder herstellen lassen und woanders gesichert als unter Thunderbird Profilen.

2) Dann habe ich folgendes ausprobiert:

- Thunderbirdprofil 3. Juni sowie 13. Juni hintereinander installiert bzw. altes Profil löschen lassen, neues - welches ich wieder hergestellt hatte - anlegen lassen. Das Profil 3. Juni hat gar keine Kalendereinträge und auch die Emails, Ordner (empfangen und bekommen) sind nicht vollständig. (13. Juni Profil völlig unbrauchbar) . Es gibt immer wieder Lücken und zwar von jetzt bis ca. 2 Monate zurück

- dieses Profil wieder gelöscht und das gesicherte Datenprofil von Thunderbird vor dem Crash auf meiner externer Festplatte drauf gespielt. Dort sind auch Lücken, die ich nicht mir zu erklären weiß. D.h.

- Kalendereinträge vollständig, aber nur bis April 2017 und nicht bis 10. Juni, woher die letzte Datensicherung stammte
- Emails, Folder (empfangen und gesendet) sind auch mit Lücken (bis zu 2 Monate) vorhanden.

Fragen a) Ich frage mich, wie kann das sein? Die externe Platte war nicht angeschlossen. Irgendwie scheinen meine Daten nicht (Kalender und die letzten Wochen bei den Emails, Foldern) bei der üblichen wöchentlichen Profilspeicherung von Thunderbird nicht übertragen worden sein??

Fragen b) wahrscheinlich macht es doch Sinn, den Support von Mozilla direkt anzusprechen? Hat das Update von CCleaner vielleicht tiefer in das Programm von Thunderbird eingegriffen als vermutet? Oder ist Thunderbird gerade nicht in der Lage, den Kalender oder das neue Profil in der Gänze zu erkennen/zu lesen?

Fragen C)

Ich arbeite im Moment mit dem Profil von Thunderbird, was ich von der externen Festplatte geladen habe, aber nicht vollständig ist bezüglich Kalender, Emails, Folder. Dieses Profil liegt aber nicht an dem üblichen Ort der Thunderbirdsprofils: c/user/app data/roaming/Thunderbird/Profil .. sondern unter eigener PC/Downloads/Thunderbird ext/Profilname, worauf Thunderbird auch zugreift.

Allerdings ist noch ein Profil vorhanden und c/user .. etc.! Kann ich dies löschen, was eh zerschossen ist? Soll ich das neue Profil dort hinschieben .. oder erkennt er es dann wieder nicht? Oder soll ich mich mit diesen Fragen an Mozilla wenden?

Ich überlege auch, ob es noch weiter Sinn macht, meine Zeit zur Wiedergewinnung der Daten zu investieren oder es hinzunehmen, das die Daten verloren sind. Denn Mozilla antwortet auf ähnliche Fragen im Netz immer wieder damit, dass das nicht ihr Problem sei, sondern CCleaner gefälligst alles lösen soll. Was ich verstehe, aber ihre Nutzer nicht weiter bringt.

Fragen d) ich frage mich, macht es vielleicht Sinn, ein sogeanntes Clean Installieren von Mozilla Thunderbird, Maintanance und Firefox vorzunehmen. Wie würde ich da vorgehen? Das normales Deinstallieren über Systemsteuerung reicht da nicht, oder? Ist vielleicht ein Versuch, der nichts bringt .. aber ein Versuch wäre es wert?

3) Topic Vorgängerversionen sind keine vorhanden sowie auch kein Wiederherstellungspunkte! Seltsam .. wie kann das sein, ich dachte bei der Systemabbildsicherung wird auch ein Wiederherstellungspunkt eingerichtet. Und die habe ich erst vor ca. 2 Wochen gemacht. Mein Laptop ist nämlich erst 3 Monate alt. Dateienversionsverlauf bzw. Sicherung habe ich nicht angelegt, weil ich immer manuell sichere auf externer und mir ein weiteres externes Speichermedium noch fehlt, aber vielleicht langsam notwendig?

4) Datenwiederherstellungssoftware habe ich noch nicht ausprobiert. Wie gehe ich da genau vor? Auch wieder Programm installieren und dann auf Datei klicken und wiederherstellen lassen? Wahrscheinlich oder? Welches von den drei Programmen ist denn am einfachsten zu bedienen? Oder einfach try and error?

Gut.. das war es im Moment, die Fragen bezüglich SmartphoneApp sowie Alternativemailprogramm stelle ich in den dementsprechenden anderen Foren. Danke für Deine Geduld und Deine hilfreichen Vorschläge!!

Freu mich auf Deinen Input ..

Grüße Solonia
__________________

Alt 17.06.2017, 23:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

Lösung: CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht!



Dein Problem ist zu speziell für das TB, ich verschiebe aber mal in den Windows-Bereich. Ich denke du hast mehr Chancen an deine Mails ranzukommen, wenn du im Thunderbird-Forum einen Thread erstellst und dort dann auf diesen hier im TB verweist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.06.2017, 09:56   #5
W_Dackel
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

Wie CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht!



Mozilla wird dir da nicht helfen, da wirst du in einem Thunderbird Forum nachfragen müssen.

Es klingt für mich so als hättest du deine Profil Daten nicht vollständig gesichert (z.B. wenn Thunderbird lief als du die Kopie erstellt hast). Suche erstmal nach einem vollständigen und funktionierenden Profil, dann kannst du das defekte Profil umbenennen und das Korrekte hinkopieren (TB darf zu der Zeit nicht laufen!). Dann TB starten und sehen ob die Daten wieder da sind.

https://support.mozilla.org/en-US/kb...ores-user-data

Edit: nutze beim Zurückkopieren des Profils die Anleitung "restore to a different location" aus meinem Link sonst erkennt er das Profil nicht.


Alt 18.06.2017, 22:53   #6
solonia
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

Wo CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! Lösung!



Lieber Cosinus, lieber W_Dackel,

danke für die Antworten! Ich habe heute nochmals nach vollständigen Profilen gesucht! Bin jedoch ohne Erfolg gewesen!

Irgendwie kann es echt sein, dass die Profile nicht richtig gesichert worden sind, obwohl immer alles so getan habe wie bisher. Und ja, dabei habe ich Thunderbird immer geschlossen gehabt. Sonst funktioniert es nicht. Aber wer weiß, manches Mal erinnert man sich auch falsch .. alles schon erlebt!

Ich habe erst im März meinen neuen PC aufgesetzt und da war an der alten Thunderbirdsicherung alles vorhanden, was ich erwartet habe (Kalendereinträge, Adressbuch, Emails, Ordner, Unterordner).

Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, wie man das Profil sichert, aber in den Threads im Forum (Englisch) reden die immer von einer Profil.ini! Die ist in meinen 8 Tage alten Profil nicht erhalten. So weit ich weiß, gab es ein Update von Thunderbird im April und danach gab es immer wieder mal Probleme, die Emails zu empfangen. Alles irgendwie seltsam! Die Anleitungen sind auch so verfasst (auf Englisch und auf Deutsch) das manches verwirrend erscheint.

Ich werde nochmal einiges ausprobieren, dann nochmals mit Fragen an Dich, W_Dackel, bzw. an alle hier zurückkommen!

Nochmals danke für Eure Anregungen und Bemühungen!

Alt 18.06.2017, 22:59   #7
W_Dackel
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht!



Hast du schon probiert ein neues Profil zu erstellen und dann alle Dateien die im alten vollständigsten Profilordner waren in dieses hineinzukopieren ? Wenn das nicht klappt war es wirklich nicht vollständig, dann hast du bei der Datensicherung irgendetwas verpasst.

Alt 18.06.2017, 23:03   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht!



Was ist denn an der Sicherung so schwierig? Man muss doch nur einen bestimmten Ordner komplett sichern. Dann hat man auch das Thunderbirdprofil.

Zitat:
Irgendwie kann es echt sein, dass die Profile nicht richtig gesichert worden sind
Dann ist deine Backupstrategie ungenügend...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.06.2017, 23:57   #9
purzelbär
Gesperrt
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht!



solonia, schau dir mal für die Zukunft zum sichern von Thunderbird MozBackup an: http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Alt 19.06.2017, 08:51   #10
Nyte
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! [gelöst]



Hier wäre die Herstellerseite: http://mozbackup.jasnapaka.com/

Allerdings wird das Prog nicht mehr aktualisiert.

@Purzelbär: Bitte verlinke doch nicht immer Chip ...
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 19.06.2017, 09:15   #11
purzelbär
Gesperrt
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! [gelöst]



Zitat:
@Purzelbär: Bitte verlinke doch nicht immer Chip ...
Ich habe es deswegen so verlinkt weil dort eine deutsche Beschreibung steht, dort auch angegeben ist das es auch unter Windows 10 läuft und weil es zumindest bei mir mit FF dort nur als Manuelle Installation ohne Chip Installer angeboten wird.

Alt 19.06.2017, 09:24   #12
Nyte
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! [gelöst]



Keine Ahnung, wo Chip die Infos zu Windows 10 her hat. Offiziell wurde das Programm nur bis Windows 7 unterstützt. Zudem weist der Autor des Programms explizit darauf hin, dass das Programm Fehler enthält und die Benutzung auf eigene Gefahr besteht.

Es wird von ihm nicht weiter supported.

Deshalb: No Chip
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 19.06.2017, 09:25   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! [gelöst]



Zitat:
dort nur als Manuelle Installation ohne Chip Installer angeboten wird.
Lass es einfach sein!
Wir sagen den Leuten immer, niemals von Chip.de zu laden....also halte du dich gefälligst auch daran, du weißt doch, dass die Malware verteilen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.06.2017, 10:00   #14
purzelbär
Gesperrt
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! [gelöst]



Nyte, egal ob ich damit Firefox oder Thunderbird sichere und Sicherungen zurück spiele, es funktioniert tadellos bei mir unter Windows 10. Ob es solonia ausprobieren will oder nicht, ist ihre Entscheidung. Ich benutze MozBackup seit Jahren und es funktioniert problemlos.

Alt 19.06.2017, 10:05   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Standard

CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! [gelöst]



Das Tool macht ja auch im Prinzip nix anderes, als die Profilordner zu zippen. Das ist dann die Backupdatei. Und beim restore werden dieser wieder entzippt. Warum soll das nicht mit W10 gehen...ich hätte eher Bedenken, dass er bei neuen Firefox und Thunderbird Versionen Probleme hat, die evtl. neuen Strukturen des Profilordners richtig zu erkennen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht!
browser, dringend, entfernen, falsch, festplatte, firefox, forum, frage, funktioniert, funktioniert nicht, langsam, laptop, log, mozilla, ordner, probleme, ratlos, rechner, registry, scan, seite, suche, update, updates, windows



Ähnliche Themen: CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht!


  1. Achtung: Panda-Virenscanner zerschießt Windows, nicht Neustarten!
    Nachrichten - 11.03.2015 (0)
  2. Avira lässt sich nicht updaten/deinstalliern/reinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (7)
  3. Löschung des Profils/Accounts! Email-Adresse funktioniert nicht!
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.02.2014 (1)
  4. Malware auf externer Festplatte entdeckt! Daten nicht zu öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (58)
  5. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  6. Datensicherung mit Parted Magic funktioniert nicht-externe Festplatte lässt sich nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 05.06.2012 (1)
  7. Ordner auf externer Festplatte sind nicht mehr vorhanden.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (1)
  8. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  9. Ordner auf externer Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt, die sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2011 (24)
  10. Internet funktioniert nicht, aber Icq und Mozilla Thunderbird schon
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2011 (2)
  11. Problem mit externer Festplatte: Ordner werden nur als nicht zu öffnende Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  12. xampp - externer Zugriff auf Webseite funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 04.04.2011 (24)
  13. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  14. TrekStor 1TB Externe Festplatte funktioniert nicht mehr :(
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2010 (40)
  15. TR/Agent.59904.B auf externer Festplatte lässt sich nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (7)
  16. Update funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2007 (2)

Zum Thema CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! - Liebes Trojanerboard-Team, , ich bin das erste Mal ratlos, ob ich hier richtig bin mit meinem Thread! Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, im Netz nachgelesen, aber es gelingt mir - CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht!...
Archiv
Du betrachtest: CCleaner Update zerschießt Thunderbird! Reinstallieren des alten Profils von externer Festplatte funktioniert nicht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.